PS3 Spiel gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Pitzilla
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 10:25
Hi,

ich suche für einen anstehenden Urlaub mit einem Kumpel ein PS3 Game, das wir zocken können, um Abends den Tag ausklingen zu lassen.
Wir wollen also gemeinsam ein Game zocken, aber es sollte ein Single-Player Spiel sein, kein Koop- oder Splitscreen!
Wir lieben es halt, gemütlich davor zu sitzen, das Gamepad mal hin und her zu reichen und nebenbei anständigen Whiskey zu schlabbern.
Von daher sollte es kein Action-, Renn-, oder ähnliches Spiel sein. Am Besten wäre ein schönes Rollenspiel mit toller Story, am Besten nicht im Fantasy-Bereich. Ein schickes Strategeispiel ginge auch, aber die sind ja auf der PS3 rar gesät.

Zuletzt habe wir auf diese Weise Fallout 3 und Heroes of Might and Magic V (PC) gezockt.
Da Fallout New Vegas noch auf sich warten lässt und ich das Ganze Ende September bräuchte, bin ich für jeden Tipp hier dankbar.

Ginge Resonance of Fate in die Richtung und hat das einen starken japanischen Einschlag?
Valkyria Chronicles kommt nämlich als Spiel grundsätzlich in Frage, scheidet aber wegen dem Setting und der Manga-Grafik aus. Realistischer Stil wäre besser.

Danke für jeden Tipp,

Pitzilla
TB79
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 10:27
DEADSPACE!
...bissel action ist aber bei...
Pitzilla
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 11:26
Danke für den Tipp, Dead Space wäre wirklich nicht schlecht. Nur leider habe ich das Solo schon durchgespielt und ich würde halt gerne was neues Zocken. Ist blöde, wenn einer immer schon weiß, was kommt.

Pitzilla
Brickson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 11:30
Rollen- oder Strategiespiele möglichst ohne Fantasy und Japanokram. Da fällt mir ausser Fallout eigentlich garnix für die PS3 ein

Red Dead Redemption ist zwar kein Rollenspiel, aber da würd ich mal nen Blick riskieren.
Pitzilla
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 13:15
das istja das Dilemma, mir eben auch nicht. Und Fallout habem wir halt schon durch.

RDR habe ich alleine auch schon fertig.

Im Moment denke ich wirklich auf Resonance of Fate herum oder auf Mafia 2, das erscheint ja auch noch rechzeitig. echt blöde, dass Fallout New Vegas so spät kommt.

Pitzilla
froschke
Inventar
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 14:59
moinsen,

also "resonance of fate" habe ich durchgespielt: schönes spiel, hier und da mit viel humor, gameplay könnte mit der zeit etwas eintönig werden. story ist halt sehr speziell und wird ebenso speziell erzählt.

wenn du dich von der grafikqualität nicht abschrecken lässt wäre vielleicht auch "nier" was. action rpg alter schule. grafisch etwas mau aber mit mit guten einfällen und brauchbarer story.

schon mal "demon's souls" gedacht?


Brickson schrieb:
Rollen- oder Strategiespiele möglichst ohne Fantasy und Japanokram. Da fällt mir ausser Fallout eigentlich garnix für die PS3 ein :?


klassisch: Dragon Age von Bioware
mit Action: Alpha Protocol von Obsidian

P.S. Valkyria Chronicles habe ich natürlich auch durch - schade, dass dich der Stil abschreckt - ist ein sehr gutes spiel.

grüße


[Beitrag von froschke am 21. Jul 2010, 15:22 bearbeitet]
Pitzilla
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 16:29
Nee,

nicht falsch verstehen:
Ich habe Valkyria Chronicles hier liegen und mag es, ist aber eben nichts, für mich UND meinen Kumpel.

Demon´s Souls spiele ich auch, das ist aber nun mal wirklich nichts für ´nen gemütlichen Abend mit Whiskey, das kriege ich nüchtern ja kaum gebacken.

Dragon Age ist auch ne Alternative, aber eben wieder Fantasy. Alpha Protocol habe ich auch schon alleine fast durch, ich glaube, ich zock zuviel :-)

Was gefiel dir den besser: Resonance of Fate oder Nier? Nier hat ja ziemlich schlecht in der Presse abgeschnitten.

Grudsätzlich sollte es halt ein Spiel sein, bei dem es mehr auf Taktik / Strategie als auf Gamepad-Geschick ankommt.

Ich weiß, ist nicht so einfach, aber deswegen frage ich ja auch hier nach,

Pitzilla


[Beitrag von Pitzilla am 21. Jul 2010, 16:34 bearbeitet]
froschke
Inventar
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 16:46
apfel gegen birne

nier ist halt nicht mainstreamtauglich: die grafik ist mau und die sidequests erfordern stellenweise viel hin und her rennerei. dafür erzählen die meisten sidequests für sich eine längere zusammenhängende geschichte. das endzeitsetting ist echt gut gemacht und die karge etwas triste grafik unterstützt das noch zusätzlich. die bosskämpfe sind sehr gut inszeniert und es gibt immerwieder mal die ein oder andere neue idee. die charaktere haben ecken und kanten, man kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre motive verstehen.

resonance of fate ist ein schöner genremix. die charaktere sind sympatisch und haben jeweils auch eine eigene hintergrundgeschichte, die sich während des spiels aufdeckt. das spielprinzip macht laune: man puzzelt sich durch die weltkarte und ist immer auf der jagd nach neuen bunten puzzlesteinen und materialien um die waffen aufzurüsten. leider verlieren die kämpfe nach einer weile deutlich an spannung, wenn man das prinzip erstmal richtig
verstanden hat, wendet man sie selbe taktik immer und immer wieder an. zudem muss man viel grinden um den ein oder anderen boss vorbereitet zu sein.


Pitzilla schrieb:
Grundsätzlich sollte es halt ein Spiel sein, bei dem es mehr auf Taktik / Strategie als auf Gamepad-Geschick ankommt.


ich persönlich würde knapp NIER den vorrang geben: es ist weniger zäh und die story und deren wendungen / ereignisse sind leichter verständlich und mitreißender. nier ist aber halt ein action rpg mit halt action. ist aber im vergleich zu demons souls oder god of war deutlich einfacher und entspannter ...

... Gamepad-Geschick braucht man für resonance of fate nicht unbedingt aber halt flinke finger um die attacken auszulösen.

ich weiß gar nicht ob die deutsche version der spiele auch deutsche texte enthält. die versionen in UK kosten deutlich unter 30 euro. meine versionen aus uk haben auch den entsprechenden deutschen USK-hinweis auf dem datenträger ...


[Beitrag von froschke am 21. Jul 2010, 16:50 bearbeitet]
Pitzilla
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 17:10
Danke für die Einschätzung!

Beide Games haben immer nur englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln laut OGDB.

Dann werde ich mich mal noch mit Infos zu Nier vollsaugen, wobei ich da im Hinterkopf viele negative Berichte habe.

Two Worlds II erscheint auch noch gerade rechtzeitig, ist aber wieder Fantasy und ich traue Zuxxez nicht wirklich ein Hammerspiel zu.

Pitzilla
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einfaches PS3 Game gesucht
stereoplay am 13.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  41 Beiträge
Action Rollenspiel für PS3
chief74 am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  4 Beiträge
Kein Vollbild bei PS2 Spiel auf PS3?
steveo06 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
PSN Game Download
Bogoli am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  10 Beiträge
PS3 Spiel für 2 Spielermodus
APISTO am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  36 Beiträge
PS3 Spiel aus USA
Finjan am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  11 Beiträge
bestes Pinball-Game für PS3?
audioservant am 17.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  9 Beiträge
Action-Adventure-Game gesucht
Miroo am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  11 Beiträge
PS3 Spiel ala Fable
roli_82 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Ps2 Tennis Game
av154 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.668