Mini Monitor für PS 3

+A -A
Autor
Beitrag
happy001
Inventar
#1 erstellt: 14. Aug 2008, 01:19
Hallo,

brauch mal eure Hilfe

Nach dem ich meine Musikdateien mit der PS3 nun streamen kann würde ich gerne einen 7 Zoll Monitor an die PS3 anschließen damit ich nicht immer den TV laufen lassen muss um einzelne Songs oder Alben auswählen zu können.

Auf welche Anschlüsse muss ich den genau achten bzw. gibt es sonst noch etwas was ich beachten müsste?

Habe mir mal ein Gerät angeschaut nur leider kann ich mit der Angabe AV Ein- und Ausgang nichts anfangen.



Es geht um dieses Gerät hier

Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar


[Beitrag von happy001 am 14. Aug 2008, 01:33 bearbeitet]
tobih
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2008, 08:18
Kauf Dir doch einfach ne PSP.
Da kannst Du auch ohne TV Musik über die Anlage ausgeben lassen.
Und nebenbei auch noch Zocken, Internet surfen, Fotos schauen, und und und..
Das Beste ist aber, daß Du nicht einmal Kabel anschließen mußt, da die PSP über WLAN verbunden wird.


tobih


[Beitrag von tobih am 14. Aug 2008, 08:20 bearbeitet]
happy001
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2008, 11:26
Stimmt, wäre auch eine Möglichkeit. Die PSP kostet so um die 170 € wenn ich recht informiert bin. Müsste mir mal das Display anschauen weil ich ja eine recht große Albemsammlung habe.

Sonstige Vorschläge, Anmerkungen noch?
haudegen
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2008, 11:50
bei einem kleinen LCD Monitor musst du halt immer mit dem Pad in der nähe der PS3 sein um die Alben auszuwählen und so. Mit der PSP geht das dank Wlan auch von einem anderen Zimmer (oder vom Esstisch aus). Ein mobiler Monitor mit Pad quasi.. besser gehts doch gar nicht
happy001
Inventar
#5 erstellt: 14. Aug 2008, 12:00


Das hier fand ich ja ganz nett aber einen Preis findet man nicht mal beim Hersteller.

Muss mir mal das Display der PSP genau anschauen.
Kampfnudel
Inventar
#6 erstellt: 14. Aug 2008, 14:49
Was isn so schlim daran, sein TV für die Musik anzumachen??
Wenn man die Musik ausgewählt hat, die man auch gerade hören will, z.B. man ist Zimmer am aufräumen, dann geht das doch wohl?

Immer diese bequemen Leute.^^
DeMode74
Inventar
#7 erstellt: 14. Aug 2008, 14:59

Kampfnudel schrieb:
Was isn so schlim daran, sein TV für die Musik anzumachen??
Wenn man die Musik ausgewählt hat, die man auch gerade hören will, z.B. man ist Zimmer am aufräumen, dann geht das doch wohl?

Immer diese bequemen Leute.^^


Warum soll ein 200W fressender Fernseher permanent laufen, nur um etwas Musik zu hören. Ich habe meine PS3 extra per Chinch an den analogen Verstärker gekoppelt, damit ich am TV die Musik auswähle und anschliessend die Glotze ausschalte.

Übrigens ist das mit der PSP eine super Idee! Ich wußte nicht dass das geht
Kampfnudel
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2008, 15:55

damit ich am TV die Musik auswähle und anschliessend die Glotze ausschalte.


Jo, das meinte ich ja. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben.^^
happy001
Inventar
#9 erstellt: 15. Aug 2008, 01:26
Also die Idee mit der PSP begeistert mich immer mehr.

Streame ja mit TwonkyMedia, d.h. die PSP noch zusätzlich als Endgerät mit eingeben und alles paletti oder gibt es noch etwas was ich beachten müsste dann?
tobih
Stammgast
#10 erstellt: 15. Aug 2008, 08:07

happy001 schrieb:
Also die Idee mit der PSP begeistert mich immer mehr.

Streame ja mit TwonkyMedia, d.h. die PSP noch zusätzlich als Endgerät mit eingeben und alles paletti oder gibt es noch etwas was ich beachten müsste dann?


Ich glaube Du kannst alles beim Alten lassen und bindest nur die PSP per Remoteplay an Deine PS3 an.
Ist das Einfachste.
Dann hast Du die gleiche Oberfläche wie zuvor, nur halt auf der kleinen PSP und kannst aber auch noch z.T. Spiele wie z.B. Piexeljunkmonsters direkt auf der PSP per Stream spielen!


tobih
happy001
Inventar
#11 erstellt: 15. Aug 2008, 10:02
Mal sehen wäre nett wenn das so einfach wäre.

Der einzigste Nachteil ist halt, dass der PC immer laufen muss aber das kann man verschmerzen. Hätte zwar lieber eine Streammöglichkeit ohne laufenden PC aber wenn ich mir die Preise so betrachte dann kann der PC lange dafür laufen und ich brauch halt nur was für Musik.

Danke für den Tipp mit der PSP

Olze
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Aug 2008, 12:49
Hatte die Idee mit dem zusätzlichen Monitor auch schonmal. Geht das überhaupt, dass ich beide Videoausgänge (also HDMI und den anderen) gleichzeitig ansteuern kann?
Zappes
Inventar
#13 erstellt: 15. Aug 2008, 13:23

happy001 schrieb:
Der einzigste Nachteil ist halt, dass der PC immer laufen muss aber das kann man verschmerzen. Hätte zwar lieber eine Streammöglichkeit ohne laufenden PC aber wenn ich mir die Preise so betrachte dann kann der PC lange dafür laufen und ich brauch halt nur was für Musik.


Meine Musik streame ich direkt von meinem Netgear ReadyNAS Duo mit TwonkyMedia 5.0 Beta 1 zur PS3... Geht wunderbar und braucht deutlich weniger Strom als ein laufender PC. Abgesehen davon kann man gleich mit jedem PC im Haus schön zentral auf die Daten zugreifen und hat einen feinen Printserver für USB-Drucker, das hat schon was.

Ach ja, das mit der PSP ist wirklich so einfach wie beschrieben.
happy001
Inventar
#14 erstellt: 15. Aug 2008, 23:46
@Zappes

Laienhafter Versuch zu erklären

Die Idee hatte ich mal aber der Router steht bei mir im Wohnzimmer und so ein "Kasten" findet derzeit leider keinen geeigneten Platz. Könnte zwar im Arbeitszimmer wo mein PC steht das aufstellen aber dann müsste ich ein LAN-Kabel quer durch die ganze Wohnung legen was ich nicht bereit wäre zu tun es sei denn es gibt eine WLAN Variante - keine Ahnung-. Da ich nur Musik streame ist das Datenvolumen sehr eingeschränkt schätze mal max. bis 30 GB von daher glaube ich nicht das ich ein solches System bei mir rentieren würde aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Hoffe mal konnte das als Netzwerklaie verständlich erklären.
Zappes
Inventar
#15 erstellt: 16. Aug 2008, 14:15
Nun, soweit ich weiß, kann man an das Netgear-Ding auch einen USB-WLAN-Stick anstecken, aber das läuft wohl eher unter "Bastlerlösung für Leute mit Linux-Know-How". Die Aufstellung im Wohnzimmer wäre wohl auch nicht optimal, da das Gerät zwar einen sehr leisen Lüfter hat, aber halt doch hörbar ist, wenn es im Raum leise ist.

Eventuell wäre dann ja das QNap-Gerät (TS-109) was für Dich - das Teil hat keinen Lüfter und sollte somit auch im Wohnzimmer nicht nerven:

http://www.qnap.com/pro_detail_feature.asp?p_id=91

Ich habe das Netgear-Gerät dem QNap vor allem deshalb vorgezogen, weil es beim Händler meines Vertrauens gerade vorrätig war, als ich es brauchte, das QNap dahingegen nicht...
happy001
Inventar
#16 erstellt: 16. Aug 2008, 22:57
Danke für den Link, mal in die Materie ein bisschen einlesen und schauen.
RobHic
Inventar
#17 erstellt: 18. Aug 2008, 14:40
@Zappes:

Vielen Dank!
Mit dem QNAP hast mich wieder auf gute Ideen gebracht.

Aber eigentlich sollte das 101 doch auch ausreichen, oder sehe ich das falsch?
DeMode74
Inventar
#18 erstellt: 18. Aug 2008, 15:10

RobHic schrieb:
@Zappes:

Vielen Dank!
Mit dem QNAP hast mich wieder auf gute Ideen gebracht.

Aber eigentlich sollte das 101 doch auch ausreichen, oder sehe ich das falsch?


Ja, der reicht vollkommen aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
Kaufhilfe für PS 3
verteidiger86 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
PS 3 am Computermonitor Hilfe!
padacla am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
PS 3 Singstar
Starchild_2006 am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
Festplatte PS 3 austauschen.
ssn am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  7 Beiträge
PS 3 Code Free?
Wolfgang-Muc am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Controller PS 3
swannika am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Festplatte zu ps 3
Reinhard001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen