Ego Shooter - Steuerung

+A -A
Autor
Beitrag
creek2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2010, 12:18
Moin,

also ich habe mir gestern mal die Demo von BF Bad Company gesaugt.

Ist die Steuerung mitm Joystick immer so schwer? Spiele seit 8 Jahren Shooter aufn PC und hab mir nun ne Playse gegönnt...

Ich komm da garnicht mit klar... 1 Stunde gespielt und hätt den Controller gegen die Wand werfen können...

Hab ich jetzt ein Spiel erwischt wo das tatsächlich total schwer ist oder kann man das mit CoD MW2 auch vergleichen. Das Game wollte ich mir nämlich auch zulegen...
Borbosch
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Jan 2010, 12:26
Ganz ruhig, die ersten Stunden sind bei der Umstellung immer frustrierend. Aber das gibt sich. Eine Stunde Spielen reicht da einfach nicht. Besorg dir COD und du wirst sehen, nachdem du das Spiel durch hast, läuft es bei den nächsten Shootern viel besser.

Schlimmste Shootersteuerung auf eine Konsole hab ich bisher bei Killzone 2 erlebt. Die Standardeinstellung ist zum kotzen. Aber nachdem ich ein wenig an den Einstellungen gespielt habe geht auch das ganz annehmbar.
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 13. Jan 2010, 12:41
Killzone nervt echt, irgendwie habe ich mich da durch versehentliches Tippen der Granatentaste immer selbst gefragt.

Hat die bei BF:BCgestört, das man zuviele Schüsse abgeben musste, bevor jmd umkommt, dann ist das bei diesem Spiel einfach so. Dennoch finde ich die Steuerung nicht nennenswert schlechter als die von COD.

Gebe Borbosch aber recht: Spiele einen Egoshooter durch, dann ist die Gewöhnungsphase abgeschlossen.


Gruss, le john
Brickson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2010, 13:48
Hehe, die Bad Company Demo hab ich vor ein paar Tagen auch gezockt. Hab auch sogut wie keine Shootererfahrung auf einer Konsole (hab mal die ersten 10min von Killzone auf der PS2 gezockt^^) und ich hatte auch meine Probleme.
Das Zielen und umgucken mit dem Stick macht mir echt gewöhnungsbedürftig, wenn man solange mit Maus und Tastatur gespielt hat (dürften bei mir auch ca. 8 Jahre sein). Aber ich find das ganze auch irgendwie interessant.
Werde mir -falls mir die Demo zusagt- wohl Ende März Bad Company 2 holen und mich da einfach mal durchbeissen


[Beitrag von Brickson am 13. Jan 2010, 13:51 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2010, 16:28
Naja sagen wir es mal so, Du musst beim Umstieg vom PC auf Konsole was Shooter angeht, erstmal Dein Lehrgeld bezahlen.

Ich hab vorher auch jedem der mir gesagt hat, dass Shooter sich auf Konsole spielen lassen n'vogel gezeigt. Inzwischen sehe ich das anders.

Du musst der Steuerung eine Chance geben. Es dauert halt viel länger bis man drin ist. Irgendwann kommt der Punkt wo man nicht mehr über die Steuerung nachdenkt, man quasi eins mit dem Controller geworden ist. Das dauert halt etwas.

Übung macht den Meister!
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 13. Jan 2010, 16:30
..
...man quasi eins mit dem Controller geworden ist...


Geduld du haben musst, junger padavan
Borbosch
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 16:34
Wow, genau daran musste ich gerade auch denken. Interessante Formulierung... "eins werden mit dem Controller".

Aber wo er recht hat, als ich letztens jemandem erzählen sollte wie man denn einen Shooter mit 'nem Controller steuert, wusste ich im ersten Moment gar nicht mehr ob denn nun mit dem linken oder rechten Analogstick der Blickwinkel geändert wird...
john_frink
Moderator
#8 erstellt: 13. Jan 2010, 16:41
Man merkt's auch immer bei Neulingen, die dann laufen, aber nicht den Blickwinkel änderen. Hat was von auf "Schienen gehen".
creek2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jan 2010, 17:50

john_frink schrieb:
Man merkt's auch immer bei Neulingen, die dann laufen, aber nicht den Blickwinkel änderen. Hat was von auf "Schienen gehen".


haha ^^ hätte ich sein können...

noch viel zu lernen, ich hab...

oder "Vergessen du musst was früher du gelernt."

Würde Meister Yoda nun sagen

Naja ich bestell einfach mal CoD MW2 bei der nächsten Bestellung mit... Werd schon klappen
glotzegucker
Inventar
#10 erstellt: 13. Jan 2010, 19:51

creek2k schrieb:

john_frink schrieb:
Man merkt's auch immer bei Neulingen, die dann laufen, aber nicht den Blickwinkel änderen. Hat was von auf "Schienen gehen".


haha ^^ hätte ich sein können...

noch viel zu lernen, ich hab...

oder "Vergessen du musst was früher du gelernt."

Würde Meister Yoda nun sagen

Naja ich bestell einfach mal CoD MW2 bei der nächsten Bestellung mit... Werd schon klappen :P


ja, mach! das haut schon hin. habe derzeit 3 kumpels/kollegen, die alle vom pc auf die ps3 oder xbox umgestiegen sind. alle haben geschimpft, aber bei allen wird es immer besser. irgendwann willst du dann nie mehr mit maus und tastatur vor dem ollen pc sitzen!!!
Wacker3000
Stammgast
#11 erstellt: 16. Jan 2010, 17:55

creek2k schrieb:

john_frink schrieb:
Man merkt's auch immer bei Neulingen, die dann laufen, aber nicht den Blickwinkel änderen. Hat was von auf "Schienen gehen".


haha ^^ hätte ich sein können...

noch viel zu lernen, ich hab...

oder "Vergessen du musst was früher du gelernt."

Würde Meister Yoda nun sagen

Naja ich bestell einfach mal CoD MW2 bei der nächsten Bestellung mit... Werd schon klappen :P


ging mir genauso , also ich vor nem jahr das erste mal seit langem wieder nen shotter auf ner konsole gespielt habe (killzone 2) , kamm ich ma anfang auch gar nicht klar, hab mich aber auch erst an den singleplayer gesetzt, weil ich mir dacht, dass ich keinen bock habe online wie freiwild rumzulaufen und eh nur frustriert zu werden.
nach dem ersten 2-3 leveln gings mit der steuerung;)

und schau an das erste onlinematch war dan gar nicht so schlecht, klar nicht mit den stats aufem pc vergleichbar , da hatt ich zu meinen aktiven Bf2 zeiten so 5/1 Kill/death verhältnis ca(klar kamm auch auf die tagesform an^^)
bei killzone 2 wars dan im ersten onlinespiel so 1/3 oder so , aber hat trotzdem spaß gemacht.
Und nach ner woche war ich sogar unter den 10% der besten spieler der woche(kp da gabs sonen spezial rang) und ich war wieder gewohnt unter den besten spielern des servers;)


jetzt spiel ich cod2 nach etwas einspielen und vielen toden hab ichs jetzt auch geschafft immer im oberen bereich zu sein , und das wichtigste es macht spaß und der bildschirm ist schön groß;9

wenn du das game hast müssen wa ma ne runde zocken;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ego Shooter mit maus & tastatur auf Ps3 ?
Pr!de am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  34 Beiträge
Pixeljunk Shooter
CoLMcQueen am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  14 Beiträge
Sensibilität des controllers bei Ego Shootern
Cogno am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  5 Beiträge
Steuerung
Juhu1612 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
Shooter mit Koop-Modus
RobHic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  6 Beiträge
Shooter für 2 Player
newcomer123 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  16 Beiträge
Shooter (mit Freunden)
Sheeerkhan am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  36 Beiträge
Multiplayer Games (vorallem Shooter)
PatrickSta am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  11 Beiträge
Shooter zu zweit
Viper_1966 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  3 Beiträge
HILFE / Steuerung
Afr!star am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764