PS3 im Online Modus

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_P!LLE
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 19:12
Hallo Freunde, es sind ja einige News in Sachen PS 3 unterwegs...

Ich interessiere mich auch für diese neue Generation von Konsolen und habe eine Frage an die User im Forum:

Weiß jemand, wie die Online Benutzung der PS3 aussieht? Ich habe einen ganz normalen Internetzugang (Alice), Flatrate und 6MBit downstream. Wie funktioniert denn die Verbindung zum Netz über die Konsole? Ich habe meine gesamte Internettechnik (DSL Modem etc.) auf einer anderen Etage stehen, als die PS3 (wenn sie da ist).

Brauche ich nur ein W-Lan Router? Geht die PS3 dann ganz normal über den W-Lan Zugang ins Netz oder gibt es ein eigenes Portal, dass man nutzen (UND VOR ALLEM BEZAHLEN) muss?!?!
Calypso2006
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2006, 15:13
Ich vermute, dass die PS3 ganz normal über den WLAN Router ins Netz geht. Das wird ähnlich sein wie bei der PSP. Alternativ auch noch per LAN-Kabel, für die, die kein WLAN haben oder wollen.

Die Frage ist jetzt, was Du für Hardware hast und was Du evtl. noch dazu brauchst. Ich habe keine Ahnung was Alice da liefert (nur Modem oder auch integrierter Router). Wahrscheinlich brauchst Du einen WLAN Router. Sowas lohnt sich auch jetzt schon zu beschaffen, da der Router Dir auch die lästige Einwahl abnimmt.
Dr_P!LLE
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2006, 19:59
Einwahl ist nicht das Problem, es wird wahrscheinlich wirklich dann erst interessant, wenn die PS3 da ist.

Aber wie wird sich denn eingewählt? Erkennt der Router die PS3 dann als eigenen Komponenten an und die Verbindung wird dann aufgebaut?

Wird es was kosten, wenn man bspw. online gegen andere User spielt???
Kratos67
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Aug 2006, 20:10
Fragen über fragen, wer hat die Antwort? Keiner, weil wir es erst im Nov. wissen werden, viell. nicht mal dann!?
Die Einwahl funktioniert genauso wie bei der 360, über Router oder PC, was sonst! Wer kein Wlan hat über LAN Kabel, wie bei der 360!
Egal ob es was kosten wird, PS3 Käufer haben das Geld eh locker sitzen...
XBox-Live z.b. ist seine 6,90 zu 100% wert!
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Aug 2006, 07:39

Dr_P!LLE schrieb:
Einwahl ist nicht das Problem, es wird wahrscheinlich wirklich dann erst interessant, wenn die PS3 da ist.

Aber wie wird sich denn eingewählt? Erkennt der Router die PS3 dann als eigenen Komponenten an und die Verbindung wird dann aufgebaut?

Wird es was kosten, wenn man bspw. online gegen andere User spielt???


Sicher wird das mit einem normalen Router gehen, ist doch bei der PS2 auch so.
Dr_P!LLE
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2006, 18:57
Aha, ich habe keine PS2 und die Leute, die ich kenne zocken nicht online mit der Konsole, daher ist die Info schon recht hilfreich - Danke -

kostet es bei der PS2 etwas online zu zocken?

Wie ist es bei Xbox 360 live? Wie wird bezahlt? Was kann man für 6,90 Euro machen (was ist im Preis enthalten)?

TommyFreak
Stammgast
#7 erstellt: 16. Aug 2006, 11:09
PS2 ist kostenlos ich zock fußball übers internet! Aber bei xbox 360 gibts ja auch zwei verschiedene bei Xbox Live Silber ist es auch kostenlos! Gold kostet mehr aber i weiß net was alles mehr dabei ist
Pinhead66
Inventar
#8 erstellt: 16. Aug 2006, 13:11
Also 6,90 im Euro ist aber schon der extrem-fall. Soviel kostet es die Leute die sich nicht vorab erkundigt haben und im Jahr nur 1-2 Monate Online mit der Konsole sein wollen.

ein einjähriges Live-Gold Paket für die 360 kostet UVP 59 Euro ist auf den Monat ca. 5 Euro. bekommt man aber im Netzt auch schon für 49 Euro !!


Jetzt aber ein kleiner Geheimtip Zumindest habe ich das so gemacht. Mir ein LIVE Jahresabo für die alte xbox gekauft (wird teilweise für 20 Euro verscherbelt) und diese dann für die 360er aktiviert. so kostet mich diese Jahr live keine 2 Euro im Monat.
MrPike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Aug 2006, 16:00
Ist das tatsächlich so? Das "alte" Live-Abo funktioniert auf jeden Fall als Live Gold für die 360?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Online Modus HILFE!
Hattori_00 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  3 Beiträge
PES 2011 PS3 Online
Jürgen12 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  3 Beiträge
mehrspieler-modus der ps3
balios61 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  2 Beiträge
PS3 Online Coop/Vs. Spiele
Feindflug am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  6 Beiträge
PS3 Online Gaming
Paula1234 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  10 Beiträge
FIFA 09 ONLINE MODUS - FRAGEN
ultraxx am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  2 Beiträge
Ps3 Modern Warfare2 online absturz
onkelz1983 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
COD 4 Online Modus Probleme
Lor.PGDL am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 stürzt häufig bei MW2 (online) ab
loudless am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  16 Beiträge
PS3 Online / DOWNLOADS
Peppi_08 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995