PS 3 Basis Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
olm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 14:15
Guten Tag,

ich habe das schwarze Monster jetzt auch seit einem Tag bei mir stehen und teste emsig. Zu den beobachteten Auffälligkeiten ein paar Fragen von mir.

1.) Lüfter: Auch bei mir! Nach einschalen "Stufe 1" (Surren); nach 10 Minuten Betrieb (1 Trailer geschaut) Stufe 2 und nach weiteren 5 Minuten "Stufe 3". Das scheint wohl normal zu sein, oder ?

2.) MenuAnsicht/Dashboard. Als ich die PS3 heute morgen anschaltete, war das Dashboard grau im Hintergrund und nicht schwarz. Sonst war alles i.o (Spiele/Trailer) nur das Dashboard/Menu war grau hinterlegt und nicht schwarz. Nach etwa 12 Minuten und dem Ice Age 2 Trailer ging ich zurück ins Dashboard und siehe da "Schwarz". Schonmal sowas beobachten können?

3.) Jetzt kommts: Wie lösche ich Dateien, wie breche ich Downloads ab (z.B welche die doppelt ausgelöst wurden); wie verhindere ich einen Doppel-Install; beispielsweise von Demo Versionen.

Ansonsten finde ich das Schätzgen sehr nett - die Konsole ist def. leiser als XboX360 aber auch lauter als das Wii und den Lüfter hört man def. in ruhigen Spiel/Filmstellen.

Würde mich über Tipps freuen,
Grüße,
Stefan
marcel1703
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 15:11

1.) Lüfter: Auch bei mir! Nach einschalen "Stufe 1" (Surren); nach 10 Minuten Betrieb (1 Trailer geschaut) Stufe 2 und nach weiteren 5 Minuten "Stufe 3". Das scheint wohl normal zu sein, oder ?


ist wohl von Konsole zu Konsole unterschiedlich. Nach dem einschalten läuft bei mir definitiv kein Lüfter, nach ca. 10 Minuten geht der Lüfter auf Stufe 1. Beim Spielen in Stufe 2. Wenn ich zurück ins Dashboard gehe oder DVD bzw. Blu Ray schaue geht er wieder in Stufe 1. Bei mir sind die Lüfter nur zu hören, wenn es mucksmäuschen still im Raum ist.


MenuAnsicht/Dashboard. Als ich die PS3 heute morgen anschaltete, war das Dashboard grau im Hintergrund und nicht schwarz. Sonst war alles i.o (Spiele/Trailer) nur das Dashboard/Menu war grau hinterlegt und nicht schwarz. Nach etwa 12 Minuten und dem Ice Age 2 Trailer ging ich zurück ins Dashboard und siehe da "Schwarz". Schonmal sowas beobachten können?



Das Dashboard ändert seine Farbe in abhängigkeit von der Uhrzeit. Kann auch mal Grün oder Blau sein. Ist also ganz normal.


3.) Jetzt kommts: Wie lösche ich Dateien, wie breche ich Downloads ab (z.B welche die doppelt ausgelöst wurden); wie verhindere ich einen Doppel-Install; beispielsweise von Demo Versionen.


Du musst die Datei, Demo, MP3,oder was auch immer du löschen willst, mit dem Cursor makieren, dann Dreieck Taste am Pad drücken. Jetzt geht am rechten Bildrand ein Fenster auf, wo du verschiedene Optionen hast, unter anderem auch löschen.

Gruss Marcel


[Beitrag von marcel1703 am 17. Mai 2007, 15:12 bearbeitet]
Sneets
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 19:31

marcel1703 schrieb:

Das Dashboard ändert seine Farbe in abhängigkeit von der Uhrzeit. Kann auch mal Grün oder Blau sein. Ist also ganz normal.


Es orientiert sich sogar am Datum. Einfach mal in die Datums- und Zeiteinstellungen gehen, Uhrzeit auf Mittag stellen, und die Monate durchscrollen. Lustige Farbshow ;-)
streetmn06
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2007, 21:38
zu 1: lüfterstufe 3 ist ganz normal. das gerät verbraucht min. 150w. diese verlustleistung muss auch irgendwie abgekühlt werden und das geht nunmal in einem flüsterleisen modus nicht.
es gibt zwar konsolen die wirklich superleise laufen, diese sind aber die ausnahme und das ist für den dauerbetrieb sicherlich nicht gesund, sonst würde sony doch nur die leisen ausliefern. laut gerüchten zufolge kommt aber bald ein fw update mit einer "energy-saver" funktion, was zur folge haben kann, dass sie im idle/dvd/blu-ray modus leiser läuft.
Kuschelrocker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Mai 2007, 18:47
Stimmt das Update das die Versionnummer 2.00 trägt , soll eine Stromsparfunktion mitbringen.


[Beitrag von Kuschelrocker am 20. Mai 2007, 18:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 bekommen - viele fragen!
robert295 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  24 Beiträge
PS 3 Demos
UrbaN-2o6 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge
PS 3 tuning / modding
easy-e am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  4 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
speicherplatz der ps 3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge
PS 3 und html
Kalatur am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747