PS3 Sound über PC wiedergeben (optisches Kabel) Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Beogradjanin
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 15:27
Hallo zusammen,

ich habe eine PS3 von einem Freund bekommen und wollte diese nun über meinen PC Monitor anschließen und somit spielen (da ich keinen Fernseher mit HDMI-Anschluss habe).

Ich habe bereits ein HDMI-zu-DVI-Kabel, mit dem ich bereits das Bild so eingestellt habe, wie ich es möchte, jedoch habe ich halt noch Probleme beim Sound.

Ich habe mir gestern die Soundkarte (mit optischem Ein- und Ausgang) von Club3d, die Theatron DD 7.1 PCI, gekauft
(http://www.kmelektro...=105&gp=1&fd=274159), und diese auch mit der PS3 verbunden, jedoch habe ich irgendwelche Einstellungsprobleme, da der Sound z.B. im Menü "sauber" ist, jedoch wenn ich ein Spiel starte, fängt es an laut zu rauschen.

Im PC habe ich eingestellt, dass der SPDIF In Eingang verwendet wird, der mit dem Ausgang der PS3 verbunden ist. Sonstige Einstellungen sind den Bildern zu entnehmen:







Kurzfassung:

+ HDMI-zu-DVI-Kabel von PS3 zum Monitor
+ optisches Kabel von PS3 zur Soundkarte
+ PS3-Einstellungen ausprobiert, keine Lösung gefunden.
+ PC auch rumgespielt, keine Lösung gefunden.

In der PS3 ist folgendes bei Sound eingestellt:

Optical Out ->

häkchen bei: linear PCM 2K 44,1kHZ und bei 48kHZ.

zu erwähnen noch:

Meinen Soundkartenausgang ist mit der Stereoanlage über einen 3,5mm-zu-2Cinch Stecker verbunden.

Zusätzlich habe ich bemerkt, wenn ich im MIXER (Soundkarte) bei SPDIF IN das "Reverse S/PDIF-IN Format" anklicke, das es dann zumindest beim ersten Start des Spiels keine Probleme gibt. Wenn ich aus dem Spiel raus bin, ist alles wieder sehr laut, bis ich das häkchen da einfach wieder weg mache. wenn ich das spiel wieder starte ist alles normal, wenn ich raus bin wieder sehr laut. dann mache ich das häkchen wieder drauf und alles ist ok... und immer so im kreis...

Gibts irgendwelche Erfahrungen, Einstellungshilfen etc.???

Danke im Voraus!!
Beogradjanin
Neuling
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:29
*push*

hat keiner einen Vorschlag?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sound stockt? PS3+optisches kabel+HT-S3105
teppichporsche am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
PS3 - kein Sound über optisches Kabel
MoPf am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2013  –  41 Beiträge
PS3 HDMI und Optisches Kabel?
*Behemoth* am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  4 Beiträge
Ps3 Stereo über optisches Kabel?
alex1611 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  11 Beiträge
PS3 + Optisches Soundkabel
hazz999 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  8 Beiträge
LCD + PS3 -> Optisches Kabel -> PC -> Verstärker = 5.1 ?
Clueso am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  2 Beiträge
PS3: Optisches Kabel kein Ton
Bobface am 19.11.2013  –  Letzte Antwort am 19.11.2013  –  5 Beiträge
PS3: Optisches Kabel in TV/Receiver?
BenEagle am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  5 Beiträge
PS3 Sound über Verstärker - AV und optisches Kabel
Splatterfox am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  4 Beiträge
optisches kabel
Flagge am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219