Linkstation Mini und Twonky

+A -A
Autor
Beitrag
legolaz
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 13:17
Hallo freunde,habe mir eine Linkstation Mini zugelegt und diese an meinen Router angeschlossen um damit Filme an meine Ps3 zu streamen.Habe aber feststellen müssen das ich über die mitgelieferte Software nur Mpeg streamen kann(kein Divx und Xvid).Habe dann mal gegoogelt und gelesen das man mit Twonkymedia auch divx streamen kann.Habe dann nach einer Anleitung gesucht wie ich Twonky installieren kann habe aber fast alles nur auf Englisch gefunden,und was Deutsch war hab ich nicht richtig verstanden.Habe auch dieses hier gefunden:

Hello, I just got a Linkstation Mini and I found that the twonky media server is preinstalled!
Just use port 9050 (instead of default port 9000) an you'll land on the twonky-server.
and everything is already in the rCS:
###############################
echo "** step4 **"
for cmd in modules.sh itunes.sh lprng.sh ltbootd.sh pmcd.sh twonky.sh
do
exec_sh ${cmd}
done
###############################

kann es sein das Twonky schon vorinstalliert ist?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,vielen Danke schon im vorraus
Gruß Legolas
legolaz
Neuling
#2 erstellt: 25. Sep 2008, 19:17
So,habe festgestellt das Twonky schon vorinstalliert ist,muß nur den Port an der Adresse ändern und komme dann drauf: http://IP-Adresse-deiner-Linkstation:9050/config

Aber bekomme trotz Twonky kein Avi über den Stream auf meiner Ps3 zum laufen,hatt da vielleicht jemand eine Idee?(wenn ich sie direkt auf die Ps3 kopiere laufen die Filme)
Danke
reap705
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2008, 07:56
Hi, habe seit gestern auch die Linkstation mini und bin bisher absolut begeistert. Hatte leider gestern nicht allzuviel Zeit zum Testen, so dass ich Streaming noch nicht probieren konnte.

Werden die Dateien denn über die Playstation unter Videos angezeigt, vielleicht Inkompatible Daten, oder sind dort keine vorhanden?

Gruß reap705
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twonky NAS PS3 - EInstellungen ?
HeinerBond am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Streaming Problem mit Twonky und Medienserver
magura99 am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Internetradio mit der PS3 über Twonky Media
ElektroOehrchen am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  11 Beiträge
PS3 oder Mac Mini
jpetitpierre am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  10 Beiträge
PS3 : Erfahrung/Fragen zu HD-Streaming per Twonky
ElFreako am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  4 Beiträge
(Mini-) Display für die PS3
Stang302 am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  11 Beiträge
Mini Monitor für PS 3
happy001 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  18 Beiträge
Logitech diNovo Mini und Sony PS3
ThoPap am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Controller ladestation mit mini USB Netzteil betrieben?
Punami am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  3 Beiträge
Twonky Media Server zeigt Ordner von HDD auf der PS3 nicht an.
Romance70 am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964