NHL 09

+A -A
Autor
Beitrag
DUSAG0211
Inventar
#51 erstellt: 19. Jan 2009, 15:51
Vielleicht am Preis, der mitunter nur ein Drittel des deutschen Preise beträgt?
meisterschlucke
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 20. Jan 2009, 22:09

weiky schrieb:

Calmundo schrieb:
N´abend zusammen,

wer Lust hat, kann demnächst in unserer Online-Liga mitspielen.

Einfach mal schauen:

http://www.nhl09-clan.de.tl/

oder mich unter ICQ anschreiben: 383-397-966

Greetz Calmundo

habmich schon registirert bei euch

und ja die UK version hat sehr wohl deutsches menu



Kannst dich auch gerne noch bei mir anmelden den link:
http://nhl09-league.de.vu/
weiky
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Jan 2009, 09:35
hab ich ja schon gemacht,und mir die DEG ausgewählt
barto2k
Stammgast
#54 erstellt: 24. Jan 2009, 04:00
Jungs ich hab da so ein Problem.

Nein, es geht nich um Haare an so komischen Stellen

Als ich vor einem Monat mal wieder ein wenig viel Zeit zum NHL zocken hatte, war meine PS3 gleichzeitig am Router angeschlossen und ich wurde darüber informiert, dass es ein Update für dieses Spiel gäbe. Ok, Update = Verbesserung (sollte man meinen) dacht ich mir. Denkste. Egal warum, aber mir stinkt das Update gewaltig, gibt es irgendeine Möglichkeit (Spielstand / Benutzerprofil löschen?), die dafür sorgt, dass die Version gedowngraded (yeeeeee) wird? Dass ich also quasi wieder auf NHL 09 1.0 zocken kann, online zocken ist dann unmöglich, ist mir natürlich klar.

Also, immer her mit den Vorschlägen:)
coastguard
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 24. Jan 2009, 12:17
Einfach alle NHL09 spezifischen Datein von der Platte löschen.
barto2k
Stammgast
#56 erstellt: 27. Jan 2009, 01:54

coastguard schrieb:
Einfach alle NHL09 spezifischen Datein von der Platte löschen.

Ok das war mir schon klar, aber gibts einen anderen Weg? Mannomann geht mir das Update auf die Nüsse
coastguard
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 27. Jan 2009, 07:41
Was geht dir den auf den Sack am update.
Wäre mal schön zu erfahren, vielleicht können wir dir Tipps geben, wie du mit dem update besser zu recht kommst.
Ohne Online zocken würde mir was fehlen. Gegen die CPU ist ja ganz nett, aber auf dauer keine Herausforderung. Und reale Gegner in den eigenen 4 Wänden hat man auch nicht immer grifbereit.


[Beitrag von coastguard am 27. Jan 2009, 07:43 bearbeitet]
weiky
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 27. Jan 2009, 09:35
um welches update handelt es sich,weil ich habe nie ein update vorhanden ???
barto2k
Stammgast
#59 erstellt: 27. Jan 2009, 16:20
Ich spreche von Version 1.01, dem, soweit ich weiss, bis jetzt einzigen Update.

Ich spiel nicht online, weil ich eigentlich wenn dann nur mit nem Kumpel zocke oder den Be a Pro Modus. Hab da eher selten Zeit zu.

Vor dem Update hab ich fast ausschliesslich Tore durch Schlenzer oder Schlagschüsse gemacht, also überwiegend aus der mittleren Distanz, oder auch mal alleine vorm Torwart, ohne ihn per Deke auszuspielen.
Das funktioniert nun nur noch in geschätzten 1% der Fälle und da muss der Puck schon vom Lattenkreuz ins Tor abprallen, sprich maximale Präzision ist von Nöten.

Auch das Zielen aufs Tor ist irgendwie viel schwerer. Ok, mit gleichzeitigem Drücken von L2 gehts eigentlich, aber vorher hat er in die rechte obere Ecke gezielt, wenn ich den linken Stick bis zum Anschlag in selbige Ecke bewegt habe. Jetzt geht der Puck meilenweit (oben rechts:D) am Tor vorbei.

Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre und mit meinem Bruder auf seiner PS3 zocke (ohne Update), fallen viel mehr Tore.
weiky
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 28. Jan 2009, 09:33
kannst du mir mal ein paar tipps geben wie man tore scheisst,im spielaufbau bin ich eine macht aber ich habe oft 65 schüsse aufs tor und treff maximal 2x
Battman
Stammgast
#61 erstellt: 28. Jan 2009, 12:31

barto2k schrieb:
Ich spreche von Version 1.01, dem, soweit ich weiss, bis jetzt einzigen Update.

Ich spiel nicht online, weil ich eigentlich wenn dann nur mit nem Kumpel zocke oder den Be a Pro Modus. Hab da eher selten Zeit zu.

Vor dem Update hab ich fast ausschliesslich Tore durch Schlenzer oder Schlagschüsse gemacht, also überwiegend aus der mittleren Distanz, oder auch mal alleine vorm Torwart, ohne ihn per Deke auszuspielen.
Das funktioniert nun nur noch in geschätzten 1% der Fälle und da muss der Puck schon vom Lattenkreuz ins Tor abprallen, sprich maximale Präzision ist von Nöten.

Auch das Zielen aufs Tor ist irgendwie viel schwerer. Ok, mit gleichzeitigem Drücken von L2 gehts eigentlich, aber vorher hat er in die rechte obere Ecke gezielt, wenn ich den linken Stick bis zum Anschlag in selbige Ecke bewegt habe. Jetzt geht der Puck meilenweit (oben rechts:D) am Tor vorbei.

Wenn ich am Wochenende nach Hause fahre und mit meinem Bruder auf seiner PS3 zocke (ohne Update), fallen viel mehr Tore.


Beim Schuss zusätzlich "L2" drücken?

Was bringt das?
coastguard
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 28. Jan 2009, 16:10
Wunder mich auch grade,warum zusätzlich den L2 Button drücken.
Treffe das Tor genau so wie vor dem update, linker Stick da wo der Puck hin soll und da geht er auch hin.Schlenzer und Schlagschüsse sind genau so gut zu platzieren wie vor dem update.Ich geb aber zu, dass Schlagschüsse von der Blauen Linie nur noch selten ihr Ziel ins Tor treffen. Da sich Weltweit sehr viele Spieler über die Häufigkeit der Tore durch Schlagschüsse von der blauen beschwert haben, hat man seitens EA mit dem Update reagiert. Ich halte das für totalen blödsin. Wenn man sich NHL Spiele ansieht, werden viele Tore von genau dieser Position erziehlt. Somit hat man dem Spiel einen festen bestandteil des Eishockeys beraubt. Dafür legt sich der "verbesserte" Goalie sofort aufs Eis,wenn man den Puck vor ihm hin und her passt. Am schlimmsten ist aber das mangelnde Defensiv verhalten der Verteidiger, Pucks werden nicht angenommen weil er 2 Zentimeter ausserhalb der Position des Verteidigers ist usw. Das hat mich dazu gebracht, von der LW Position in die Abwehr zu gehen. Hab jetzt nen Verteidiger mit offensiv Werten. Macht sich ganz gut, wenn der Gegner mit nem Schlagschuss von mir rechnet,ich aber mal ganz trocken den Puck mittels Schlenzer ins linke/rechte obere Eck knalle. Das Spiel läßt sich mit ein wenig Übung auch von der Verteidiger Positon sehr gut aufbauen. Spieler die über ein gutes Passspiel verfügen, haben da eine großen vorteil.
Hab bei vielen Online Teamplay Matches schon positive Äußerung von Mitspielern erhalten, die mir ein klasse Passspiel bescheinigt haben. Einem Verteidiger trauen das nicht viele zu. Wenn ich dann sage, ich hab als LW begonnen, verstehen sie das ganze dann.
weiky
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 28. Jan 2009, 18:22
gute frage?
DUSAG0211
Inventar
#64 erstellt: 28. Jan 2009, 18:27
Mehr Tipps als die "Bugs" (Schlenzer von der blauen Linie, in den Bully Kreis fahren, Drehung aufs Tor zu und hoch ins kurze Eck schiessen) kann ich auch kaum geben.

Relativ erfolgreich ist hinter Tor rumkurven und versuchen einen Mitspieler frei zu bekommen.

Oder dem Torwart auf die Schoner schiessen und auf Abpraller hoffen.

One-Timer funktionieren recht selten weil die KI meiner Meinung nach sehr schlecht im Abschluss dieser ist.

Wenn ich auf One-Timer angepasst werden will bekomme ich noch dazu oft grottige Pässe (in den Rücken)
barto2k
Stammgast
#65 erstellt: 29. Jan 2009, 01:34
Also das mit den One-Timern hatte ich vorher nie wirklich genutzt, weil ich fast ausschliesslich Tore durch Schlenzer oder Schlagschüsse aus zentraler Position gemacht habe.

Mittlerweile mache ich meine Tore in 90% der Fälle durch One-Timer, anders ist der Goalie fast nicht zu bezwingen (spielen ohne Torhüter-Modus). Im Be-a-pro bin ich jetzt auch ganz gut aus kurzer Distanz mit Deke, Antäuschen und oben ins Kreuz snapen. Ich achte öfter auf Sichtbehinderung für den Goalie, dann gehen auch mal die Distanzschüsse rein, wenn ein oder 2 Verteidiger zentral vor mir stehen.

Das gute am Update ist, da die Tore schwerer zu erzielen sind, freut man sich auch dreimal mehr wenn man seiem Kollegen nach einer genialen Passkombi den One-Timer rein gedroschen hat

Einfach ein geniales Spiel, wenn nicht das beste, was ich je zocken durfte.


[Beitrag von barto2k am 29. Jan 2009, 01:34 bearbeitet]
coastguard
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 29. Jan 2009, 07:57
Ich finde das Game so wie es ist auch ne runde Sache.
Die Sache mit dem Tore treffen kann ich so nicht bestättigen.
Es gibt zwar auch Spiele die mit 2:1 enden, aber erst vorgestern hab ich einem Freund 6 Dinger reingeknallt (ohne Torwart Modus). Ist halt echt eine Frage der Übung.
One-Timer hab ich mir mit der 09 Version auch abgewöhnt.

@Sternenfeuer, wenn du nur grotten Pässe immer auf die Rückhand bekommst, liegt das aber nicht an der CPU sondern an deinem Stellungsspiel.

Zur KI sag ich nix mehr.Nur so viel, ich überleg manchmal echt was das heissen soll.
KI = künstliche Intelligenz
KI = komplette Idioten
KI = keine Intelligenz

Oder was einem sonst noch so einfällt.
weiky
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Jan 2009, 09:33

barto2k schrieb:
Also das mit den One-Timern hatte ich vorher nie wirklich genutzt, weil ich fast ausschliesslich Tore durch Schlenzer oder Schlagschüsse aus zentraler Position gemacht habe.

Mittlerweile mache ich meine Tore in 90% der Fälle durch One-Timer, anders ist der Goalie fast nicht zu bezwingen (spielen ohne Torhüter-Modus). Im Be-a-pro bin ich jetzt auch ganz gut aus kurzer Distanz mit Deke, Antäuschen und oben ins Kreuz snapen. Ich achte öfter auf Sichtbehinderung für den Goalie, dann gehen auch mal die Distanzschüsse rein, wenn ein oder 2 Verteidiger zentral vor mir stehen.

Das gute am Update ist, da die Tore schwerer zu erzielen sind, freut man sich auch dreimal mehr wenn man seiem Kollegen nach einer genialen Passkombi den One-Timer rein gedroschen hat

Einfach ein geniales Spiel, wenn nicht das beste, was ich je zocken durfte.


ich zocke auch viel,und muss immer kämpfen wie ein löwe für tore,aber irgendwie klappt es dann immer,meistens mit onetimer und rebounds,so mit deke und nach oben ins eck,dass beherrsche ich leider nicht so gut,dafür ist mein passspiel eine gewalt
bin auch schon im pro modus in der NHL ,und mach so im schnitt immer 2 tore
DUSAG0211
Inventar
#68 erstellt: 29. Jan 2009, 11:39

coastguard schrieb:


@Sternenfeuer, wenn du nur grotten Pässe immer auf die Rückhand bekommst, liegt das aber nicht an der CPU sondern an deinem Stellungsspiel.



Wenn ich 2 auf 1 stürme, sollte eigentlich klar sein, dass man den Puck in den Lauf spielen sollte und nicht dorthin wo ich vielleicht die Passtaste gedrückt habe.

kann ja nicht immer stehen bleiben und auf die verteidiger warten.

Spiele auf der Xbox und habe da bewusst noch kein Update gemacht, weil ich lieber auf easy mode spiele (pro Schwierigkeit)


Was mir noch auffällt: Bei Fifa09 bekommt man die Ausbildungspunkte hinterhergeworfen, bei NHL09 bekomme ich so 10-20 pro Spiel und kann mal alle 15 Spiele einen Punkt aufwerten... Ist das nicht etwas wenig?
coastguard
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 30. Jan 2009, 07:51

Sternenfeuer schrieb:

coastguard schrieb:





Wenn ich 2 auf 1 stürme, sollte eigentlich klar sein, dass man den Puck in den Lauf spielen sollte und nicht dorthin wo ich vielleicht die Passtaste gedrückt habe.

kann ja nicht immer stehen bleiben und auf die verteidiger warten.



Sorry,aber woher soll die CPU wissen, wo du dich in der nächsten millisekunden aufhälst. Sie kann deine Gedanken "noch" nicht lesen. Ich sagte es schon ein mal und sage es wieder, es liegt an deinem Positionspiel.
Denk mal drüber nach. Aber es ist halt einfacher, über CPU zu
meckern, als sich mal über sein eigenes Spiel gedanken zu machen.
DUSAG0211
Inventar
#70 erstellt: 30. Jan 2009, 10:23
Aber das würden ja dann wirklich bedeuten, dass ich anhalten müsste. Selbst wenn ich versetzt hinter ihm laufe, kommt der Pass ja oft wieder hinter mir an.

Ich sage oft, weil es ab und an ja wirklich klappt.

Ausserdem heisst der Knopf ja "Passaufforderung" und nicht "Pass dorthin wo ich stehe wenn ich den Knopf drücke"

coastguard
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 30. Jan 2009, 16:48
Ich weiss aus vielen Online Teamplay Matches als Verteidiger,wie schwer es ist ein Pass bei einem Stürmer anzubringen.Das liegt allein daran,dass jeder mit seinem Spieler andre Wege geht,wie man es sich in dem Moment gedacht hat. Ich kenne aber auch die Seite der Stürmer,hab als Stürmer angefangen, mich aber wegen dem mangelden defensiv Verhalten der Verteidiger dazu entschlossen nach hinten zu gehen.Aber so massive probleme wie du sie beschreibst, sind mir noch nicht unter gekommen.

Du läufst versetzt hinter dem Verteidiger und der Puck landet trotzdem hinter dir? Versuch mir das grad vorzustellen.Das würde aus meinen über 400 Spielen On/Offline Erfahrung nur dann gehen, wenn du so merkwürdige Laufwege hast,dass der Passgeber, darauf einfach nich vorbereitet ist.
Das kenn ich aus einigen Online Games. Der Stürmer läuft paar Meter in gerader Linie vor mir.Da ich vom Gegner unter druck gesetzt werde, pass ich dem Stürmer den Puck in den Lauf. Doch was macht der, er verlässt die Linie und läuft in einem Haken nach rechts.Darauf ist kein Spieler ob nun Verteidiger oder Stürmer vorbereitet.
Über das defensiv Verhalten der Verteidiger brauchen wir nich reden,dass ist teilweise unter aller sau.Was aber das offensiv Verhalten betrift,kann ich deine Meinung nicht teilen.Vielleicht liegt es an den Systemen XBox360 vs PS3.
Was ich aber nich glaube.

Versuch doch mal ein paar Spiele als Verteidiger und dann erzähl mal wie es dir ergangen ist.Vielleicht siehst du die Sache dann ein klein wenig anders.
DUSAG0211
Inventar
#72 erstellt: 30. Jan 2009, 17:03
Zuallererst rede ich erstmal nur vom Offline Spiel. Also von Pässen die mir der PC Mitspieler geben soll. Es kommen auch Dutzende Pässe gut an. Prinzipiell also schon eine runde Sache, nur bei den Sturmläufen fällt diese Unfähigkeit ab und zu auf.

Klar, würde ich in dem Moment der Passabgabe noch völlig anders laufen, dann gebe ich dir Recht.

Mit menschlichen Mitspieler ist es sowieso wieder etwas anderes.
coastguard
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 30. Jan 2009, 21:00
Also du rennst aus dem eigenen Drittel in Richtung gegnerisches Tor. Der Verteidiger spielt den Pass.
Du immer noch im vollen Sprint. Der Schiri hebt den Arm,weil du voller Eifer ins Abseits gerannt bist. (nicht ernst nehmen)
Aber ich geb dir ja grundsätzlich Recht,die Verteidiger und der Goalie haben die größten schwächen im Game.
Ich finde das defensiv Verhalten um ein vieles ätzender,als vielleicht ein paar Pässe die nicht wie gewünscht ankommen.
Und ob der Puck nun auf der Rückhand landet,ist doch eigentlich auch egal.Bis du die restlichen Meter zum Tor hinter dich gebracht hast,liegt der Puck auf der Vorhand.
Schuss und Tor.Die Paar Millisekunden die aus dauert den Puck auf der Vorhand zu haben,sollten doch reichen.

Werd bei den nächsten BaP Games mal genau auf das Passverhalten meiner Spieler achten.Vielleicht ist mir das bisher nur entgangen.


[Beitrag von coastguard am 30. Jan 2009, 21:00 bearbeitet]
joomas
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 02. Feb 2009, 22:22
hi
hab mir auch auch mal für Ps3 NHL09 gekauft.
Hab ich ne möglichkeit die Tasten Belegung vom Gamepad zu ändern so wie ich das will.
Find irgendwie nicht's
TheBigJoe
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 02. Feb 2009, 22:23
ist die uk version von nhl auch mit deutscher sprache?
coastguard
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 02. Feb 2009, 22:28
Mein NHL09/Optionen/Steuerung
Linke Stick nach links oder rechts solange bis eigene Einstellungen bei Controller steht, ob man da aber groß was ändern glaub ich nicht.
joomas
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 03. Feb 2009, 00:32

ist die uk version von nhl auch mit deutscher sprache?


nein nur das Menu!!
ist doch aber geil


Mein NHL09/Optionen/Steuerung
Linke Stick nach links oder rechts solange bis eigene Einstellungen bei Controller steht, ob man da aber groß was ändern glaub ich nicht.


Gut vielleicht find ich doch noch was werd dann gleich gucken.
weiky
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 03. Feb 2009, 11:23

TheBigJoe schrieb:
ist die uk version von nhl auch mit deutscher sprache?

es gibt generell keine deutsche sprachausgabe bei NHL09 ,also kannst du beherzt aus UK zugreifen
DUSAG0211
Inventar
#79 erstellt: 03. Feb 2009, 11:25
Wenn in den deutschen Versionen immer noch Marc Hindelang kommentiert, dann würde ich die englische 1000x vorziehen. (spiele auch englisch)

Habe mir gestern aber tatsächlich mal das Update runtergeladen, und finde (einzelspieler Modus) das die Gegner viel stärker/aggressiver geworden sind.

Spiele gehen jetzt allerdings meistens nur noch 1 zu 0 aus....

Auch super: Man müht sich ein ganzes Spiel lang, schiesst aus allen Lagen auf vermeintliche offene Lücken und dann schiessen deine Mitspieler ein Tor aus dem Slot mit der Backhand... Puck rutscht nur übers Eis und läuft am Torwand vorbei ins Tor....
Battman
Stammgast
#80 erstellt: 03. Feb 2009, 13:45
Also ich habe nun gemeinsam mit meinem Kumpel online über 450 Partien auf der Xbox360 gespielt.

Online-Spiele alleine und zu zweit:

Es hängt zwar auch von der Spielart des Gegners ab, aber prinzipiell kann man sagen, dass das Spiel zu zweit an einer Konsole schwieriger – und durchaus auch unbefriedigend – ist.
Es ist unmöglich ein ähnlich gutes Passspiel aufzuziehen wie im Ein-Spieler-Modus, da nicht immer klar ist, wer den Spieler, zu dem man passt, in diesem Moment steuert. Die verlängerte Reaktionszeit hat einen ungenaueren Spielaufbau zur Folge. Auch dadurch ist man im Zweispieler-Modus zu einer anderen Spielweise gezwungen als im Ein-Spieler-Modus. Man muss extrem die Querpässe und One-Timer forcieren, um erfolgreich zu sein.
Wenn man alleine spielt kann man viel phantasievoller agieren und viel mehr unterschiedliche Arten von Chancen herausarbeiten. Dass diese Kreativität seltenst belohnt wird bringt mich zum Hauptkritikpunkt an diesem Spiel:

Cheases und Cheasers:

Der Patch sollte Cheasern das Leben schwer machen und standardisierte Tricks mit (beinahe) Torgarantie ausmerzen.
Das ist gründlichst misslungen: Es gibt weiterhin diese Tricks, die sich aber inzwischen (fast) alle direkt vorm Tor abspielen. Da war es mir schon um Längen lieber, dass vorm Patch Weitschüsse einen Aussicht auf Erfolg hatten. Diese sind inzwischen absolute Zufallsprodukte. Man wird gezwungen sein Spiel auf den Nahbereich vorm Tor zu fokussieren. Das ergibt leider Spielabläufe, die sich im großen und ganzen extrem ähneln. Aha-Erlebnisse à la „so ein Tor hab ich noch nie bekommen“ gibt es de facto nicht. Es wiederholt sich alles.

Und die Cheaser haben noch immer Hochsaison. Von links das Tor umkurven und dann ein Slapshot aufs kurze Eck. Und drin ist der Ball. Und das gleich mal 4-5x pro Spiel. Danke, lustig wars!

Leider gibt es vor Spielbeginn keinen Hinweis darauf gegen welche Ranglistenposition man spielen wird. Denn die Spiele gegen Leute aus den Top 5000 kann man getrost vergessen. Spielerisch haben die nichts drauf. Wie sollen Sie auch: Die trainieren sichtlich tagein-taugaus die Perfektionierung der Cheases. Kaum sind sie mal in Position ist der Puck fast sicher drin. Und die notwendigen Laufwege versuchen besagte Spieler eben das gesamte Match. Irgendwann klappt es dann auch (meist mehrfach). Passspiel oder jede Form von Spielwitz? Fehlanzeige. Pure Zeitverschwendung sind solche Spiele.

Nd wenn man einmal gegen einen solchen Spieler gewinnt, dann bekommt man meist auch noch eine rotzfreche Mail zur Antwort.

Trotz all dem Frust der einem beim Online-Spielen widerfährt hat dieses Spiel einen hohen Suchtfaktor. Es gibt ja dann auch die Sonnenseite: Spannende Spiele gegen Gegner mit Spielwitz, guter Defense und schöne Tore.
Gestern haben wir 2x ein 2:0 in ein 3:2 verwandelt. 1x 20 Sekunden vor Ende der OT (mit einem Weitschuss von der blauen Linie. An so ein Tor konnten wir uns gar nicht mehr erinnern! - leider), das andere mal 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Für solche Momente spielt man eben. Wahrscheinlich auch noch weitere 450 Partien
DUSAG0211
Inventar
#81 erstellt: 03. Feb 2009, 13:53
Cheaser = Cheater?

Ist mir übrigens auch aufgefallen, dass eins meiner Tore aus naher Distanz zum Tor geklappt hat nach dem ähnlichen Schema wie vor dem Patch. (Bully kreis, nach innen ziehen , am Verteidiger vorbei hoch ins kurze Eck)
BuffaloJack
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 03. Feb 2009, 17:08
Hey Battman,

bin ganz deiner Meinung. Wenn ich gegen solche Leute spiele, breche ich auch meist ab. Es ist einfach pure Zeitverschwendung, denn Spielspaß kommt da nicht auf.

Ich probiere die ganze Zeit zu variieren und diese Vollpfosten eiern immer nur vor meinem Tor rum bis der Puck ins kurze Eck wandert und freuen sich wahrscheinlich noch wie ein Kullerkeks.
Wenn ich dann mal nen Hammer von der blauen Linie versenke, drücken diese Pappnasen auch noch Start und die Wiederholung wird abgebrochen.

Spiele ab heute in der oben erwähnten Liga. Mal sehen wie die so drauf sind

Grüße
coastguard
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 03. Feb 2009, 20:37
Battman, versuch doch mit deinem Kumpel mal mit festen Positionen zu spielen. Das mach ich mit 2 andren Kumpels ab und an mal. Da geht das sehr viel besser, weil nicht ständig suchen mußt, wer dein Kumpel ist. Und man wundert sich nicht, warum man selber auf einmal den Spieler hat, den der Kumpel grade hatte und anders rum.

Online Games mach ich gegen Leute die ich nich kenne nur dann, wenn von meinen Online Kontakten niemand on ist.
Meistens mach ich dann lieber ein Online Teamplay Match.
Battman
Stammgast
#84 erstellt: 04. Feb 2009, 15:14
@coastguard: Werde ich mal versuchen.

Was mich noch interessiert: In welche Richtung spielt Ihr online?

Wir spielten bislang immer hinauf, haben aber gestern, mal zum Test hinunter gespielt.
Vielleicht bilden wir uns das nur ein, aber: Die Schüsse kommen viel öfter aufs Tor, während sie sonst viel öfter weit übers Tor segeln? Bei zwei Offline-Spielen hat mein Kumpel je einmal ein Tor fast von der blauen Linie erzielt. Habt Ihr dazu auch Erfahrungen gemacht?

@Buffalojack: Das Unterbrechen nach einem Tor um uns nicht die Wiederholung zu gönnen, kenn ich zur Genüge.
Inzwischen beantworten wir das mit einem genüsslichen und ausführlichen Replay. Da hatt der Gegner dann 30 Sekunden Zeit um abzukühlen.
DUSAG0211
Inventar
#85 erstellt: 04. Feb 2009, 15:17
Ich spiele grundsätzlich nach oben.
Schiesse aus dem Lauf gerne nach oben in die Ecken und fand das von der Steuerung angenehmer. Hatte zumindest sonst immer das Gefüh, das die Schüsse nicht dahin gehen wo sie sollen.

Aber: Nach dem Patch kam es mir so vor, als ob extrem viele Schüsse am Tor vorbeigingen (immer weit drüber oder weit daneben) Selbstverständlich mit dem selben Spieler.
coastguard
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 04. Feb 2009, 16:00
Online Spiel ich immer nach oben.
Werd aber bei Gelegenheit mal nach unten zocken.
Um bei Dekes vorm Tor zu sehen,wie viel Platz noch zum Goalie ist und ob der Deke noch sinn macht. Ob nach oben oder unten ist, so glaub ich nur ein Sache der Gewohnheit.
Battman
Stammgast
#87 erstellt: 04. Feb 2009, 17:02

coastguard schrieb:
Online Spiel ich immer nach oben.
Werd aber bei Gelegenheit mal nach unten zocken.
Um bei Dekes vorm Tor zu sehen,wie viel Platz noch zum Goalie ist und ob der Deke noch sinn macht. Ob nach oben oder unten ist, so glaub ich nur ein Sache der Gewohnheit.



Also die Umstellung fanden wir - die doch schon fast 500 Spiele "nach oben" in den Fingern hatten, unerwartet leicht. Ist nur beim ersten Face-Off ungewohnt den Analogstick nach oben zu drücken anstatt nach unten

Was mir an der Ansicht "nach unten" gefällt:
Du siehst den freien Mann , gerade wenn es schon eine Rudelbildung im Bereich des Torraums gibt, einfach besser.
Wenn ich mit dem puckführenden Spieler hinters gegnerische Tor fahre öffnen sich für mich visuell persönlich mehr Optionen. Ich habe durch ein schnelles Passpiel (hinters Tor und direkt zum Mann vorm Tor) schon 2 Tore erzielt (in 5 Partien), die ich mit der anderen Ansicht nie erzielt habe. Obwohl der Pass eigentlich ganz offensichtlich war. Die 2 Weitschusstore (wie im letzten Mail beschrieben) sind ein weiteres Argument.
Defensiv ist es natürlich ungewohnt, weil die Spieler weiter weg sind und die Übersicht natürlich nicht ganz so gegeben ist. Aber auch das ist zu einem guten Teil Gewöhnungssache.
Und ich denk mir halt: Wenn defensiv etwas an Stärke verloren geht (aufgrund der geringeren Übersichtlichkeit) hab ich noch immer meinen Goalie. Offensiv habe ich niemanden, der mir hilft. Da brauch ich die bestmögliche Sicht aufs Spiel.
weiky
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 04. Feb 2009, 18:18
naja vergiss meine 2 tore nicht ,die kamen auch von hinten angespielt und es schlug ein wir spielten auch nach oben :),mich kotzt es rutner an,da ich es immer verpeile,einen schuss abzufeuern ggg
Battman
Stammgast
#89 erstellt: 04. Feb 2009, 18:28

weiky schrieb:
naja vergiss meine 2 tore nicht ,die kamen auch von hinten angespielt und es schlug ein wir spielten auch nach oben :),mich kotzt es rutner an,da ich es immer verpeile,einen schuss abzufeuern ggg


Ich meinte damit auch nicht den klassischen Diagonalpass mit One-Timer, sondern einen Doppelpasse bei dem ich einen Spieler auf der gleichen vertikalen Linie anspiele und dieser den Ball ins lange Eck schiesst.
Ich hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt?

Den Blick für diesen Spielzug hatte ich beim Spiel nach oben einfach nicht.
glotzegucker
Inventar
#90 erstellt: 04. Feb 2009, 23:01
mal nur so ne info: nhl 08 gibt´s derzeit bei videogamesplus.ca für rd. 18 euro inkl. versand. konnte da jetzt nicht wiederstehen. hat jemand ne ahnung, ob es so viel schlechter ist als das neue nhl 09? gibt es einen offline-multiplayer? danke + ciaoi
coastguard
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 05. Feb 2009, 07:52
NHL09 is um weiten besser als die letzten Versionen.
Ich kenne seit 93 jede Version.Und mußß sagen,die 09 version sprengt alles bisher da gewesene.Offline Multiplayer (09) gibt es, allerdings nur bei Sofortspielen,keine Dynasty oder im Be a Pro.Bei der 09 Version hat man allerdings keine Chance eine einfache Saison zu spielen. Nur Dynasty oder Be a Pro.Schlecht ist die 08 Version auch nicht, würde aber immer die 09 Version empfehlen.

greetz coastguard
glotzegucker
Inventar
#92 erstellt: 05. Feb 2009, 21:41

coastguard schrieb:
NHL09 is um weiten besser als die letzten Versionen.
Ich kenne seit 93 jede Version.Und mußß sagen,die 09 version sprengt alles bisher da gewesene.Offline Multiplayer (09) gibt es, allerdings nur bei Sofortspielen,keine Dynasty oder im Be a Pro.Bei der 09 Version hat man allerdings keine Chance eine einfache Saison zu spielen. Nur Dynasty oder Be a Pro.Schlecht ist die 08 Version auch nicht, würde aber immer die 09 Version empfehlen.

greetz coastguard


danke für die infos. teste aber dann trotzdem erstmal die 08er: 18 euro!!!
kontom
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 06. Feb 2009, 12:20
Ich habe gestern zufällig beim Media Markt NHL 09 um 29,90 gesehen und zugeschlagen. Hab vor einigen Jahren (so 2000 rum) extrem viel NHL gespielt, seit 2004 oder so dann aber nicht mehr.

Entsprechend schwer tue ich mir jetzt in den ersten Spielen mit der Steuerung. Früher Steuerkreuz und hauptsächlich die 4 Tasten zum Schießen, Passen, etc. Jetzt muss ich mich erst darauf einstellen, mit beiden Sticks und den L & R Tasten zu schießen, passen usw. Vor allem das Handling mit dem rechten Stick ist ungewöhnlich für mich, da ich den bisher bei kaum einem Spiel groß genutzt habe, maximal bei div. Adventures um sich mal umzusehen oder so.

Scheint aber dem ersten Eindruck nach wirklich ein sensationelles Spiel zu sein, freu mich schon darauf, wenn ich das ganze dann ein bisschen besser im Griff habe...
coastguard
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 06. Feb 2009, 15:51
Die Umstellung zu beiden Sticks geht eigentlich schnell.
Ich hab von 1993-2008 auch mit Kreis,Dreieck,Karo und x gespielt. Nur den linken Stick zum Steuern des Spielers genutzt.Seit 09 zock ich mit beiden Sticks, es läßt sich mit etwas Übung besser spielen.Die Steuerung wurde im gegensatz zu 08 noch etwas verbessert.

NHL09 bei Media um 29€, ist das die PS2 Version?
Die hab ich mal paar Spiele beim Kumpel gezockt,einfach schrecklich was einem verwöhnten PS3 Gamer da angeboten wird.
Und sowas hat man Jahrelang gezockt.

kontom
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 06. Feb 2009, 19:20
Ja, ich merke mit jedem Spiel, dass es ein bisschen besser wird. Offensiv geht schon halbwegs, aber den Gegner attackieren und checken ist noch furchtbar.

Mir kam der Preis beim MM gestern auch sehr komisch vor, ich glaub es gab so gut wie kein Spiel unter 50 Euro, nur das NHL um 29. Hab dann wie ein Idiot überlegt: "Ja, aber das ist das von EA", "09 ist doch die aktuelle Version...", "PS3 ist es auch" "Ach was, los jetzt, kaufs einfach..."

Als ich dann daheim war, hab ich sogar noch die Verpackung oben gelassen und erst im Netz geschaut, ob das Cover eh dasselbe ist wie beim originalen NHL 09 - Paranoia ole! Da sieht man wie ich die Preise von MM einschätze, dass es mir total seltsam vorkommt, wenn es dort mal ein relativ günstiges Schnäppchen gibt
coastguard
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 06. Feb 2009, 20:31
Na da kann man ja nur gratluieren zu dem Schnäppchen.
Das Checken bekommst auch noch auf die Reihe und wenn erstmal mit Dekes anfängst, macht das ganze noch mehr Fun.
danonne
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 10. Feb 2009, 17:07
das Spiel ist genial, vor allem jetzt mit HDMI KAbel auf nem HD LCD

wer lust hat, danonne83 ist mein Nickname im Network


[Beitrag von danonne am 11. Feb 2009, 09:32 bearbeitet]
coastguard
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 11. Feb 2009, 00:53

danonne schrieb:
das Spiel ist genial, vor allem jetzt mit HDMI KAbel auf nem HD LCD


Da kann ich nur zustimmen und dabei ist es egal, ob man Be a Pro, Online Teamplay oder mit seinem selbst erstellten Verein Online zockt. Ich spiele jeden Tag mehrere Stunden und bekomm nicht genug.

Be a Pro als Left Wing und eine 2 Karriere als Goalie.
terzocross
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 14. Feb 2009, 17:56
Hallo coustquard! Hätte mal einige Fragen an Dich oder andere! Bin seit kurzem Onlinespieler und hatt auch einige Einladungen zu Vereinen und wußte nicht wie mann sie liest und halt gelöscht.Kann mann in einige Vereine Mitglied sein oder muß mann sich für einen entscheiden? Da ich noch Neuling bin fällt mir auf (alle Levels)das einige darauf warten den Neuling den A... aufzureißen oder sich Mannschaften zu suchen wo der Torwart nicht zuknacken ist.(Erfahrungen) Wie läuft das in den Vereinen spielt Ihr miteinander-gegeneinander Rangliste oder Liga? Spielt Ihr nur die Klassische Variante(ohne Tricks und Turbo)?Wär nett wenn Ihr Euch meldet.
h-ranger@web.de
coastguard
Hat sich gelöscht
#100 erstellt: 14. Feb 2009, 20:41
Hi terzocross,
zuerst mal zu Vereinseinladungen,du kannst dir einen Online Verein erstellen. Ich bin GM der Berlin Red Wings. Um an Verseinsspielen teilzunehmen, braucht man mindestens 2 Spieler, die müßen sich beide in der Kabine aufhalten. Dann wird Online vom System nach ein Team gesucht, dass zum zocken bereit ist. In den Einladungen, die du erhalten hast, steht kein Text. Du kannst dir über die Einladung nur ansehen, wer in dem Verein ist, die Statistiken jedes einzelnen und die Teamstatistik (Siege/Niederlagen/OT Niederlagen). Du kannst nur in einem Online Team sein. Gespielt wird mit mindestens 2 und maximal 6 Spieler. Bei 2-5 menschlichen Spielern, werden die fehlenden durch CPU Spieler ersetzt. Bei 6 menschlichen spielen die 6 allein. Die gesamte Spielzeit läuft ohne Reihenwechsel. Dein Spieler ermüdet auch nicht.Ziel ist es in den Spielklassen aufzusteigen mit dem Verein. Teamplay ist also wichtig. Gezockt wird nach NHL Regeln,5Minuten pro Drittel, ohne Penalty Schiessen. Also solange bis ein Tor in OT fällt. Ansonsten kannst du dich auf dem Eis bewegen wie du willst, mit Moves,Dekes, alles was dein Spieler her gibt.
Ein nachteil ist, man spielt nicht nur gegen Vereine in seiner Spielklasse, wir haben letztens gegen ein Verein aus der Rangliste 2 gespielt und sind böse verhauen worden.
Viele nutzen auch die Chance, ihren Spieler mit 99er Werten zu skillen. Wie sie das machen weiss ich nicht, sind aber viele Teams die sich so die Sache vereinfachen.
terzocross
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 15. Feb 2009, 12:25
Moin coustquard! Danke schön für die schnelle Antwort.Also sollte ich einem Verein beitreten bei denen Ihr regelmäßig Vereinsmatches macht um so in der Rangliste aufzusteigen.Ich zocke meist auch von 19.00 bis 20.00uhr wäre schön wenn einer mal meine Chance(bin knappe40)im Onlinemodus einschätzt.Was hälst Du von einem Match? Ich spiele ohne Dekes,Moves oder ähnliches(zuviele Tasten).Bin aber in der Woche meist in Deutschland unterwegs und komme meist nur Wochenende zum spielen.Bis denne
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Releasedatum NHL 10 (EA)
Ralf100 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  3 Beiträge
American Sports @ PS3: MLB, NHL, NFL, NBA
ManofStil am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  16 Beiträge
NHL 13
chriss007 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  6 Beiträge
NHL 08 Grafik-Problem seit Firmware 2.30
mabo123 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
NHL 10 PS3 online Liga ?
andycool007 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  3 Beiträge
aussetzer bei Fifa 09
the_devil1986 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  12 Beiträge
Fifa 08 - suche Anfänger
zfly am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  532 Beiträge
zu doof zum online spielen bei fifa 09?
steveo06 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  9 Beiträge
fifa 09 bleibt hängen
egeman1907 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
Perfekte TV Bild-Einstellung für NHL EA games?
vauclair77 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013