Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

IR4PS3 - PS3 Steuerung mit Harmony One funktioniert super !

+A -A
Autor
Beitrag
stinkydonut
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 02. Jan 2009, 21:02
Hallo,

dank diesem Thread bin ich auch stolzer und vorallem zufriedener Besitzer des IR4PS3 Moduls.

Danke an alle !!!
donat

P.S.
Ich kann den reibungslosen Ablauf auch nur bestätigen !!!
Hat bei mir sogar nur eine Woche gedauert.
CVN_76
Neuling
#152 erstellt: 09. Jan 2009, 03:11
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich diesen Thread aufmerksam verfolgt habe, habe ich mir heute auch ein IR4PS3-Modul bei Benoit bestellt um die PS3 mit meiner Logitech Harmony One zu steuern.

Nun hätte ich eine Frage: jupzup hat ja in seinem Eröffnungspost geschrieben, dass "...in der Logitech Datenbank das IR4PS3 schon als Gerät hinterlegt ist". Wo genau kann ich das IR4PS3-Modul denn dort genau finden? Habe im DropDown-Menü unter "Hinzuzufügendes Gerät auswählen" nichts gefunden. Irgendwelche Tipps?

Vielen Dank.

Lutz.


[Beitrag von CVN_76 am 09. Jan 2009, 03:25 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#153 erstellt: 09. Jan 2009, 10:31
Soweit ich weiß unter Spielekonsole mit DVD und dann einfach bei Modell "IR4PS3" eingeben, dann sollte er es finden.
CVN_76
Neuling
#154 erstellt: 09. Jan 2009, 15:19
Vielen Dank. Habe es jetzt gefunden, hatte es eben nur an anderer Stelle vermutet.

Habe mir die IR4PS3 gleich mal als neues Gerät auf die Harmony überspielt und mußte überrascht feststellen, dass die typischen Playstation-Tasten als "Kreis", "Quadrat", "Dreieck" und "X" im Display der Harmony auftauchen. Also als ganz normal beschrifte Buttons. Was mich daran überrascht ist die Tatsache, dass dieselben Funktionen bei meiner vorherigen Konfiguration mit dem BigBen-IR-Sensor im Display der Harmony als schicke Symbole angezeigt wurden, was mir natürlich besser gefallen hat.

Habt ihr auch nur die beschrifteten Buttons im Display? Oder habe ich etwas falsch gemacht und müßte eigentlich auch die Symbol-Buttons im Display haben?

Gruß, Lutz.
Skaarah
Inventar
#155 erstellt: 09. Jan 2009, 16:15
Hab auch nur die beschrifteten Buttons, was mich aber nicht so stört. Klar wäre das andere schicker, aber es geht auch so.
X hab ich eh auf der OK Taste unten und muss deshalb nicht im Display sein. Kreis hab ich auf die "Zurück" Taste daruntergelegt und Dreieck hab ich auch irgendwo liegen, müsste jetzt erst zu Hause nachschauen, auf welche unbenutzte Taste ich das gelegt habe. Sprich nur Viereck hab ich im Display, was ich auch ab und zu mal beim Spulen brauche.
Linkinsoldier
Stammgast
#156 erstellt: 09. Jan 2009, 18:49
die gibts auch mit Buttons, könnte allerdings sein, dass das nur der Support kann, oder es da verschiedene Varianten gibt.

Noch n zusatz von mir:
Sollte es konflikte mit einem anderen Gerät geben (bei mir der Sony HDD Rekorder), so kann man die Tasten scheinbar auch umprogrammieren... wie, steht in der Anleitung. Ist echt n cooles Teil der IR4PS3!
winbLa
Stammgast
#157 erstellt: 09. Jan 2009, 19:12
http://www.iconharmony.com/icons/

da hab' ich meine icons für die favoriten her, aber hab' keine für die PS3 gefunden.
Wenn jemand welche hat, bitte bescheid sagen xD

mfg
Linkinsoldier
Stammgast
#158 erstellt: 09. Jan 2009, 19:29
ich hab Sie, aber kann man die irgendwie exportieren?
winbLa
Stammgast
#159 erstellt: 12. Jan 2009, 10:20

Linkinsoldier schrieb:
ich hab Sie, aber kann man die irgendwie exportieren?


ich hab' mal den Programm-Ordner der Logitech-SW durchsucht, konnte aber nichts finden.

So wie's ausschaut, kann man diese Icons, zumindest auf diesem Wege, nicht exportieren ...

sehr schade

mfg
winbLa
oliki
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 15. Jan 2009, 20:06
hi,

habe jetzt auch ir4ps3. muss jedoch immer nachdem ich eine "aktivität" ausführen lasse die ps taste drücken damit die harmony funktioniert. kann ich das ändern ?
weiterhin habe ich bei der "aktivität" die probleme das sich die ps3 einschaltet und der av receiver aber der Fernseh nicht. beim auschalten schaltet sich die ps3 und av receiver aus und der fernseh ein.

wäre nett wenn ich ein paar infos bekäme !

gruss oliver
Skaarah
Inventar
#161 erstellt: 16. Jan 2009, 09:47
Hmm deine Infos sind etwas dürftig.

Warum und wozu musst du die PS Taste drücken damit dei One funktioniert?!? versteh ich nicht. Maximal zum einschalten, ansonsten seh ich da keinen Zusammenhang. Evtl. Einschaltreihenfolge ändern.

Das zweite Problem ist mit Sicherheit die Einschaltreihenfolge. Ein IR Signal geht ja immer an alle Geräte, die das Signal empfangen, nur die die damit nicht gemeint waren ignorieren es, ABER unter Umständen ignorieren sie für die eine, oder andere Sekunde auch ALLE weiteren Signale, selbst wenn sie für sie bestimmt waren.
Da reicht oft schon eine Änderung der Einschaltreihenfolge. Wenn nicht, dann muss mana uch noch mit Verzögerungen arbeiten, aber versuch erstmal die reihenfolge zu ändern.

Zum Ausschalten: Warum schaltet sich da der Fernseher ein? Spielst du mit der PS3 nur nach Ton?

Du musst schon die Problme trennen und nicht vermischen.

Ich vermute, dass du die Aktivität "PS3" starten geklickt hast und sich eben nur AVR und PS3 eingeschalten haben, der TV jedoch nicht.
Als du nun GENAU AN DIESER Stelle auf alles ausschalten gedrückt hast, dann sind die beiden erst geannten ausgegangen und der TV plötzlich an, richtig?

Wie gesagt das sind zwei unterschiedliche Probleme!
Auch hier wird es an der Reihenfolge liegen in der die Geräte das Signal bekommen. Evtl. ist die hier anders, als beim Einschalten, weshalb der TV diesesmal auch reagiert und davor nicht.
oliki
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 16. Jan 2009, 11:43
skaarah

besten dank für die infos.

habe die harmony 885. die ps taste muss ich nach dem ausführen des einschaltens drücken damit die harmony kontakt zur ps3 hat.

deine letzte annahme ist richtig ! werde jetzt die einschaltreihenfolge ändern !

gruss oliver
Skaarah
Inventar
#163 erstellt: 16. Jan 2009, 13:13

oliki schrieb:

habe die harmony 885. die ps taste muss ich nach dem ausführen des einschaltens drücken damit die harmony kontakt zur ps3 hat.


Hmm sehr komisch, also dazu kann ich mir keinen Reim bilden, sorry...

Ich kann sofort loslegen, wenn ich die Aktivität PS3 starte. Muss da nirgends mehr drücken. Wüsste jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, wo ich die PS Taste auf meiner One habe, weil ich sie nie brauche.
Wenn ich sie brauche (z.B. aus einem laufenden Spiel raus), dann nutz ich zu dem Zeitpunkt eh das Pad und da ist die drauf.
Im Heimkinobetrieb, wo dann die One in Aktion tritt brauch ich sie nie.
labta
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 16. Jan 2009, 17:41
Hallo erstmal!
Ich lese in diesem Thread seit ein paar Tagen mit und habe seit gestern auch das IR4PS3 Modul. Als FB habe ich mir die Harmony One geholt. Die Einrichtung des ganzen, recht umfangreichen, Systems ist gerade erst begonnen und wird mich sicher auch noch eine Zeit bschäftigen. Gestern abend wollte ich dann gleich mal das IR4PS3-Modul an der PS3 anmelden und ausprobieren. Leider hat dies schon mal nicht geklappt. Die BT FB von Sony funktioniert nach wie vor mit der PS3, über die One reagiert die PS3 nicht! Muss denn die BT FB erstmal abgemeldet werden? Wenn ja, wie mache ich das?
ich habe gelesen, das ich zur Registrierung den "Setup-Knopf" auf der Harmony für 3 Sek. drücken muss! Welcher Knopf ist das denn? Wäre nett wenn die erfahrenen Nutzer des IR4PS3-Moduls und der Harmony One hier mir mal etwas auf die Sprünge helfen könnten!!!

Danke und Gruß

Frank
labta
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 17. Jan 2009, 00:13
Hallo
Ich habe mal die Anleitung zum Registrieren des ir4ps3 Moduls an der Ps 3 gesucht und um Zweifel an dem Fremdsprachenverständniß auszuschalten, übersetzt!
Ich hänge dies hier mal an!



Anleitung: Registrierung der „Harmony One“ an der „Playstation 3“ über „IR4PS3-Modul“



Englisch:

1. Ignore PLAYSTATION®3 instructions at this point (simultaneous START+ENTER is
not possible on an Infra-Red remote).

2. Press ‘Setup’ key available under ‘IR4PS3’ device on your Infra-Red Universal
remote. ‘Setup’ is the preferred method to register ‘IR4PS3’ with PS3. An alternate
method is described in Advance IR4PS3 Setup if database in use is missing the ‘Setup’
code. By default the registration time takes 3 seconds. That is normally sufficient for the
PS3 to register IR4PS3. Holding down the key beyond the 3 seconds will simply extend
the registration sequence until user release the key.

3. Within few seconds the PLAYSTATION®3 will accept the IR4PS3 device. If IR4PS3
remains unregistered within 15 seconds, please repeat step 2. but this time press and hold ‘Setup’ key until registration completes.



Deutsch:

1. Ignoriere die PLAYSTION Anweisung in diesem Punkt, da simultane Befehle „START +ENTER“ bei einer Infrarot-Fernbedienung nicht möglich sind.

2. Drücke den „Setup-Knopf“ unter dem IR4PS3-Menu auf der Universalfernbedienung.
Die Betätigung des „Setup-Knopfes“ ist die bevorzugte Methode um das IR4PS3-Modul an der PLAYSTATION zu registrieren. Eine alternative Methode ist beschrieben im erweiterten „IR4PS3-Setup“ wenn im verwendeten Datenspeicher der „Setup-Code“ fehlt.
Standardmässig beträgt die Registrierungszeit 3 Sek. Das ist normalerweise ausreichend um das IR4PS3-Modul zu registrieren.
Wenn der Setup-Knopf länger als 3 Sek. gehalten wird, wird einfach die Registrierungsablauf verlängert bis der Benutzer den Knopf freigibt.

3. Binnen ein paar Sek. Wird die PLAYSTION das IR4PS3-Gerät akzeptieren.
Bleibt das IR4PS3 Gerät nach 15 Sek. Weiterhin unregistriert, dann wiederhole Pkt. 2 aber drücke den Setup-Knopf aber so lange, bis die Registrierung abgeschlossen ist.

Allerdings ist mir nach wie vor nicht klar, was denn mit der Setup-Taste gemeint ist........

Vielleicht gibt es hier doch jemanden der mir hier helfen kann!

Danke und Gruß

Frank
harryhirsch76
Stammgast
#166 erstellt: 17. Jan 2009, 11:58
Gucke mal im Device Modus die Gerätebefehle Deines IR4PS3 durch in der Logitechsoftware.

Dort sollte auch eine SETUP Taste zufinden sein.

Diese musst Du wiederrum drücken damit der IR4PS3 als Fernbedienung an Deiner PS3 registriert wird.
labta
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 17. Jan 2009, 17:19
Hallo Harryhirsch,
danke für deinen Tip.....
da hatte ich noch nicht gesucht!
Jetzt hats geklappt......die Harmony ist an der PS3 angemeldet!
Jetzt beginnt das Finetuning!

Danke und Gruß
Frank
harryhirsch76
Stammgast
#168 erstellt: 17. Jan 2009, 19:31

labta schrieb:
Hallo Harryhirsch,
danke für deinen Tip.....
da hatte ich noch nicht gesucht!
Jetzt hats geklappt......die Harmony ist an der PS3 angemeldet!
Jetzt beginnt das Finetuning!

Danke und Gruß
Frank :prost


Na dann viel Spass mit dem Tuning Deiner Harmony.
labta
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 18. Jan 2009, 11:03
Hallo,
habe mal geich noch ne Frage....leider klemmt es schon wieder!
Harmony ist an der PS3 ja angemeldet, aber das autom. Einschalten über die Aktion funktioniert nicht!
Ich muss über das Gerätemenü auf "Power on" gehen um die PS3 einzuschalten.
Wie kann ich diesen Befehl denn mit in das Einschaltprozedere der Aktion reinholen?
Hat hier jemand einen Rat/Idee???

Danke und Gruß
Frank
Linkinsoldier
Stammgast
#170 erstellt: 18. Jan 2009, 18:00
Geh am besten einfach mal bei Geräte auf Einstellungen und lege fest, welche Taste die PS einschaltet.

Alternativ könntest du bei deiner Aktion auch einfach nochmal die Power On Taste drücken lassen (evtl mit Zeitverzögerung dazwischen...)
Skaarah
Inventar
#171 erstellt: 19. Jan 2009, 11:01

Linkinsoldier schrieb:
Geh am besten einfach mal bei Geräte auf Einstellungen und lege fest, welche Taste die PS einschaltet.

Alternativ könntest du bei deiner Aktion auch einfach nochmal die Power On Taste drücken lassen (evtl mit Zeitverzögerung dazwischen...)


Sorry, aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck einer Harmony.

Wie hast du die Aktivität angelegt? Komplett selber?
Ich würd sie durch den Assistenten anlegen lassen. Damit gab es bei mir keinerlei Probleme.
Evtl. Aktivität löschen und neu anlegen.
Linkinsoldier
Stammgast
#172 erstellt: 19. Jan 2009, 17:41

Skaarah schrieb:

Linkinsoldier schrieb:
Geh am besten einfach mal bei Geräte auf Einstellungen und lege fest, welche Taste die PS einschaltet.

Alternativ könntest du bei deiner Aktion auch einfach nochmal die Power On Taste drücken lassen (evtl mit Zeitverzögerung dazwischen...)


Sorry, aber das ist doch nicht der Sinn und Zweck einer Harmony.

Wie hast du die Aktivität angelegt? Komplett selber?
Ich würd sie durch den Assistenten anlegen lassen. Damit gab es bei mir keinerlei Probleme.
Evtl. Aktivität löschen und neu anlegen.


Was ist den bitte deine Meinung nach Sinn und Zweck einer Harmony? Das alles Kinderleicht geht, und du nix einstellen musst?

Meiner Meinung nach, ist der Sinn einer Harmony alle Geräte mit einer FB zu steuern und auch komplexere Ein- und Ausschaltvorgänge einzuprogrammieren, damit man dann beim "benutzen" möglichst wenig machen muss, um maximalen "Effekt" zu haben.

Deswegen habe ich meine Aktitvitäten meist automatisch erstellen lassen und dann manuell bis ins kleinste Detail konfiguriert.

Und das mit dem Zeitversetzen Power On ist doch auch kein Problem? Da gibts ein "Wait 2 Sekunden" oder so, und dann lässte die PS Taste drücken. Hintergrund ist der, dass das IR4PS3 evtl vom Strom getrennt wurde und deswegen erst wieder eine "normale Taste" (afaik alles ausser der Nummerntasten) gedrückt werden muss, damit es wieder in den "normalen Arbeitsmodus" zurückkehrt.
Ich lasse mittlerweile sogar einfach die nach Links Taste 1 Sek. zeitversetzt drücken... macht keinen Stress, und sollte die PS Taste nicht funktioniert haben, dann schaltet sich die PS3 danach ein...

... problemlos, unkompliziert und ich würd echt gerne von dir wissen, wass daran "nicht sinn der harmony ist"???


[Beitrag von Linkinsoldier am 19. Jan 2009, 17:45 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#173 erstellt: 19. Jan 2009, 17:57
Dazu sag ich nur getrost nach dem Motto: "warum leicht, wenn es auch kompliziert geht?!?" ...

Wenn du es dir kompliziert machen willst, dann bitte tu das, keiner hält dich davon aber, aber für einen Neuling sollten wir es hier einfach halten und es geht definitiv einfacher, als von dir beschrieben.
Linkinsoldier
Stammgast
#174 erstellt: 19. Jan 2009, 18:20
kommt drauf an, wie du "einfach" definierst...

wenn du mit einfach verstehst darauf zu hoffen, dass ein automatisch generiertes skript versucht einen fehler zu beheben, den es eigentlich gar nicht geben sollte, dann ok.

ich ziehe da aber eher ca. 1 minute Zeit und 15 Klicks für ein Workaround in betracht...

... und was bitte ist daran kompliziert bzw. verschränkt sich mit dem Sinn der Harmony?


[Beitrag von Linkinsoldier am 19. Jan 2009, 23:01 bearbeitet]
Skaarah
Inventar
#175 erstellt: 20. Jan 2009, 10:49
Wie gesagt mach doch wie du willst. Es hindert dich doch auch keiner daran.

Und ja bisher haben die automatischen Aktivitäten immer funktioniert.
Und nein ich bin nicht so Blauäugig zu glauben, dass bei ner 1/4 Millionen unterstützen Geräte, oder wieviel sie kann alles reibungslos läuft.

Dennoch ziehe ich für einen Neuling mit der Harmony und dem IR4PS3 den automatischen Weg mit simplen ein und ausschalten einem 15 Klicks Workaround vor. Warum unnötig kompliziert machen?
Und wenn du jetzt nicht einsiehst, dass ein 15 Klick Workaround komplizierter ist als ein "Ich will das, das und das Gerät in der Aktivität" *One*sagt*alles*klar* Weg, dann tust mir Leid...

Der Sinn einer Harmony ist in meinen Augen das komplizierte, wie sie frühere Universalfernbedienungen hatten zu vereinfachen und seinen Gerätepark einfach mit einer FB zu steuern.
Das sie darüberhinaus auch noch das kann, was die "Urgesteine" aus dem Bereich können ist ja schön und vielelicht auch hier und da nötig, aber in den meisten Fällen eben nicht.

Hab auch keine Lust auf so eine Diskussion, denn die hilft demjenigen mit der Frage hier bestimmt nicht weite. WIR haben ja keine Probleme mit der One, sondern er!

Für mich ist das Thema Sinn damit durch.
Linkinsoldier
Stammgast
#176 erstellt: 20. Jan 2009, 12:59
um den thread nicht unnötig aufzublähen lass ich das jetzt einfach mal so stehen!

@topic:

Falls es mit der automatischen konfig nicht gefunzt hat, kannst dich ja bei mir melden.
Stormmaster
Stammgast
#177 erstellt: 21. Jan 2009, 16:14
HURRA !!!

Mein IR4PS3 ist heute aus Canada gekommen.

Jetzt brauche ich schnellstmöglich ein passendes Netzteil aus dem Technikmarkt. was soll ich denen bei Media Markt oder Expert sagen, was ich brauche.

Also Voltangaben und Größe des Steckers usw. Bin in solchen technischen Dingen leider gänzlich unbefleckt...
Skaarah
Inventar
#178 erstellt: 21. Jan 2009, 16:26
Hat dir doch alles Ben geschrieben, was du brauchst. Les mal seine Mails bzw. die Anleitung.

Bei meinem MM gab es nur ein Universalnetzteil von Hama.
Hat zwischen 10-12 Euro gekostet und funktioniert bei mir problemlos.
Linkinsoldier
Stammgast
#179 erstellt: 21. Jan 2009, 18:43

Skaarah schrieb:
Hat dir doch alles Ben geschrieben, was du brauchst.


Hilfreich wie eh und je...

http://rn2wnw.bay.li...s3_rev3.pdf?download

Druck dir am besten seite 3 aus, und nimm dein IR4 PS3 mit, damit du schauen kannst, ob der Stecker passt.

Den Rest sollte der "Fachhändler" hinbekommen
Zappes
Inventar
#180 erstellt: 21. Jan 2009, 20:46
Bei den aktuellen Versionen des Moduls kann man doch eh einen USB-Stecker für den Strom nehmen - das dürfte am einfachsten sein, weil man nichts falsch machen kann. Beispiele:

- http://www.amazon.de/dp/B001DZYL06 - da brauchst Du noch ein USB-Kabel zusätzlich
- http://www.amazon.de/dp/B000XXWBTC - inkl. Kabel
Stormmaster
Stammgast
#181 erstellt: 21. Jan 2009, 22:56
Wie kann ich eigentlich erkennen, dass das Ding richtig Strom hat? Leuchtet da irgendwas, oder so?
Linkinsoldier
Stammgast
#182 erstellt: 21. Jan 2009, 23:26
also bei mir nich ... Im Idealfall sollte sich die PS3 einschalten

Ich hab fürs konfigurieren mein IR4PS3 per USB angeschlossen, danach an Strom angeschlossen. Dann merkt man sofort, wenn der Strom nicht passt
Stormmaster
Stammgast
#183 erstellt: 22. Jan 2009, 00:33
Noch eine Frage:

Das IR4PS3 ist ja nun nicht gerade ein Design-Highlight, deshalb würde ich es gerne irgendwo hinter der PS3 oder so positionieren.

Geht das oder muss das IR4PS3 direkten Sichtkontakt zu meiner Harmony 885 haben ???
Stormmaster
Stammgast
#184 erstellt: 22. Jan 2009, 01:42
Bei mir tut sich nichts, ausser, dass der TV auf EXT 6 springt. Aber die PS3 springt nicht an.

Muss ich den IR4PS3 an der Playstation irgendwie einmal anmelden ???

Ich hab Vivanco Netzteil, mit 2,35 mm Stecker und eingestellt auf 4,5 V...

Skaarah
Inventar
#185 erstellt: 22. Jan 2009, 10:24

Linkinsoldier schrieb:

Skaarah schrieb:
Hat dir doch alles Ben geschrieben, was du brauchst.


Hilfreich wie eh und je...


Auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab.

Ich hab ihm geschrieben, dass es beim MM ein Hama Universalnetzteil gibt, was seinen Zweck erfüllt und er hat auch u.a. nach MM gefragt.

Und was ist an meiner Aussage so falsch. Ben gibt ihm doch nicht umsonst die Anleitung zu dem Teil dazu, wo alles drinsteht?

@Stormmaster: Wie in der Anleitung drin steht musst du das IR4PS3 wie jede andere BT FB an der PS3 anmelden. Wie steht in der Anleitung. (afaik Bildschirmanweiseung ignorieren und in der Gerätesteuerung Steup drücken, oder so, steht aber wie gesagt im PDF)

Evtl. muss man auch Spannung etwas erhöhen. Weiß nicht auf was mein Netzteil aktuell läuft, aber mit der Mindestangabe gings bei mir glaub ich auch nicht auf Anhieb.


[Beitrag von Skaarah am 22. Jan 2009, 10:43 bearbeitet]
AyGee
Inventar
#186 erstellt: 22. Jan 2009, 10:58
Verstehe auch nicht, warum die Leute nicht mal wenigstens das Manual überfliegen. Steht doch alles genau drin. Natürlich muss man das IR4PS3 an der PS3 erst mal anmelden!
luemmelchris
Inventar
#187 erstellt: 22. Jan 2009, 11:52
Vor allem, weil es ja gerade mal eine Seite ist
Techniker50944
Schaut ab und zu mal vorbei
#188 erstellt: 28. Jan 2009, 19:43
So, jetzt mal mein Senf zum Thema:
Ich hab mir die IR4PS2 aus Kanada bestellt, das Sony-BT-Modul hab ich aus meiner Sony-FB ausgebaut, wer einen Schraubenzieher bedienen kann, hat schon gewonnen.
Ich musste auch deshalb nicht die Sache an der PS3 anmelden. Als Netzteil hab ich ein Standart-NT vom Blödmarkt gekauft, es reicht das billige, muß ja nicht das Starke mit 1000mA sein.
Alles angeschlossen, in der Software als Gerät das "IR4PS3" ausgewählt, und in die Aktivität "DVD" eingebunden. Funktion von Anfang an.
Nimmt man jetzt als Gerät auch noch die Playstation3 in die Software, baut die in die Aktivität "DVD" mit ein und ändert nachträglich die Geräte von PS3 auf IR4PS3, so hat man in der Aktivität auch die schönen PS-Symbole und "Dreieck" stehen.
(OT: könnte man in der Harmony-Soft eigene Symbole einbauen, wäre es ein Riesenvorteil, aber soll wohl nicht sein :-( )

Aber ein kleines Problem habe ich noch:
wer weiß, wie ich die PS-Taste zuweisen kann? Muß doch gehen, oder??


[Beitrag von Techniker50944 am 28. Jan 2009, 19:43 bearbeitet]
Linkinsoldier
Stammgast
#189 erstellt: 28. Jan 2009, 21:08

Techniker50944 schrieb:

Aber ein kleines Problem habe ich noch:
wer weiß, wie ich die PS-Taste zuweisen kann? Muß doch gehen, oder??


Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann nimm einfach die Power ON Taste (oder auch die Power Toggle Taste).

Beide mappen scheinbar die PS Taste, wenn die PS3 an ist!

Gruß
Linkin
Techniker50944
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 29. Jan 2009, 11:42

Linkinsoldier schrieb:

Techniker50944 schrieb:

Aber ein kleines Problem habe ich noch:
wer weiß, wie ich die PS-Taste zuweisen kann? Muß doch gehen, oder??


Wenn ich die Frage richtig verstehe, dann nimm einfach die Power ON Taste (oder auch die Power Toggle Taste).

Beide mappen scheinbar die PS Taste, wenn die PS3 an ist!

Gruß
Linkin



Ohjeah, das war es! Mit der "Power toggle" geht die PS-Taste, nur halt kurz gedrückt.
Lang drücken geht nicht, ist aber egal, da eh das "Ausschaltmakro" vom IR4PS3 da ist.

Jetzt ist mal das Fein-tuning fast abgeschlossen, und die letzte Fernbedienung im Kasten verschwunden...
luemmelchris
Inventar
#191 erstellt: 29. Jan 2009, 15:48
habt ihr auch ab und zu mal einen Aussetzer? Heisst, die PS3 geht nicht an und ich muss erstmal alles Stecker ziehen, dass der Befehl über das Modul funktioniert
AyGee
Inventar
#192 erstellt: 29. Jan 2009, 16:04

luemmelchris schrieb:
habt ihr auch ab und zu mal einen Aussetzer? Heisst, die PS3 geht nicht an und ich muss erstmal alles Stecker ziehen, dass der Befehl über das Modul funktioniert

Nein!
Das einzige was ich beobachtet habe:
Wenn man die PS3 nicht sauber runterfährt, sondern z.B. einfach vom Strom trennt (sollte man natürlich sowieso nie machen), dann lässt sie sich anschließend nicht mehr über das IR4PS3 anschalten.
romen52791
Schaut ab und zu mal vorbei
#193 erstellt: 30. Jan 2009, 06:55
hallo.

ich hätte mal eine bitte. ich weiss hört sich ez komisch an, aber kann es einer für mich bestellen? da ich der englischen sprache nicht mächtig bin. blicke ich mal so garnicht was ich machen soll. hab ben zwar mal geschrieben und ne antwort bekommen aber wie genau das mit der bestellung abläuft hab ich nicht rausgefunden.
buba4tt
Ist häufiger hier
#194 erstellt: 01. Feb 2009, 20:47
ich kanns dir bestellen aber dazu musst du mir das geld überweisen, oder wie willst du vorgehen?
buba4tt
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 01. Feb 2009, 20:57
@Techniker,

könntest du bei den Harmony Einstellungen unter Tasten erweitert ein Bildschirmfoto von den Einzelnen Tasten erstellen und uns zur Verfügung stellen?
Das wär echt klasse!
Techniker50944
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 02. Feb 2009, 15:29

buba4tt schrieb:
@Techniker,

könntest du bei den Harmony Einstellungen unter Tasten erweitert ein Bildschirmfoto von den Einzelnen Tasten erstellen und uns zur Verfügung stellen?
Das wär echt klasse!


Welche genau?
für das Gerät "IR4PS3" oder für die Aktion "PS3/Bluray" ?
Pitzilla
Stammgast
#197 erstellt: 02. Feb 2009, 16:52

Zappes schrieb:
Bei den aktuellen Versionen des Moduls kann man doch eh einen USB-Stecker für den Strom nehmen - das dürfte am einfachsten sein, weil man nichts falsch machen kann. Beispiele:

- http://www.amazon.de/dp/B001DZYL06 - da brauchst Du noch ein USB-Kabel zusätzlich
- http://www.amazon.de/dp/B000XXWBTC - inkl. Kabel


Ich hatte große Probleme mit der Stromversorgung über USB. Kann aber auch an meinem Digital Receiver liegen, der evneutell keine stabile Versorgung über den USB-Port gewährleistet.
Deine Lösungen sind ja Netzstecker auf USB, das habe ich nie probiert.
Ben hat mir dann geraten, die Stromversorgung über Netzteil zu probieren und seitdem funtkioniert alles einwandfrei.
Vorher "verlor" die Harmony One immer ihre Registrierung an der PS3 bei Stromversorgung über USB (also USB Digital Receiver zu USB IR4PS3).

Pitzilla
Zappes
Inventar
#198 erstellt: 02. Feb 2009, 17:27
Gut zu wissen. Wenn mir also mal sowas passieren sollte, werde ich es auch mal mit einem Steckernetzteil probieren. Derzeit liegt das Paket leider beim Zoll (seit dem 16.01. wohlgemerkt), so dass ich es noch nicht ausprobieren kann.
buba4tt
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 03. Feb 2009, 00:55
die ps3 buttons also Kreis, Dreieck, Quadrat und X


Techniker50944 schrieb:

buba4tt schrieb:
@Techniker,

könntest du bei den Harmony Einstellungen unter Tasten erweitert ein Bildschirmfoto von den Einzelnen Tasten erstellen und uns zur Verfügung stellen?
Das wär echt klasse!


Welche genau?
für das Gerät "IR4PS3" oder für die Aktion "PS3/Bluray" ?
Techniker50944
Schaut ab und zu mal vorbei
#200 erstellt: 03. Feb 2009, 15:41

buba4tt schrieb:
die ps3 buttons also Kreis, Dreieck, Quadrat und X


Techniker50944 schrieb:

buba4tt schrieb:
@Techniker,

könntest du bei den Harmony Einstellungen unter Tasten erweitert ein Bildschirmfoto von den Einzelnen Tasten erstellen und uns zur Verfügung stellen?
Das wär echt klasse!


Welche genau?
für das Gerät "IR4PS3" oder für die Aktion "PS3/Bluray" ?

Bittesehr:

winbLa
Stammgast
#201 erstellt: 03. Feb 2009, 17:13
Danke für das Bild !

Ich bekomm' das noch nicht hin

Was ist "IR3PS3" bei dir für ein Gerät ? Eine umbenannte "Playstation 3" von "Sony" ("Spielekonsole mit DVD) ?

Weil so funktioniert das bei mir nicht, habe weder in der Software noch auf dem Display die Symbole !

mfg
winbLa
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3-Steuerung: Probleme mit Harmony One und PS3-Adapter
roadrunner321 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
IR4PS3 ich verzweifel! bitte helft mir.
bumper412 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  10 Beiträge
Logitech Harmony für die PS3
Brooklyn am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
Logitech Harmony Adapter for Playstation 3
Esage am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  43 Beiträge
Steuerung PS3 über TV Fernbedienung
otmanix am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  12 Beiträge
Ps3 Slim inkompatibel zu Logitech Harmony PS3 Adapter
Mibra1 am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  178 Beiträge
PS3 / Egoshooter Steuerung durch Tatstatur?
ducatiman am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  3 Beiträge
Steuerung
Juhu1612 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
CEC-Steuerung PS3 slim über Denon 3806
jürgi123 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  4 Beiträge
One Piece PS3
yudas am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen