Update-Features (Ver. 2.43)

+A -A
Autor
Beitrag
reclaimer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2008, 13:51
Seit heute bietet Sony ein Update auf Ver. 2.43 an,
auf der Produktseite wird nicht unbedingt empfohlen es zu installieren.
Zitat:
Dieses Update unterstützt die Veröffentlichung kostenpflichtiger, zeitlich begrenzt verfügbarer Inhalte im PlayStation Store für Japan. Benutzer innerhalb der SCEE-Region müssen diese Aktualisierung nicht durchführen. Eine Ausführung beeinträchtigt das System aber auf keinste Weise.

Ich habe es noch nicht installiert, frage umgekehrt; wer hat es installiert und welche Vorteile bringt es für Benutzer, innerhalb der SCEE-Region?


Gruß.
Battman
Stammgast
#2 erstellt: 17. Sep 2008, 13:54

reclaimer schrieb:
Seit heute bietet Sony ein Update auf Ver. 2.43 an,
auf der Produktseite wird nicht unbedingt empfohlen es zu installieren.
Zitat:
Dieses Update unterstützt die Veröffentlichung kostenpflichtiger, zeitlich begrenzt verfügbarer Inhalte im PlayStation Store für Japan. Benutzer innerhalb der SCEE-Region müssen diese Aktualisierung nicht durchführen. Eine Ausführung beeinträchtigt das System aber auf keinste Weise.

Ich habe es noch nicht installiert, frage umgekehrt; wer hat es installiert und welche Vorteile bringt es für Benutzer, innerhalb der SCEE-Region?


Gruß.



Keine. Steht ja implizit im Text schon drin.
Mammu
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2008, 14:03

reclaimer schrieb:
wer hat es installiert und welche Vorteile bringt es für Benutzer, innerhalb der SCEE-Region?


Ich hab's. Mir ist nichts aufgefallen
Raul_Duke
Stammgast
#4 erstellt: 17. Sep 2008, 16:50

Heute Morgen stand kurzzeitig ein Firmwareupdate zur Verfügung. Neue Features waren nicht dabei, denn das Update bezog sich „nur“ auf Folding@Home.

Diejenigen unter uns, welche nicht früh zur Arbeit mussten hatten die Chance sich das Update herunterzuladen. Allerdings ging dies nur manuell über die Systemaktualisierung. Wer das Update hatte, merkte schnell, dass wieder nichts Neues dabei war und man sich wie immer dachte, dass das Update zur Systemverbesserung beiträgt.

Startete man nun „Folding@Home (F@H) gab es auch hier eine Aktualisierung der Software. Und voilá, so wurde nun aus „F@H“ das neue „Life with Playstation“.
Das Projekt „F@H“ wird in Life with Playstation im Hintergrund ausgeführt, während ihr euch mit News und dem Wetterbericht der gesamten Welt versorgt.

Leider gab Sony nun bekannt, das es ein Versehen war, dass dieser Service schon genutzt werden konnte. Somit gibt es nun weder das neue FW-Update noch irgendeine Möglichkeit Life with Playstation zu nutzen. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass es nun nicht mehr lange dauern wird bis alle diesen Service erleben können.


Quelle:ps3news
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 17. Sep 2008, 17:27
na hoffen wir es mal,dass das ps-home bald kommt
sven21
Stammgast
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 21:25
*UPDATE*

Irgendwie scheint es sich Sony doch noch anders überlegt zu haben, so wurde Life with Playstation nun über Nacht online gestellt. Aktualisiert einfach Folding@Home und ihr könnt den neuen Service nutzen. Ihr braucht auch nicht eure FW manuell updaten. Es funktioniert auch mit der 2.42.
Schon merkwürdig was Sony da macht. Keine große Ankündigung, einfach mal schnell nen neuen Service über Nacht online gestellt. Aber so ist Sony, keiner versteht es und doch sind alle begeistert.


PS.
Ich habe vor 2Std. mal eine Systemaktualisierung vorgenommen und bekam die 2.43!
djbrown
Stammgast
#7 erstellt: 19. Sep 2008, 09:57

sven21 schrieb:
Ich habe vor 2Std. mal eine Systemaktualisierung vorgenommen und bekam die 2.43!


wenn du die Aktualisierung manuell ausführst, bekommst du das Update schon seit Release, aber die PS3 gibt ja normalerweise einen direkten Hinweis beim einschalten der Konsole, das eine neue Software verfügbar ist, aber in dem Fall nicht, da dieses Update lediglich für die Japaner ist.

Edit sagt was aus dem offiziellen PS3 Forum:
Die vorgestern überraschenderweise nur für Japaner zwingend erschienene Firmware 2.43 hat doch noch ein paar Kleinigkeiten zu bieten, die auch für uns Europäer interessant sein könnten.

Wenn man vor dieser Firmware bei Gran Turismo 5: Prologue in den Optionen das Advanced Downloading deaktivieren wollte, so bekam man die Meldung, dass diese Funktion so wie so erst mit zukünftigen Firmwareversionen aktiviert werden könne. Nun scheint diese Funktion in 2.43 eingeflossen zu sein, so dass die Videos und Updates für GT5:smileytongue: (und vielleicht ja auch für andere Spiele in Zukunft) nun möglicherweise schneller via Peer2Peer heruntergeladen werden können.
reclaimer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Sep 2008, 18:03
Trotz aller Erklärung über die Funktion des Update, 2.43, muß ich sagen, das es mir "subjektiv" vorkommt, als ob der Multiplayer Modus in Lost Planet besser funktioniert.

Vorher hatte ich große Mühe 5-10 "Kills" zu erreichen, ohne jeden Augenblick gleich abgeschossen zu werden.

Seit Update auf 2.43, ist das kein Thema mehr, locker 10Kills zu schaffen - ohne 1 mal zu sterben.
Jetzt ob Spielerisches können hin oder her, mir kommt es jedenfalls so vor.-

Diese Firmware wurde ja heiß diskutiert, bzw. um als völlig nutzlos und vielleicht sogar "gefährlich für die deutsche PS3" dahingestellt. Weil AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen steht, es handele sich um eine "nur für die Japanische - Store Performence" ausgewiesene Firmware, aber nicht direkt für eine Deutsche Konsole bestimmt. Daher nicht zwingend notwendig. Seit dem Release dessen "Japan-Store-Update", sind mir zumindest keine Beschwerden zu Ohren gekommen, wohl aber gegenteiliges.


Gruß.


[Beitrag von reclaimer am 20. Sep 2008, 18:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Update bringt Abspielproblem
APISTO am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Neuste System Update für PS3
JustCinema am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  17 Beiträge
PLAYSTATION UPDATE 1.90 :-)
beatmix am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  8 Beiträge
Update Firmware 3.1: Heute !
verteidiger86 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Trotz neustem Update kein Playstation Home
SubAce am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
firmware update?
Martin_W. am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
Ps3 Update
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Einige Frage zum Update
Romance70 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Update 1.90 nicht übertragbar! HILFE!
Gurke68 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  8 Beiträge
Update Problem
schmaggo83 am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444