PS 3 tuning / modding

+A -A
Autor
Beitrag
easy-e
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2008, 11:51
hi


ich wollte meine playsi optisch n bissl aufwerten

darum wollt ich fragen was ihr mit eurer ps3 so angestellt habt oder ob ihr sie im originalzustand lasst.

am besten mit bild
Martin_W.
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jul 2008, 13:58

easy-e schrieb:
hi


ich wollte meine playsi optisch n bissl aufwerten

darum wollt ich fragen was ihr mit eurer ps3 so angestellt habt oder ob ihr sie im originalzustand lasst.

am besten mit bild :)


Also ne ich pfusch an meiner PS3 sicher nicht rum!!!
Die bleibt so wie sie ist, und das ist auch gut so!
d-fens13
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2008, 14:01
kann mich meinem vorredner nur anschließen; find die so wie sie ist spitze vom design her;

ich hab allerdings schon andersfarbige cases gesehen (zB Ferrari Rot) und LEDs in div. Farben zum einbauen hinter die Lüfterschlitze; einfach mal googlen
Sourcrowd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Feb 2012, 00:32
Hi also ich habe meine PS3 Slim mal umlackiert, da mich die Optik mit der Zeit gelangweilt hat und ich mich selbst auch. Es ist nich kompliziert, macht nur Dreck und Gestank Die Utensilien hab ich bei Obi gekauft. Eine Sprühdose Plastikgrundierung, eine große Sprühdose Buntlack reinweiß seidenmatt, eine kleine Dose (nicht Sprüh-) Premium Buntlack purpurrot seidenmatt und eine Flasche Nitro-Verdünnung.

Als erstes habe ich meine Arbeitsfläche weiträumig mit Zeitung ausgelgt und für Belüftung gesorgt. Die Ober- und Unterschale der Playstation sowie ein paar kleinen Plastikteilen erstmal mit einem Tuch und dem Verdünner gereinigt. (Vorsicht, falls man nicht alles lackieren will, der Verdünner löst das Plastik an -> wird matt) Bei glatten Oberflächen empfiehlt es sich mit feinem Schleifpapier anzuschleifen. Dann wird mit der Grundierung eine erste Schicht gesprüht. Ich empfehle jetzt aus Erfahrung die Grundierung gründlich trocknen zu lassen und noch eine zweite Schicht zu verwenden (evtl. föhnen). Man kann danach die Grundierung noch anschleifen, hab ich aber nicht. Die Grundierung sorgt für guten Halt der Farbe und sollte Verhindern, dass der lösungsmittelhaltige Lack das Plastik anlöst. (Das ist mir passiert, so dass ich zig mal überlackieren musste, da es eher ein Grauton war statt weiß.) Denn im nächsten Schritt trägt man gleichmäßig und nicht zu dick die Farbe auf. Wenn man zu dick sprüht, können sich unschöne "Pfützen" oder Tropfen bilden. Lieber mehrere Layer machen, bis die gewünschte Deckkraft erreicht ist. Das ganze dann gut durchtrocknen lassen (24h).
Die rote Farbe ist viel zu dickflüssig am Anfang. Daher diese mit einem dicken Pinsel in einen Becher geben und etwas Verdünnung dazu tun, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. (Den nächsten Schritt auf Zeitung ausprobieren.)
Dann mit dem Pinsel beherzt ein paar Schwünge über die (zusammengesetzte) Ober- und Unterschale ausführen. Die Farbe ist dicker und sollte daher mehrere Stunden durchtrocknen, bevor man sie anfasst.

Das Ergebnis sah dann bei mir so aus:

20120208_190607


[Beitrag von Sourcrowd am 10. Feb 2012, 00:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Modding
marcell101 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  20 Beiträge
ps3 hifi modding
Sale9186 am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  4 Beiträge
PS3 Tuning
CounterSlash am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  17 Beiträge
ps 3 und decoderstation 3
psr340 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Portfreigabe für PS 3 ?
kalle72 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  4 Beiträge
PS 3 Basis Fragen
olm am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2007  –  5 Beiträge
speicherplatz der ps 3
dragonia am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
PS 3 Spiele Codefree
Eux am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
PS 3 und WLAN
almir_de am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292