Shooter (mit Freunden)

+A -A
Autor
Beitrag
Sheeerkhan
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jan 2009, 15:31
Meine Lieben

ich suche ein Game

Ein gutes *MitFreundenAufGrossbildGlotzeBallernGame* (2-4 Leute)

Nicht ein online-Multimegaplayergame wie Resistance2 (das ich habe und Spass macht, aber im 2-Player Modus einfach grottenschlecht aussieht und auch nich spassig ist, ab 20-sogar 60 Spieler machts dann wieder Laune...)

Sondern einfach eins wie das gute, (sehr) alte GoldenEye damals auf dem N64, so wie CallofDuty3, das ich noch auf XBox360 spielte.

Gibt es irgendwelche guten Tipps?

Shooter-Games gäbe es ja eigentlich genügend aufm Markt

cheers & DANKE!

- Sheerkhan

P.S. OrangeBox habe ich jetzt auch mal "used" bestellt, das könnte was sein, oder?
Olze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2009, 15:47

Sheeerkhan schrieb:

P.S. OrangeBox habe ich jetzt auch mal "used" bestellt, das könnte was sein, oder?


Läuft TeamFortress auch im Split-Screen???
DeMode74
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 15:53
Hallo Sheerkhan,

im Koop muß Army of Two ein echter Hit sein.
Hier mal ein Video des Split-Screeens.
http://www.gametrailers.com/player/31052.html

Grüße, Jimmy
MrM
Stammgast
#4 erstellt: 20. Jan 2009, 15:55
hi,
ich kann da nur Resistance 1 und Call of Duty 5 für Coop empfehlen. (2 Spieler)

Wenn es gegeneinander zur Sache gehen soll kann man Call of Duty 4 noch in die Liste aufnehmen und muss Resistance glaubich streichen.

PS: Ohne jetzt eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber für mich war Army of Two mein bisher miesestes PS3 Game ;-)


[Beitrag von MrM am 20. Jan 2009, 15:56 bearbeitet]
altlysersvunnethen
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2009, 15:59
Army of two hat mir garnicht gefallen war für meinen Kumpel auch zu schwierig da irgendwie alles sehr klein und hackelig zu steuern war...
Resistance im Coop is echt super und das schafft jeder ohne viel eingewöhnugnsfase...
Was ich noch empfehlen kann ist Haze das kann man zu zweit im koop online spielen bzw offline mit drohnen
altlysersvunnethen
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2009, 15:59
Army of two hat mir garnicht gefallen war für meinen Kumpel auch zu schwierig da irgendwie alles sehr klein und hackelig zu steuern war...
Resistance im Coop is echt super und das schafft jeder ohne viel eingewöhnugnsfase...
Was ich noch empfehlen kann ist Haze das kann man zu zweit im koop online spielen bzw offline mit drohnen
Marc2006
Stammgast
#7 erstellt: 20. Jan 2009, 16:04
Also wenn du es als Shooter ansiehst würd ich noch Rainbow Six: Vegas 2 empfehlen. Ich finde, dass es zusammen mit nem Kollegen echt Laune macht die Kampagne zu zocken wie auch die Terroristenjagd.
LordMorpheus
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2009, 16:46
Army of two war genial ;-)

Genau so wie Kane & Lynch... im Coop auch geil
d-fens13
Inventar
#9 erstellt: 20. Jan 2009, 16:55
army of two ist DAS Top-Spiel für Coop. Allerdings habe ich meinen Beamer dazu bemüht, da es uns auf dem 42"er einfach zu klein war bei Splitscreen.

dann haben wir noch conflict: denied ops angetestet; dieses war allerdings weder in grafik noch story besonders gut. ist wohl geschmackssache...
MrM
Stammgast
#10 erstellt: 20. Jan 2009, 17:09
was findet ihr an dem Spiel (army of two) gut?

Die Grafik ist nicht toll, Gegner KI mies, das Einfallsreichtum der Gegner ebenfalls, das ganze Spielprinzip
hinfällig da es einfacher ist einfach um die Gegner rumzulaufen und Sie in Shootermanier abzuballern und der Endgegner der Erste in meinem Leben, für den ich keine Minute gebraucht habe.

Sagt mir bitte was an diesem Game so toll ist?
Das man seinem Coopkumpel ab und zu mal per Räuberleiter irgendwo hochhelfen muss? Ich wills einfach verstehen ;-)

MfG
Reaven-X
Inventar
#11 erstellt: 20. Jan 2009, 17:34
Das man Hirn braucht um bei vernünftigem Schwierigkeitsgrad vorran zu kommen. Hab es mit einem Kumpel an einem Tag durchgehabt, fand ich schade. Doch wir hatten beide ne enorme Laune, da man sich mehr wie in anderen Games auf seinen Kollegen verlassen muss.

Das Deckung suchen und gegenseitig per Aggro helfen, da man nicht wie in anderen Games einfach reinrennt und mal eben alles umnietet.

Army of Two ist eben was für anspruchsvollere Zeitgenossen. Meine negative Kritik ist einfach die zu kurze Spielzeit.
LordMorpheus
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2009, 17:39
@ MrM:

Dann machste was falsch ;-)

Also ich finde das Spiel auf Elite nicht ohne. Eigentlich stellenweise verdammt schwer. Man muss klug vorgehen und gegner ablenken um vorwärts zu kommen.

Des weiteren gibt es im östereichischen PSN ein KOSTENLOSES Addon mit 2 neuen Coop-levels und mit nem neuen Endgegner


[Beitrag von LordMorpheus am 20. Jan 2009, 17:40 bearbeitet]
MrM
Stammgast
#13 erstellt: 20. Jan 2009, 17:40
naja als anspruchslos würde ich mich nicht bezeichnen,
und die Kritik war ja auch zB Richtung Spielprinzip und Gegner KI gezielt. Ich meine wir haben es immerhin auf milttlerem Schwierigkeitsgrad gespielt. Vielleicht hätte man
noch härter probieren sollen, aber irgendwie war die Lust dann auch weg ;-)

Vielleicht kriege ich ihn nochmal überredet das Ganze erneut zu probieren, aber im Moment finde ich das Spiel noch mies hehe
LordMorpheus
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2009, 17:42
Versuchs wirklich ma auf Elite... ist wieder was ganz anderes und die KI der Gegner fällt nicht so negativ auf weils einfach wirklich schwerer ist
King_Raven
Stammgast
#15 erstellt: 20. Jan 2009, 17:42
also wenn du eh ne xbox360 hast, wie wärs mit Gears of War?
Für mich das beste Spiel im Koop vom Spassfaktor her.
(will keine Diskussion zwischen PS3 und Xbox vom Zaun brechen, ich beziehe mich rein auf den Threadtitel )
d-fens13
Inventar
#16 erstellt: 20. Jan 2009, 17:43

MrM schrieb:
was findet ihr an dem Spiel (army of two) gut?


Wir fanden die zum einen die Story sehr gut (nicht einfallsreich, aber gute umsetzung). Die zwischensequenzen mit den beiden protagonisten sind mit ner ordentlichen portion schwarzen humor gespickt.

Grafik finde ich ebenfalls gut, nicht berauschend und man sieht vielleicht nicht wie literweise das Blut spritzt, aber das muß ich auch nicht haben.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Alleine das Game zu zocken ist todlangweilig und erfordert selbst im höchsten schwierigkeitsgrad nicht wirklich können.

das zusammenspiel mit dem partner macht das spiel für mich zu einem (bis jetzt) einmaligen erlebnis.

Mann kann es vielleicht damit vergleichen als ich damals Civilization auf meinem 386er nächtelang gezockt habe. War mal was neues vom Spielprinzip her. (Und bitte jetzt nicht damit kommen, das es schon vorher Online-Multiplayer gab, das meine ich damit nicht)

Ansonsten wie alles andere auch Geschmackssache, und das ist auch gut so!


EDIT: Kann auch King_Raven nur zustimmen: GoW auf der Xbox ist auch ein super Game für zwei


[Beitrag von d-fens13 am 20. Jan 2009, 17:46 bearbeitet]
Sheeerkhan
Stammgast
#17 erstellt: 20. Jan 2009, 17:54
Danke euch mal vorerst für all die Comments, nice

@KingRaven: Leider habe ich die Box verkauft und dafür eine PS3 geholt (damals mit der Hammer-Amazon.UK-Aktion, sogar noch plus gemacht, lol).

Ich werde mir in dem Fall CoD4 anschauen, gibts bestimmt gebraucht auf ebay und mal OrangeBox antesten...

cheers

- Sheerkhan
MrM
Stammgast
#18 erstellt: 20. Jan 2009, 18:07
CoD4 habe ich halt mit 3 Kumpels mal zusammen auf dem Beamer getestet (Deathmatch). War schon ganz lustig, aber dieses Spiel ist so oder so kein Fehlkauf.

Bei der Orange Box musst du aufpassen. Die PS3 Version ist vergleichsweise schlecht weggekommen. Trotz aller Unzulänglichkeiten wird das Preis-/Leistungsverhältnis aber sicher immer noch passen.

Viel Spass dann
dgtell
Stammgast
#19 erstellt: 21. Jan 2009, 04:21
ich habs nur mal angespielt und weiß nicht ob das genau das ist was du suchst aber im us store gibts ne demo von quake wars, probier das doch mal aus, ähnelt glaube ich etwas counter strike vom prinzip her.
LordMorpheus
Stammgast
#20 erstellt: 21. Jan 2009, 10:36

dgtell schrieb:
ich habs nur mal angespielt und weiß nicht ob das genau das ist was du suchst aber im us store gibts ne demo von quake wars, probier das doch mal aus, ähnelt glaube ich etwas counter strike vom prinzip her.



das geht soweit ich weiß NUR online, also nix mit splitscreen...

Ausserdem find ich die Steuerung unheimlich schwammig, sau nervig also.
SaschaMav
Inventar
#21 erstellt: 21. Jan 2009, 10:50

dgtell schrieb:
ich habs nur mal angespielt und weiß nicht ob das genau das ist was du suchst aber im us store gibts ne demo von quake wars, probier das doch mal aus, ähnelt glaube ich etwas counter strike vom prinzip her.


Ich glaube, dass ist nur alleine im Offline-Modus spielbar.

Gruß Sascha
Sheeerkhan
Stammgast
#22 erstellt: 18. Feb 2009, 13:07
CoD4 ist noch immer zu teuer auf Ebay etc.

Ich habe mittlerweile die OrangeBox, CoD3, Resistance2 etc. gecheckt, aber ÜBERALL nur für 1 Spieler, ausser über Netzwerk!

Unglaublich, da die ersten beiden Spiele damals auf der XBox360 noch im Splitscreen spielbar waren...und jetzt bei der PS3?

*heul*

Was mache ich denn jetzt?
Killzone2 sei auch wieder nur für 1 Spieler ausgelegt...so ein Blödsinn

Tipps?
Vorschläge?

danke

- Sheerkhan
d-fens13
Inventar
#23 erstellt: 18. Feb 2009, 13:13

Sheeerkhan schrieb:
CoD4 ist noch immer zu teuer auf Ebay etc.

Ich habe mittlerweile die OrangeBox, CoD3, Resistance2 etc. gecheckt, aber ÜBERALL nur für 1 Spieler, ausser über Netzwerk!

Unglaublich, da die ersten beiden Spiele damals auf der XBox360 noch im Splitscreen spielbar waren...und jetzt bei der PS3?

*heul*

Was mache ich denn jetzt?
Killzone2 sei auch wieder nur für 1 Spieler ausgelegt...so ein Blödsinn

Tipps?
Vorschläge?

danke

- Sheerkhan



Hab gestern die ResiEvil5 Demo gezockt. hier kann man im Menü einen Coop-Modus auswählen. Konnte ich leider nicht testen, da ich keinen zweiten Controller da hatte.
SaschaMav
Inventar
#24 erstellt: 18. Feb 2009, 13:16

Sheeerkhan schrieb:
Ich habe mittlerweile die OrangeBox, CoD3, Resistance2 etc. gecheckt, aber ÜBERALL nur für 1 Spieler, ausser über Netzwerk!


Resistance 2 kannst du auch Offline zu zweit spielen, zwar nicht mehr die Story, allerdings auch im Coop in einer Art Deathmatch gegen die Chimeras, dort muss man auch Missionen erfüllen.
d-fens13
Inventar
#25 erstellt: 18. Feb 2009, 13:43
Wurde Left4Dead schon erwähnt?

Auch ziemlich genial die 4 Episoden zu zweit zu zocken.

Mann sollte allerdings keine Berührungsängste gegenüber Horden von Zombies haben
LordMorpheus
Stammgast
#26 erstellt: 18. Feb 2009, 15:50

d-fens13 schrieb:
Wurde Left4Dead schon erwähnt?

Auch ziemlich genial die 4 Episoden zu zweit zu zocken.

Mann sollte allerdings keine Berührungsängste gegenüber Horden von Zombies haben :D



geht das offline???
d-fens13
Inventar
#27 erstellt: 18. Feb 2009, 17:57

LordMorpheus schrieb:

d-fens13 schrieb:
Wurde Left4Dead schon erwähnt?

Auch ziemlich genial die 4 Episoden zu zweit zu zocken.

Mann sollte allerdings keine Berührungsängste gegenüber Horden von Zombies haben :D



geht das offline???


ja klar. es müssen nur zwingend beide controller angemeldet sein, sonst erscheint nur das single-play im menü.

darunter kann man dann die episode, die gewünschten charaktere, schwierigkeitsgrad, usw auswählen und schon gehts los
LordMorpheus
Stammgast
#28 erstellt: 19. Feb 2009, 11:18
DAs is ja ma genial, wusst ich garnet. Mein Samstag ist gerettet, DANKE!
d-fens13
Inventar
#29 erstellt: 19. Feb 2009, 11:26

LordMorpheus schrieb:
DAs is ja ma genial, wusst ich garnet. Mein Samstag ist gerettet, DANKE!


mir hats zuerst auch gar kein spaß gemacht allein da rumzurennen (spiele nicht online) und da ich keinen zweiten controller besitze hatte ich das menü nie gesehen.
dann war mein kumpel mal mit seinem controller da und schwupps... plötzlich sieht das menü anders aus.

Macht auf jeden Fall jede Menge Fun!
Sheeerkhan
Stammgast
#30 erstellt: 19. Feb 2009, 13:17
Left 4 Dead gibt's aber nur für XBOX360 und PC, oder irre ich?

Es ist einfach übel und beschämend, dass es geniale Vs.-Shooters gab zu Zeiten des N64 (Goldeneye) und auch für die Xbox360...aber eben nicht Richtiges für die PS3

Weiss jemand den Grund? Wieso z.B. bei Call of Duty 3 das einfach gestrichen wurde bei der PS3? Die könnte das grafischtechnisch doch sicher machen, oder?

cheers

- Sheerkhan
d-fens13
Inventar
#31 erstellt: 19. Feb 2009, 13:56

Sheeerkhan schrieb:
Left 4 Dead gibt's aber nur für XBOX360 und PC, oder irre ich?


Nö, gibts noch nicht, allerdings laut
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=64586
scheint ne portierung in arbeit zu sein.

bei den üblichen versandhändlern ist aber noch nichts gelistet.
MrM
Stammgast
#32 erstellt: 19. Feb 2009, 15:59
"Wie schon bei einem anderen Spiel aus dem Hause Valve, Half-Life 2: The Orange Box, wird auch diesmal Electronic Arts die Portierung übernehmen. "

Ob sich da das Warten lohnt?
Sheeerkhan
Stammgast
#33 erstellt: 19. Feb 2009, 18:02
CoD4 über Amazon.co.uk bestellt für 17 Pfund die Game-fo-the-Year-Edition...mal schauen ob das endlich was ist für mich

Und dann ist auch noch der Streetfighter IV endlich abgeschickt worden (24 Pfund), kein Shooter, aber endlich mal was für mich und meine Zocker-Buddies

cheers

- Sheerkhan
crawltochina
Inventar
#34 erstellt: 19. Feb 2009, 18:58
Na also!

Frage mich ohnehin die ganze Zeit, weshalb Du nicht einmal das Geld für CoD4 ausgegeben hast, anstatt ständig mit irgendwelchen halbgaren Lösungen rumzudoktern :D.
CoD4 ist jeden Cent wert, hat den geilsten Splitscreen VS.-Mode den ich kenne, und macht auch online und im Single Player Spaß ohne Ende.

Du hast hier viele sehr gute Vorschläge bekommen, aber eben hauptsächlich Koop-Spiele. Und wie ich Dich verstanden habe, willst Du im Splitscreen gegeneinander zocken, richtig?

Falls es doch Coop sein soll, sind meine beiden Empfehlungen Rainbow Six Vegas 2 und Army of Two. Beides extrem geil.

Grüße
Reaven-X
Inventar
#35 erstellt: 20. Feb 2009, 08:48
Army of Two und CoD4 sind zwar gut von der Story...aber einfach total kurz. Zudem findest in Army of Two schon lange keine aktiven Spieler mehr, falls online Koop spielen möchtest.
crawltochina
Inventar
#36 erstellt: 20. Feb 2009, 14:57
Das hat aber doch nichts mit seinem Ziel zu tun, gegen seine Kumpel im Splitscreen zu zocken. Da ist's doch egal, wie lang die Single Player Kampagne zB bei CoD4 ist.
Aber ich geb Dir Recht, besonders lang ist die nicht, dafür dermaßen intensiv, dass ich die auch heute immer gerne nochmal durchspiele. Und der umfangreiche Multiplayer ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

Online-Coop bei Army of Two findet tatsächlich kaum noch Mitspieler, aber er will ja auch OFFLINE mit anderen Freunden zusammen zocken. Und dafür ist das Spiel bestens geeignet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Shooter-Games mit Splitscreen-Modus gesucht
*angelina* am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Pixeljunk Shooter
CoLMcQueen am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
Multiplayer Games (vorallem Shooter)
PatrickSta am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  11 Beiträge
2. WK shooter fuer PS3
KMDEW am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  3 Beiträge
Shooter für 2 Player
newcomer123 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
Shooter mit Koop-Modus
RobHic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
COD 4 Online Modus Probleme
Lor.PGDL am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Einfaches PS3 Game gesucht
stereoplay am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  41 Beiträge
Ego Shooter - Steuerung
creek2k am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  11 Beiträge
GTA IV Online
Nexion am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen