Golf

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2009, 12:02
Servus Gemeinde,

nachdem ich meiner Tochter letztens eine Wii geschenkt und wir darauf per Wii Sports Golf gezockt haben, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Zu alten C 64 - Zeiten war ich ein leidenschaftlicher Golfspieler (World Tour Golf etc) und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Spiel für meine PS III.

Welches Spiel würdet ihr mir da empfehlen? Welche Alternativen gibt es da überhaupt (kenne nur Tiger Woods-Golf für die PS III, aber noch nicht gezockt) und welches Spiel ist eurer Meinung nach am besten (ich weiß, sind nur subjektive Meinungen)!?
Ich müßte vielleicht noch erwähnen, dass mein Geschmack eher in Richtung Simulation tendiert, als zu Arcade.
Und eine gute Grafik wäre wünschenswert.

MfG HDD
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2009, 13:03
Tiger Woods 09
Seinfeld
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2009, 13:08
Everybody Golf World Tour
domenr1
Stammgast
#4 erstellt: 25. Feb 2009, 13:31
@ Seinfeld: Ja, genau... Er sucht ne Simulation.

Ich denke Tiger Woods ist die einzige Alternative. Ich besitze 08 und abgesehen von den Ladezeiten und der Frechheit das gesamte Spiel auf englisch spielen zu müssen, ist es ganz gut.
Tiger Woods 09 kann ich leider nichts zu sagen.

(Du solltest unbedingt die "Gesichts-Import-Funktion" versuchen. Wenn mann sich Mühe gibt, ist das Ergebnis verblüffend.
Battman
Stammgast
#5 erstellt: 25. Feb 2009, 13:37

HighDefDoug schrieb:
Servus Gemeinde,

nachdem ich meiner Tochter letztens eine Wii geschenkt und wir darauf per Wii Sports Golf gezockt haben, bin ich wieder auf den Geschmack gekommen.

Zu alten C 64 - Zeiten war ich ein leidenschaftlicher Golfspieler (World Tour Golf etc) und bin jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Spiel für meine PS III.

Welches Spiel würdet ihr mir da empfehlen? Welche Alternativen gibt es da überhaupt (kenne nur Tiger Woods-Golf für die PS III, aber noch nicht gezockt) und welches Spiel ist eurer Meinung nach am besten (ich weiß, sind nur subjektive Meinungen)!?
Ich müßte vielleicht noch erwähnen, dass mein Geschmack eher in Richtung Simulation tendiert, als zu Arcade.
Und eine gute Grafik wäre wünschenswert.

MfG HDD :prost


Also ich habe Tiger Woods 07 und Everybodys Golf:World Tour.


Was mir bei Tiger Woods einfach komplett den Spielspass raubte: Bei den Offline-Turnieren auf höchstem Schwierigkeitsgrad spielen deine Gegner in einer Runde 7 unter Par, die Runde drauf dann 7 über Par. Das ist komplett schwachsinnig und mein erstes Turnier (auf das ich mich lange vorbereitet und gefreut habe) war dann auch mein letztes. Zusätzlich stehen auch noch die Zuschauer dämlich im Weg herum.

Das sind einfach Fehler, die das Spiel, das handwerklich gut gemacht ist, komplett runterziehen.

Wie gesagt: Ich habe nur Tiger Woods 07. Aber Bugs sind bei EA SPorts-Spielen immer auf Generationen gesichert.

Everybody`s Golf hat einen extrem unterhaltsamen Online-Modus, bei dem man gegen bis zu 50 Gegner antreten kann. Aufgrund einstellbarer Zeitlimits dauert eine Online-Runde auch nicht zu lange. Man kann das Spiel arcadelastig gestalten, aber eben auch nicht. Und wie gesagt: Es ist alles andere als eine schlechte Simulation. Großer Haken bei Everybodys Golf: Es ist besser du lässt dir einen langen Chip als einen mittleren Putt. Die Chips sind einfach zu leicht.

Als Simulation schenken sich die beiden Spiele nicht wirklich viel.

Ich geb daher Everybodys Golf den Vorzug. Macht mir einfach mehr Spass.
Battman
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2009, 13:38

domenr1 schrieb:
@ Seinfeld: Ja, genau... Er sucht ne Simulation.



Und was spricht da gegen Everybody`s Golf???
domenr1
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2009, 13:59
Bitte? Irre ich mich oder ist Everybodys Golf das Spiel mit den putzigen Mangafiguren???
Zu einer realistischen Simulation gehört meiner Meinung nach auch die Optik.
Battman
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2009, 14:24

domenr1 schrieb:
Bitte? Irre ich mich oder ist Everybodys Golf das Spiel mit den putzigen Mangafiguren???
Zu einer realistischen Simulation gehört meiner Meinung nach auch die Optik.


Wenn für dich die Optik dazugehört, dann ist Everybodys Golf nicht deines. Aberansonsten ist das eine durchaus ernstzunehmende Simulation, die in Teilbereichen Tiger Woods Golf auch überlegen ist.
domenr1
Stammgast
#9 erstellt: 25. Feb 2009, 14:28
Dann sind wir uns ja einig.
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Feb 2009, 16:24
Hey

Ich würde Everybody Golf World Tour empfehlen.
Es macht einfach auf dauer viel mehr FUN als Tiger Woods 09...
Pr0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Feb 2009, 18:02
Nimm Everybodies, das Game ist einfach geil. Die Graphik mag zwar verspielt sein, aber ist sehr gut und das Gameplay ist top! anspruchsvoll und unterhaltsam + geiler online modus. tiger woods kenn ich nur aus der demo, aber kann nichts gegen Everybodies.
HighDefDoug
Inventar
#12 erstellt: 26. Feb 2009, 10:37
Erstmal THANX für die Erfahrungswerte u Inputs hier, ist mir schon einmal eine große Hilfe!

Bleibt also scheinbar unter'm Strich "nur" TW-Golf oder Everybody's Golf !? Ok, vielleicht kann ja User "Sternenfeuer" mal was zu Tiger Woods 2009 sagen (im spezifischen, ob die von "Battman" angesprochenen Bugs aus dem 2007-er Release tatsächlich von EA "vererbt" wurden und auch bei TW- Golf 2009 den Spielspaß mindern!?)

MfG HDD
DUSAG0211
Inventar
#13 erstellt: 26. Feb 2009, 10:46
Diese Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.

Kann allerdings nicht mit Everybodies GOlf vergleichen. Dachte das wäre so ein Wii ähnliches Spassspiel ohne riesige Simulation im Hintergrund.

Bei Tiger Woods gefällt mir auch, dass sich der Spieler verbessert wenn er gut spielt.
HighDefDoug
Inventar
#14 erstellt: 26. Feb 2009, 10:55

Sternenfeuer schrieb:
Diese Bugs sind mir noch nicht aufgefallen.

Kann allerdings nicht mit Everybodies GOlf vergleichen. Dachte das wäre so ein Wii ähnliches Spassspiel ohne riesige Simulation im Hintergrund.

Bei Tiger Woods gefällt mir auch, dass sich der Spieler verbessert wenn er gut spielt.


Also spielen die Offline-Gegner auf einem konstanten Niveau,ohne in ihren Leistungen irrsinnig zu schwanken??

Und Zuschauer etc stehen auch nicht auf dem Kurs planlos im Weg rum??

Wie ist die Grafik u das Gameplay?

MfG HDD
DUSAG0211
Inventar
#15 erstellt: 26. Feb 2009, 11:58
Bezüglich Grafik und Gameplay würde ich die Demo empfehlen.

Ich finde die Grafik ist realistisch. Bleibt halt immer noch ein Golfspiel... Gameplay ist glaube ich ähnlich wie die anderen TW Teile. Man kann mit den Sticks spielen oder die altbackene Drei-klick-Variante benutzen.
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Feb 2009, 12:03
Hey

Versuchs doch einfach mal damit beide Demos anzuspielen.
Ich denke das ist die beste Lösung.
Sephiroth289
Stammgast
#17 erstellt: 26. Feb 2009, 14:16
Hatte mir auch erst die Demo´s beider Spiele gezogen.
Damals hab ich auf der PSone auch viel Tiger Woods gespielt und war von dem neuen Teil überhaupt nicht begeistert. Die Steuerung ging damals besser von der Hand und ich hatte nicht dieses "mittendrin" Gefühl.

Everybodys Golf fand ich besser durchdacht, Detailverliebter und einfach spaßiger.
Hab es mir dann gekauft und bis heute nicht bereut.

Ach so: Lass dich von dem Schwierigkeitsgrad in der Demo von Everybodys golf nicht verunsichern...fand es am anfang sehr leicht.
Im Spiel selbst wirds aber schon ab dem zweiten Kurs merklich anspruchsvoller...

Gruß
-=NEK=-
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Feb 2009, 14:25
Das stimmt.......
Es wird mit der Zeit echt schwierig(und das ist gut so).

Wenn ich gelegentlich online spiele, frag ich mich immer wie manche es schaffen so gut zu sein
Der Online Modus ist TOP!
HighDefDoug
Inventar
#19 erstellt: 27. Feb 2009, 11:08
Danke nochmal für die vielen Tipps und Hinweise!!

Äääähm, was die Demo's betrifft muß ich gestehen, dass ich at Home keimn Internet habe u daher auch die PS III nicht online nutze.. schäm

MfG HDD
Sephiroth289
Stammgast
#20 erstellt: 27. Feb 2009, 13:33
Ist doch kein Problem..

Die Ps3 mal zu bekannten mitnehmen, die Demos drauf ziehen und gut is..

Gruß
HighDefDoug
Inventar
#21 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:20
So, ich habe mich die Tage letztlich für TIGER WOODS 2009 entschieden und kann nach zwei Tagen des Anzocken's sagen, dass ich es definitv nicht bereue (allerdings hab ich noch kein Turnier gespielt-> Gegner) !

Die Grafik ist gut, Gameplay ok und recht vielfältig (mehrere Schlagvarianten, Schläger logischerweise sowieso, Schlagwinkel usw). Nur das EA dem Release keine dt. Synchro zukommen ließ,mindert den Spaß ein wenig.
Aber insgesamt eine gute Investition!

DANKE für die Tipps !
domenr1
Stammgast
#22 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:43
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an 08. Alles auf Englisch! Das ist ne Frechheit.
HighDefDoug
Inventar
#23 erstellt: 05. Mrz 2009, 11:51

domenr1 schrieb:
Das ist auch mein größter Kritikpunkt an 08. Alles auf Englisch! Das ist ne Frechheit.


Yep,wäre schon schön gewesen, wenn zB die Beschreibungen zum aktuell zu spielenden Loch in Deutsch gewesen wären usw.
Ist wirklich ärgerlich, aber ansonsten gefällts mir bis dato sehr gut!
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 05. Mrz 2009, 12:57
Spiele auch TW09 und finde es ziemlich gut. Die Plätze sind gut sehr gut umgesetzt. Das Englische stört mich gar nicht, da die meisten Golfbegriffe sowieso in englisch sind.
Auch Online macht es viel Spass, jedoch sollte man zunächst einige Tuniere spielen und gewinnen, damit man sich besseres Equipment zulegen kann.

Ein Tip:
1. Im Pro-Shop auch mal unter "New Items" schauen.
2. Wenn man neue Schläger gekauft hat, unbedingt zum "Club-Tuner" gehen.

Mfg
Battman
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:10

Braveheart2009 schrieb:
Spiele auch TW09 und finde es ziemlich gut. Die Plätze sind gut sehr gut umgesetzt. Das Englische stört mich gar nicht, da die meisten Golfbegriffe sowieso in englisch sind.
Auch Online macht es viel Spass, jedoch sollte man zunächst einige Tuniere spielen und gewinnen, damit man sich besseres Equipment zulegen kann.

Ein Tip:
1. Im Pro-Shop auch mal unter "New Items" schauen.
2. Wenn man neue Schläger gekauft hat, unbedingt zum "Club-Tuner" gehen.

Mfg


Geht Backspin inzwischen nur mehr (sinnfrei) über schnelles Drücken eines Knopfes? Bilde mir ein, dass mit TW 08 nur noch diese Variante zur Verfügung stand?

Wie mach ich Fades und Draws (wurde glaub ich auch mit TW 08 vereinfacht?)

Stehen die Zuschauer noch immer sinnfrei viel zu nahe an der Spielbahn?

Bei Offline Turnieren: Spielen die Gegner 4 Runden auf einem vernünftigem Niveau (ohne extreme Schwankungen von Runde zu Runde) durch?


[Beitrag von Battman am 05. Mrz 2009, 16:18 bearbeitet]
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mrz 2009, 16:56

Battman schrieb:

Geht Backspin inzwischen nur mehr (sinnfrei) über schnelles Drücken eines Knopfes? Bilde mir ein, dass mit TW 08 nur noch diese Variante zur Verfügung stand?


Backspin spielt man, in dem man die "Richtungstaste" (hoch oder runter) betätigt und dabei immmer schnell auf die "X-Taste" drückt


Battman schrieb:

Wie mach ich Fades und Draws (wurde glaub ich auch mit TW 08 vereinfacht?)


Beim Festlegen der Schlagrichtung kann man mit dem Stick auch einen Fade oder Draw einstellen. Achtung: Windrichtung und Stärke beachten.


Battman schrieb:

Stehen die Zuschauer noch immer sinnfrei viel zu nahe an der Spielbahn?


Empfinde ich nicht so. So mancher hat meinen Ball allerdings schon abbekommen


Battman schrieb:

Bei Offline Turnieren: Spielen die Gegner 4 Runden auf einem vernünftigem Niveau (ohne extreme Schwankungen von Runde zu Runde) durch?


Kann ich leider nichts zu sagen, da ich die Tuniere nur eine Runde spiele. Dauert mir sonst zu lange. Dieses muss man vor dem ersten Tunier festlegen und kann dann nicht mehr geändert werden.

Mfg
Battman
Stammgast
#27 erstellt: 05. Mrz 2009, 17:28

Braveheart2009 schrieb:

Backspin spielt man, in dem man die "Richtungstaste" (hoch oder runter) betätigt und dabei immmer schnell auf die "X-Taste" drückt


Eine absolut grauenvolle Lösung. Ich kann damit nach dem Schlag diesen noch beeinflussen und teilweise auch retten. Wie gesagt: Sinnfrei zum Quadrat.
Oder ist das nur bei niedrigeren Schwierigkeitsgarden so?


Braveheart2009 schrieb:

Beim Festlegen der Schlagrichtung kann man mit dem Stick auch einen Fade oder Draw einstellen. Achtung: Windrichtung und Stärke beachten.


Beim TW 07 hab ich Fade und Draw noch über den linken Analogstick – also mit der Schlagbewegung – festgelegt. War schwierig aber eine clevere Lösung.

Auch hier meine Frage: Ist das bei hohem Schwierigkeitsgrad noch immer so zu machen?

Aja, noch etwas, was mich bei TW 07 maßlos gestört hat:

Man konnte sich nicht vor dem Schlag aufs Grün die Neigung desselben ansehen.
Nur ist gerade das beim Golfen wesentlich. Ich muss wissen, welche Seite des Grüns ich anspielen sollte um mir einen leichten Putt (jedenfalls bergauf) zu lassen.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 05. Mrz 2009, 21:48

Battman schrieb:

Beim TW 07 hab ich Fade und Draw noch über den linken Analogstick – also mit der Schlagbewegung – festgelegt. War schwierig aber eine clevere Lösung.
Auch hier meine Frage: Ist das bei hohem Schwierigkeitsgrad noch immer so zu machen?


Mit dem linke Analostick kann man einen Hook oder Slice spielen, aber keinen Fade oder Draw.
Sieht zwar für "Golfanfänger" gleich aus, der Ball fliegt eben nach links oder rechts, hat aber beim echtem Golf spielen ganz andere Auswirkungen (Anfänger neigen besonders mit dem Driver zu einem Slice).


Battman schrieb:

Aja, noch etwas, was mich bei TW 07 maßlos gestört hat:

Man konnte sich nicht vor dem Schlag aufs Grün die Neigung desselben ansehen.
Nur ist gerade das beim Golfen wesentlich. Ich muss wissen, welche Seite des Grüns ich anspielen sollte um mir einen leichten Putt (jedenfalls bergauf) zu lassen.


Man kann schon mit der "Zielerkennung" herausfinden, ob das Grün höher oder tiefer liegt. Je näher man dem Grün kommt umo besser, wie auf dem echten Platz.
Battman
Stammgast
#29 erstellt: 06. Mrz 2009, 09:46

Braveheart2009 schrieb:

Battman schrieb:

Beim TW 07 hab ich Fade und Draw noch über den linken Analogstick – also mit der Schlagbewegung – festgelegt. War schwierig aber eine clevere Lösung.
Auch hier meine Frage: Ist das bei hohem Schwierigkeitsgrad noch immer so zu machen?


Mit dem linke Analostick kann man einen Hook oder Slice spielen, aber keinen Fade oder Draw.
Sieht zwar für "Golfanfänger" gleich aus, der Ball fliegt eben nach links oder rechts, hat aber beim echtem Golf spielen ganz andere Auswirkungen (Anfänger neigen besonders mit dem Driver zu einem Slice).




Nur wer will schon einen Hook oder Slice spielen?

Aber dass ich einen Fade und Draw quasi vorab einstellen kann und der dann einfach passiert hat genauso wenig mit einer Simulation zu tun, wie dass ich Backspin oder Topspin durch ein schnelles Tatstendrücken NACH dem Schlag einstelle.


Braveheart2009 schrieb:

Battman schrieb:

Aja, noch etwas, was mich bei TW 07 maßlos gestört hat:

Man konnte sich nicht vor dem Schlag aufs Grün die Neigung desselben ansehen.
Nur ist gerade das beim Golfen wesentlich. Ich muss wissen, welche Seite des Grüns ich anspielen sollte um mir einen leichten Putt (jedenfalls bergauf) zu lassen.


Man kann schon mit der "Zielerkennung" herausfinden, ob das Grün höher oder tiefer liegt. Je näher man dem Grün kommt umo besser, wie auf dem echten Platz.


Ich will aber nicht nur wissen, ob das Grün höher oder tiefer liegt, sondern vorallem in welche Richtungen es vom Loch weg abfällt. Und das kriegt Tiger Woods Golf einfach nicht hin.
Braveheart2009
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 06. Mrz 2009, 12:31
Es gab da mal ein Golfspiel für die alte X-Box.
Da konnte man vor dem Schlagen die Fussstellung sprich Ansprechposition, Lage des Balles und die Schlagflächenstellung einstellen. Das kam schon einer Simulation recht nahe.
Ist aber auch nur etwas für den passionierten Golfspieler, der sich mit der Materie auskennt.
lanske
Inventar
#31 erstellt: 09. Mrz 2009, 10:02

Battman schrieb:

Ich will aber nicht nur wissen, ob das Grün höher oder tiefer liegt, sondern vorallem in welche Richtungen es vom Loch weg abfällt. Und das kriegt Tiger Woods Golf einfach nicht hin.

Das bekommst Du beim Flyby zu hören, vor dem Abschlag an dem Loch. Wenn Du den abgeschaltet hast, dann wird es damit natürlich nichts

Ich kenne TW seit vielen Jahren vom PC und es hat sich stetig verbessert. Die 07er war die letzte auf dem PC, seitdem gibt es nur noch die PS3 für mich
Die vielen verschiedenen Varianten, die man spielen kann und den interaktiven Modus, um seine Schläge zu verbessern, finde ich sehr gelungen. Allerdings kann einen eine schlechte Runde komplett runterziehen, was enormer Anstrengungen bedarf, um wieder auf den Stand zu kommen.
Online zu versuchen, die Vorlagen der anderen Spieler zu spielen, ist einfach nur klasse. Was da einige an Schlägen vorgelegt haben, ist unglaublich.

Ich suche immer noch online-Partner, mit denen ich mal ein Onlinematch testen kann. Die gleichzeitige Anzeige der Flugbahnen stelle ich mir äußerst interessant vor.

Im übrigen mag ich Everybodies auch sehr; allerdings mehr zum sorglosen knöddeln, statt zum ernsthaften daddeln
SaschaMav
Inventar
#32 erstellt: 09. Mrz 2009, 10:23

lanske schrieb:
Ich suche immer noch online-Partner, mit denen ich mal ein Onlinematch testen kann. Die gleichzeitige Anzeige der Flugbahnen stelle ich mir äußerst interessant vor.


Dann würde ich mal Roemer ansprechen, der sucht auch schon Online-Partner.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kula World auf PS III
HighDefDoug am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Welches Spiel unterstützt Headsets
Hose01 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
Suche Spiel für die Sommerferien
Slaesch am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  9 Beiträge
PGA Tiger Woods 2009.
gerho08 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  4 Beiträge
Welches Spiel für die PS3 kaufen?
svenzke am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  8 Beiträge
suche Empfehlung für Spiel(e)
djbrown am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  23 Beiträge
Suche das Enten Spiel VOLLVERSION !
BladeDivX am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  15 Beiträge
Welches ist das beste Spiel zz?
Mammu am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  2 Beiträge
Infamous - alles zu dem Spiel hier hinein
Hering69 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  35 Beiträge
Gibt es sowas wie WII Sports auch für die PS3
speedworkx am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.141