Playstation 3 wie updaten?

+A -A
Autor
Beitrag
ChiefThunder
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2008, 17:25
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die PS3 zu kaufen und sie in meine Anlage im Kinokeller zu integrieren.
Nun kann man die PS3 ja auch updaten, aber wie genau funktioniert das? Updated sie sich im laufenden Betrieb selbst oder kann ich sie meinetwegen einmal im Monat an den PC anschließen und das Update herunterladen?
Ich habe im Keller keine Möglichkeit, sie an eine Telefon- oder DSL-Leitung anzuschließen.
Wie ist das mit Demo-Versionen? Kann ich die nur spielen, wenn die PS3 mit dem Internet verbunden ist oder kann ich sie runterladen und unabhängig von einer Verbindung spielen?
adventskranz
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Nov 2008, 17:48
Ein Update beziehst du übers Internet, dazu muss die PS3 aber nicht ans Netz der Netze angeschlossen sein! Du kannst dir das Update auch auf einen USB Stick speichern, diesen an die PS3 anstöpseln und und so die neue Version aufspielen. Demos die du dir einmal gezogen hast kannst du natürlich auch offline spielen!


[Beitrag von adventskranz am 28. Nov 2008, 17:49 bearbeitet]
puli
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Nov 2008, 17:57
Tip:

kauf sie dir JETZT:

http://www.mydealz.d...reits-heute-gueltig/

billiger als 350 mit LittleBigPlanet wird sie erstmal wohl nicht.

Sanfte Grüße
holzwurmhw
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2008, 23:25
japp, entwederüber web updaten, oder über usb_ einfach ordner erstellen, den PS3 nennen, dann unterordner den UPDATE nennen (alles immer groß) da packst du dann die FW raus, die du stets aktuell unter playstation.de kriegst rein.

in der xmb, also dem menü gibt es einen punkt, wo der sich aktualiesierung schimpft, da einfach usb auswählen und er findet es unter deinem usb stick, wenn er mit entsprechenden ordnern erstellt wurde und die FW drin ist.

mit demo´s, denke mal, die kriegst du nur über´n store, ich bezweifle auch, das irgendwelche demo´s o.ä. über diversen seiten funzen, interessiert mich auch persönlich nicht.

aber updaten ist total easy

kriegst kein wlan in den keller, oder hast prinzipiell kein dsl?!


[Beitrag von holzwurmhw am 28. Nov 2008, 23:26 bearbeitet]
ChiefThunder
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2008, 13:29
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!
Es wäre schon machbar, mir Internet in den Keller legen zu lassen oder halt WLAN zu verwenden, aber das ist ja nun gar nicht notwendig, wenn Updates so einfach funktionieren.
Meine Befürchtung war, daß die PS3 ständig mit dem Internet verbunden sein muss, um eventuell neue Firmware oder Zusatzlevel für Spiele herunterladen zu können und daß das dann während des Betriebs im Hintergrund abläuft.
Ich hätte auch ungern noch die Kabel, das Modem usw. in den Keller verlegt, weil ich den vertäfelt habe und auch keine besondere Lust verspüre, zurückzubauen, um die Komponenten verstecken zu können... Und Online-Spiele mag ich überhaupt nicht.

Also für´s Erste ist meine Frage beantwortet. Sollten welche auftreten, wenn ich die PS3 habe, wende ich mich vertrauensvoll an euch!

Danke nochmal!
holzwurmhw
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2008, 14:27
du, zusatzlevel kannst du meines wissen nicht über usb aufspielen, du kannst zwar in den store gehen, aber dafürmuß die ps3 online sein...

ich habe nur gesagt, dass das updaten der FW total easy über usb geht...

und onlinegameing, ist doch wohl der absolute kracher...finde ich...
SHAW97
Stammgast
#7 erstellt: 29. Nov 2008, 20:28
Also im Grunde genommen ist es so, dass Du tatsächlich einzig und allein die Firmware aktuell halten kannst OHNE direkt mit der PS3 online zu gehen, für alles andere, sprich Demos, Zusatzinhalte, Downloadcontents für Spiele und so, musst Du DIREKT mit der PS3 in den Onlinestore gehen... (ok, Ps3-Themes kannste Dir auch noch über USB ziehen...)

So würd ich das zumindest sehen, falls wer einen Fehler sieht bitte korrigieren


Aber ich muss meinem Vorbeitragsschreiber wohl unbedingt zustimmen das Online-gaming wohl noch mal eine RIESEN Spasssteigerung gegenüber "herkömmlichen" zocken ist, mein Rat, tu es Dir an die Konsole direkt ans Internet zu binden, Du wirst es nicht bereuen!


[Beitrag von SHAW97 am 29. Nov 2008, 20:30 bearbeitet]
holzwurmhw
Stammgast
#8 erstellt: 29. Nov 2008, 23:46
japp,und vor allem wlan zu installieren ist das geringste übel, aber gut, das mit onlinegaming mußt du selbst wissen,ist ja no prob.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GTA-4 Updaten
Jay2k6 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  21 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3 Preis ?
Gamesplayer am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  14 Beiträge
PlayStation 3 HD fähig?
Alois_M. am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  14 Beiträge
Sony Playstation 3 ------>>>>>>>
el_FaTaL am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  35 Beiträge
LASER PLAYSTATION 3
mark_corleone_ am 06.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Audiolautstärke der Playstation 3
bigsur am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Media Center ? Playstation 3
kreidei am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Hersteller in diesem Thread Widget schließen