aussetzer bei Fifa 09

+A -A
Autor
Beitrag
the_devil1986
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2008, 17:50
hallo,


Ich habe seit kurzem die PS3 80 GB.
immer wenn ich fifa 09 spiele, hat es in kurzen abständen kurze bild und ton aussetzer.So kurzes ruckeln wo ton weg geht und bild stehen bleibt.Das stört mich extrem.Woran könnte das denn liegen?
Habe noch andere spiele, Def Jam und Mirrors Edge.Die laufen sauber.Nur fifa macht mucken.Woran liegt das?
ricoo
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2009, 00:12
hi!
ich habe seit gestern meine ps3...auch 80 gb version von amazon!
hab mir die demo von fifa 09 runtergeladen...und hab das selbe problem wie du!! hab andere spiele...dort ist alles einwandfrei!! auch das menü von ps3 etc...alles top...
aber bei fifa diese aussetzer...total sporadisch..

ums genauer zu beschreiben...
es gibt tonaussetzer...und bilaussetzer...so als wenn jemand für millisekunden das hdmi kabel aus dem tv gezogen hätte...sehr nervig...

benutze einen samsung 759 ldc 117 zoll....


boah nervt das... :/


hab schon schiss dass die ps3 defekt ist oder was mit dem lcd ist...aber anscheinend bin ich nicht allein...

hast du auch die demo?
welches hdmi kabel benutzt du?

gruß
S1mbel
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2009, 09:18
wielange sind denn diese Aussetzer? und wann treten diese auf? beim spielen oder schon im Menü?

ich habe ab und zu, also sehr selten einen kleinen Ruckler beim spielen, dauert aber noch nicht mal 1 Sekunde bis es dann wieder weiter läuft.
MeistaEDA
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2009, 12:41
Ich habe mir gester die Demo geladen und heute sollte das Spiel in der Post sein. Habe auch die neue 80GB Version (aus UK) und eigentlich lief es ganz flüssig. Einmal ist mir ein Ruckler aufgefallen, der war aber wirklich sehr kurz und ich dachte "dass wird an der Demo liegen"....

Nicht das jetzt ein böses Erwachen kommt.

PS: Wie findet ihr die Grafik? Ich bin etwas ernüchtert. Spiele ebenfalls über HDMI an einem LCD. Bei automatischer Bildeinstellung hat er sich 1080p genommen....Also daran kann es nicht liegen...

Finde im normalen Spielgeschehen (TV Kamera) hebt sich die Qualität nicht wirklich von PS2 Fußballspielen ab.

Gruß
Seinfeld
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2009, 13:31
Keine Probleme bei Fifa 09 auf der 80GB PS3. Allerdings rotiert das Laufwerk extrem und ist laut.
ricoo
Neuling
#6 erstellt: 09. Jan 2009, 20:34
die aussetzer sind im millisekunden bereich...auch im menü...
sind auch keine ruckler an sich sondern wirklich anscheinend übertragungsaussetzer...weil auch ton weg ist...so wie wenn jemand halt den hdmi stecker kurz rauszieht...aber sons ist ja alles ok...hab das PS3 - HQ HDMI Kabel von bigBen...was bei amazon nahezu komplett mit 5 sternen bewertet ist..funktioniert auch bei allen anderen spielen optimal...

noch eine sache die mir aufgefallen ist...wenn ich an meinen lcd die 100hz technologie...auf hoch stelle...dann ist das spiel sehr flüssig die spieler sind glasklar!! bei jeder schnellen bewegung. ABER der ball wenn er schnell geschossen wird, ist unscharf...zieht einen schleier hinter sich her...halt dieser triple ball effekt

wenn ich nun die 100hz technologie ausschalte ... dann ist der ball bei jedem schuss sauber gezeichnet. die spieler selber sind aber dann wiederrum unklarer bei schnelleren bewegungen...schlechter 100hz berechnungsalgorithmus den samsung da am start hat oder was meint ihr? sehr ärgerlich eigentlich..


@zu den rucklern im spiel ansich...
ganz kleine, minimale ruckler sind normal, besonders nach toren wenn nahaufnahmen gemacht werden...(habs schon bei einigen kumpels gesehen etc) "ruckler" ist eig. falsch...es sind frame minderungen...eigentlich unakzeptabel wie ich finde...dass die programmierer das nicht hinkriegen oder sind ihnen schon jetzt die hände gebunden was die ps3 rechenleistung angeht?!?!
man man ;/
schmaggo83
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 18:43

ricoo schrieb:
hi!


benutze einen samsung 759 ldc 117 zoll....




gruß


Hab zwar keinen guten Rat, beneide dich aber für deinen 117 Zoll Fernseher (= 2,97 m Bilddiagonale)

Paeng1983
Stammgast
#8 erstellt: 13. Jan 2009, 14:01

MeistaEDA schrieb:
Ich habe mir gester die Demo geladen und heute sollte das Spiel in der Post sein. Habe auch die neue 80GB Version (aus UK) und eigentlich lief es ganz flüssig. Einmal ist mir ein Ruckler aufgefallen, der war aber wirklich sehr kurz und ich dachte "dass wird an der Demo liegen"....

Nicht das jetzt ein böses Erwachen kommt.

PS: Wie findet ihr die Grafik? Ich bin etwas ernüchtert. Spiele ebenfalls über HDMI an einem LCD. Bei automatischer Bildeinstellung hat er sich 1080p genommen....Also daran kann es nicht liegen...

Finde im normalen Spielgeschehen (TV Kamera) hebt sich die Qualität nicht wirklich von PS2 Fußballspielen ab.

Gruß


Servus, dachte ich geb auch mal meinen Laihen-Senf dazu.
Wenn du auf der Verpackung von Fifa 09 schaust siehst du dass es nur 720er Auflösung hat.

Ich hab das Problem auch (hauptsächlich wenn die Arena startet)

Werd mich heute auch nochmal dransetzen und schauen ob es an der Auflösung liegt und mich dann natürlich gleich nochmal melden.
crawltochina
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2009, 16:22
Haben alle mit den Bildaussetzern Samsung-LCDs? Ich rede hier nicht von den Leuten, die über Ruckler berichten. Kleine Ruckler sind normal. Aber die Bild- und Tonaussetzer sind nicht normal, und es gab hier neulich schon ein Thema dazu. Scheint an den aktuellen Samsung-LCDs zu liegen. Techniker kommen lassen, der tauscht irgendwas aus, und gut ist's.

Grüße
Paeng1983
Stammgast
#10 erstellt: 13. Jan 2009, 16:23
Nö ich hab nen Toshi

Sind auch eher Ruckler als Aussetzter
crawltochina
Inventar
#11 erstellt: 13. Jan 2009, 18:48

Paeng1983 schrieb:
Nö ich hab nen Toshi

Sind auch eher Ruckler als Aussetzter :hail



Und genau DICH meinte ich damit auch NICHT

Deshalb schrieb ich etwas verblümt, dass doch die Leute mit einem ECHTEN Problem (Bild- und Tonaussetzer), und nicht die, die nicht wissen, dass Konsolenspiele auch ruckeln können, mal sagen sollen, ob sie nen Samsung haben.
Hier werden nämlich schlicht und ergreifend zwei verschiedene Probleme diskutiert.
bayernseppel
Neuling
#12 erstellt: 10. Feb 2009, 14:39
Servus Jungs

Hatte bei 1080p genau das gleiche Problem!

Stellt die Playsi auf 1080i und das Problem ist wie von Geisterhand verschwunden!!!

Fragt mich nicht woran das liegt, habe selbst mit ein paar Kumpels rumgetüftelt. Bei mir funzt es jetzt wunderbar

Beste Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
fifa 09 bleibt hängen
egeman1907 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Fifa 09 - Aktualisierung ?
atalay38 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  9 Beiträge
FIFA 09 ONLINE MODUS - FRAGEN
ultraxx am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Fifa 09 "warum keine Kommentare"!
Nick-82 am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  7 Beiträge
zu doof zum online spielen bei fifa 09?
steveo06 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
NHL 09
IcemanTK am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  121 Beiträge
UK Version Fifa 09 und Death Space Patch auf Deutsch ?
New_Flash am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  3 Beiträge
Fifa 08 Neue Transfers?
Pajazo am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  8 Beiträge
Fifa 09 Online zocken zusammen mit nem Freund?
TheBigJoe am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  5 Beiträge
FIFA 12
Tom6946 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen