Habe bild aber kein ton! warum?

+A -A
Autor
Beitrag
benni666
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2009, 00:20
Habe eine PS3 an einen LCD Fernseher von Philips mit DVI Anschluss, mit einem HDMI Kabel angeschlossen.Habe mir ein Kabel ausn netz bestellt, HDMI auf DVI, stand auch dabei für PS3. Der Fernseher is glaub ich zwei jahre alt. jetzt kann ich zwar spielen aber habe kein ton! Warum is das so???
kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Danke schon mal im vorraus.
EOS-Käpt'n
Stammgast
#2 erstellt: 21. Feb 2009, 00:41
Hatte das gleiche "Problemchen".
Absolut harmlos, ich mußte auch erstmal meine PS3 durchforsten, ich glaube bei den Audioeinstellungen war die Möglichkeit einzustellen welchen Ausgang man nutzen möchte/sollte.
ich war bestimmt 20 Minuten am suchen, letztendlich hat es dann geklappt.

Fällt mir grad ein, man kann im Menü alle Ausgänge markieren, ich hab als Tonausgang "Optisch" gewählt.
Also Bild geht bei mir über HDMI, Ton über Optisches Kabel.

Nachtrag:

ZITAT:

HDMI über DVI funktioniert nicht unbedingt.
es gibt verschiedene DVI versionen.
ich glaube DVI D und DVI A
A funktioniert nicht.
HMI bzw DVI sind nicht für den ton verandwortlich.
also für die audioausgabe extra das optische kabel
an einen dafür vorgesehenen reciever anstecken.


[Beitrag von EOS-Käpt'n am 21. Feb 2009, 00:47 bearbeitet]
Herget
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2009, 03:47

benni666 schrieb:
Habe eine PS3 an einen LCD Fernseher von Philips mit DVI Anschluss, mit einem HDMI Kabel angeschlossen.Habe mir ein Kabel ausn netz bestellt, HDMI auf DVI, stand auch dabei für PS3. Der Fernseher is glaub ich zwei jahre alt. jetzt kann ich zwar spielen aber habe kein ton! Warum is das so???
kann mir da jemand helfen? Ich wäre euch sehr dankbar!
Danke schon mal im vorraus.


DVI überträgt nur das Bild, keinen Ton. Schließe zusätzlich das Kabel an was der PS3 beilag und verbinde die zwei Cinch Stecker (rot und weiß) mit dem LCD. Im PS3 Menü musst du den Ton dann auf Cinch stellen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 kein bild, kein ton kein gar nix^^
Cierby am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
Hdmi-Dvi, kein Ton?
kloeulle am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
kein bild und kein ton beim av ausgang.
kickerklaus am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Ton
Raum68 am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  2 Beiträge
PS 3 kein Bild
jonathanF am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
kein ton bei onkyo 576, bild aber da.
gabri am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 Kein Bild über HDMI
am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  3 Beiträge
PS3 Zeigt kein Bild mehr!
mahonie am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
kein DTS Ton
ohk1 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  11 Beiträge
PS3 bekomme kein Bild ?
WickedHeadbuster am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen