Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

NHL 09

+A -A
Autor
Beitrag
IcemanTK
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Sep 2008, 17:10
Hi zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr FIFA 08 (auch in der HIFI-Liga) gespielt habe und die EA Sports-Spiele von einem Jahr auf das andere ja nicht so wirklich wahnsinnig viele Neuerungen bieten, hab ich mir dieses Jahr mal NHL 09 zugelegt.

Wollte mal anfragen, ob es hier noch mehr Leute gibt, die das spielen. Bin bei NHL absoluter Anfänger und würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier dabei wäre, mit dem man sich mal zu einem Onlinematch verabreden könnte.
Emperor66
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2008, 23:47
Ich habs gekauft. Ist wirklich sehr geil und umfangreich.
Online bringt schon riesigen Spaß.

Allerdings hatte ich beim ersten Spiel heftige Lags und das beim Rückstand. Ich schätze ohne Lags hätte ich das Ding noch gebogen, da doch knappe Spielzüge dabei waren.

Auf jeden Fall habe ich nun die PS3 per Kabel am Router und seit dem läuft alles ruckelfrei.
IcemanTK
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Okt 2008, 18:35
Also mir fällt das alles noch sehr schwer. Verliere sogar gegen den Computer auf dem Schwierigkeitsgrad Pro. Ist online viel los?
Emperor66
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2008, 19:16
Geht so, aber es passt oft 2vs.2!

Heute hatte ich ein 4vs.4 und mit festen Positionen.
Das war echt super.
Allerdings ist im 2Drittel die Verbindung abgebrochen, sehr schade.

Laune bringt auf jeden Fall ein schnelles Ranglistenspiel.

Die restlichen Optionen habe ich noch nicht ausprobiert, aber es gibt noch die Onlineliga usw.
Spiderschwein
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2008, 19:40
stimmt es, dass man mit den deutschen Mannschaften keine Saison spielen kann?

Fände ich sehr schade..

Kaufen werde ich es mir demnächst wohl aber trotzdem.

Und da ich seit NHL02 kein Eishockey mehr gezockt habe, werde ich bestimmt ein guter Aufbaugegner für dich, Iceman
Emperor66
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2008, 10:06
So, hab mich gestern schon ein wenig tot gespielt….bis in die Nacht ;-)
Echt Hammer der Onlinemodus.

Zu allererst habe ich ein Verein erstellt….könnt ja mal suchen und Teilnehmen: HSV North Stars <- ist ne Inlinehockeytruppe vom HSV ;-)))

Dann bin ich in den Multiteam-Onlinemodus gegangen, also nicht das schnelle Spiel, sondern richtig in die Lobby.

Dort konnte ich dann an spielen teilnehmen und so kam es doch dann glatt zu 5vs.5 Spielen.
Jeder hat sich ne feste Position ausgesucht und musste diese dann auch so gut wie Möglich bestreiten….was natürlich bei einigen Einzelspielern doch schwierig war.

Trotzdem habe ich als Verteidiger im ersten Spiel 4 Punkte gemacht, dass war echt ein Highlight, wenn die Idee dann klappt und die Mitspieler auch mitmachen.
Danach hatte ich echte Gammelmitspieler, die wie doof den Puck hielten und nur sehr selten einen in Szene gesetzt haben.

Leider habe ich dann noch ein Ranglistenspiel gehabt, wo der Gegner mit doofen Tricks Tore geschossen hat. So was bringt nun wirklich keinen Spaß, weil es dann einfach auch nicht authentisch ist.

Könnt mich gerne Adden: Lude_Emperor
IcemanTK
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Okt 2008, 18:20
Ist richtig, dass man mit den DEL-Teams keine Saison spielen kann.

Ich schaue dann mal, ob wir uns demnächst mal online treffen Emperor66. Vielleicht finden sich ja auch genug Leute, dass man mal eine kleine Liga spielen kann.
gonzo04
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Okt 2008, 20:46
Hi Junx,

wenn es um NHL geht bin ich doch gerne dabei.

Nick: Killerjockl83

Cu on Ice.
Spiderschwein
Stammgast
#9 erstellt: 02. Okt 2008, 21:43
Hat Österreich eigentlich ne eigene Version?
Oder was ist das hier für ein Cover?

Da ist jedenfalls ein Spieler der NY Islanders drauf, und auf der anderen Verpackung die man bei Amazon etc. sieht, ein Spieler von den Canadians oder so..

Edit:

Ich finde diesen Spruch hier dann eigentlich ziemlich frech bis dreist:

Spiele erstmals auf der PLAYSTATION® 3 mit den Originalteams der Deutschen Eishockey Liga (DEL) um die Deutsche Meisterschaft!


Kann man fast überall in der Spielebeschreibung lesen...


[Beitrag von Spiderschwein am 02. Okt 2008, 21:46 bearbeitet]
IcemanTK
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2008, 18:19
Man kann glaube ich auch eigene Turniere erstellen und die kann man mit den DEL-Teams spielen. Dass man aber keine richtige DEL-Saison spielen kann, hat mich auch etwas enttäuscht. Den Spruch finde ich auch zumindest irreführend.
Emperor66
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2008, 19:35
Gibts hier noch mehr NHL-Spieler?
canucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 08. Okt 2008, 13:41
ja ich habe mir auch nhl 09 vorbestellt gehabt, und muss sagen das es mich echt überrascht hat...hätte echt nicht mit so vielen neuen details und features, echt hammer!

wenn jemand mal bock auf ein spiel hat, der kann mich ja mal adden im ps network "elcheffe"

vllt bis denn :-)
Emperor66
Stammgast
#13 erstellt: 09. Okt 2008, 15:15
Weiß einer, wie man eigene Playlisten in NHL09 reinbekommt?
Würde gerne wie früher beim PC die Jingles anpassen.
chriss007
Stammgast
#14 erstellt: 30. Okt 2008, 11:01
ist euch auch aufgefallen das man seit dem update keine direkten tore mehr schießen kann also von außen in die mitte passen und dann rein ins netz... mein gegner hatte bestimmt 8 schüße hintereiander so gemacht und nichts... wenn ich schieße genau das selbe... denn vor dem update waren die schüße zu 50% drin


[Beitrag von chriss007 am 30. Okt 2008, 11:02 bearbeitet]
canucks
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 31. Okt 2008, 15:57
ja das stimmt, ich finde eh das sich das gameplay speziell das tore schiessen bei nhl 09 verschlechtert hat!ich dachte erst, ok das game ist neu...musste erst rein kommen! aber ich schiess nur noch halb soviele tore wie früher...
Emperor66
Stammgast
#16 erstellt: 01. Nov 2008, 03:55
....hehehe, dann gibt doch gute Pässe und lass andere Spieler die Tore schießen.....!
Battman
Stammgast
#17 erstellt: 14. Nov 2008, 14:39
Also ich hab gestern den neuen Patch installiert und 2 Online-Partien gepsielt.

Mein Fazit: Der Patch zerstört jeden Spielspaß, ist schlicht und einfach eine Katastrophe!

Der Goalie wirft sich regelmässig total unmotiviert auf den Boden und kann so leicht durch 2 Querpässe bezwungen werden, auch wenn diese in der Mitte des Angriffsdrittels passieren. Dafür muss der Pass gar nicht direkt vorm Tor sein - da würde ich diese Goalie-reaktion ja noch halbwegs nachvollziehen können.

Weiters laufen weit mehr als die Hälfte der Tore nach folgendem Schema ab:

Alleingang aufs Tor (nach einem deke oder Konter), der Gegner zieht einfach kurz vorm Tor nach links (wenn Ansicht unten) und schiebt ein. Das geht fast jedesmal gut, wenn man es trainiert hat. Die Alleingänge sind also VIEL zu einfach geworden.
Das tötet jeden Spielspass.

Dies scheint allerdings nur ein problem der PS3-Version zu sein. Auf der XBOX360 hab ich mit dem Match gute Spiele gehabt.
Dafür ist bei der XBOX 360 Version im 2-Spieler Modus die Steuerung seit dem Patch eine Katastrophe! Die Pässe kommen kaum mehr an, One-Timer sind kaum mehr möglich. Vielmehr schlägt man dabei mehr Luftlöcher, als dass man den Puck trifft.
Das ist bei der PS3-Version nicht so extrem.

Jedenfalls kann man bei der XBOX die 2-Spieler-Variante seit dem Patch in den Mistkübel hauen, bei der PS3 das gesamte Online-Spiel, wenn man einen Gegner hat, der diese Schwächen ausnutzt und konsequent immer das Gleiche versucht.
Und da leider mehr Gehirnamputierte als Leute, denen es um den Spielspass geht, online herumlaufen, sind die guten SPiele rar gesät.

Bin schwerst enttäuscht und hoffe, dass es einen Patch des Patches geben wird.
Emperor66
Stammgast
#18 erstellt: 14. Nov 2008, 16:05
Deshalb habe ich mich nun eine Online-Verein angeschlossen, dort wird dann relativ das Spiel ernst genommen.
Gestern hatte ich meine ersten Spiele und über Teamspeak konnten wir extern kommunizieren.
Das war echt sehr lustig und hat viel Spaß gemacht.
„Cheeser-Tore“ gab es nicht, da dies im Vereinsmode wohl verpönt ist.

Also Online im „be a pro“ Mode ist immer noch der Bringer, wenn die Mitspieler gut mitarbeiten und nicht alle dem Puck hinterher laufen, um dann alles alleine machen wollen.
Calmundo
Neuling
#19 erstellt: 05. Dez 2008, 21:07
N´abend zusammen,

wer Lust hat, kann demnächst in unserer Online-Liga mitspielen.

Einfach mal schauen:

http://www.nhl09-clan.de.tl/

oder mich unter ICQ anschreiben: 383-397-966

Greetz Calmundo
coastguard
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 19. Dez 2008, 13:21
Hallo bin über Google auf euch aufmerksam geworden und dachte mir schreib ich doch mal was.Die NHL Reihe zock ich seit 1993 damals auf dem Mega Drive.Wer lust auf ein paar Online Matches hat,mein ID ist die selbe wie mein Forumname.Auch für jeden der Lust hat,in einem Online Team zu spielen,wäre ich erfreut.Der Name des Online Teams wäre Berlin Red Wings (System PS3)

@ canucks,also ich finde nicht,dass das Tore erziehlen sehr viel schwerer geworden ist zu den Vorgängern.Ich zocke inzwischen keine 10 Minuten Drittel mehr,sondern nur noch 5 Minuten pro Drittel.Und versuche Tore nicht durch Cheeser Tore zu erziehlen.Leider erwische ich mich immer wieder dabei noch mal vorm Tor abzudrehen und noch ein Pass zu spielen.Aber trotzdem sind 5 Tore und mehr genau so möglich wie vorher.Ob nun gegen Freunde oder die CPU.

@ Emperor66,dass ändern der Playlist ist nur mit der Xbox360 möglich.Falls du wissen möchtest wie das geht,kann ich dir ein andres Forum empfehlen.http://forum.mynhl.de
Dort dreht sich alles ums Eishockey zocken.
Emperor66
Stammgast
#21 erstellt: 19. Dez 2008, 15:43

coastguard schrieb:
@ Emperor66,dass ändern der Playlist ist nur mit der Xbox360 möglich.Falls du wissen möchtest wie das geht,kann ich dir ein andres Forum empfehlen.http://forum.mynhl.de
Dort dreht sich alles ums Eishockey zocken.

In dem Fall muss ich "leider" schreiben, dass ich eine PS3 besitze.
Komisch, dass dies dort nicht geht, finde ich einfach schade, weil ich die Musik nicht mehr hören kann ;-)

Ich selber kenne mynhl und bin auch online in einem Team.
Nur leider habe ich zur Zeit einfach keine Zeit fürs spielen.
Aber nun is ja Weihnachten, da geht wieder was.
schoquino
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 21. Dez 2008, 23:39
Hi,
für alle Fans von NHL 09 kommt hier
der Aktivierungscode für die alternativen Trikots:

xe6377uyrwm48frf

Hab ihn gerade ausprobiert und er funktioniert!

Also viel Spass mit diesem TOP-Spiel und wer mal
Lust hat ein Online Spiel zu zocken, mich einfach
über Guido-Schoquino (PSN) kontaktieren!
Gruss
Guido
chriss007
Stammgast
#23 erstellt: 23. Dez 2008, 12:07
wie kann mann eigentlich gegen leute aus seiner freundesliste spielen???
(ps3)


[Beitrag von chriss007 am 23. Dez 2008, 12:08 bearbeitet]
emku
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 24. Dez 2008, 05:31
zocke auch nhl09.
echt mal ein sehr komplexes spiel.
finde es immer noch unheimlich schwer gezielt tore zu schiessen. @elcheffe hatte dir mal eine anfrage geschickt, aber keine antwort.
coastguard
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Dez 2008, 03:14
@ chriss007,
um gegen Freunde aus deiner Freundesliste zu zocken,geht beide
in die Lobby,da in einen gemeinsamen Raum.Da dann den jenigen zu einem Spiel einladen.Der muß sich dann die Einladung ansehen und annehmen.
chriss007
Stammgast
#26 erstellt: 26. Dez 2008, 12:46
danke!!!
emku
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 30. Dez 2008, 03:50
btw,

ist das EA network für ps3, xbox und pc das selbe?
sodaß man gegeneinander spielen kann?
coastguard
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Dez 2008, 07:46
Nein,ist nich das selbe.Kannst nur gegen selbe Systeme zocken.

Die Berlin Red Wings suchen immer noch Spieler.Wer also lust auf Teamplay hat,einfach mal melden.

PS3 ID: coastguard


[Beitrag von coastguard am 30. Dez 2008, 23:31 bearbeitet]
schoquino
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 31. Dez 2008, 02:16
Hi,
obwohl ich azs NRW bin, haben Berlin Red Wings ab sofort einen neuen Spieler!

Allen einen guten Rutsch in 2009!
Gruss
Schoquino
coastguard
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 31. Dez 2008, 11:29
@schoquino super sache das.
wir haben gestern unseren 2 Sieg geholt mit 1:0
Heut werden wir wohl nicht zum zocken kommen,weil is ja Partytag heut und ich komm nich an meine PS3.Vielleicht Freitag abnd.Geb dir dann aber bescheid.


[Beitrag von coastguard am 31. Dez 2008, 14:22 bearbeitet]
emku
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 31. Dez 2008, 13:31
@coatsguard @schoquino

hatte euch beiden mal ein request in easw geschickt, aber noch keine antwort erhalten ;-)
coastguard
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 31. Dez 2008, 14:22
emku, bei mir ist nix angekommen.is emku auch deine ps3 id?
dann schick ich dir ne einladung.
emku
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 02. Jan 2009, 15:46
emku47
coastguard
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 02. Jan 2009, 22:12
@emku,

Einladung ist raus.
emku
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 06. Jan 2009, 17:03
ich habe jetzt schonmal den verein gefunden
ich sehe jedoch nirgends eine einladung
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 08. Jan 2009, 20:06
Ich suche eine NHL Liga...
TheBigJoe
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Jan 2009, 20:10
ist das spiel aus UK auch in deutsch?
coastguard
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 09. Jan 2009, 07:52
Wieso auch in Deutsch,du kannst doch die Menuführung nach einlegen des Spiels ändern.Dazu einfach die gewünschte Landesfahne wählen.Somit ist Menuführung und die Anzeigen unter den Spielern englisch,deutsch usw.
Sprachausgabe is eh englisch!


[Beitrag von coastguard am 09. Jan 2009, 07:54 bearbeitet]
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 12. Jan 2009, 16:52
Ich suche leute, die lust auf ne NHL09 liga DEL hätten.

Homepage habe ich schon alles fertig bis auf ein paar kleinigkeiten.

Es sind noch 13 Teams der DEL freigegeben. Bestzt sind Eisbären Berlin, Hannover Scorpions und die Adler Mannheim.

Wer sich jetzt denkt, dass die besten teams schon vergriffen sind, hat sich getäuscht, denn in NHL09 haben die Mannschaften der DEL fast die gleichen Stärken.

Also, meldet euch an.

http://nhl09-league.de.vu/

PS: freue mich schon auf den Start der ersten Spieltage

Gruß: Sebastian
DUSAG0211
Inventar
#40 erstellt: 12. Jan 2009, 17:31

coastguard schrieb:
Wieso auch in Deutsch,du kannst doch die Menuführung nach einlegen des Spiels ändern.Dazu einfach die gewünschte Landesfahne wählen.Somit ist Menuführung und die Anzeigen unter den Spielern englisch,deutsch usw.
Sprachausgabe is eh englisch!


Die englische Version von Fifa ist nicht deutsch. Auf der DVD sind nur die Menüsprachen "Englisch, schwedisch, und norwegisch (??)" hinterlegt.

Möglicherweise ist es bei NHL ähnlich??
coastguard
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 12. Jan 2009, 20:11
Wollte damit fragen,was du mit der UK Version willst.
Die ist auch nicht anders wie unsere.
Und wie ich schon geschrieben habe,ist die Sprachausgabe in Englisch.Wer will schon deutsche Kommentare.
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 13. Jan 2009, 18:14
Ich suche leute, die lust auf ne NHL09 liga DEL hätten.

Homepage habe ich schon alles fertig bis auf ein paar kleinigkeiten.

Es sind noch 12 Teams der DEL freigegeben. Bestzt sind Eisbären Berlin, Hannover Scorpions und die Adler Mannheim.

Wer sich jetzt denkt, dass die besten teams schon vergriffen sind, hat sich getäuscht, denn in NHL09 haben die Mannschaften der DEL fast die gleichen Stärken.

Also, meldet euch an.

http://nhl09-league.de.vu/

PS: freue mich schon auf den Start der ersten Spieltage

Gruß: Sebastian
weiky
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 13. Jan 2009, 20:14
kann mir wer sagen ,ob die Uk Version für PS3 ein deutsches menu hat,der kommentator ist sowieso auf englisch und dass ist gut so


[Beitrag von weiky am 13. Jan 2009, 20:14 bearbeitet]
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#44 erstellt: 14. Jan 2009, 17:26
weiky
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Jan 2009, 19:10
sobald ich dass game habe melde ich mich an
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#46 erstellt: 17. Jan 2009, 18:43

weiky schrieb:
kann mir wer sagen ,ob die Uk Version für PS3 ein deutsches menu hat,der kommentator ist sowieso auf englisch und dass ist gut so :)



Ich glaube nicht...
coastguard
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 18. Jan 2009, 10:36
kann mir auch nich vorstellen,dass die uk version deutsche menuführung hat.
warum überhaupt die uk version,was is an der anders.oder is die einfach nur billiger.


[Beitrag von coastguard am 18. Jan 2009, 10:37 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 18. Jan 2009, 17:44

Calmundo schrieb:
N´abend zusammen,

wer Lust hat, kann demnächst in unserer Online-Liga mitspielen.

Einfach mal schauen:

http://www.nhl09-clan.de.tl/

oder mich unter ICQ anschreiben: 383-397-966

Greetz Calmundo

habmich schon registirert bei euch

und ja die UK version hat sehr wohl deutsches menu
scrutsch
Stammgast
#49 erstellt: 18. Jan 2009, 20:17
Und unterm Strich zurieden mit der Grafik/ Spielfreude?

Danke
coastguard
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 18. Jan 2009, 20:29
mich würde ja immer noch intressieren,warum du die uk version gekauft hast.am jugendschutz kann es ja nich liegen!
DUSAG0211
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2009, 15:51
Vielleicht am Preis, der mitunter nur ein Drittel des deutschen Preise beträgt?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Releasedatum NHL 10 (EA)
Ralf100 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
American Sports @ PS3: MLB, NHL, NFL, NBA
ManofStil am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  16 Beiträge
NHL 13
chriss007 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
NHL 08 Grafik-Problem seit Firmware 2.30
mabo123 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
NHL 10 PS3 online Liga ?
andycool007 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
aussetzer bei Fifa 09
the_devil1986 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  12 Beiträge
Fifa 08 - suche Anfänger
zfly am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  532 Beiträge
zu doof zum online spielen bei fifa 09?
steveo06 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
fifa 09 bleibt hängen
egeman1907 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Perfekte TV Bild-Einstellung für NHL EA games?
vauclair77 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910