Full-HD Video's über PS3 (USB, LAN)

+A -A
Autor
Beitrag
Cyril73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2008, 16:22
Hallo!

Möchte gerne wissen, wie die PS3 mit Full-HD Video's über den USB Eingang und über LAN umgehen kann?

Kann ich z.B. eine externe HD an den USB-Anschluss anhängen und so darauf enthaltene Full-HD Video's abspielen? Falls diese Möglichkeit besteht, würde mich auch noch interessieren was für Dateiformate verstanden werden und wie gross die Dateien sein dürfen?

Danke für eure Info's!
juju1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Okt 2008, 20:12
Hi Cyril73,

da die externe HD (Fat 32) sein muss, gehen nur Vid Dateien bis max 4 GB.

Ich filme selbst in HD (aber nur 720 , 1260 x 720 pixel)
welche im Original als mov vorliegen, die die Ps3 nicht abspielt.

Ich wandle diese um (Video no change-Größe bleibt)als Xvid
bzw. divx, Bitrate 4080 Ton mp3 - 256 kb.
Diese werden abgespielt, (umwandlung mit der Freeware Super).
HD Trailer aus dem Inet (auch Full HD), nicht größer als 4 GB laufen (aber es gibt verschieden Formate, testen und evtl. umwandeln mit Super für den privaten Gebrauch.

gruß kami
Cyril73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2008, 20:28
Vielen Dank für deine Antwort!
Ozii
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2008, 21:15
Auch ich gucke Filme (FullHD (1080p) bis HDReady (720p) )per Externe Festplatte auf der PS3


Bei FullHD filmen ist es so, das diese meist eine Filegröße von circa 10GB haben mit akzeptabler Bitrate des Ton streams... AC3 oder DTS... DTS ist eigentlich immer größer...

Diese Filme lasse ich einfach von den Muxer programme direkt beim de/muxen splitten in 4GB parts... bin ich völlig zurfrieden mit.... fertige filme für die ps3 die DVD 5 bzw 9 gedacht sind lasse ich mit Split-Merge / TSSpliter.exe splitten... funktioniert auch prima...
camshaft
Stammgast
#5 erstellt: 16. Okt 2008, 21:58
Also FullHD-Filme spielt die PS3 ohne Probleme über USB ab (externeHDD / USB-Stick).
Hab ziemlich viel eigenes (privates^^) FullHD-Material und das wird mit ca. 18MB/s wiedergegeben. Und da ruckelt nix.

Über LAN hätte mich auch Interessiert, da ich eine externe 3,5" HDD (mit eigener Stromversorgung!!) an meine Fritzbox 7170 hängen wollte. So hätte man bequem die Daten vom Rechner aus an die Fritzbox-"Festplatte" schicken können und von dort aus mit der PS3 abrufen.

Hätte auch den Vorteil gehabt, dass man die Daten auf der HDD direkt vom Internet aus abrufen kann.

Naja.. da ich aber auch nicht rumexperimentieren wollte mit den Datenübertragungsraten (FullHD) der PS3 über LAN, hab ich mir eine größere HDD (320GB) für die Konsole geholt. Die "alte" 60GB HDD der PS3 wird jetzt (dank Leergehäuse) als tragbare USB-HDD verwendet.
mond200
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 22:25
Ich hab auf meinem PC mit dem Media Player einen Medien Server am laufen und streame meine Videos und Filme einfach auf die Playstation. Die erkennt dann automatisch den Server und alles funktioniert einwandfrei (läuft über ne FritzBox).

DIe PS3 kommt sehr gut mit den Videos klar. Auch Vorspulen usw. ist kein Problem.

Die Playstation spielt auch fast alles ab, nur keine .mov und .mkv Dateien. Allerdings lassen die sich ja relativ leicht umwandeln.

Gruß
Andreas
dgtell
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2008, 17:46
zu (W)lan würde ich euch die streaming abteilung im forum empfehlem, full hd ist soweit ich weiß aber nicht wirklich möglich (WLAN) da es wohl zu stark ruckelt.
Cyril73
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Okt 2008, 18:44
Verstehe ich das richtig, dass ihr grössere Dateien (Full-HD Filme) auf die Platte der PS3 ladet (via NW-Streaming?) und diese dann da auch als grössere Dateien als 4GB abgespielt werden können?
gilowyn
Stammgast
#9 erstellt: 20. Okt 2008, 13:30
Bei mir wird wie folgt gestreamt:

PS3 -> Lan Kabel -> Router -> Lan Kabel -> PC mit TVersity -> ext. Platte

Material ist 1080p mit nur einer Tonspur, meist MPEG2, glaube ich. Abgespielt wird auf Panasonix TH42PXEA.

Geruckel gibt es kaum, vielleicht 2x im Film. Allerdings habe ich es nicht geschafft, ruckelfrei über WLAN zu streamen - deshalb jetzt das LAN-Kabel.
soundvernatiker
Inventar
#10 erstellt: 03. Nov 2010, 16:27

Cyril73 schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass ihr grössere Dateien (Full-HD Filme) auf die Platte der PS3 ladet (via NW-Streaming?) und diese dann da auch als grössere Dateien als 4GB abgespielt werden können?



ich weis, das ist schon alt...aber dazu hät ich auch gern ne antwort
-HeBe-
Stammgast
#11 erstellt: 03. Nov 2010, 17:04
Auf der internen Platte der PS3 können auch grössere Dateien als 4GB "abgelegt" werden, bzw. uber Netzwerk auf die interne Festplatte gezogen werden. Bis zu welcher Grösse kann ich nicht sagen, meine grösste Datei war ca. 24 GB.
soundvernatiker
Inventar
#12 erstellt: 03. Nov 2010, 17:07
hmm ... dann kann man aber nur über das netzwerk größere dateien auf die ps3 kopieren?

welches format hatte deine datei?
-HeBe-
Stammgast
#13 erstellt: 03. Nov 2010, 17:09
Jepp, geht nur über Netzwerk. USB-Festplatten ( mit 4 GB Begrenzung ) werden nur mit FAT 32 erkannt.
Dateiformat M2TS
soundvernatiker
Inventar
#14 erstellt: 03. Nov 2010, 17:16
und M2TS spielt die PS ohne Probs ab??
spielt diese so auch .mkv ab?

oder muss ich erst die mkv in m2ts konvertieren?
-HeBe-
Stammgast
#15 erstellt: 03. Nov 2010, 17:20
Erst die mkv in m2ts umwandeln. Eine m2ts-Datei ist eine HD-Datei (h.264). MKV`s spielt die PS3 ( leider ) noch nicht ab. Umwandeln geht mit:

mkv2vob
TSMuxer
MultiAVCHD

Alles Freeware.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
full hd für ps3
Spaik41 am 09.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  21 Beiträge
PS3 verliert Full HD Einstellung
Kratos_1984 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Full HD für XBOX360/PS3
Schlafmütze am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
Kaufberatung: PS3 + LCD Full HD
rza_de6 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  16 Beiträge
Full HD + ps3 = kein ton
Nayamichan am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  4 Beiträge
Full HD auf der Ps3
Reventon17 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei full-HD
rolliroll am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  7 Beiträge
PS3 + Sony Bravia KDL37W5500 Full HD --> Problem
Nitzer80 am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
HD-Wiedergabe von ext. Festplatte mit PS3
oribi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen