PS3 ONLINE PROBLEM

+A -A
Autor
Beitrag
nickriviera1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2008, 19:32
Hallo zusammen, hab seit grad eben endlich ne DSL verbindung. Aber meine PS3 funzt irgendwie net so richtig damit... Kann (denk ich) ganz normal über WLAN alles einstellen. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Hab mich im Network ohne probleme anmelden können. Aber wenn ich dann auf anmelden gehe sagt sie mir:

Es konnte keine Verbindung zum Netzwerd hergestellt werden. Prüfen sie ihne Netzwerk einstellungen.

Find aber nix. Außer die Signalstärke. Die betr#gt nur 20%... Kanns daran liegen?

Wenn ja, kann man sowas erhöhen? Oder warum ist die so gering? mit dem laptop hab ich gleich daneben fast 100%...

Kenn mich gar nimmer aus...
Syncron
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2008, 22:15

nickriviera1 schrieb:


Es konnte keine Verbindung zum Netzwerd hergestellt werden. Prüfen sie ihne Netzwerk einstellungen.

Find aber nix. Außer die Signalstärke. Die betr#gt nur 20%... Kanns daran liegen?

Wenn ja, kann man sowas erhöhen? Oder warum ist die so gering? mit dem laptop hab ich gleich daneben fast 100%...

Kenn mich gar nimmer aus... :(

Ja daran liegts versuche sie mal zu drehen,wenns geht auch zu stellen ansonsten versuche das bei deinem Access Point mal,bisschen antenne drehen oder leicht umstellen (wirkt ab und zu wunder und zur Signalfestigung würde ich einfach mal den Kanal wechseln würde einen der ersten 6 nehmen

ansonsten Repeater aber fürn heimnetzwerk ich weis nicht würde da erstmal umstellen,sonst haste ja nen verbraucher mehr am Netz und das wollen wir ja nicht
holzwurmhw
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 23:58
warum immer nur die ersten 6???

ja, ich weiß, es schrieb mal wer, kanal13 funzt net, ich hab an meiner fritz7170 auf kanal13 gestelltund funzt prima...

zur stärke, würd ich wie zuvor schon beschrieben, einfach die konsole mal bissel verdrehen oder stellen, minimale bewegungen tun da schon wunder wirken, oder einfach wie schon geschrieben die antenne mal hin und her drehen und weiter prüfen

vielleicht kannst du ja auch wie bei den fritz.boxen die sendeleistung erhöhen, weißja net, welche box du hast
nickriviera1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 00:31
Gut, werd mal versuchen mit dem umstellen. Falls es nicht funzt werd ich halt mal so ne repeater teil probieren... Vielen Dank für eure hilfe!!!
holzwurmhw
Stammgast
#5 erstellt: 07. Dez 2008, 01:03
quatsch,nix repeater...wenn dein schlappie daneben 100% anzeigt, ist alles super...

einfach nen bissel ausrichten
nickriviera1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2008, 11:38
So, hatte leider erst jetzt zeit zum rumprobieren...
neue erkenntnisse:

im umkreis von ca 2m um die ps3 ist kaum wlan signal empfang. auch nicht am laptop.

war bei mediamarkt und hab mir nen repeater andrehen lassen. dann kam mein pc wichtl und wollte ihn einrichten, hats aber net geschafft. also wieder zu mediamarkt und umgetauscht. hab auch gleich neues (und anderes teil) mitgenommen aber der pc wichtl hatte noch keine zeit.

nun viel mir gestern abend noch was ein: denkt ihr ich kann von meinem laptop im nebenzimmer (der über wlan läuft) irgendwie über ein lan kabel die ps3 mit signal versorgen? also quasi irgendwie so das signal durchschleifen???? kenn mich leider null aus mit computer... also sorry wenn das jetz ne saudumme frage ist...
Battan
Stammgast
#7 erstellt: 20. Dez 2008, 12:13
Klar geht das, aber dafür muss dann ja auch ständig der Laptop laufen und dein Ping zum Zocken wird auch nicht besser durch die ganze "schleiferei"
nickriviera1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2008, 12:58
aha, der ping also...
und was passiert dann wenn der ping net so toll ist? Sorry kenn mich doch net aus...

Battan
Stammgast
#9 erstellt: 20. Dez 2008, 14:07
Es "lagt" dann.

Auf deutsch, es kommt zu leichten Verzögerungen im Onlinespielen wenn der Ping zu hoch ist. Du bist im Gefecht schon erschossen worden und merkst es zu spät oder Du feuerst auf den gegner obwohl er in "wirklichkeit" schon paar meter weiter weg ist, Du es aber bedingt durch die Verzögerung nicht realisieren konntest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 WLan t-online - Keine Verbindung
Vertical am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  9 Beiträge
ps3 network lan/wlan
freddykrueger28 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
PS3 - Automatisches anmelden im Shop abschalten?
La_Mano am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  6 Beiträge
Probleme Verbindung PS3 an Router
Bärenstern1311 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
PS3 und Anmeldung im Network
aku am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  24 Beiträge
Probleme mit PS3 Network-registrierung
Gematria am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  15 Beiträge
Problem mit Playstation Network
erli123 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
wlan problem
AMGPOWER am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Playstaiton 3 Network Probleme
jan1507 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  3 Beiträge
PS3 im Online Modus
Dr_P!LLE am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.263