Online Problem - IP Fragmente Hilfe Bitte !

+A -A
Autor
Beitrag
RoGu78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Mrz 2009, 13:37
Hallo Zusammen ,

habe folgendes Problem. Bin kurz davor wahnsinnig zu werden.
Beim testen meiner Internetverbindung kommt folgende Fehlermeldung :

"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationseinstellungen einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.
Wenn Sie Einzelheiten wünschen, wenden Sie sich bitte an den Routerhersteller"


Ich habe das Problem natürlich schon gegoogelt und auch schon einiges probiert. MTU runtergestellt, IP vergeben, etc. . Bei mir hat sich nichts geändert. Weiterhin bin ich Nat2 mit dieser Fehlermeldung. die mich immer wieder bei COD4 und Fifa rauswirft. Es nervt ...es nervt gewaltig .

Ich habe das Problem über Lan-Kabel oder Wlan, beide haben diese Fehlermeldung. Firmware der PS3 habe ich vor kurzen aktualisiert und auch seitdem erst dieses Problem. Mein Router ist ein Netgear WGR 614 V5 , dieser besitzt die aktuelle Firmware.

Ich bin wirklich verzweifelt und ich würde gerne ne Lösung bekommen. Es kann doch nicht sein, das ich mein halbes Netzwerk zerhacken muß , damit das Ding sauber läuft.Dazu kommt das ich IT-technisch nicht so fit bin, um groß in Netzwerkeinstellungen herumwerkeln zu können. Ich möchte einfach nur gerne ONLINE spielen. Ich suche also nach einer einfachen Lösung. Meinetwegen hole ich mir auch einen neuen Router ,wenn mir jemand einen empfehlen kann der nicht diese Ip-Fragmente Probleme hat.

Das Problem scheint ja nicht gerade unbekannt oder Routerspezifisch zu sein . Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil ich kurz davor bin auszurasten !


Danke
ManofStil
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2009, 15:25
Mir fällt dazu nur der hier ein:
http://www.wer-weiss-was.de/theme13/article4178139.html


Ansonsten nachfragen bei Netgear...
Nee richtige Idee hab ich aus dem Kopf auch nicht...
mojo
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:21
ich glaube hier hat einer das selbe Problem, aber auch keine Lösung:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=508998
Lineflyer
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2009, 23:23
Hallo,

hatte das Problem mit meinem D-Link Router.
Nachdem ich die DenialOfService-Protection ausgeschaltet habe, hats funktioniert. Keine Ahnung warum....vielleicht hilfts bei dir, sofern dein Router etwas Ähnliches hat.

Gruß,
Lineflyer
snick77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 21:06
Moin zusammen,

ist zwar etwas älter der Thread, aber ich habe das selbe Problem mit Fifa 11.

Mein Router ist ein ZyXEL P-660HW-T7C aka Arcor DSL Wlan Modem 200.
Ich bin hier langsam am verzweifeln. Kann zwar online spielen, wenn Freunde mich allerdings einladen klappt es nicht. Habe auch Nat Typ 2 und UPnP aktiviert, bei Fifa Online trotzdem nur Restriktiv als Firewall-Typ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
COD4 Online Problem+Fragen
PlayboYYY am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  4 Beiträge
CoD 4 Online Hilfe
Mammu am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  12 Beiträge
Online-Viedeostreams mit PS3? - Hilfe!
Flatscreenkasper am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
Arcor Easy Box a300 Wlan-PS 3 Bitte um Hilfe
bad_boy_3 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  10 Beiträge
Problem Online Multiplayer
Sergio2607 am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  3 Beiträge
PS3 ONLINE PROBLEM
nickriviera1 am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  9 Beiträge
PS3 geht nicht online ?
Cartman361 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Wie kann ich bei Meiner Ps3 einstellen dass sie immer die gleichen IP Adresse Hatt?
Denis93 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  4 Beiträge
Fifa 2007 auf PS 3 Online? bitte um Hilfe
marcel0608 am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen