PS 3 Als Musikarchiv?

+A -A
Autor
Beitrag
Starchild_2006
Gesperrt
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 09:57
Hallo zusammen,

würde gern die PS 3 als Musikarchiv für meine Hifi Anlage nutzen.

Dei PS 3 soll ja ein eigenes Musikarchiv ähnlich Media Player haben.

Meine Frage, da meine Festplatte 60GB meiner PS 3 sehr klein dafür ist, und noch für weitere Spiele Inhalte etc. genutzt werden soll, ist es möglich über eine Externe Festplatte z.B 320 GB über USB 2.0 die Musikstücke dort zu speichern, aber über das Sony Eigene Musikarchiv?

Bzw. wenn ich das von Windows Media Center mache über PC, kann ich ohne Maus und Tastatur die Stücke über die PS 3 mit Joystick, die Musikstücke von der externen Festplatte im Media Archiv abspielen?

Bitte Hilfe.

Danke im Voraus.

Die Alternative wäre ja eine interne Festplatte max. 250GB 2,5" und sehr teuer.

Zumal ich dann das Betriebssystem der PS 3 wechseln muß und nicht weiß wie das gehen soill.

Kann jemand mir mit der externen Festplatte helfen, zumal man die Musikstücke dann auch portable bei anderen PC´s mitnehmen kann?


[Beitrag von Starchild_2006 am 08. Aug 2007, 09:59 bearbeitet]
dothedew227
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 10:16
du kannst jede Festplatte per USB anschließen. Vorraussetzung: Sie muß in Fat 32 formatiert sein
allerdings hast du bei der PS3 ja keine Suchfunktion dementsprechend als Archiv nur bedingt geeignet
Starchild_2006
Gesperrt
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 11:17
Hey Dothedew lang nichts mehr von Dir gehört,

Hat die PS 3 kein so gutes Archiv wie der Media Player Bibliothek?

Hatte was davon gehört, das die das so ähnlich macht und per online auch die Cover etc. raussucht, macht Sie nicht?

Kann ich denn über die PS 3 auf ein Media Bibliothek der externen Festplatte zugreifen, oder benötigt man dazu Maus und Tastatur, etc. oder geht es evtl garnicht?

hatte gehofft so ohne PC mir ein Musikarchiv von zig Tausend Musiktiteln zu machen, und bequem nur eien Titel oder Interpreten anzugeben und direkt den Song hören zu können?

Was ist Fat 32 formatiert?


[Beitrag von Starchild_2006 am 08. Aug 2007, 11:18 bearbeitet]
Artemis246
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 11:21
Also die interne Festplatte ist natürlich die elegantere Lösung ... hab da mal ne Anleitung gesehen, soweit ich das richtig sehe baust du einfach die neue Platte ein,startest die PS3 und formatierst die Platte dann im Menü der Konsole.
Betriebssystem musst du nicht überspielen, das liegt wohl im Flashspeicher der Konsole. Lediglich die restlichen Daten (Spielstände etc) müsstest du vorher mit nem USB Stick sichern
dothedew227
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 11:23
nee das geht so nicht wie du dir das denkst. du kannst zwar Titelnamen online abrufen und speichern aber du kannst halt nicht nach einzelnen Titeln suchen. vielleicht funktioniert das ja mit einem der nächsten Updates. leg doch einfach mal ne cd rein und kopier Sie auf die Festplatte dann siehst du was ich meine. Fat 32 eine eine von mehreren Formatierung-Möglichkeiten
Starchild_2006
Gesperrt
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 11:31
Danke für eure schnellen Antworten, wird es denn über meine Alternative gehen Externe Festplatte und dann Über Windows Media Bibliothek, die find ich perfekt?

Kann ich dann darauf über die PS 3 zugreifen, wenn Sie denn F 32 formatiert ist.

Wie geht das?
MarkusD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Aug 2007, 15:12
Man muss hier ganz klar Trennen:

Das was du auf deinem PC mit der Windows Media Bibliothek hast, kann die PS3 aufrufen (Streaming), und du kannst dich durch verzeichnise "hangeln". Suchfunktion oder ähnliches ist aber (noch) nicht implementiert.

Das setzt natürlich voraus das PS3 und PC am selben Netz hängen.

Empfiehlt sich eigentlich nur wenn dein PC eh 90% der zeit an ist.

Die andere Lösung ist eine Interne/Externe Festplatte auf dem du deine Mp3's ablegst, und sie so via PS3 abspielst.

Auch hier gibt's keine Suchfunktion, nur ein "durchhangeln" ist möglich.

Vorteil der Externen Festplatte: Kannst dann auch an PC anhängen und mit Mp3's bestücken, ohne umweg via PS3.

Nachteil: Braucht Strom, Platz.

FAT32 Formatierung: In Windows kann man FAT32 nur bis 32GByte Formatieren, es geht aber auch grösser ,dazu braucht man aber spezielle Programme (zbsp. Partiton Magic oder ähnliches).
Unter Linux und Mac soll man das auch machen können.
Microsoft hat anscheinend FAT32 extra auf 32GB beschränkt ,das die User mehr richtung NTFS gehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fat32#FAT32


http://www.ridgecrop.demon.co.uk/index.htm?fat32format.htm

Gut gemeinter Ratschlag: Vorsichtig beim Formatieren, Falscher befehl, und dein PC ist leer, also lieber einen "Profi" ranlassen, wenn man selber nicht ganz genau weiss was man tut.


[Beitrag von MarkusD am 08. Aug 2007, 15:14 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#8 erstellt: 08. Aug 2007, 17:00
Also versteh ich das richtig, ich kann NUR eine Externe Festplatte mit max 32GB in einer Formation anschließen, also nur 32 GB von 300 GB oder 500 GB externer Festplatte für meine Musik nutzen, was ist das den für ein Scheiß.

Ich wollte eigentlicvh die PS 3 mit 250GB Musik befüttern, das geht nicht?

Ich kann also nicht eine Festplatte mit 250 GB Musik an die PS 3 anschließen, warum nicht, was macht die PS 3 denn dann, woran störrt sie sich?

Ob nun 32GB Musik oder 320GB?

Also 32 GB sind mir definitiv zu wenig, dafür lohnt sich der Aufwand nicht.

Und wenn die PS 3 intern nicht nach Titeln, Interpreten etc. sucht ist das auch Effe!!
MarkusD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Aug 2007, 17:13
Du würdest besser GENAU lesen, bevor du mit Kraftausdrücken um dich schmeisst.

-->WINDOWS<-- kann FAT32 nur bis max.32GByte formatieren, andere Tools/Betriebsysteme können mehr.

Das heisst du kannst ne 250GB HD machen mit FAT32 und mp3's drauf ,nur musst du dafür spezielle Tools benutzen.

Suchfunktionen gibt's nicht ,aber die Ordner-struktur würde angezeigt werden, das heisst wenn du die Ordner nach Interpret usw .abgelegt hast, dann geht das einigermassen mit dem "Durchhangeln"

Andere Mp3-Netzwerkspieler oder Mp3-HD Spieler, haben auch keine Suchfunktionen.

(Beispiel: http://www.sony.at/v...49724&site=odw_de_AT )

Wenn du mehr brauchst ,dann gibt's nur 2 Lösungen: Entweder PC an die Anlage anschliessen, oder PS3 mit Linux ,und das ganze unter Linux bedienen (da wird dann aber auch nicht der PS3 Kontroller unterstützt, und zum Spielen etc. ,musst neu-booten)
ferrismc
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Aug 2007, 21:27
Nutze einfach das kostenlose Verschlüsselungsprogramm TrueCrypt um deine komplette HDD in Fat32 zu formatieren ohne jegliche Beschränkungen.

Hau die MP3 da rein und dann kann die PS3 das abspielen.

Wenn du sie nach Album aufteilst in Ordner geht das noch mit dem navigieren.


Wenn du aber in einem Ordner tausende Mp3 reintust dann wird es mit der Navigation schwer weil die PS3 noch keine Suche bietet.


Musst dann bissle lange runterscrollen etc.

Es wurden auch Terabyte HDD an der PS3 angeschlossen ohne PRobleme. Kannste auf Youtube.com suchen.


[Beitrag von ferrismc am 08. Aug 2007, 21:28 bearbeitet]
Starchild_2006
Gesperrt
#11 erstellt: 10. Aug 2007, 13:06
Danke für eure Post, werd wohl den PC an die Anlage anschließen da ich doch schon wie bei der Mediabibliothek schon komfortsuche nach Interpreten oder Titel etc. haben möchte und dies wird wohl über die PS 3 nicht gehen.

Schade.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3, Netzwerk SMB, Musikarchiv
nichtswisser am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
PS 3 Basis Fragen
olm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
PS 3 und html
Kalatur am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Boxen fuer PS 3
redy66 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  8 Beiträge
augenschmerzen durch ps 3?
robert295 am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  36 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
speicherplatz der ps 3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756