FIFA 11 ruckelt/hängt (Freeze)

+A -A
Autor
Beitrag
maximus007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2010, 21:38
...vor allem wenn man die PS3 slim 120 gb besitzt, ....

hab ich jetzt schon mehrmals in foren gelesen!

Also bei mir ist es so! Nicht in jedem Spiel aber ab und zu mal für ca. 2 Sek. !

Ist ertragbar, aber nicht für 59 euro!

Hab bei EA angerufen, aber die haben nur gemeint, dass der Rohling schlecht gepresst sein drüfte! LOL

Die werden schon noch sehen, wieviele Beschwerden reinkommen werden.


Wie gehts euch damit??

lg
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 00:25
hey... es ist von EA

es muss ruckeln
verteidiger86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Okt 2010, 09:50
Also bei mir ruckelt noch nichts nach dem ersten antesten. Hab auch die Slim 120gb.

Allerdings das Spiel für ca. 45€ aus UK bestellt, vielleicht liegts ja daran
maximus007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Okt 2010, 14:38
interessant!

ich hab das Spiel auch schon umgetauscht und an meiner ps3 kanns auch nicht liegen, weil ich andere Spiele schon problemlos gezockt habe!

??

danke lg


[Beitrag von maximus007 am 04. Okt 2010, 14:41 bearbeitet]
telper
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Okt 2010, 13:14
Slim 120

Bei mir ruckelt es Offline (pro Spiel max 1-2 Aussetzer 2Sek) sowie Online.

Für den Preis echt ne Frechheit

PS3 ist auch noch neu, daher schließe ich Lesefehler PS3-Seitig aus.



Hoffe ja auf einen Patch der das bereinigen wird
sK4T3r
Inventar
#6 erstellt: 11. Okt 2010, 14:28
EA patcht nie.. Es sei denn es geht um DLC... siehe Skate 3, Shift usw usw

Daher kaufe ich auch keine EA games, außer sie kosten < 20 euro
FireMoe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Okt 2010, 10:47
Bei mir ruckelt es auch (PS3 Slim 250GB)

Teilweise ruckelt es schon sehr oft pro Spiel...

Dabei seh ich dann immer, dass die HDD Lampe durchgehend leuchtet.
murby81
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Okt 2010, 12:49
Bei mir auch (Slim 120GB)

pro Spiel so ca. 1-2 mal. Gestern nach längeren zocken hats in einem spiel 10-20 mal so geruckt

das alles offline, online hab ich noch nicht gespielt


[Beitrag von murby81 am 12. Okt 2010, 12:50 bearbeitet]
DeMode74
Inventar
#9 erstellt: 13. Okt 2010, 12:41
Das ruckeln auf er PS3, im Gegensatz zur Konkurrenz, scheint normal zu sein, da ich davon jetzt schon öfter gehört habe.
FireMoe
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2010, 12:52
Das hier habe ich im EA Forum gefunden. Evtl liegt es an der Festplatte.

Thread im EA Forum

Hier dazu ein Ausschnitt:

Also, erstens muss man die PS nicht auseinander nehmen, um die Festplatte zu tauschen. Es gibt auch ein Handbuch wo das drin steht.
Und ausserdem verfällt die Garantie nicht, wenn man die Festplatte austauscht.

Bei der Slim ist vorne, rechts unten ein kleines Fach. Dort auf der unterseite der PS einen kleinen Deckel öffnen. Darunter ist eine Schraube. Diese raus schrauben. Dann das vorderste Fach nach rechts schieben und schon könnt ihr die Festplatte rausziehen und gucken welche verbaut ist. Ich glaube aber nicht, das Sony verschiedene Festplatten eingebaut hat. Werden wohl alle Hitachi sein.

Aber nach ca. 25 Spielen immernoch keinen Freeze. Mit der anderen Festplatte hatte ich jedes Spiel 1-2 Freezes.
mroemer1
Inventar
#11 erstellt: 13. Okt 2010, 13:01

Ich glaube aber nicht, das Sony verschiedene Festplatten eingebaut hat. Werden wohl alle Hitachi sein.


Ist das bei der Slim so?

Vorher waren es immer Seagateplatten.
maximus007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 13. Okt 2010, 14:35
hallo leute!

ich bau sicher NICHT meine Festplatte aus nur damit ich Fifa 11 zocken kann, DAS IST KEINE LÖSUNG!! (für mich zumindest)

Hab bei EA wiedereinmal angerufen, und der Mitarbeiter hat mich mit "wir habens an die Entwickler weitergeleitet" getröstet!

WAS SOLL DAS??

da wird soooo viel Kohle in die Entwicklung reingebuttert um eine renommierte Reihe wie FIFA rauszubringen/zu entwickeln und dann so was!!

ich bin sprachlos!

Ich bin kurz davor auf PES wieder zurück zu wechseln!

EA wird sehen was sie davon haben, wenn die Zocker zur Konkurrenz abwandern!


????
DeMode74
Inventar
#13 erstellt: 13. Okt 2010, 14:40
Mit der "Konkurrenz" im obigen Posting von mir (falls Du das meinst), meinte ich übrigens die 360. Dort läuft es flüssig.

Grüße, Jimmy
maximus007
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Okt 2010, 14:44
also mit der Ps3 bin ich an sich zufrieden! vorerst habe ich nicht vor zu wechseln!

Mit Konkurrenz meinte ich Pro Evolution Soccer!

Das Problem liegt an der Harmonie zwischen Ps3 slim 120 gb und Fifa 11, ....die offensichtlich hier nicht besteht!

lg
maximus007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Okt 2010, 14:47
Je öfter und länger ich das game zocke desto agressiver werde ich und das bei FIFA11 !!??

momentan vermeide ich es das spiel zu zocken sonst fliegt die ps3 mit spiel!


normalerweise sollten Agressionen bei spielen wie MortalCombat oder Sims hochkommen
maximus007
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Okt 2010, 14:49

sK4T3r schrieb:
Daher kaufe ich auch keine EA games, außer sie kosten < 20 euro


genau der Meinung bin ich auch!

EA muss das zu spüren bekommen! Das geht gar nicht!
idkd
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 20. Okt 2010, 14:14
hmm is bei n paar freunden von mir auch wir haben das insgesamt 4 mal von amazon.uk bestellt bei 2 leuten ruckelts ab und an bei 2 garnich und mit den playsis is es so das es bei dem der die älteste generation hat nich ruckelt bei dem der sich die nächste generation gekauft hat schon und so weiter immer schön abwechselnd
legalizeIT
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Okt 2010, 18:56
Wir habens auch zu viert bei Amazon UK bestellt und ich bin der einzige bei dem diese 2-3sek freezes vorkommen.
Habe eine Slim Cech-2104.
Einer hat auch eine Slim aber die ältere Revision Cech 2004.
Die anderen beiden haben die Fat Lady.
Esage
Stammgast
#19 erstellt: 23. Okt 2010, 12:08
Hab zwar kein Fifa11, aber bei meinem fifa10 hängts auch.
Hab vorgestern echt anfälle bekommen.
Konnte leider noch nicht testen obs nur online ist. falls ja, an der inet anbindung kanns eigentlich nicht liegen (16er)!?!?

Muss dazu sagen, dass ich ne neue platte (WD2500BPVT Scorpio 250GB)drin habe, da die alte beschlossen hatte einfach mal nicht mehr zu funktionieren.

komisch komisch
mroemer1
Inventar
#20 erstellt: 24. Okt 2010, 00:51

Muss dazu sagen, dass ich ne neue platte (WD2500BPVT Scorpio 250GB)drin habe, da die alte beschlossen hatte einfach mal nicht mehr zu funktionieren.


Die habe ich auch, nur mit 500GB und daran liegts sicher nicht, die HDD ist klasse.

Hatte das gleiche Problem damals mit Darksiders, längeres ruckeln und kurze Freezes.

Da ich 2 PS3 habe die beide in Ordnung sind hatte ich damals mal einen Test mit der WD und der Originalplatte vorgenommen.

Ergebnis: Es war egal welche HDD drin war, eine Konsole ruckelt minimal die andere stärker.

Es scheint also einfach an den Konsolen selbst zu liegen, die scheinen alle nicht ganz gleich zu arbeiten, es gibt sogar deutliche Unterschiede bei Konsolen der gleichen Serie.


[Beitrag von mroemer1 am 24. Okt 2010, 00:52 bearbeitet]
Below
Inventar
#21 erstellt: 27. Okt 2010, 15:54
Gleiches Problem auch bei mir (2104). Spiel bleibt in unregelmäßigen Abständen für 2-3 Sekunden hängen.
Esage
Stammgast
#22 erstellt: 30. Okt 2010, 10:29
das die konsolen nicht zu 100% indentische leistungen haben ist ja klar und ok.
Nur was mich wundert ist die tatsache, das es vor dem wechsel ja nicht so war, also das ruckeln. dachte erst, dass ich dieses phänomen nur online gehabt hätte, aber ein kurzer test zeigte mir, dass es fast immer ruckelt. denn das revanche match ruckelt dann komischerweise nciht, bzw nur ein bis zwei extrem kurze hänger.

hab se auch mal vollständig formatiert, dauert... und hat nichts gebracht.

bei motorstorm pr hab ich nicht den kleinsten ruckler feststellen können.


kurz ot:
welche option war das nochmal bei der ich alle einstellungen und spielstände sichere und wie groß ist das in etwa?
werde dann wohl nen usbstick permanent dran hängen und dann hin und wieder sichern.
maximus007
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 30. Okt 2010, 11:07
also mein bisheriges Fazit:

Die Combo zwischen unser aller Ps3 Version und Fifa 11/10 dürfte nicht harmonieren!

seeeehr ärgerlich!

Letztens war ich schon kurz davor die Cd samt ps3 aus dem Fenster zu schmeissen, dann dachte ich mir aber, sicher nicht... (was kann der Gehsteig dafür)

... ich tausche FIFA 11 einfach gegen PES 11 um, was soll ich sonst tun!

WARTEN BIS FIFA 12 rauskommt, SICHER NICHT!

ich werds heute umtauschen, ich will einfach nur ZOCKEN!

und wenn EA zu pieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeep ist dann tuts mir leid, sogern ich FIFA mag!
metti91
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 31. Okt 2010, 17:13
also ich habe das problem auch ...
egal ob fifa 09 10 oder 11 ...
meiner meinung nach liegt es an der ps3 2104 weil bei freunden die die ältere ps3 slim und auch die dicke ps3 haben kommen diese hänger/freezes nicht vor.

glaubt ihr sony reicht dieser grund um die ps3 umzutauschen?
weil mittlerweile nervt es mich total
maximus007
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 31. Okt 2010, 19:01
puhhh, schwer zu sagen, glaub aber schon!

ich behalt meine und zocke ab jetzt nur noch PES 11! is auch nicht schlecht!
metti91
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 31. Okt 2010, 21:40
hat wer von ecuh die ps3 2504?
wenn ja ruckelt dort auch fifa?
legalizeIT
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Feb 2011, 20:28
Hi,

Bin ich der einzige bei dem Fifa nach Patch 1.04 alle ca. 10 sek. freezed ?
FireMoe
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 21. Feb 2011, 10:51
Also bei mir besteht dieses Problemweiterhin.Hat sich nix geändert.
legalizeIT
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Feb 2011, 19:43

FireMoe schrieb:
Also bei mir besteht dieses Problemweiterhin.Hat sich nix geändert.


Bei mir war das Problem behoben und jetzt is es mit 1.04 wieder da... und das so schlimm wie noch nie.

Ne Möglichkeit wieder auf 1.03 zu patchen gibts nicht oder ?
Sephiroth289
Stammgast
#30 erstellt: 23. Feb 2011, 14:39
Du kannst die Spieldaten löschen (nicht die Savegames!) und beim nächsten Start das Update mit Kreis abbrechen. So hast du aber nur v1.0
entspann0r
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 28. Feb 2011, 00:09
Also ich habe die PS3 Slim 320GB/GO (2504B) und habe das gleiche Problem.

Es ist wirklich nervig und eine zumutung von EA dieses Problem nicht zeitnahe lösen zu können.

Von Euch hat nicht zufällig mitlerweile jemand eine Lösung mit Erfolgsgarantie gefunden?


[Beitrag von entspann0r am 28. Feb 2011, 01:01 bearbeitet]
legalizeIT
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:10

entspann0r schrieb:
Also ich habe die PS3 Slim 320GB/GO (2504B) und habe das gleiche Problem.

Es ist wirklich nervig und eine zumutung von EA dieses Problem nicht zeitnahe lösen zu können.

Von Euch hat nicht zufällig mitlerweile jemand eine Lösung mit Erfolgsgarantie gefunden?



Das einzige was helfen soll, ist angeblich ein Festplattenwechsel.
Das Problem liegt wohl darin, daß Fifa mit einigen Festplatten der Slims nicht zurecht kommt.

Aber ich werde bestimmt nicht eine andere Platte einbauen wegen Fifa.
Ich habe 12 Ps3 Spiele die alle laufen wie sie sollen.
Also hat eindeutig EA mist mit Fifa 11 gebaut.

Patch der das behebt wird bestimmt nicht kommen weils ja eh bei den meißten läuft...
entspann0r
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Mrz 2011, 11:10
Ja, bei mir laufen auch alle Spiele bis auf Fifa...

Hoffen wir das EA mit fifa12 dazu lernt.
Es ist echt schade um so ein (eigentlich) tolles spiel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fifa 08 Ruckelt
derwanner am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  13 Beiträge
FIFA 15 Demo ruckelt
iLLoo am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  6 Beiträge
Fifa 11 stadien ps3
Gabi1999 am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  3 Beiträge
Fifa 11 für ps3
Gabi1999 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  8 Beiträge
1:01,000 freeze
koga am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  9 Beiträge
FIFA 11 vs PES 2011 - DEMO
mexx... am 15.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  8 Beiträge
FIFA 12
Tom6946 am 18.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  4 Beiträge
PS3 ruckelt
Vectra_Elegance am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  10 Beiträge
PS3 ruckelt
Il_Dottore am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Frage zum gameplay FIFA 12
Zibbo am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.507