PS3 + Logitech Driving Force Pro

+A -A
Autor
Beitrag
N.D.
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:24
Hallo!


Hat jemand schon mal getestet, ob bzw. welche Rennspiele mit dem Logitech Driving Force Pro-Lenkrad funktionieren?

Wäre für Infos diesbez. dankbar.

LG
N.D
Martin_R.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:01
GT HD und F1 Championship Edition geht auf jeden Fall damit!
N.D.
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:08
Na das ist ja schon mal etwas....
F1 CE wollt ich mir diese Woche eh holen.

Danke.

N.D.


[Beitrag von N.D. am 29. Mrz 2007, 11:58 bearbeitet]
_cmks_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 15:10
Wie installiert man das Lenkrad? Bei mir blinkt immer die linke LED des Logitech Lenkrades, in Gran Turismo HD kann man ja in den Optionen ja auch was einstellen, aber im Spiel selbst kann ich nur mit Controller spielen! Muss ich das Lenkrad irgendwie am System anmelden? Bei mir funzt es auf jeden Fall nicht!!!
Schoki
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2007, 03:54
An alle Leute die das Lenkrad besitzen:

Kann man sich das auch auf den Schoß setzen oder ist das ein Lenkrad was man "nur" an z.b. einer Tischkante befestigen kann?

Danke.
nuvari
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2007, 14:37

Schoki schrieb:
An alle Leute die das Lenkrad besitzen:

Kann man sich das auch auf den Schoß setzen oder ist das ein Lenkrad was man "nur" an z.b. einer Tischkante befestigen kann?

Danke.


Naja möglich ist es schon. Bin mir aber nicht mal sicher ob es für das DFP überhaupt so eine Schoßhalterung gibt, im Lieferumfang auf jeden Fall nicht!
Aber mal ganz davon abgesehn wäre es auf dauer sowieso keine gute Lösung.
Schnelle bzw präzise Fahrten wirst du damit nie hinbekommen. Mein Tipp: Mit etwas altem Holz ein Gerüst zur Befestigung des Lenkrads bauen und voilà, der Spielspaß nimmt um geschätzte 200% zu
Gangsta82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2007, 13:47
hallo zusammen,

ich habe es nun probiert ohne einschränkungen!!!

Force Feedbach geht bei neuen Spielen als auch bei GT4 von der PS3...

Uneingeschränkt empfehlenswert
Domi_147
Neuling
#8 erstellt: 28. Apr 2007, 17:17
Kann mir mal bitte jemand helfen?? Bin schon am verzweifeln!!!
Hab die PS3 und auch das DFP. Hab jetzt Formula 1 Championship . Wie schaff ich das das das mit dem Lenkrad funktioniert. Bitte helft mir ich dreh durch.

m.f.g
Domi
_cmks_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2007, 17:29
Gangsta, wie hast du das Lenkrad eingerichtet? Einfach angeschlossen oder was? Hast du Systemaktualisierung gemacht? Ich nämlich schon, vielleicht liegts ja daran.
Domi_147
Neuling
#10 erstellt: 28. Apr 2007, 18:36
Das kann man nur übers internet oder?? Kann mit meiner PS3 nichtt ins internet. Sag mal bitte was du machst wenn du das spiel startest. Würd mir echt helfen. Ja nur angeschlossen.

m.f.g
Domi


[Beitrag von Domi_147 am 28. Apr 2007, 18:38 bearbeitet]
nuvari
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2007, 18:48

Domi_147 schrieb:
Das kann man nur übers internet oder?? Kann mit meiner PS3 nichtt ins internet.


nein, geht auch mit nem USB-stick. musst also nicht mit der ps3 ins i-net

kuck mal hier nach
klick
Domi_147
Neuling
#12 erstellt: 28. Apr 2007, 18:55
Danke vielmals aber klappts dann sicher mit dem Lenkrad?? Oder fällt dir noch etwas ein was nicht stimmen könnte?? ich hab das Lenkrad nur angeschlossen und versucht zu spielen!!
Domi_147
Neuling
#13 erstellt: 28. Apr 2007, 19:37
hab mir jetzt die neuesten Updates runtergeladen. kann aber nicht aktualisieren. Die PS3 sagt keine Aktualisierungsdatei gefunden. habt ihr eine Erklärung??

m.f.g
Domi
Gangsta82
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Apr 2007, 00:05
alsocih habe übers netz direkt über PS3 aktualisiert auf Version 1.7. Habe vorher das mit dem Lenkrad auch garnicht probiert, weiß also nicht ob es daran liegen kann!!

Ansonsten hat die die einfache handhabung sehr gewundert, Strom ans Lenkrad, Lenkrad per USB and die Playse, Playse gestartet, dran kalibriert das Lenkrad, Spiel rein, nochmalige Kalibrierung und Spaß haben...

Kann natürlich sein, dass es nicht mit allen Spielen laüft, mit uneingeschränkt meine ich die Funktionen des DFP!
Schoki
Stammgast
#15 erstellt: 29. Apr 2007, 04:15

nuvari schrieb:

Mein Tipp: Mit etwas altem Holz ein Gerüst zur Befestigung des Lenkrads bauen und voilà, der Spielspaß nimmt um geschätzte 200% zu :prost

Danke das war eine sehr gute Idee. Habe mir mal sowas machen lassen. Habe mir in der Zwischenzeit auch das Lenkrad besorgt. Habe es jetzt bei "Gran Turismo HD" ausprobiert, einfach super, und bei F1.

Lenkrad funktionierte von Anfangan einwandfrei.

Aber sagt mal kann man bei F1 Championship Edition nicht die Steuerung selbst einstellen


[Beitrag von Schoki am 29. Apr 2007, 04:17 bearbeitet]
Domi_147
Neuling
#16 erstellt: 29. Apr 2007, 10:33
Wie kann man das Lenkrad kalibrieren?? Bin etwas überfordert :P!!!

m.f.g
Domi
Gangsta82
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Apr 2007, 11:47
Es kaliibriert sich selber beim einschalten an Strom...
Domi_147
Neuling
#18 erstellt: 29. Apr 2007, 13:47
ich hab meinen Fehler schon!!
Hab unabsichtlich das Lenkrad ausgesteckt !!!
jetzt gehts!!!!!!!!!!
Man muss nicht aktualisiern!!!

m.f.g
Domi
N.D.
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mai 2007, 13:08
@Domi_147

Falls Du doch mal updaten willst:
Das Update-File muß im Unterverzeichnis \PS3\UPDATE\ liegen.

LG
N.D.
Heiza
Inventar
#20 erstellt: 02. Mai 2007, 17:36
Hab jetzt auch mal mein DFP mit GT-HD getestet. Kalibriert hat es sich von selbst. Macht echt Laune! Hat mich ein wenig verwundert, dass Force-Feedback doch klappt. Das macht Hoffnung auf einen "Shock-Sixaxis"!

Schönen Gruß
Schoki
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mai 2007, 18:02
Ich wiederhole noch mal meine Frage: Kann man bei F1 Championship Edition die Steuerung nicht selber konfigurieren? Also Gas, Bremse usw. den Tasten zuordnen die man gerne möchte?

Weis das einer von einer euch

Danke.
Mister_Beam
Stammgast
#22 erstellt: 02. Mai 2007, 22:02
So,nachdem ich denn hier so rumgelesen habe bin ich eben nochmal los und hab mir auch das Logitech Driving Force Pro geholt.

Wie schon erwähnt laufen F1 und GT-HD damit.

Ich habe dann noch Ridge Racer7 und Motorstorm mal ausprobiert.

Ridge Racer7 funktioniert,aber kein Force Feedback.
Bei Motorstorm funktionieren die Pedale merkwürdigerweise nicht.
Man kann also lenken muß aber mit den tasten den rest machen.
Ebenfalls kein Force feedback.

Bei F1 hatte ich auch kein Force Feedback,ich war allerdings auch noch nicht in den einstellungen.Da gibt es ja einen menüpunkt zu diesem lenkrad.

Aber trotzdem ganz nett


[Beitrag von Mister_Beam am 02. Mai 2007, 22:20 bearbeitet]
N.D.
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mai 2007, 22:03
@SchokiWenn das bis zum Wochenende Zeit hat, kann ich das gerne mal für Dich ausprobieren.LG N.D.
Mister_Beam
Stammgast
#24 erstellt: 02. Mai 2007, 22:13
@ schoki

Also du hast bei F1 die wahl zwischen 6 verschiedenen vordefinierten controller-einstellungen.

Fürs Lenkrad gibt es 2 verschiedene.

einfach unter "Optionen-->Steuerung" und dann bei controller oder lenkrad nachsehen

Frei nach lust und laune scheint nicht zu gehen.


[Beitrag von Mister_Beam am 02. Mai 2007, 22:21 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#25 erstellt: 03. Mai 2007, 00:27

Mister_Beam schrieb:
@ schoki

Also du hast bei F1 die wahl zwischen 6 verschiedenen vordefinierten controller-einstellungen.

Fürs Lenkrad gibt es 2 verschiedene.

einfach unter "Optionen-->Steuerung" und dann bei controller oder lenkrad nachsehen

Frei nach lust und laune scheint nicht zu gehen.

Danke für Infos. Ist ja blöd das es fürs Lenkrad nur 2 verschiedene gibt. Ich wollte nämlich Gas und Bremse am Lenkrad nehmen.

Danke N.D. das du auch gucken wolltest.
Mister_Beam
Stammgast
#26 erstellt: 03. Mai 2007, 00:40
ab noch mal genau geguckt,aber gas/bremse ist immer an den pedalen.

Was ich schade finde ist,das es optionen für verschiedene lenkräder gibt,aber trotzdem leider kein Force Feedback.

Sitze gerade vor meiner Leinwand und bretter über die piste,macht schon laune aus der fahrer-perspektive
Schoki
Stammgast
#27 erstellt: 03. Mai 2007, 01:41

Mister_Beam schrieb:
ab noch mal genau geguckt,aber gas/bremse ist immer an den pedalen.

Danke dir
Mister_Beam
Stammgast
#28 erstellt: 03. Mai 2007, 23:02
Spiele gerade DTM Race Driver 3 mit dem lenkrad auf der PS3,dort gibt es auch ordentlich Force Feedback vom feinsten...coooool


[Beitrag von Mister_Beam am 03. Mai 2007, 23:38 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#29 erstellt: 04. Mai 2007, 01:45

Mister_Beam schrieb:
Spiele gerade DTM Race Driver 3 mit dem lenkrad auf der PS3,dort gibt es auch ordentlich Force Feedback vom feinsten...coooool :prost

Wie ist das denn da Kann ich da Gas/Bremse ans Lenkrad legen

Danke.
Mister_Beam
Stammgast
#30 erstellt: 04. Mai 2007, 11:29
Nein,kannst du leider auch da nicht.

Das einzige wo es bis jetzt geht ist Motorstorm (zwangsläufig),da kannst du dann mit der "x"-Taste Gas geben,ist aber nicht wirklich komfortabel wie ich finde.

Bei DTM Race Driver 3 wird übrigens sogar die 900° Funktion unterstützt

Colin mcrae rally 2005 geht ebenfalls mit Effekten.


[Beitrag von Mister_Beam am 04. Mai 2007, 16:07 bearbeitet]
Schoki
Stammgast
#31 erstellt: 05. Mai 2007, 03:45

Mister_Beam schrieb:
Das einzige wo es bis jetzt geht ist Motorstorm (zwangsläufig),da kannst du dann mit der "x"-Taste Gas geben,ist aber nicht wirklich komfortabel wie ich finde.

Bei GT-HD kann man auch die Steuerung frei konfigurieren. Ja die "x" Taste ist auch nicht das wahre, das stimmt.
Mister_Beam
Stammgast
#32 erstellt: 05. Mai 2007, 12:47

Schoki schrieb:

Bei GT-HD kann man auch die Steuerung frei konfigurieren.


Ja das stimmt,aber für gas bremse nicht....
Nicht wenn du ein lenkrad angeschlossen hast...
Mister_Beam
Stammgast
#33 erstellt: 05. Mai 2007, 17:31
Hallo,

sag mal weiß jemand ob das lenkrad an der PS3 auch mit GT4 funktioniert?

Ich versuche es gerade verzweifelt,aber irgendwie will es nich.

Im einstellungsmenü kann ich damit alles einstellen und so,aber sobald ich das menü verlasse geht gar nix mehr????

Was denn das jetzt für mist

EDIT:

Hab jetzt herausgefunden das es im 2 Player modus funktioniert,aber eben nur dann als Player 2 ???????
Was zum teufel mach ich falsch?


[Beitrag von Mister_Beam am 05. Mai 2007, 19:23 bearbeitet]
Mister_Beam
Stammgast
#34 erstellt: 05. Mai 2007, 20:41
So,hab es jetzt selbst rausgefunden.

So unglaublich es auch klingt,aber ich hab den USB Port gewechselt an der Konsole.

Es scheint also nicht egal zu sein wo man das lenkrad einstöpselt.....merkwürdig.......aber ist so.
Schoki
Stammgast
#35 erstellt: 06. Mai 2007, 16:36

Mister_Beam schrieb:
Ja das stimmt,aber für gas bremse nicht....
Nicht wenn du ein lenkrad angeschlossen hast...

Doch klar geht das bei GT-HD. Einfach unter Optionen/Logitech Driving Force Pro. Dann siehst du ja in der Mitte die einzelnen Tasten. Wenn du jetzt z.b. mit L1 so wie ich Beschleunigen willst (rot unterlegt) gehst du auf den Pfeil und dann auf Beschleuningen.
Schoki
Stammgast
#36 erstellt: 06. Mai 2007, 16:39

Mister_Beam schrieb:
Bei DTM Race Driver 3 wird übrigens sogar die 900° Funktion unterstützt

Ich habe mir das Game am WE auch mal geholt. Habe es gerade ausprobiert. Wie geht das denn da mit der 900° Funktion Bei mir bleibt die Kontrollleuchte aus für 900° Funktion aus. Kann man das im Menü einstellen Hatte da nichts gefunden

Aber sage mal ist die Grafik bei dir auch so schlecht Ist ja alles total verwaschen Macht so irgendwie keinen Spass


[Beitrag von Schoki am 06. Mai 2007, 16:40 bearbeitet]
Mister_Beam
Stammgast
#37 erstellt: 06. Mai 2007, 18:03
Also die Grafik is normal für ein PS2 spiel würde ich sagen.

Wenn du in die steuerungsoptionen gehst,unter "FAHREN".

Da gibst es den punkt "Multi-Lenkung" oder so ähnlich.
Das mußt du aktivieren und dann gehts....
Schoki
Stammgast
#38 erstellt: 07. Mai 2007, 00:07

Mister_Beam schrieb:
Wenn du in die steuerungsoptionen gehst,unter "FAHREN".

Da gibst es den punkt "Multi-Lenkung" oder so ähnlich.
Das mußt du aktivieren und dann gehts....

Danke habe ich gefunden und aktiviert. Funktioniert

Naja bei mir ist die Schrift bei dem Spiel total verschwommen
Heiza
Inventar
#39 erstellt: 01. Jun 2007, 16:47
Hallo,

ich möchte mir F1 C.E. kaufen. Jedoch hängt dieser Kauf von einigen für mich wichtigen Faktoren ab, wo ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Und zwar:

1. Unterstützt das Spiel die 900°-Funktion des Driving Force Pro?

2. Wird Force-Feedback unterstützt?

Hab mir den Thread nochmal durchgelesen. Bin aber daraus auch nicht schlauer geworden, was die Beantwortung meiner Fragen betrifft. Vielleicht hab ich´s aber auch überlesen.

Schönen Gruß
31996ami
Stammgast
#40 erstellt: 03. Jun 2007, 12:56
ich hab mir jetzt das logitech g25 zugelegt, es funktioniert mit allen ps3 renngames bis auf motorstrom.

aber , ist es normal dass es so fiel spiel hat , ca 1,5 cm.

so ist es ja schwer mit einem f1 wagen geradeauszufahren.
die kurven sind super zu fahren. aber geradeaus, da hat das lenkrad einfach zu viel spiel, und der wagen ist so sehr instabil.
#
ist das normal? oder hat meines einen fehler?
es ist mein erstes lenkrad

danke armin
N.D.
Stammgast
#41 erstellt: 06. Jun 2007, 08:56
@31996ami

Ist bei mir leider genauso.
Liegt vermutlich am fehlenden FF.

Ansonsten ist es aber eine feine Sache, im Cockpit-Modus + DFP über die Strecken zu düsen.


LG
N.D.
Cyber_Manni
Neuling
#42 erstellt: 09. Aug 2007, 11:36
Hi,

Ja, das Geradeausfahren bei F1 Champ Edition ist mit dem DFP wohl das Schwierigste.

Anfangs dachte ich mein Lenkrad wäre kaputt (da es ein Ausstellungsstück war). Aber scheinbar dürfte es wirklich am fehlenden FF liegen.

Schade eigentlich! Der Totpunkt ist viel zu groß. FF wird nicht unterstützt und eine "zurück in Geradeausposition nach Kurvenfahrt"- Option fehlt auch.

Kann mir wer sagen ob das bei anderen Spielen mit FF Unterstützung besser ist?

lg manfred
Mister_Beam
Stammgast
#43 erstellt: 10. Aug 2007, 14:08
Also ich habe die besten erfahrungen zb mit dem PS2 Spiel DTM Race Driver 3 gemacht.

Force Feedback vom feinsten
Der 900° Modus wird auch unterstützt.
N.D.
Stammgast
#44 erstellt: 10. Aug 2007, 15:01

Also ich habe die besten erfahrungen zb mit dem PS2 Spiel DTM Race Driver 3 gemacht.



Läuft das ohne Einschränkungen auf der PS3??

N.D.
Mister_Beam
Stammgast
#45 erstellt: 10. Aug 2007, 17:14
Also ich konnte jedenfalls keine einschränkungen feststellen..........
homeboy76
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Aug 2007, 08:59
Hi,

ist das Lenkrad eigentlich mit Kabel oder wireless ?

Bei Logitech auf den Bildern erkennt man nichts !

Wenn nein, wird es ein Wireless Lenkrad mal für die PS3 geben wie für die XBOX360 ?

Gruss,
HomeBoy76
N.D.
Stammgast
#47 erstellt: 13. Aug 2007, 12:37
Hi!

Das Driving Force pro ist mit Kabel.
Ob es ein Wireless Wheel geben wird kann ich nicht sagen.
(Ist aber warscheinlich, nachdem die Konkurrenz ja auch eines hat)

N.D.
c147258
Stammgast
#48 erstellt: 02. Jul 2011, 00:21
Hat jemand das Lenkrad schon mit NFS Shift 2 probiert?

Laut Internet sollte es das Lenkrad unterstützen.. jedoch kann ich es im Spiel nicht auswählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Driving Force Pro
FrankR am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  8 Beiträge
Zweites Logitech Driving Force Wireless?
MxL am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  15 Beiträge
Logitech Driving Force Wireless kalibiert schief
denisek am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
driving force gt leuchtet nicht!
paddy2904 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  3 Beiträge
Logitech Lenkräder f. PS3
sven21 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  3 Beiträge
Driving Force GT lenkt nicht !
oplaner am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  4 Beiträge
Logitech Momo Force an PS3
Hansolo am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  22 Beiträge
Lenkräder PS3 GT5
NIUBEE am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  7 Beiträge
Lenkrad PS3
nichtswisser am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  85 Beiträge
Logitech Mobile Pro mit PS3 & Vista
Senfgeist am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen