PS3 Filme auf Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
New_Flash
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2009, 12:45
Hallo,
ich habe vor, mir demnächst eine PS3 zuzulegen.
Hätte nun eine Frage zur Multimediafunktion.
1. Ist es möglich auf die Festplatte der PS3 bzw. auf eine Ext. Festplatte Filme zu kopieren und diese über die PS3 am TV anzusehen?
2. Wenn ja, welche Formate werden unterstützt?(.ts, avi, mpg, divx, xvid, mkv, vob ...).
3. Kann ich übers Netzwerk Filme vom PC direkt auf die PS3 oder auf die ext. Festplatte, die an der PS3 angeschlossen ist kopieren ?
4. ist es auch möglich mp3 und jpg über die PS3 anzusehen ?

Danke schon im vorraus.
-=Hellraiser=-
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2009, 12:57
1 ja
2 fast alle
3 nein
4 ja auch über den PC TVersity heißt das Prog
New_Flash
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2009, 13:38
Unterstütz die PS3 auch schon NTFS ext. Festplatten ?
-=Hellraiser=-
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2009, 14:14
nein nur FAT
gonzo012
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2009, 14:30
Hallo,
1.ja
2.die formate gehn alle(auch mkv)wenn du die filme von dein rechner auf die ps3 abspielst,aufn rechner muss dann das programm pms-win32-0.99.exe(google mal danach)laufen.Wenn du filme die grösser als 4gb sind direkt auf der ps3 schiebst,dann brauchste die files nichtmal splitten.
3.jaein,du kannst mit der ps3 auf dein rechner zugreifen und mit der ps3 die filme auf deine interne platte kopieren...andersrum gehts leider nicht.
4.ja geht,ohne irgendwelche weitere programme.

Denke drann das daß blu ray laufwerk eine sehr grosse ausfallrate hat,und die rep.dauer kann bis zu 4wochen dauern.Kannst aber einiges darüber hier im board und im google finden.Ansonsten ist die ps3 bis auf ein paar kleinigkeiten sehr gut als mediacenter.


m.f.g.
tablespoon
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jan 2009, 14:51
Der Mediaserver, den gonzo012 meint, schiebt mkv wohl on-the-fly durch tsmuxer und erzeugt damit einen ts- oder m2ts-stream, den die PS3 lesen kann. Das erfordert aber einen entsprechend potenten Rechner, auch wenn es sich in diesem Fall nur um ein Überführen in einen anderen Container handelt.

Man kann das Ganze aber auch nacheinander machen, d.h. erst den Inhalt eines mkv in einen PS3-lesbaren Container bringen und dann streamen. Mit dieser Methode kann man auch von vergleichsweise schwachen Systemen wie NAS zuspielen.
gonzo012
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2009, 15:17
Hallo,
hab euch mal ein pic gemacht(leider ist die quali nicht so gut):
http://mitglied.lycos.de/kurt1311/transformers.jpg
Da kann man wunderbar sehn das der stream da 26,6mbps hat,und dieser geht je nach scene bis 35mbps hoch.Die cpu auslastung ist an mein rechner(laptop):
dell vostro1500
2x2ghz
geforce8600gt
3gb ram
gerade bei ca.7-9%(bei streamen)
Kann noch ohne probleme nebenher brennen surfen undsoweiter...man merkt man laptop garnicht dase r noch was macht.Und wenn man die mkv dateien wie oben beschrieben erstmal mit dem endsprechenden programm mkv2vob bearbeitet,kann es bei bestimmten filmen vorkommen das der ton nicht mehr stimmt(tonversatz).Also ich bin mit mein streamprogramm endlos glücklich,1000mal besser wie nero windoofmediaplayer oder sonstwas.

P.S.bis jetzt(bei ca.20mkvfilmen)habe ich nicht ein ruckler oder sonstwas festgestellt.


m.f.g.

Nachtrag.so hab euch mal zum vergleich die mkv mit mv2vob als mpg umgewandelt und auf der internen platte der ps3 gezaubert:
http://mitglied.lycos.de/kurt1311/transformers2.jpg
Wie ihr sehen könnt macht er bei den umgewandelten filmen nur durchschnittlich 5,6mbps höchstens jedeoch 10mbps.Man sieht zwar mit dem auge kein unterschied,aber dennoch finde ich soltle man das nicht vernachlässigen.Achso und nochwas,es ist ne 720p aufnahme.....


[Beitrag von gonzo012 am 03. Jan 2009, 15:37 bearbeitet]
MT2007
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2009, 17:07
Zuerst mal Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!

Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neuen Thread eröffnen..

Ich denke meine Frage passt irgendwie auch in diesen Thread rein.

Bin stolzer Besitzer einer PS3 mit 60GB und bin am überlegen mir einen mini Full HD Camcorder von Aiptek an zu schafen. Lt. Website von Aiptek wird in mp4(h.264) aufgenommen.

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres meine aufgenommenen "Blockbuster" sofort auf der Playsi schaun??(SDHC Karte in die Playsi und los!)

Im Prinzip spielt die Playsi ja das mp4 Format ab.

Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht??

Ich danke vorab für eure Antworten.
New_Flash
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Feb 2009, 16:24
Kann man auch eine gerippte DVD vom Rechner aus auf der PS3 abspielen ?
Ich habe mal gelesen, dass man da jede VOB einzeln abspielen muss, wäre ned so toll...

Gruß
Herget
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2009, 18:19

MT2007 schrieb:
Zuerst mal Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!

Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neuen Thread eröffnen..

Ich denke meine Frage passt irgendwie auch in diesen Thread rein.

Bin stolzer Besitzer einer PS3 mit 60GB und bin am überlegen mir einen mini Full HD Camcorder von Aiptek an zu schafen. Lt. Website von Aiptek wird in mp4(h.264) aufgenommen.

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres meine aufgenommenen "Blockbuster" sofort auf der Playsi schaun??(SDHC Karte in die Playsi und los!)

Im Prinzip spielt die Playsi ja das mp4 Format ab.

Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht??

Ich danke vorab für eure Antworten.


Aiptek ist Müll

Wie heißt denn das Modell? Nur weil es hochauflösend ist, heißt es nicht, dass es auch super aussieht.

Die PS3 kann mp4 abspielen, die ganzen Blu-Ray Trailer sind ja in dem Format. Aber es kann auch sein, dass die Kamera ein eigenes mp4 Format verwendet und die PS3 das nicht abspielen kann.
MT2007
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2009, 18:53

Herget schrieb:

MT2007 schrieb:
Zuerst mal Hallo an alle und ein gutes neues Jahr!

Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neuen Thread eröffnen..

Ich denke meine Frage passt irgendwie auch in diesen Thread rein.

Bin stolzer Besitzer einer PS3 mit 60GB und bin am überlegen mir einen mini Full HD Camcorder von Aiptek an zu schafen. Lt. Website von Aiptek wird in mp4(h.264) aufgenommen.

Meine Frage: Kann ich ohne weiteres meine aufgenommenen "Blockbuster" sofort auf der Playsi schaun??(SDHC Karte in die Playsi und los!)

Im Prinzip spielt die Playsi ja das mp4 Format ab.

Hat jemand schon mal erfahrung damit gemacht??

Ich danke vorab für eure Antworten.


Aiptek ist Müll

Wie heißt denn das Modell? Nur weil es hochauflösend ist, heißt es nicht, dass es auch super aussieht.

Die PS3 kann mp4 abspielen, die ganzen Blu-Ray Trailer sind ja in dem Format. Aber es kann auch sein, dass die Kamera ein eigenes mp4 Format verwendet und die PS3 das nicht abspielen kann.


Ja da gebe ich dir Recht Aiptek ist Müll
Ich habe es probiert mit einer Aiptek und es läuft nicht auf der PS3.
Gott sei Dank hab ich mir keine gekauft
Ein Freund hatte mal das Modell AHD 200 mit einer Auflösung von 720P dabei. Das Ergebnis auf einem 46 Zoll Sony war einfach nur Schlecht.

Naja muss dann wohl noch a bisserl warten bis ein Recht gutes Gerät, in einer Auflösung von 1080p, zu einem vernüftigen Preis zu bekommen ist. Natürlich sollte es dann auch voll kompatibel, vom Format her mit der PS3 sein.


[Beitrag von MT2007 am 27. Feb 2009, 18:55 bearbeitet]
Herget
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2009, 19:11
720p sind mehr als ausreichend bei einer guten Cam, man muss auch bedenken, je höher die Auflösung desto größer die Datenmenge und die steigt quadratisch an glaub ich.
New_Flash
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Feb 2009, 20:57
Hallo,
habe jetzt pms-win32-0.99.exe probiert. Im Grunde ein Super Programm. Ich kann zwar die MKV Dateien damit Streamen aber leider ruckelt es total. Entweder ist meine Netzwerkverbindung zu lahm oder mein Rechner, oder es stimmt was anderes nicht. Die mkv Datei ist auf einer Externen Festplatte an meinem PC über USB, liegt es vielleicht da ran ? Ich hätte nen schnelle PC:
Inter Dual Core 2,66 GHz.
Echt schade, wäre ne super lösung gewesen.
DIVX Filme (so 600 MB groß wurden getestet) Streamen super.

Weiß jemand noch ne lösung wie ich mkv Dateien (Blue Ray Rip) guggen kann ?
gonzo012
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2009, 21:24
Hallo,
ich streame mit mein laptop(2x2.0ghz),ich denke das eher was mit deinen netzwerkeinstellungen nicht stimmt.
Sogar mkv mit 1080p auflösung laufen super,nur das spulen will da nicht so richtig .....


m.f.g.
New_Flash
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 28. Feb 2009, 01:04
Hallo,
hab meine "Netzwerkbremse" gefunden und entfernt.
Nun habe ich bei mkv noch ein Problem. Ich habe Filme teilweise auf Englisch und mit Untertitel. Wie schalte ich das ab?
Kommen die Filme auch in 1080p am TV an oder Verliert man was übers Netzwerk ?

Gruß und schönes WE
Schlumbum
Stammgast
#16 erstellt: 28. Feb 2009, 02:31

New_Flash schrieb:
Weiß jemand noch ne lösung wie ich mkv Dateien guggen kann ?



Hallo,
es gibt ein Programm "mkv2vob" (mußt mal googeln),
das muxt die mkv Dateien in ein Format das die PS3 lesen kann, dann am besten auf ne externe Festplatte kopieren/muxen...und ran an die PS3.
Dateien >4 MB kannste damit auch splitten, geht alles automatisch, mußt Du nur vorher alles einstellen.
HD Daten streamen würd ich nicht empfehlen, außer Du hast ein wirklich schnelles Netzwerk...
Gruß
gonzo012
Stammgast
#17 erstellt: 28. Feb 2009, 09:15
@New_Flash ,
wenn der film läuft einfach die grüne dreiecks taste drücken dann unter tonoptionen und untertitel,da kannste alles einstellen.


m.f.g.
New_Flash
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 28. Feb 2009, 11:31
Hallo,
das habe ich probiert, aber leider kann ich da nix umschalten, weder im Ton noch im Untertitel, shit...

Noch eine ganz ganz dumme Frage. Ich habe die PS3 ja erst seit 5 Tagen. Hat die PS3 ein eingebautes WLAN für die Netzwerkeverbindung ?
Ich habe zwar nur einen "normalen" Router ohne WLAN aber mein PC hat eine WLAN Karte. Könnte man direkt über WLAN von der PS3 eine Verbindung zu meinem PC herstellen ? Vielleicht wäre das dann noch schneller als meine Kabelverbindung.

Gruß und Herlzichen Dank für euere Hilfe

PS: Noch ne Frage. Funktioniert eine normale USB Tastatur an der PS3 ????
gonzo012
Stammgast
#19 erstellt: 28. Feb 2009, 17:22
Hallo,
also ich habe die 80gb version die hat aufjedenfall w-lan.
Aber 1080P mkv files per w-lan streamen,das kannste knicken,zumindest geht das nicht bei mir....da ruckelt alles.Aber ne verbindung direkt zum pc geht.Du kannst so abr nur auf den pc zugreifen.ich selbst nutze die w-lan verbindung der ps3..wen ich meine psp als fernbedienung laufen lasse.
Wenn du deine mkv datei mit den mediaplayer oder den vlc am rechner abspielst,kannste den da den untertitel und sprache ändern???

Und hat deine psp die neueste software drauf???


m.f.g.


[Beitrag von gonzo012 am 28. Feb 2009, 17:23 bearbeitet]
New_Flash
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Feb 2009, 18:13
Hallo,
ne PSP hab ich leider nicht.
Ich habs jetzt hingebracht und kann mkv über mein Netzwerk (Kabel) auf die PS3 ohne Ruckeln Streamen. Laut TV kommen sogar auch 1080P an.
Das mit der Sprache glaube ich hab ich auch hingebracht. Ich habe bei dem Server Programm (pms-win32-0.99.exe) als bevorzugte Sprache "ger" ausgewählt. Nur noch das Problem mit dem Untertitel, aber dass schaff ich auch noch...

Und noch ne Frage. Wie kann man bei der PlayStation3 das Format ändern. Wenn ich einen Filme ansehe habe ich leider schwarze Balken (oben und unten) trotz eines 16:9 TV's. Ich würde aber gerne die Filme ohne Balken ansehen.

Danke für euere Hilfe

Schöne Wochenende wünsche ich euch


[Beitrag von New_Flash am 28. Feb 2009, 19:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme auf Festplatte kopieren
Gimmi71 am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Filme von Externer Festplatte auf PS3 gucken
spawn1984 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  10 Beiträge
Filme von der PS3-Festplatte mit 50Hz?
TheNetHusky am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
ps3 + externe festplatte + mkv filme in 3d
solo99 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Filme auf der PS3 Speichern ?
*Sprinter* am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  5 Beiträge
Filme auf die PS3 speichern
Jiro am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  8 Beiträge
Filme von externer Festplatte abspielen?
Brooklyn am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  10 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
ps3 / festplatte / pc ?
rockfortfosgate am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen