Infamous - alles zu dem Spiel hier hinein

+A -A
Autor
Beitrag
Hering69
Stammgast
#1 erstellt: 29. Mai 2009, 11:27
Hi, ich habe mir mal erlaubt 'nen Thread zu diesem echt geilen Spiel zu erstellen - wieso gibt es eigentlich noch keinen ???

Hab's nun seit gestern und ca. 18% Fortschritt.

Was ich bisher gespielt habe macht Lust auf mehr ... endlich mal wieder ein Spiel, welches einen die Spielzeit vergessen läßt und dieses "Nur noch eine Neben-Mission/Mission dann hör' ich aber wirklich auf"-Gefühl gibt.

Die Story wirkt sehr interessant und wird mittels Ingame-Grafik und hervorragender Comic-Style Cutscenes sehr gut inzeniert.
Die riesige Spielwelt wirkt sehr lebending und die Reaktion derer Einwohner werden durch das vorhandene Karma-System sehr schön beeinflußt.
Die Grafik ist in meinen Augen für einen Open-World Spiel herausragend - da kann man auch mal über die fehlende Kantenglättung und über ein paar Clippingfehler hinwegsehen.
Der Held Cole MacGrath ist sehr gut gewählt und seine elektrifizierenden Superkräfte machen richtig Spaß.
Die Haupt- und Nebenmissionen machen zumindest bisher sehr viel Laune und können frei gewählt werden und häufig auch entweder auf "Gut" und eben auf "Böse" abgeschlossen werden.
Was ebenfalls sehr geil ist und jede Menge Spaß macht ... Cole kann/muß wirklich auf alles klettern und beherrscht ähnlich Mirrors Edge einige Parcours angelehne Stunts/Moves die ungeheuer authentisch wirken und dank einer sehr guten Steuerung wahnsinnig viel Spaß machen.

Alles in allem ein überragendes Spiel und in meinen Augen eine klare Kaufempfehlung !!!8)

Was haltet ihr von dem Spiel ???


[Beitrag von Hering69 am 29. Mai 2009, 12:37 bearbeitet]
Sephi66
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2009, 11:38
wie kann man eigentlich stunts machen?

wenn eine mission zu ende ist wird ja kurz links unten son fenster auf mit blabla mission erfolgreich

und unten steht dann was mit stunts...bei mir war das bis jetzt alles zufällig

find spiel auch ganz nett hab die ce aber mir steigt das karma viel zu langsam trotz "gute nebenmission"

will halt erstmal auf gut spielen obwohl ich denke das böse viel mehr rockt alles in rot!

joa sonst ist die inszinierung gut gemacht
Hering69
Stammgast
#3 erstellt: 29. Mai 2009, 11:46

Sephi66 schrieb:
wie kann man eigentlich stunts machen?

wenn eine mission zu ende ist wird ja kurz links unten son fenster auf mit blabla mission erfolgreich

und unten steht dann was mit stunts...bei mir war das bis jetzt alles zufällig

find spiel auch ganz nett hab die ce aber mir steigt das karma viel zu langsam trotz "gute nebenmission"

will halt erstmal auf gut spielen obwohl ich denke das böse viel mehr rockt alles in rot!

joa sonst ist die inszinierung gut gemacht


Naja die Stunts/Fähigkeiten schaltest Du ja erst im weiteren Verlauf des Spiels frei ... also noch ein bisschen Geduld!

Hier mal die Stuntliste die ich aus einem anderen Forum kopiert habe:

1. Air Strike - Töte einen Gegner mit einem Lightning Bolt (L1+R1) wärend Cole in der Luft ist.
2. Crush - Töte einen Gegner indem du ein Objekt (Auto, Mülleimer, ...) auf ihn schleuderst (Schockwelle).
3. Sticky Bomb - Töte einen Gegner indem du ihm eine Schockgranate anheftest.
4. Highfall - Töte einen Gegner indem du ihn von einem hohen Objekt wirfst (Schockwelle o. Nahkampf).
5. Enviro Take Down - Töte einen Gegner indem du ein Umgebungsobjekt in die Luft jagst (zB Auto).
6. Blast & Bolt - Töte einen Gengner mit einem Blitz (L1+R1) während sich dieser in der Luft befindet.
7. Flying Head Shot - Töte einen Gegner der sich in der Luft befindet mit einem Headshock. (Mein Tipp, gegner mit der Schockwelle in die Luft schleudern und mit Präzision (Steuerkreuz oben) einen Headshock verpassen)
8. Ride the Lightning - Töte einen Gegner, wärend du auf einer Schiene/Seil grindest mit einem Präzisons Blitz (Steuerkreuz nach oben)
9. Air Sticky Bomb - Töte einen Gegner der sich in der Luft befindet, indem du ihm eine Granate anheftest.
10. Flying Melee - Töte eienn Gegner der sich in der Luft befindet mit einem Hankampfangriff.
11. Insult To Injury - Hefte einem Gegner eine Schockgranate an und töte ihn, bevor diese explodiert.
12. Wack A Mole - Töte einen Conduit mit dem Thunder Drop (Vom Hausspringen und in der Luft )
13. Suspended Sentence - Töte einen Gegner mit dem Thunder Storm wärend er sich in der Luft befindet.
14. Unquenchable Thirst - Führe 4 Grinds in Folge aus. (Mein Tipp: Einfach auf die Gleise gehen, am äußersten anfangen, dann mit springen und wenn man in der Luft ist R1 drücken um zu gleiten zur nächstgelegene Schiene)
15. Melee Finisher - Töte 3 Genger im hintereinander im Nahkampf, mit weniger als einer Sekunde zwischen den Kills.
16. Premature Detonation - Töte einen Gegner indem du in seiner Nähe einen Kamikaze Gegner erledigst.
17. Crowd Control - Töte 5 Gegner mit einer Granate auf einmal (geht am leichtesten, wenn ihr einem der "Feuerskorpione" die Granate anheftet.)
18. Splash and Clash - Schieße einen Blitz (R1+L1) auf einen Gegner, wärend du in der Luft bist und treffe diesen gegner danach mit einem Thunder Drop (vom Haus springen + )
19. Up close and personal - Töte 4-6 Gegner nacheinander nur mit Nahkampfangriffen
20. Right back at ya - Töte einen Gegner mit seiner eigenen Granate (Wenn ein Gegner mit Granten auf einen Wirft, einfach mit der Schockwelle zurückwerfen)
21. Have a nice fall - Töte 3 Gegner aufeinmal indem du sie mit einer Schockwelle vom Haus wirfst.


Ciao
Hering69
Flatout2
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mai 2009, 12:07
ich hab die Demo gespielt und muss sagen Infamous is langweilig.vielleicht wird Prototype besser
Hering69
Stammgast
#5 erstellt: 29. Mai 2009, 12:28

Flatout2 schrieb:
ich hab die Demo gespielt und muss sagen Infamous is langweilig.vielleicht wird Prototype besser


Nach der Demo hatte ich auch schon Zweifel!
Man konnte sich nicht wirklich frei in der Stadt bewegen, wurde mitten in der Geschichte abgesetzt, ohne das diese sich enwickeln konnte und es gab ja auch nur 2 Nebenmissionen, oder ?!
Das Spiel selbst finde ich nun wesentlich besser und unterhaltsamer!
Wenn einen die Demo nicht überzeugt hat, sollte man Infamous zumindest über 'ne Videothek 'ne 2. Chance geben - es könnte einem ein TOP-PS3 Titel entgehen!
Aber natürlich is'es auch Geschmacksache.

Ciao


[Beitrag von Hering69 am 29. Mai 2009, 12:49 bearbeitet]
VincentVinyl
Stammgast
#6 erstellt: 29. Mai 2009, 13:15
Ich fand schon die Demo super und das Spiel selbst echt genial.

War ja klar, dass wieder einer mit dem blöden Prototype-Vergleich kommen musste...Habe ich zwar auch vorbestellt, aber von den letzten Videos war ich dann doch wieder enttäuscht: Sieht aus wie ein blutigeres "Spiderman: Web of shadows". Irgendwie scheint mir der Titel vor allem durch seine übertriebenen Gore-Effekte punkten zu wollen, grafisch und spielerisch muss man mal gucken.

Infamous hat auf jeden Fall sehr coole Comic- / Superhelden-Atmo uns ist in jedem Fall eine klare Kaufempfehlung!
Timotheus09
Stammgast
#7 erstellt: 08. Jun 2009, 10:50
hab mir das Speil gestern mal in der Videothek ausgeliehen um zu gucken ob ich es kaufe.

Mein Fazit: N E I N

Ich finds Grotte
VincentVinyl
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 14:49
Ich habs mittlerweile durchgespielt und bin der Meinung es ist einer der besten PS3-Titel. Die Karma-Entscheidungen sind wirklich gelungen, die Geschichte ist spannend erzählt und man fühlt sich wirklich als Superheld in einer offenen Stadt.

Einzig die Spielzeit kam mir etwas zu knapp vor :-).
Hering69
Stammgast
#9 erstellt: 09. Jun 2009, 10:36
Hab's mittlerweile auch auf GUT durchgespielt.
Jetzt bin ich gerade BÖSE und zocke auf "Schwer" und muß feststellen das es noch mehr Spaß macht!
Noch nicht einmal das "Explosions-Scherben-Suchen" hat mich gestört, da es einfach Laune macht durch Empire-City zu "Sliden" & "Grinden"
Wie bereits geschrieben ... ist halt Geschacksache!
Für mich auf jeden Fall einer der besten Titel für die PS3!

Viele Grüße


[Beitrag von Hering69 am 09. Jun 2009, 10:37 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jun 2009, 00:41
Die Demo gefällt mir auch ganz gut, allerdings hab ich das Gefühl dass sich das ganze Spielprinzip recht schnell abnutzt.
Ich denke ich kauf es mir, aber erst wenns für um die 25 Pfund in UK zu haben ist.

Hab mich stattdessen zunächst doch für Prototype entschieden und es vorbestellt.
VincentVinyl
Stammgast
#11 erstellt: 10. Jun 2009, 14:25
Prototype soll laut IGN wesentlich monotoner sein als Infamous: http://uk.xbox360.ign.com/articles/992/992950p1.html

War auch was ich so befürchtet habe: Das Spiel lebt im Grunde von seinen Gore-Effekten und will wohl durch dieses überstilisierte Element Aufmerksamkeit erregen.

Scheint trotzdem ein gutes Spiel zu sein, aber ich machs nun genau umgekehrt: Hab mir Infamous gleich zum Erscheinungstag gekauft und es nicht bereut und werde bei Prototype warten bis der Preis fällt :-).
Haasi1985
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jun 2009, 16:27
Hmm das liest sich ja wirklich nicht so toll. Der Metascore liegt allerdings bei 91 %

Ich warte mal noch den 4players-Test ab und dann sehn wir weiter
Stefano1977
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jun 2009, 09:47
Devinitiv ein richtig geiles Game für die PS3 mehr gibts nicht zu sagen. Kaufen !
Haasi1985
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2009, 12:28
Ich hab mich nun doch für Infamous entschieden. Prototype kommt bei 4players richtig schlecht weg (60%)
freshbass
Inventar
#15 erstellt: 11. Jun 2009, 18:02
also ich finde das game auch hammer hatte damals im media markt auch zweifel aber dann dachte ich scheiß drauf nehms mit und jetzt macht es richtig fun.
prototype hab ich mir für die box geholt hatte aber erst 10min. gedaddelt aber ich finde es auch fett kann man coole mouves machen
Timotheus09
Stammgast
#16 erstellt: 11. Jun 2009, 18:47
Wieso haben eigentlich so viele leute ne PS3 und ne XBox???

habt ihr nichts anderes zu tun???

p.hero1392
Stammgast
#17 erstellt: 11. Jun 2009, 19:49

Timotheus09 schrieb:
Wieso haben eigentlich so viele leute ne PS3 und ne XBox???

habt ihr nichts anderes zu tun???

images/smilies/insane.gif


Naja es gibt ja auch auf beiden Seiten schon einige gute Exklusivgames, für die sich sowas lohnt (um mal einen Grund zu nennen).
Da ich aber nur ne PS3 aus der aktuellen Gen besitze, überlasse ich das argumentieren lieber mal anderen


[Beitrag von p.hero1392 am 11. Jun 2009, 19:49 bearbeitet]
Haasi1985
Stammgast
#18 erstellt: 11. Jun 2009, 21:31
Ich hatte auch mal en paar Monate beides- die 360 hab ich aber nach 3 Monaten wieder verkauft.

Bin nun am überlegen mir nochmals eine zu gönnen, gerade im Hinblick auf Forza 3, da GT 5 ja noch ewig auf sich warten lässt. So eine richtige Rennspielperle fehlt mir auf PS3 einfach. Zudem ist sie nun doch relativ günstig geworden und einige Titel sehn auch besser aus.

Allerdings kommt die PS3 nun endlich in die Gänge was Exklusivtitel angeht, siehe Uncharted 2, God of War oder eben Infamous

Mein Infamous-Exemplar ist heute abend verschickt worden aus UK und sollte dann am Samstag da sein. Bin schon gespannt

@freshbass: Du kaufst deine Games im Media Markt? Böses Foul!

Ich finde, wer heutzutage noch mehr als 45 € fürn PS3 spiel ausgibt hat den Schuss nicht gehört


[Beitrag von Haasi1985 am 11. Jun 2009, 21:32 bearbeitet]
Timotheus09
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jun 2009, 08:31
Genau im Mediamarkt kann man definitiv keine games kaufen.

Hab letztens aber Guitar Hero mit Legends of Rock dort gekauft mit Gitarre für 35€!!!!

Das war natürlich unschlagbar, aber sonst...
Timotheus09
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jun 2009, 08:37
Nur mal ne Frage:

Wo kauft ihr denn hauptsächlich eure Spiele???


Gruß Tim
Haasi1985
Stammgast
#21 erstellt: 12. Jun 2009, 09:21
Mittlerweile eigentlich nur noch in England, es sei denn im Media Markt gibts mal ein wirklich gutes Angebot.

Vorzugsweise bei amazon.co.uk, gameplay.co.uk oder bei zavvi.co.uk
ICH75
Stammgast
#22 erstellt: 12. Jun 2009, 20:13
Gibt es von infamous eine deutsche Version zu kaufen auf amazon.uk?
Haasi1985
Stammgast
#23 erstellt: 12. Jun 2009, 22:56
Ich glaube selbst die deutsche Version ist nur in Englisch mit deutschen Untertiteln. Oder?

Da ich ziemlich gut Englisch kann zock ich die Games sowieso lieber in Originalsprache
Hering69
Stammgast
#24 erstellt: 13. Jun 2009, 02:07

Haasi1985 schrieb:
Ich glaube selbst die deutsche Version ist nur in Englisch mit deutschen Untertiteln. Oder?

Da ich ziemlich gut Englisch kann zock ich die Games sowieso lieber in Originalsprache :prost


Irrtum ... Die deutsche Version ist komplett deutsch synchronisiert!

Bei der englischen Version hat Sony die deutsche Synchro und Untertitel gesperrt.

Ciao
ICH75
Stammgast
#25 erstellt: 14. Jun 2009, 09:50
Danke euch für die Infos!

Warte noch, bis daß Game günstiger wird :)!

LG
ICH75
Chino79
Stammgast
#26 erstellt: 20. Jun 2009, 10:35
Englisch kommt bei einigen Spielen einfach viel cooler (meine Meinung).

Infamous ist ein grundsolides Spiel. Kein Hammer-Highlight in meinen Augen, aber es macht schon Spaß.

Im letzten Kapitel finde ich die Anrufe des Bösewichts super - der hat so eine richtig eiskalten Hauch in seiner Stimme.
Ralf100
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 25. Nov 2009, 12:04
Moin,

bin ganz am Anfang und komme an einer Stelle nicht weiter. Ich kann zwischen 3 (Haupt-)Missionen am Anfang auswählen. 2 habe ich gemacht und bei einer habe ich keinen Plan, worum es geht.

Ich zapfe eine Satelitenschüssel an und höre verschlüsselte Nachrichten. Die Frau vom FBI (?) sagt mir, ich solle nach einem ähnlichen Sender suchen. Dabei könne ich dem grauen Dreieck am äußeren Rand der Karte folgen. Wenn ich das dann tue, steht da irgendwann, dass ich zuweit vom Sender entfernt bin. Ich hab alles in der Umgebung abgesucht und finde nichts - weiß aber auch nicht, wonach ich eigentlich suchen muss.

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Hering69
Stammgast
#28 erstellt: 26. Nov 2009, 12:49
Hi, wenn ich mich noch recht erinnere, kannst Du Dir durch Druck auf den linken Analog-Stick die Lage auf der Karte anzeigen lassen. Wenn Du darauf drückst sollte auf der Karte ein Kreis erscheinen der langsam wieder verschwindet.
Der Teil des Kreises der als Letztes erlischt sollte Dir die Richtung des nächsten Audiolaufwerks anzeigen?!
Viel Erfolg
Hering69
MaVeRiCk_(AUT)
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Dez 2009, 18:02
Ich habe mir ebenfalls das Game in England gekauft und muss sagen gefällt mir sehr gut! Bin allerdings noch ganz am Anfang.
Ralf100
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Dez 2009, 16:05
@Hering: Danke, hat gefunzt.

Maverick: Habe ebenfalls für 17 Euro inkl. Versand zugeschlagen. Schnapper! Ich spiele es gerade auf gut durch und werde es anschließend auf schwer böse durchdaddeln. Ob ich dann allerdings die ganzen Scherben einsammel weiß ich noch nicht.
MaVeRiCk_(AUT)
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Dez 2009, 21:28
Sorry aber welche Scherben meinst du?
Ralf100
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 15. Dez 2009, 12:19
Ich meine die 350 Blast Shards, von denen ich gerade 328 eingesammelt habe.
verteidiger86
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Jan 2010, 17:20
Hallo zusammen,

hab mir das Spiel jetzt auch gezogen. Hab mal ne Frage zu dem 2ten Bosskampf in der Mission: "Die Verhaftung".

Ich spiele es gerade als "guter" durch, doch jedes mal wenn ich den Gegner besiege, kommt das rote Missionsbeendet Sysmbol.

Was mach ich da falsch? Will die Mission natürlich auch als Held abschließen.

danke schonmal
chekoch
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Apr 2010, 11:12

Hering69 schrieb:
Hi, ich habe mir mal erlaubt 'nen Thread zu diesem echt geilen Spiel zu erstellen - wieso gibt es eigentlich noch keinen ???

Hab's nun seit gestern und ca. 18% Fortschritt.

Was ich bisher gespielt habe macht Lust auf mehr ... endlich mal wieder ein Spiel, welches einen die Spielzeit vergessen läßt und dieses "Nur noch eine Neben-Mission/Mission dann hör' ich aber wirklich auf"-Gefühl gibt.

Die Story wirkt sehr interessant und wird mittels Ingame-Grafik und hervorragender Comic-Style Cutscenes sehr gut inzeniert.
Die riesige Spielwelt wirkt sehr lebending und die Reaktion derer Einwohner werden durch das vorhandene Karma-System sehr schön beeinflußt.
Die Grafik ist in meinen Augen für einen Open-World Spiel herausragend - da kann man auch mal über die fehlende Kantenglättung und über ein paar Clippingfehler hinwegsehen.
Der Held Cole MacGrath ist sehr gut gewählt und seine elektrifizierenden Superkräfte machen richtig Spaß.
Die Haupt- und Nebenmissionen machen zumindest bisher sehr viel Laune und können frei gewählt werden und häufig auch entweder auf "Gut" und eben auf "Böse" abgeschlossen werden.
Was ebenfalls sehr geil ist und jede Menge Spaß macht ... Cole kann/muß wirklich auf alles klettern und beherrscht ähnlich Mirrors Edge einige Parcours angelehne Stunts/Moves die ungeheuer authentisch wirken und dank einer sehr guten Steuerung wahnsinnig viel Spaß machen.

Alles in allem ein überragendes Spiel und in meinen Augen eine klare Kaufempfehlung !!!8)

Was haltet ihr von dem Spiel ???


habs mir jetzt auch gekauft. klasse spiel
JokerofDarkness
Inventar
#35 erstellt: 08. Apr 2010, 18:51
Gibt es eigentlich für die UK Version mittlerweile einen deutschen Patch?


[Beitrag von JokerofDarkness am 08. Apr 2010, 18:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konnte nur ein gratis Spiel downloaden
BATTLEFIELDFREAK95 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.06.2011  –  3 Beiträge
Controller Probleme im Spiel
HockeyStefan84 am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  6 Beiträge
LOST - Das Spiel
haifaii am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  29 Beiträge
Welches Spiel unterstützt Headsets
Hose01 am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  6 Beiträge
spiel Stranglehold "nur" 720p
avalox am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  2 Beiträge
Bedeutung gelbe LED WÄHREND dem Spiel
fiocco am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
PS3 ruckelt im Spiel
-Tyler_Durden- am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  17 Beiträge
PS3 Spiel gesucht
Pitzilla am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
PS3 Spiel aus USA
Finjan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  11 Beiträge
PS3 Spiel für 2 Spielermodus
APISTO am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  36 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957