PS3 stürzt häufig bei MW2 (online) ab

+A -A
Autor
Beitrag
loudless
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2010, 14:37
Moin!

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass meine PS3 (80GB) immer im Online-Mehrspieler-Modus von MW2 abstürzt. Nachtrag: Im Offline-Multiplayer-Modus besteht das gleiche Problem. Seit Freitag ist es so, dass sie jedes Mal direkt nach einem Spiel abstürzt, während die Punkte angezeigt werden. Nichts geht mehr, habe einmal 25 Minuten gewartet, aber es passiert nichts. Nehme ich die BD raus, startet die PS3 neu. Ansonsten bleibt mir nur, vorne den Power-Knopf ca. 3 Sekunden gedrückt zu halten oder hinten den Power-Schalter zu betätigen.
Manchmal bleibt sie auch während des Starts einer Online-Partie hängen, dann funktioniert sie jedoch nach ca. 1 Minute wieder.

Die PS3 steht horizontal in einem Regal, zu allen Seiten (außer nach unten natürlich) ist viel Platz, sie ist auch nicht sonderlich warm und ich entferne oft den Staub in der Umgebung und auf/am Gerät.

Desweiteren hatte ich heute 2 mal während des Spiels einen "Disc Read Error", heißt; der Bildschirm wird schwarz, die Fehlermeldung erscheint und ich bin wieder in der Lobby.

Habe die PS3 im September 2008 gekauft, also hab ich wahrscheinlich nicht viele Chancen, sie ersetzt zu bekommen, oder?

Sie ist früher schon öfter online beim Surfen abgestürzt, aber nie in dieser Häufigkeit.

Jemand eine Idee, was ich jetzt tun soll?

Danke und Gruß,

loudless


[Beitrag von loudless am 12. Jan 2010, 14:36 bearbeitet]
glotzegucker
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2010, 14:50
hi, wie läuft sie mit anderen spielen? ich hatte ähnliche probleme mit battlefield. auch ständig abstürze und freezes. kam aber fast nur bei diesem spiel vor. ich würde daher erstmal mit anderen games testen, ob es an der konsole oder wirklich an mw2 liegt! evtl. kannst du mw2 dann beim händler tauschen.

insgesamt hört es sich aber fast mehr nach einem konsolenproblem an. dann bleibt dir nur der versuch nach einer kulanten reparatur über den händler, ein eigener reparaturversuch oder natürlich kostenpflichtige reparatur über tvs. viel glück schon mal!!!
loudless
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2010, 14:56

glotzegucker schrieb:
hi, wie läuft sie mit anderen spielen? ich hatte ähnliche probleme mit battlefield. auch ständig abstürze und freezes. kam aber fast nur bei diesem spiel vor. ich würde daher erstmal mit anderen games testen, ob es an der konsole oder wirklich an mw2 liegt! evtl. kannst du mw2 dann beim händler tauschen.

insgesamt hört es sich aber fast mehr nach einem konsolenproblem an. dann bleibt dir nur der versuch nach einer kulanten reparatur über den händler, ein eigener reparaturversuch oder natürlich kostenpflichtige reparatur über tvs. viel glück schon mal!!!



Sie ist ganz, ganz selten (1-2 mal) bei FIFA10 (offline) abgestürzt, sonst halt beim Surfen mit dem PS3-Browser. Habe dann aber nie solange gewartet, ob sie sich wieder fängt, sondern direkt neugestartet.

Was ich vergaß zu erwähnen: Ich habe den Eindruck, dass sie lauter geworden ist. Muss dazu gestehen, dass ich sie in den knapp 16 Monaten wirklich sehr häufig benutzt habe, teils 8-9 Stunden am Stück.
Xenray
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 01:35
Lüfter werden mit steigendem Alter lauter, das ist normal.
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2010, 12:50
hmm also wenn Du schon solche Sachen wie "Disc Read Error" schreibst, dann würde ich mal darauf tippen, dass das Blu ray Laufwerk eine Macke hat ODER Deine Festplatte, denn das kann ja auch mit "Disc" gemeint sein. Was auch noch sein kann, Du bist mit Deiner MW2 Blu ray nicht pfleglich umgegangen.

Was Du auch noch testen könntest, um Deine Internetverbindung auszuschließen, nimm die PS3 zu einem Kumpel mit und teste das ganze bei Ihm Online. Wenn alles auf einmal funktioniert sollte man sich mal Deine Router einstellungen oder ähnliches anschauen.

Wie gehst Du eigentlich Online? Per Kabel oder WLAN? Weil das WLAN Modul könnte ja auch ne Macke haben und das ganze System zum Absturz bringen. Ist zwar sehr weit hergeholt, hab das auch noch nie gelesen, aber wer weiß. Wenn das komischerweise immer nur beim Online spielen passiert.


Also mögliche Vermutungen.
1. defektes Bluray Laufwerk
2. defekte Festplatte
3. defekte Modern Warefare 2 Blu ray
4. Interneteinstellungen Router nicht korrekt
5. WLAN Modul defekt

Also wenn Du deine Konsole im September 2008 gekauft hast, dann hast Du doch noch bis September 2010 Garantie. Oder hast Du die gebraucht gekauft?

Wenn Du das Problem nicht in Griff bekommst und auch schon dieser "Disc Read Error" bei anderen Spielen kommt. Ich würde mich an den Service wenden und das Ding in die Reparatur geben.


[Beitrag von CoLMcQueen am 10. Jan 2010, 12:53 bearbeitet]
Ralf100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2010, 14:13
Moin, 2 Punkte von meiner Seite:

1) Auch wenn die Sony Garantie nur 1 Jahr geht, so kannst Du doch 2 Jahre auf den Verkäufer zugehen.

2) Meine 80er war viel lauter, als die 80er im Bekanntenkreis und das unabhängig davon, wie viel Luft/Platz sie zum Atmen hatte. Bei mir hat der (sehr umstrittene, Suchfunktion) Lüftertest gebracht. Seit dem ist sie viel leiser.

Gruß
loudless
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Jan 2010, 22:21
Ich geh immer sorgfältig mit meinen BDs um, die sind entweder in der Playsi oder in der Hülle, die liegen nie irgendwo rum oder so.
Ins Internet gehe ich per Kabel, das WLAN-Signal beträgt bei mir nur knapp 23%.

Habe gestern Abend noch Offline-Multiplayer gespielt, auch dort stürzte sie nach dem Spiel in der Punkteübersicht ab.
CoLMcQueen
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jan 2010, 18:33

loudless schrieb:


Habe gestern Abend noch Offline-Multiplayer gespielt, auch dort stürzte sie nach dem Spiel in der Punkteübersicht ab. :(


Wie gesagt, teste die Playsi mal bei jemand anderes zu Hause und schau da wie es mit dem Onlinegaming klappt. Treten da die selben Fehler auf, kann man Deine Internetleitung als Problem schon einmal ausschließen.
loudless
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jan 2010, 22:39

CoLMcQueen schrieb:

loudless schrieb:


Habe gestern Abend noch Offline-Multiplayer gespielt, auch dort stürzte sie nach dem Spiel in der Punkteübersicht ab. :(


Wie gesagt, teste die Playsi mal bei jemand anderes zu Hause und schau da wie es mit dem Onlinegaming klappt. Treten da die selben Fehler auf, kann man Deine Internetleitung als Problem schon einmal ausschließen.



Aber wenn das Problem doch auch offline auftrtt, kann
man meinen Internetanschluss als Fehlerquelle doch ausschließen, oder?
CoLMcQueen
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 14:16

loudless schrieb:

CoLMcQueen schrieb:

loudless schrieb:


Habe gestern Abend noch Offline-Multiplayer gespielt, auch dort stürzte sie nach dem Spiel in der Punkteübersicht ab. :(


Wie gesagt, teste die Playsi mal bei jemand anderes zu Hause und schau da wie es mit dem Onlinegaming klappt. Treten da die selben Fehler auf, kann man Deine Internetleitung als Problem schon einmal ausschließen.



Aber wenn das Problem doch auch offline auftrtt, kann
man meinen Internetanschluss als Fehlerquelle doch ausschließen, oder? :)


ehh ja klar . Das bedeutet allerdings wirklich, dass Deine Playsi wahrscheinlich defekt ist. Dann würd ich mal den Service kontaktieren. Garantie sollteste ja nach Deiner Beschreibung noch haben.
loudless
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 14:32


Dann wende ich mich am besten an den Support von Sony, oder? Oder direkt an TVS?
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 15:22
Ruf Sony an, TVS ist der Servicepartner von Sony Computer Entertainment. TVS wird im Falle einer nötigen Reparatur von Sony dazu beauftragt Deine Konsole zu reparieren.
loudless
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 16:21
So, der nette Herr vom Support riet mir dazu, die PS3 mal zu formatieren.

Wollte jetzt die Spieldaten auf nen USB-Stick ziehen, allerdings kann ich die Daten von NFS Shift nicht kopieren, weil die wohl kopiergeschützt sind. Und nun?
CoLMcQueen
Stammgast
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 18:26
Uhh das ist ungünstig. Hast Du es schon einmal über das Backup Programm der PS3 versucht? Vielleicht klappt es da. Ansonsten google mal ob man die Speicherstände von NFS Shift sichern kann.

Formatieren ist eine Möglichkeit, aber wie gesagt, mach vorher ein Backup auf eine externe USB Platte (FAT32 formatiert), dann kannst Du ja mal Deine PS3 Festplatte formatieren und das Backup wieder einspielen. Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, so würde ich dann die PS3 einschicken.
loudless
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 19:33
Keine Ahnung, woran es liegt, aber nachdem ich die Speicherstände auf den USB-Stick gezogen habe, läuft alles. Konnte knapp 10 Spiele hintereinander spielen und mich von 18 auf 23 verbessern.
CoLMcQueen
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2010, 20:00
Freut mich zu höhren. Wäre ja genial wenn das Problem damit gelöst wäre (auch wenn ich nicht verstehe warum)

Na hoffen wir mal das Beste. Halt uns auf dem Laufenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ps3 Modern Warfare2 online absturz
onkelz1983 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Playstation stürzt bei Spielen ab
Somiko am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  15 Beiträge
COD MW2 PS3 Gruppe ESG noch aktiv?
smilerrr am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  529 Beiträge
MW2 gegen BLACK OPS THREAD
McAtze am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
PS3 lautes brummen aus den boxen bei MW2
_Schutzi_ am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
PS3 geht nicht online ?
Cartman361 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
PS3 Online / DOWNLOADS
Peppi_08 am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  7 Beiträge
PS3 Online Store bereits gefüllt
MasilBasil am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  37 Beiträge
PS3 im Online Modus
Dr_P!LLE am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
PS3 online konfiguration
Flash am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447