Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Ps3 Slim inkompatibel zu Logitech Harmony PS3 Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Die_Ratte
Stammgast
#101 erstellt: 12. Nov 2009, 22:04
Hallo,

na wie moers schon sagte scheinbar zu viel...
Erwartet habe ich nicht viel denn alle sagten nur hama teil etc und ich dachte mir harmony haste warum nicht...

MFG

Will sie auch keinem schlecht reden!
Bullethead
Stammgast
#102 erstellt: 12. Nov 2009, 23:58

Die_Ratte schrieb:
Hey Leute,

mal ne Frage (auch wenn es ne Weile her ist)
was genau ist an dem adapter so toll?
Habe mir das ding auch geholt und bin eigentlich für das Geld mittelschwer enttäuscht.
Werde ihn auch wieder in der bucht vertackern es sei den mir sagt wer was es bringen soll ausser an und aus play pause stop?

MFG und Danke :KR


Ich habe zwar eine Schmartz-Box, kann aber mit der Harmony 785 fast alle Tasten nutzen, die auch auf dem Controller sind. Also mehr als Ein/Aus und play,stop,pause. Mit der FB 785 geht sogar mehr als mit dem Spezial-Keyboard von Logitech. Da gibt es nur zusätzlich noch Quadrat, Dreieck, Kreis und Kreuz aber z.B. nicht L1,L2,R1,R2, Eject etc. Hast du bei der Harmony tatsächlich alle richtigen Einstellungen gewählt?


[Beitrag von Bullethead am 12. Nov 2009, 23:58 bearbeitet]
Sfu
Stammgast
#103 erstellt: 13. Nov 2009, 23:22
hast du
PS3IR-500
oder 1000?

hatte mal wen mit erfahrung mit den dingern gesucht Fred

und tue es noch, auch wenn ich grade kein geld über hab, was meinst du lohnt sich für me 525
(ist ne PS"FAT")

der logitech spass
der PS3IR-500
und RE·BL

weiss nicht, aber hab irgendwie ne abneigung gegen logitech was meinst du ist das beste (in der theorie müssten doch alle das gleiche können)
Die_Ratte
Stammgast
#104 erstellt: 14. Nov 2009, 01:34
Hallo,

danke für eure Antworten jungs aber...
habe den adapter gerade noch einmal angeschlossen und eingerichtet... ich bleibe dabei das ding wandert in die bucht.

Danke noch mal und haut rein.

MFG
Bullethead
Stammgast
#105 erstellt: 14. Nov 2009, 01:53
Ich habe eine 500er bei 1-2-3-deins für 12€ ersteigert .

Das Teil funktioniert gut. Es gibt ein Forum in USA, in dem Fragen beantwortet werden und ein Firmware-Update ist auch möglich (das ist er Grund, warum ich dieses Gerät gewählt habe). Die Stromversorgung erfolgt über den USB-Anschluss meiner IPTV-Set-Top-Box. Die ist wegen der Möglichkeit, Programme aufzunehmen, nie von der Stromversorgung getrennt. Schön wäre es noch, wenn eine LED den Empfang von IR-Befehlen optisch quittieren würde.

Bei mit liegt der Fall noch etwas komplizierter. In meinem Wohnzimmer gibt es nur ein TV-Gerät, zwei Lautsprecher, die Harmony-FB und einen IR-Empfänger. Für spezielle Funktionen liegen noch eine Bluetooth-Tastatur, der Controller und ein USB-Kabel für die PS3 bereit. Alle anderen Geräte (PS3, Audio-Receiver, Set-Top-Box, VHS-Player) stehen in einem anderen Raum. Damit also die Schmartz-Box (und alle anderen IR-gesteuerten Geräte) arbeiten kann, ist erst noch ein IR-Repeater von Hettich vorgeschaltet. Ich habe das alles seit ca. einer Woche und es funktioniert bis jetzt einwandfrei.
Bullethead
Stammgast
#106 erstellt: 20. Nov 2009, 18:12
So jetzt hat es mich doch erwischt .

Gestern Version 3.1 auf die PS3 geladen.

Seltsamerweise konnte noch einige Minuten mit der FB bedient werden. Dann hat Sie sich verabschiedet. Nach einer Neuanmeldung ging es wieder, dann wieder keine Funktion. Auch der Controller musste komplett neu angeldet werden und war später erst wieder nach einem Neustart einsatzbereit. Einzig die Tastatur geht wohl ohne Probleme. Mal sehen was dahinter steckt.
Bullethead
Stammgast
#107 erstellt: 20. Nov 2009, 19:36
[quote="Bullethead"]Ich habe eine 500er bei 1-2-3-deins für 12€ ersteigert .

[/quote]

ist keine 500er sondern eine Pro.


[Beitrag von Bullethead am 20. Nov 2009, 19:38 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#108 erstellt: 20. Nov 2009, 20:12
Mein Adapter wurde heute von UPS abgeholt... bin mal gespannt wie lange es dauert und ob es dann mit dem Austauschgerär besser funktioniert!?

Naja... gut Ding will Weile...
Subcu
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Nov 2009, 15:16
Hat bei mir geklappt!

1. Fernbedienung registrieren

2. An der PS3 den Ausschalter nutzen!!!

Danach klappt jetzt alles. DANKE
Bullethead
Stammgast
#110 erstellt: 22. Nov 2009, 15:34

Bullethead schrieb:
So jetzt hat es mich doch erwischt .

Gestern Version 3.1 auf die PS3 geladen.

Seltsamerweise konnte noch einige Minuten mit der FB bedient werden. Dann hat Sie sich verabschiedet. Nach einer Neuanmeldung ging es wieder, dann wieder keine Funktion. Auch der Controller musste komplett neu angeldet werden und war später erst wieder nach einem Neustart einsatzbereit. Einzig die Tastatur geht wohl ohne Probleme. Mal sehen was dahinter steckt.


Ich habe von Schmartz folgenden Tip bekommen, der auch funktuioniert.

1. PS3 kurz vom Stromnetz nehmen. Nur dadurch kommt es zu einem Reset des Bluetooth-Stacks.

2. alle Bluettooth-Geräte (Cintroller, FB etc.) neu anmelden.

Bei scheint das funktioniert zu haben.
dukee
Stammgast
#111 erstellt: 22. Nov 2009, 19:38
@Ronny2097

Hast du deinen neuen Adapter schon? Bzw. wann kriegst du ihn?

Wäre super wenn du dann posten könntest ob der "neue" dann funktioniert.


Gruß

Patric
Subcu
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 23. Nov 2009, 01:24
Mist, zu früh gefreut. Wenn der Adapter angesteckt ist, kann ich keine Joypads mehr anmelden.

Gruss

Subcu
Bullethead
Stammgast
#113 erstellt: 23. Nov 2009, 12:32

Bullethead schrieb:

Bullethead schrieb:
So jetzt hat es mich doch erwischt .

Gestern Version 3.1 auf die PS3 geladen.

Seltsamerweise konnte noch einige Minuten mit der FB bedient werden. Dann hat Sie sich verabschiedet. Nach einer Neuanmeldung ging es wieder, dann wieder keine Funktion. Auch der Controller musste komplett neu angeldet werden und war später erst wieder nach einem Neustart einsatzbereit. Einzig die Tastatur geht wohl ohne Probleme. Mal sehen was dahinter steckt.


Ich habe von Schmartz folgenden Tip bekommen, der auch funktuioniert.

1. PS3 kurz vom Stromnetz nehmen. Nur dadurch kommt es zu einem Reset des Bluetooth-Stacks.

2. alle Bluettooth-Geräte (Cintroller, FB etc.) neu anmelden.

Bei mir scheint das funktioniert zu haben.


Ebenfalls zu früh gefreut - irgendwann holt einen das Problem wieder ein. Ich sehe da kein logisches Schema.


[Beitrag von Bullethead am 23. Nov 2009, 12:32 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#114 erstellt: 24. Nov 2009, 00:39
So... ich habe heute eine Mail von Logitech bekommen, das der neue Adapter nun wohl binnen 7 Tage bei mir sein wird... bin mal gespannt ob nun alles funzt oder ob mit Firmware 3.10 neue Probleme geschaffen wurden!?

Hat hier eigentlich jemand überhaupt noch einen Logitech-Adapter, der auch noch mit der Firmware 3.10 einwandfrei funktioniert?
achema
Inventar
#115 erstellt: 24. Nov 2009, 01:29

Ronny2097 schrieb:
So... ich habe heute eine Mail von Logitech bekommen, das der neue Adapter nun wohl binnen 7 Tage bei mir sein wird... bin mal gespannt ob nun alles funzt oder ob mit Firmware 3.10 neue Probleme geschaffen wurden!?Hat hier eigentlich jemand überhaupt noch einen Logitech-Adapter, der auch noch mit der Firmware 3.10 einwandfrei funktioniert?
Leider nein!Vorher ging es einwandfrei, doch mit der 3.10 geht gar nichts mehr! Ich muss die PS3 vom Netz nehmen und neu booten, dann gehts wieder, kurzfristig
HeinzPSX
Stammgast
#116 erstellt: 24. Nov 2009, 16:47

achema schrieb:

Ronny2097 schrieb:
So... ich habe heute eine Mail von Logitech bekommen, das der neue Adapter nun wohl binnen 7 Tage bei mir sein wird... bin mal gespannt ob nun alles funzt oder ob mit Firmware 3.10 neue Probleme geschaffen wurden!?Hat hier eigentlich jemand überhaupt noch einen Logitech-Adapter, der auch noch mit der Firmware 3.10 einwandfrei funktioniert?
Leider nein!Vorher ging es einwandfrei, doch mit der 3.10 geht gar nichts mehr! Ich muss die PS3 vom Netz nehmen und neu booten, dann gehts wieder, kurzfristig


Ich habe das gleiche Problem seit der neuen Firmware.

Bei jedem 2. Starten der PS3 muss ich nochmal per Hand AUS/EIN-schalten damit die PS3 wieder Bluetoothgeräte (inkl. Controller + Harmony-Adapter) erkennt.

Mir geht das ganze auf den Keks. Zusätzlich ist mir die Slim auch viel zu laut, ich glaube die wird nciht mehr lange bei mir überleben.
achema
Inventar
#117 erstellt: 24. Nov 2009, 17:53
So, habe heute auch mal bei Logitech angerufen.
Man will mir einen neuen Adapter zusenden!

Ob das etwas bringt......


Komischerweise hat der Adapter ja vorher einwandfrei funktioniert.
Ich frage mich, wenn ich jetzt einen neuen Adapter bekomme, der auch funktioniert, dann könnte es doch durchaus möglich sein, das beim nächsten Firmware Update wieder alles hinfällig ist!

Bin mal gespannt.
stschn
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 24. Nov 2009, 21:11

Ronny2097 schrieb:

Hat hier eigentlich jemand überhaupt noch einen Logitech-Adapter, der auch noch mit der Firmware 3.10 einwandfrei funktioniert?


JAAAAAAH, hier ist einer...
Nach dem Update hat bei mir auch nichts funktioniert.
PS kurz vom Netz getrennt und - it works!
Bis jetzt aber auch keine "Rückfälle"
Ronny2097
Stammgast
#119 erstellt: 26. Nov 2009, 11:16
Hallo,

also mein Austausch-Adapter von Logitech kam gestern mit der Post...

Hier die Nummern:

P/N: 843-000029
FCC ID: JNZER0001
Approval No: ETA-0022/2009/WRLO
PID: LZ93775

Und jetzt das Beste: Er funktioniert mit Firmware 3.10 bisland ohne Probleme. Habe extra bis heute gewartet und ihn ausgiebig getestet. P§ wird über Harmony eingeschaltet, ich kann mit der harmony durch das XMB zappen und anschließend auch sofort den Controller synchronisieren. Hat gestern ohne Probleme geklappt... die Konsole würde übrigens drei mal neu gestartet von mir neu gestartet und auch heute hat es prima geklappt.

Wie gesagt: Die neue PID-Nummer lautet "LZ93775" - mit dieser funktioniert bislang alles... mit der alten "PID: LZ921BW" hat es nicht geklappt...

Ich hoffe geholfen zu haben...

Cheers

Ronny


[Beitrag von Ronny2097 am 26. Nov 2009, 11:18 bearbeitet]
Kurzer68
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 26. Nov 2009, 18:58
Bin auch am überlegen eine Harmony (welche empfehlt Ihr denn speziell im Bezug auf PS3 - wichtig sind mir auf jeden Fall auch die Benutzung der 4 Tasten Dreieck, Kreuz usw.) und einen Adapter zu holen.
Wie sieht es denn bei den Benutzern der RE-BL aus nach dem Update auf 3.10. Gab es da Probleme. Scheint mir wohl im Moment eher die ausgereiftere Lösung zu sein.
Ronny2097
Stammgast
#121 erstellt: 27. Nov 2009, 00:27
@ Kurzer68

Wenn Dir die Benutzung dieser tasten so wichtig ist, sollte es auf alle Fälle eine Harmony mit Monitor sein. Darauf kannst Du diese Tasten dann nämlich separat legen, sogar auch so benennen und immer direkt ansteuern. ;-)

Cheers

Ronny
Bullethead
Stammgast
#122 erstellt: 27. Nov 2009, 01:40

Kurzer68 schrieb:
Bin auch am überlegen eine Harmony (welche empfehlt Ihr denn speziell im Bezug auf PS3 - wichtig sind mir auf jeden Fall auch die Benutzung der 4 Tasten Dreieck, Kreuz usw.) und einen Adapter zu holen.
Wie sieht es denn bei den Benutzern der RE-BL aus nach dem Update auf 3.10. Gab es da Probleme. Scheint mir wohl im Moment eher die ausgereiftere Lösung zu sein.



Bei mir macht seit 2 Wochen den Job eine 785. Damit geht sogar mehr als mit dem PS-Keyboard von Logitech. Einzig die PS-Taste konnte ich bis jetzt noch nicht identifizieren.
Kurzer68
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Nov 2009, 09:27
Vielen Dank, ja die 785 ist derzeit auch mein Favorit.

Mal schauen wo ich die günstig bekomme.
Kurzer68
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 27. Nov 2009, 14:45
Da gibts ja grade die 885 bei Amazon für 79,97 € ein echtes Schnäppchen. Mir gefällt zwar die geradlinige 785 eigentlich besser, aber für den Preis kann man ja fast nicht anders...

Könnten die Nutzer der RE:BL mal bitte bestätigen dass mit der FW 3.10 noch alles einwandfrei tut? Danke.


[Beitrag von Kurzer68 am 27. Nov 2009, 14:46 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#125 erstellt: 27. Nov 2009, 15:17
Ich würde da eher zur 785 tendieren... die habe ich selbst. Hatte die 885 LIVE im MM gesehen und auch die tasten gedrückt... im Vergleich zur 785 ist die echt billig verarbeitet und schaut auch stark nach Plastik aus.

Aber das ist nur meine meinung...
Bullethead
Stammgast
#126 erstellt: 27. Nov 2009, 16:08

Ronny2097 schrieb:
Ich würde da eher zur 785 tendieren... die habe ich selbst. Hatte die 885 LIVE im MM gesehen und auch die tasten gedrückt... im Vergleich zur 785 ist die echt billig verarbeitet und schaut auch stark nach Plastik aus.

Aber das ist nur meine meinung...


Das war auch der Grund für mich, zur 785 zu greifen. Die 785 selbst habe ich seit über einem Jahr.
Ronny2097
Stammgast
#127 erstellt: 27. Nov 2009, 17:23
Ja... ich bin mit der auch richtig zufrieden... war definitiv die richtige Entscheidung für mich... nur ein vertikaler Standfuß wäre fein gewesen. Aber man kann ja nicht alles haben...
Kurzer68
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 27. Nov 2009, 17:42
OK, Danke für Eure Meinungen, dann werde ic wohl auch nach der 785 schauen.
dukee
Stammgast
#129 erstellt: 28. Nov 2009, 19:23
Nach anfrage beim Logitech support habe ich heute eine Antwort bekommen die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte :

Sehr geehrter Herr St*******

Ihr Fall wurde für weitere Untersuchung zu uns, dem zweiten Level Support in Kanada, weitergeleitet. Bitte rufen Sie den Support bezüglich diesem Fall nicht an, da Sie dadurch nur den ersten Level erreichen und Ihr Fall dann wieder zu uns zugewiesen werden muss.

Das von Ihnen geschilderte Problem war nur mit den ersten Adapter für PS3 Slim vorhandern und wurde inzwischen behoben. Die neuen Adapter, die reibungslos mit allen PS3 funktionieren sollten, haben PID Nummern 922 und höher, worauf Sie beim Kauf eines solchen Adapters achten sollten.

Bleibe immer wieder dabei : Logitech Harmony's sind super Fernbedienungen mit einem tollen Service. (Wenn die Aussage der E-mail stimmt)

Hört sich doch super an


[Beitrag von dukee am 28. Nov 2009, 19:24 bearbeitet]
kunze30
Stammgast
#130 erstellt: 29. Nov 2009, 01:11
Warum benutzt den hier keiner die PS3 ohne Logitech Adapter, einfach mittels HDMI-CEC. Die rudimentären Funktionen kann man doch so auch nutzen, vorrausgesetzt der TV hat irgendne Art von Link Funktion über HDMI.....
Bullethead
Stammgast
#131 erstellt: 29. Nov 2009, 01:35

kunze30 schrieb:
Warum benutzt den hier keiner die PS3 ohne Logitech Adapter, einfach mittels HDMI-CEC. Die rudimentären Funktionen kann man doch so auch nutzen, vorrausgesetzt der TV hat irgendne Art von Link Funktion über HDMI.....


Weil ich z.B. den TV ausschalte wenn ich für Musik eine größere Playlist gewählt habe.

Bei HDMI-CEC benutzt man ja wohl die FB des TV. Ich denke nicht, dass es eine TV-FB gibt auf der Kreis, Dreieck, Quadrat, Kreuz, L2, R2 usw. für die PS3 durch Tasten der TV-FB benutzt werden können.

Wer dann noch eine HiFi-Anlage ohne HDMI hat (solche gibt es noch zuhauf), braucht dann trotzdem noch eine weitere FB.
QL-Nick
Inventar
#132 erstellt: 29. Nov 2009, 12:58
Habe mir jetzt auch den Logitech Adapter für meine neue Slim gekauft. PID ist 93775, also neue Generation.

Gestern abend angeschlossen, danach hat alles einwandfrei funktioniert. Controller anmelden kein Problem. Auch Ein- und Ausschalten einwandfrei.

Habe eben per Harmony One das System gestartet. Aber jetzt funzt die Fernbedienung nicht mehr mit der PS3. Auch den Controller konnte ich nur über USB zum Laufen bekommen.

Nachdem ich die PS3 mal ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, kann ich die Controller und den Adapter wieder anmelden und alles läuft...

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, dass nach "längerer" Pause man die PS3 zwar starten kann, aber sie im Menü nicht mehr auf die FB reagiert?
Ronny2097
Stammgast
#133 erstellt: 29. Nov 2009, 18:16
Ja... das Gleiche hatte ich gestern Abend auch... hatte mich zuerst gewundert. Aber... einfach diue PS3 ausgeschaltet und Netzstecker am Logitech-Adapter gezogen. Danach wieder neu synchronisiert, danach lief wieder alles. das hatte ich aber auch schon einmal mit dem alten Adapter gehabt...
Bullethead
Stammgast
#134 erstellt: 29. Nov 2009, 20:14

QL-Nick schrieb:
Habe mir jetzt auch den Logitech Adapter für meine neue Slim gekauft. PID ist 93775, also neue Generation.

Gestern abend angeschlossen, danach hat alles einwandfrei funktioniert. Controller anmelden kein Problem. Auch Ein- und Ausschalten einwandfrei.

Habe eben per Harmony One das System gestartet. Aber jetzt funzt die Fernbedienung nicht mehr mit der PS3. Auch den Controller konnte ich nur über USB zum Laufen bekommen.

Nachdem ich die PS3 mal ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, kann ich die Controller und den Adapter wieder anmelden und alles läuft...

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, dass nach "längerer" Pause man die PS3 zwar starten kann, aber sie im Menü nicht mehr auf die FB reagiert?

ja das ist das Problem mit den Controllern. welches seit dem Update von 3.01 auf 3.10 besteht.
Kurzer68
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 29. Nov 2009, 22:06
Also funktioniert auch der neue Logitech-Adapter nicht einwandfrei

Könnten bitte mal die RE:BL Besitzer was schreiben ob es hier Probleme seit FW 3.10 gibt? Wäre wirklich sehr interessant und hilfreich zu wissen. Danke!


[Beitrag von Kurzer68 am 30. Nov 2009, 15:10 bearbeitet]
achema
Inventar
#136 erstellt: 30. Nov 2009, 11:33

QL-Nick schrieb:
Habe mir jetzt auch den Logitech Adapter für meine neue Slim gekauft. PID ist 93775, also neue Generation.

Gestern abend angeschlossen, danach hat alles einwandfrei funktioniert. Controller anmelden kein Problem. Auch Ein- und Ausschalten einwandfrei.

Habe eben per Harmony One das System gestartet. Aber jetzt funzt die Fernbedienung nicht mehr mit der PS3. Auch den Controller konnte ich nur über USB zum Laufen bekommen.

Nachdem ich die PS3 mal ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, kann ich die Controller und den Adapter wieder anmelden und alles läuft...

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, dass nach "längerer" Pause man die PS3 zwar starten kann, aber sie im Menü nicht mehr auf die FB reagiert?


Jep, ist bei mir dasselbe, trotz PID 923 ... (also neue Generation)
Hatte dann ie PS3 vom Strom genommen und anschl. ging wieder alles.
Dann PS3 ausgemacht und nach einigen Stunden wieder angemacht mit der Harmony und siehe da, wieder Probleme!

Man kann doch jetzt nicht ständig die PS3 vom Netz nehmen.
Bullethead
Stammgast
#137 erstellt: 30. Nov 2009, 13:44

achema schrieb:

QL-Nick schrieb:
Habe mir jetzt auch den Logitech Adapter für meine neue Slim gekauft. PID ist 93775, also neue Generation.

Gestern abend angeschlossen, danach hat alles einwandfrei funktioniert. Controller anmelden kein Problem. Auch Ein- und Ausschalten einwandfrei.

Habe eben per Harmony One das System gestartet. Aber jetzt funzt die Fernbedienung nicht mehr mit der PS3. Auch den Controller konnte ich nur über USB zum Laufen bekommen.

Nachdem ich die PS3 mal ein paar Minuten vom Strom getrennt habe, kann ich die Controller und den Adapter wieder anmelden und alles läuft...

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt, dass nach "längerer" Pause man die PS3 zwar starten kann, aber sie im Menü nicht mehr auf die FB reagiert?


Jep, ist bei mir dasselbe, trotz PID 923 ... (also neue Generation)
Hatte dann ie PS3 vom Strom genommen und anschl. ging wieder alles.
Dann PS3 ausgemacht und nach einigen Stunden wieder angemacht mit der Harmony und siehe da, wieder Probleme!

Man kann doch jetzt nicht ständig die PS3 vom Netz nehmen.


Sieht wohl so aus als wenn du dich ebenfalls in die Reihe derer stellen muss, die auf ein neues Update von Sony warten.
QL-Nick
Inventar
#138 erstellt: 30. Nov 2009, 22:18
Heute morgen hat der "Systemstart" und dann die Bedienung der PS3 geklappt, aber beim Ausschalten des Systems ist die PS3 nicht runtergefahren.

Erst nach verschiedenen Versuchen über die Harmony gings dann...

Mal schauen, wie das weitergeht. Ggf. geht der Adapter zurück. Aber ein paar Versuche werde ich noch unternehmen.
Borbosch
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 01. Dez 2009, 12:26
Hallo Zusammen,

auch mich trifft das leidige Thema Harmony + PS3 Slim. Eigentlich habe ich mich bereits damit abgefunden diesen Adapter zu besorgen, aber nachdem ich diesen Thread durchgearbeitet habe, frage ich mich nun ob ich diese 40-50€ tatsächlich ausgeben soll, solange das alles noch immer unklar ist und bei manchen läuft und bei anderen nicht.

Nun kommt mir der Gedanke ob man die PS3 Slim nicht über HDMI CEC steuern könnte. Grundfunktionen würden für's Bluray schauen ja ausreichen. Hat das mal wer probiert? Würde es ja machen, bin aber gerade Arbeiten.

Mir fällt in dem Zusammenhang dann direkt das Problem der differenzierten Steuerung ein. Sollte es tatsächlich so sein, dass einfach das Einschaltsignal eines anderen Geräts (AVR oder TV) über HDMI an die PS3 weiter gegeben wird, bringt das ja nichts. Immerhin sind wir mit unseren Harmonys ja an die Aktionen gebunden und ich hab kein Bock das die PS3 angeht wenn ich nur meinen AVR anmache der ja auch in anderen Aktionen eingebunden ist.

Im Netz findet man viel Theorie zu dem Thema aber kaum Praktische Umsetzungen.

Edit:

Das hab ich gerade noch gefunden:

By connecting the PS3™ system and a BRAVIA™ TV (a Sony Corporation product) that supports the BRAVIA™ Sync function via an HDMI cable, you can use the remote control for the TV to operate both the PS3™ system and the TV.
Off Disable the Control for HDMI feature.
On Enable the Control for HDMI feature.
Functions available on the PS3™ system
One Touch Play Turning on the PS3™ system will cause the connected TV to be turned on, and the video input for the PS3™ system to be selected automatically.
Functions available on the TV
One Touch Play Pressing the LINK button on the remote control for the TV and selecting [PS3™] from the TV menu will cause the PS3™ system to be turned on.
Operating the menu with the remote control The remote control for the TV can be used to operate some PS3™ system features.
Turning off connected devices at the same time Turning off the TV will cause the connected PS3™ system to be turned off (enter standby mode).

Wenn man die PS3 tatsächlich nur dann einschaltet wenn man über diese Link-Funktion geht, wäre das ja schon mal was. Ich denke ich werde das heute Abend mal direkt in den verschiedensten Konstellationen testen.


[Beitrag von Borbosch am 01. Dez 2009, 12:34 bearbeitet]
Kurzer68
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 01. Dez 2009, 12:46
Klar gehen die Grundunktionen über Bravia-Sync, aber leider eben nicht alles, z.B. die Sondertasten Dreieck usw. Und gerade die wäre z.B.für mich sehr wichtig um an den Inhalt einer angeschlossenen HDD zu kommen. Und Ein und Aus geht auch nicht wirklich, zumindest habe ich es noc nicht geschafft.
Kurzer68
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 12. Dez 2009, 16:18
Habe einen Gutschein von Logitech minus 25% im Online-Shop. Gilt nur heute. Werde mi damit wohl die 700 Advance holen.
Gibts denn was neues vom PS3-Slim Adapter? Kann man den jetzt kaufen oder sollte man noch warten. Würde den ggf. gleich noch mit dazu nehmen, aber nur wenn er auch endlich mit der Slim ordentlich funktioniert.
Wäre nett wenn jemand heute noch was dazu schreiben könnte.
Danke.
achema
Inventar
#142 erstellt: 12. Dez 2009, 16:44

Kurzer68 schrieb:
Habe einen Gutschein von Logitech minus 25% im Online-Shop. Gilt nur heute. Werde mi damit wohl die 700 Advance holen.
Gibts denn was neues vom PS3-Slim Adapter? Kann man den jetzt kaufen oder sollte man noch warten. Würde den ggf. gleich noch mit dazu nehmen, aber nur wenn er auch endlich mit der Slim ordentlich funktioniert.
Wäre nett wenn jemand heute noch was dazu schreiben könnte.
Danke.

Bei den neuen Adaptern scheint alles in Ordnung zu sein.
QL-Nick
Inventar
#143 erstellt: 12. Dez 2009, 17:33
Bei mir gab's bislang zweimal einen "Verschlucker" wo nichts ging und ich den Netzstecker abziehen mußte... Im allgemeinen scheint die neue Generation jetzt aber zu funktionieren. Werde das Teil behalten.
Kurzer68
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 12. Dez 2009, 17:44
Ok Danke.
Dann werde ich es mal probieren. Direkt vom Logitech Shop wird es ja hofentlich nichts veraltetes geben
Ronny2097
Stammgast
#145 erstellt: 14. Dez 2009, 22:31
Also ich hatte diesen Verschlucker auch nur 1x und seit dem nicht mehr. Ich mache das Teil eigentlich mindestens 1x am Tag, bislang hat aber alles *bis auf diese eine einzige Ausnahme* reibungslos funktioniert.

... werde ihn deshalb auch behalten...
Kurzer68
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 18. Dez 2009, 00:28
Harmony und Adapter sind da und auch weitgehend eingerichtet.
Adater hat die PID LZ94165 und habe bislang keine Probleme festgestellt.
Butthead
Stammgast
#147 erstellt: 31. Dez 2009, 12:04
Gibt es schon eine Lösung für die Logitech-Controller?

Ich habe jetzt nämlich statt meiner alten PS3 eine Slim und ich habe auch Probleme mit dem Verbinden der Controller. Teilweise ist es auch so, dass ich nach paar Minuten die Verbindung verliere und der Controller dann nur noch vor sich hin blinkt.

Zudem schaltet sich die PS3 nicht ab und blinkt nach Stunden noch grün. Da ich sonst nichts an der PS3 hängen hab, kann der Logitech-Empfänger Schuld sein?
Ronny2097
Stammgast
#148 erstellt: 02. Jan 2010, 23:28
@ BUTTHEAD

Jo, dann check doch mal die Nummer an deinem Logitech-Controller. Die aktuelle Baureihe macht meiner Meinung nach keine Zicken mehr...

Ich habe keine Probleme mehr damit und bin jedenfalls sehr zufrieden... und habe auch die SLIM mit der aktuellsten Firmware!
Butthead
Stammgast
#149 erstellt: 03. Jan 2010, 01:38
Was ist denn di neueste Produktreihe? Bei mir steht bei P/N was mit 843.

Ruf ich da bei Amazon an oder gleich an Logitech?
stschn
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 03. Jan 2010, 01:49
PID: LZ 93775
Innerhalb des 14-tägigen Umtauschrechtes rufst du bei amazon an, sonst bei Logitech. Das Problem ist dort bekannt und wird entsprechend kulant "abgearbeitet".
leghorn01
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 03. Jan 2010, 10:50
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Harmony für die PS3
Brooklyn am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  6 Beiträge
PS3-Steuerung: Probleme mit Harmony One und PS3-Adapter
roadrunner321 am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
Logitech Harmony Adapter for Playstation 3
Esage am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  43 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum logitech ps3 adapter
Hobre0815 am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  12 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
PS3 SLIM - Lautstärke
v12_Vanquish am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  1953 Beiträge
PS3 (Slim) - Tastatur mit Zoomfunktion?
Rasti1964 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  3 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.480

Hersteller in diesem Thread Widget schließen