kein ton bei onkyo 576, bild aber da.

+A -A
Autor
Beitrag
gabri
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 16:27
hallo leute,

eins vorweg, ich durchsuche schon seit über 1 stunde das forum, kriegs aber trotzdem nicht hin dass mein neuer Onkyo TX-SR576 den ton der ps3 per hdmi wiedergibt, ich weiss dass es darüber schon themen hier im forum gibt, aber irgendwie klappt das nicht, bzw. finde ich keine klaren aussagen/einstellungen für beide geräte.

also das ist mein aller erster AV-receiver überhaupt, vielleicht tu ich mich deswegen so schwer.
dazu ist noch zu sagen dass im moment nur 2 standlautsprecher angeschlossen sind, allerdings hab ich noch ein center und 2 rear-regallautsprecher die ich noch anschliessen werde, allerdings warte ich noch auf mein sideboard und deswegen erstmal nur die 2 stand-ls.

also ich weiss dass man bei der einstellng der ps3, die tonausgabe auf pcm stellen muss, aber auf welche genau??? da sind zig verschiedene
44,1kh... 88,2kh... dann noch wieviel kanäle, in meinen fall sinds ja ertmal nur 2, soll ich trotzdem bei alles andere auch noch das häkchen setzen?
welche einstellung soll ich hier genau anklicken??

und am onkyo, also so wie ichs verstanden hab, muss man die audioeingänge zuweisen, also ich hab die ps3 auf hdmi1 eingesteckt und am onkyo VCR/DVR zugewiesen,
stimmt das soweit?

was hab ich übersehen??

mfg gabri
Plamsane
Stammgast
#2 erstellt: 01. Apr 2009, 18:45
Schon mal versucht, kurz auf dem Receiver auf einen anderen Kanal zu schalten?
Ist bei mir des öfteren der Fall.
Einfach kurz auf einen anderen Eingang schalten und wieder zurück. Dann geht es bei mir.
Marco1912
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2009, 19:24
Der Onkyo 506 kann den Ton per HDMI NICHT wiedergeben, könnte mir vorstellen, dass das beim 576 auch so ist.
gabri
Stammgast
#4 erstellt: 01. Apr 2009, 20:32
@marco,

nein der onkyo 576 kann definitiv den ton vom hmdi abgreifen, steht auch zigfach hier im forum

@plamsane,

du meinst z.b. kurz auf tape (oder anderer eingang) zu schalten und zurück?? habs noch nicht probiert mach ich aber gleich.
könntest du evtl bei deiner ps3 noch nachschauen von du überall die haken gesetzt hast bei den soundoptionen (pcm 48, dts usw.)??


[Beitrag von gabri am 01. Apr 2009, 20:37 bearbeitet]
gabri
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2009, 22:30
hi jungs hab den receiver resettet, die eingänge neu zugewiesen, und jetzt funzt es!!!

letzte frage ist es normal das pcm im dispay blinkt?? normalerweise müsste es doch leuchten ohne zu blinken, glaub ich zumindest irgendwo gelesen zu haben... auch irgendwas mit "multi-pcm" oder so ähnlich

also bei mir blinkt pcm und dann leuchtet noch hdmi (ohne zu blinken)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Habe bild aber kein ton! warum?
benni666 am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 kein bild, kein ton kein gar nix^^
Cierby am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  3 Beiträge
kein bild und kein ton beim av ausgang.
kickerklaus am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Kein Ton! Hilfeeee
icons am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Hdmi-Dvi, kein Ton?
kloeulle am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  4 Beiträge
PS5 Bild und Ton trennen
dharkkum am 22.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.09.2022  –  6 Beiträge
PS 3 nur Ton kein Bild bei Medion LCD TV
Schmidi83 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
ps3 mit av und tv kein bild
hot-undertaker-m am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  4 Beiträge
PS3 an Onkyo 605 - Bild und Ton kurz weg
La_Mano am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  3 Beiträge
Kein Ton bei Blu-Ray
Drunk am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899