PS3 ruckelt im Spiel

+A -A
Autor
Beitrag
-Tyler_Durden-
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2011, 22:38
Hallo zusammen, habe meine PS3 Slim 320GB seit ein paar Tagen neu und habe sie mit einem Philips 40 Zoll über HDMI angeschlossen.

Als erstes ist mir ein kleiner Grafikfehler bei dem Spiel Bayonetty aufgefallen. Der befindet sich am oberen Bildschrimrand und zieht sich von links nach rechts über den Bildschirm. Der Streifen ist ca. 3-5 cm breit.

Danach habe ich im letzten Level, wo man in dem großen Raum ist und wo man den ganzen Raum betreten kann, gemerkt das es richtig ruckelt. Das war so stark, dass auf einmal ein schwarzer Bildschirm kam. Sound lief weiter. Habe dann auf Start gedrückt und ca. 30 Sek. gewartet und das Bild kam wieder. Nach ca. 5Min. in dem Raum kam das gleiche wieder, schwarzer Bildschirm kurz gewartet und dann ging es wieder.
Dies trat so ca. 3-4 mal insgesamt auf, aber auch nur in dem Level.

Habe meine PS3 hochkant stehen. Habe gehört das wäre besser für die Kühlung bzw. zum Kühlen.

Könnt ihr mir helfen.
Habe die PS3 aus einem Internetshop über ebay bezogen. Sie war original verpackt und die Verpackung war nochmal verpackt und mit Schaumstoff gedämmt.

Bitte um Hilfe.
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2011, 02:31
tja. Mit ner xbox wär das nicht passiert

zum Thema:
Teste doch mal ein anderes Spiel. Vielleicht liegts ja an Bayonetta. Auch solltest Du die Bildverschlimmbesserer Deines TV ggf. ausschalten.
-Tyler_Durden-
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2011, 21:24
Danke für deine Antwort, aber besitzt du selber nicht eine PS3?

Steht auf jedenfall in deinem Beitrag als Anhang.
Deshalb finde ich deine Meinung dazu komisch.
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2011, 22:29
ja, aber ich besitze nicht Bayonetta.

Schon ein anderes Spiel getestet?
-Tyler_Durden-
Neuling
#5 erstellt: 07. Jan 2011, 21:07
Ja habe ich. Habe jetzt Force Unleashed 2 und da ruckelt es nur wenn ich auf Gegner eindresche. Irgendwie komisch die PS3.
orbit1
Inventar
#6 erstellt: 08. Jan 2011, 21:38

-Tyler_Durden- schrieb:
Ja habe ich. Habe jetzt Force Unleashed 2 und da ruckelt es nur wenn ich auf Gegner eindresche. Irgendwie komisch die PS3.

stell doch mal bei deinem tv den spielemodus ein!
-Tyler_Durden-
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2011, 14:43
Habe den TV auf Spiel umgestellt, trotzdem hat sich nichts verändert.

Ein paar freunde von mir meinten das es am Grafikkartentreiber liegen könnte und ich sollte die PS3 einfach umtauschen.
orbit1
Inventar
#8 erstellt: 09. Jan 2011, 16:02
hast du das problem jetzt nur bei dem einen spiel?
-Tyler_Durden-
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2011, 21:38
Nein bei den beiden. Bayonetta habe ich bei meinem Freund getestet und siehe da, dort läuft es flüssig und das sind Welten. Genau das gleiche wie bei Star Wars Force Unleashed 2.
Bei mir mit rucklern und beim Freund überhaupt kein Problem.

Bin echt am verzweifeln. Glaube fast das ich sie umtauschen werde.

Kann es am TV liegen?
Ist ein Phillips 0 PFL 8664 H

Habe das über ein normales HDMI Kabel laufen, was nicht vergoldet oder sonstiges ist.

Ist der TV nicht dafür geeignet? Kann ich mir nicht vorstellen.

Hoffe mir kann jemand helfen.


[Beitrag von -Tyler_Durden- am 10. Jan 2011, 00:11 bearbeitet]
baltak
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2011, 11:42
ich glaub, die PS3 hat nen Defekt.

Schließ einfach mal ne andere PS3 (zB. von Deinem Freund) an Deinen TV an. Wenn die Spiele dann normal laufen, musst Du wohl Deine Konsole umtauschen.
mroemer1
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2011, 12:02
Das liegt eindeutig an der PS3, hatte das gleiche Problem auf einer meiner beiden Konsolen auch schon mit Darksiders.

Was ich jetzt aber nicht weiß ob Bayonetta Daten im Spieldatendienstprogramm ablegt, wenn ja diese bitte mal entfernen und neu ziehen.

Sollte sich dann nix ändern bitte die Konsole umtauschen.


[Beitrag von mroemer1 am 10. Jan 2011, 12:03 bearbeitet]
-Tyler_Durden-
Neuling
#12 erstellt: 10. Jan 2011, 23:16
Hallo, komme gerade vom Testen wieder und siehe da, die PS läuft beim Freund auf dem TV ohne Probleme, obwohl sein TV 3-4 Jahre älter als meiner ist. Hmm, komisch.

Achso und was bringt eigentlich die Option Synchronisieren?

Ist unter Einstellungen. Ich glaube das gilt für die Spiele oder?
mroemer1
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2011, 08:20
Nein für die Trophys.
orbit1
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2011, 14:57
hast du dein hdmi kabel auch mit gehabt?
mr.niceguy1979
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2011, 16:26
Es liegt am TV oder am Kabel, das ist jedanfalls mein Verdacht.
Dass das Bild für kurze Zeit verschwindet, der Ton noch da ist und das Bild mal wieder da ist, hört sich nach einem handshake Poblem der HDMI-Kette an. Das hatte ich mal mitnem PC am TV.
Es half kurz eine andere HDMI-Quelle anzusprechen und dann wider auf HDMI 2 (PC) zu gehen.
Ruckler sind natürlich auch an einer PS3 möglich (Framerate nicht konstant), aber eben kein schwarzes Bild.
Da du nun mit deiner PS3 an einem anderen TV (HDMI-Kabel?) bessere Erfahrung gemacht hast, ist der Fall ja eigentlich auch klar.
Teste mal ein anders Kabel.
MfG
-Tyler_Durden-
Neuling
#16 erstellt: 12. Jan 2011, 19:56
Ich hatte mein Kabel auch mit zum Freund genommen und habe es dort mit der PS3 getestet und die Qualität war die selbe wie mit dem HDMI Kabel vom Freund.

Werde mir mal ein anderes HDMI zulegen. Gibt es da bestimmte?

Gehört und gelesen habe ich von verschiedenen HDMI´s.
Es gibt 1.0 bis 1.4 und soweit ich weiß Typ A,b,c und d.

Kann mir einer eins empfehlen?
delvos
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 15:44
Meine 320er läuft mit diesem http://www.amazon.de/gp/product/B001GDB70M/ref=ox_ya_os_product problemlos an einem FullHD Panasonic-Plasmafernseher.
Auch die günstigen von Reichelt sind sehr gut.


[Beitrag von delvos am 13. Jan 2011, 15:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 ruckelt
Il_Dottore am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
PS3 ruckelt
Vectra_Elegance am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  10 Beiträge
Fifa10 ruckelt bei Abschlägen
desperadosclp am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  2 Beiträge
PS3: DVD-Wiedergabe ruckelt/pusht
Lothar1 am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
PS3 Spiel aus USA
Finjan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  11 Beiträge
FIFA 11 ruckelt/hängt (Freeze)
maximus007 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  33 Beiträge
Kaufberatung für PS3 spiel
schneemann22 am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  19 Beiträge
PS3 Spiel ala Fable
roli_82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
PS3 Spiel gesucht
Pitzilla am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  9 Beiträge
Fifa 08 Ruckelt
derwanner am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen