Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

PS3 SLIM - Lautstärke

+A -A
Autor
Beitrag
v12_Vanquish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 13:09
Für alle, die's brauchen und um den allgemeinen Slim-Thread nicht zu vollmüllen zu lassen. Da kommt man nämlich gar nicht mehr hinterher
ricer
Stammgast
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 13:20
Ja, ist so wohl sinnvoller

Ob "ich´s brauch" kann dann heute Abend sagen wenn ich meine 3.Slim bekomme...
maximus72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 17:12
Also ich habe mich heute auch entschlossen, meine PS3 slim wieder zu Amazon zurückzusenden. Das Gerät an sich hat mich begeistert, jedoch war ich ebenso mit der Lautstärke nicht zufrieden. Ich nutze die PS3 auch of zum Bluray schauen.

Meine Beurteilung zum Thema Lüftergeräusch:

Ich denke, dass es äußerst schwierig ist, Meinungen über das Geräusch an sich auszutauschen. Es sind sehr viele Einflußfaktoren, die hier eine Rolle spielen: Hatte ich zuvor eine PS3, wie ist das Gerät aufgestellt, wie weit sitzt man weg, wie ist der Raum aufgebaut, etc.

Bei mir war es nicht unbedingt der Lüfter an sich (also kein Staubsauger), sondern ein sehr aufdringliches höheres Brummgeräusch, welches vor allem beim Filmgucken stört. Meine hatte nicht nach 20 min. den Fön angestellt. Wenn man mal nahe dran war, konnte man ein ruhiges Lüfterrad hören, jedoch war da parallel eben dieses Störgeräusch. Ob dies nuin ebenso vom Lüfter war oder nicht weiß ich nicht, vermutlich, da es ebenso schriller wurde. Ich war 10 m weg in der Küche und habe es noch gehört. Wenn manche sagen, dass Sie die Slim aus 2 m nicht mehr hören, denke ich, dass irgendwass nicht iO war. Daher habe ich mich leider entschieden, die PS3 zurückzusenden.

Ich hole mir auf alle Fälle wieder eine, dass Gerät ist sagenhaft. Wenn ich nichts von leiseren wüßte, hätte ich wohl damit leben können ;)..

Jetzt warte ich auf neue Infos von Euch bzw. schlage ich bei nem Bundle zu, dann hatte es wenigstens noch was positives...

Gruß
ricer
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 18:14
Also ich habe jetzt meine 3.Slim hier und es ist wieder genau das gleiche...
Ich schalte die Konsole ein und der Lüfter dreht kurz hoch um danach sofort wieder runterzufahren. Dann ist die PS3 fast geräuschlos bis auf ein minimales Betriebsgeräusch mit dem ich absolut leben kann.
Dann schaltet sich der Lüfter auch ohne Last Stufe für Stufe hoch. Ich hab eine BluRay eingelegt und innerhalb von 15 Minuten habe bin ich bei Lüfterstufe 6 angekommen. Die Sprünge sind sehr klein, und auch bei Stufe 6 würde ich von keinem Fön sprechen, aber das Lüftergeräusch ist deutlich wahrnehmbar und für mich beim Filme gucken schon störend.
Meine alte 40GB Konsole machte das definitiv nicht!
Die Slim schaltet auch nicht mehr zurück wenn sie im XMB steht. Ich hab´s zumindest noch nicht erlebt.
Also meine Slim ist meilenwert entfernt von der Lautstärke des Lüftertests aber doch störend laut.
Ist dieses Verhalten nun normal oder habe ich mittlerweile tatsächlich die dritte defekte Konsole!

Ein einfacher Test:
Wenn die Konsole kalt ist, dann ist sie kurz nach dem Einschalten (also nach dem ersten kurzen hochdrehen) fast lautlos. Legt doch bitte eine BluRay ein und überprüft ob die Slim nach 15 Minuten noch genauso ist wie am Anfang bzw. um wieviele Stufen sie schon hochgedreht hat.
Vielleicht ist es ja normal, dann ärger ich mich trotzdem, aber geb Ruhe.
Wenn nicht wird morgen wieder getauscht!
PirateofRock
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Sep 2009, 18:49
Ich schließ mich euch mal an. Find das Ding auch unverschämt laut.
Andererseits macht sie das ziemlich sympatisch. Fast wie meine alte PS 2, ausserdem hat sie schon nen netten großen Kratzer anner Seite...
Wie auch immer ich das schon wieder geschafft hab

Aber ich sehe noch keinen Grund sie wieder herzugeben, ausser Sony gesteht der Öffentlichkeit einfach das sie vorschnell nicht richtig funktionierende Konsolen auf den Markt geworfen haben. Würde mich nicht wundern nach Firmware 3.0

Was mir jetzt zur Geräuschentwicklung einfällt ist, das ich in vielen Test im Netz gelesen habe wie in etwa die Messdaten sind in Dezibel sowie Sone.

Meist ist hier von etwa 35 Dezibel oder 0,4 - 0,6 Sone die Rede...

und wenn das so ist, dann wundert es mich nicht das viele Leute das als Störend empfinden.
Diese Werte sind nunmal nicht nicht hörbar, wenn man sich mal ansieht wieviel 35 Dezibel welchem Vergleichgeräusch entsprechen.
Und wie man da sieht, sieht man, das das Wort "Flüsterleise" durchaus den Werten der Messungen entspricht.

Denn ab 30 Dezibel spricht man von einer Wahrnehmung von Flüstern oder eines leichten Windes:

Siehe Tabelle

Ich glaube es ist nicht die Lautstärke an sich die nervt, sondern die Art des Tones der der Lüfter macht.
Wurde übrigens auch schon in nem Test thematisiert das der durchaus im Gegensatz zu der dicken PS 3 als störender empfunden werden kann.

Und weil ich den Ton scheiße penetrant finde, empfinde ich das Teil halt nicht als Flüsterleise sondern eher als Flüster"laut"

Und jetzt behaupte ich mal es kommt halt drauf an wer auf welches Geräusch wie reagiert und das beste Beispiel hier zu Hause ist meine Freundin.

Während ich schon die Filme gar nicht mehr wirklich verfolge weil ich überlege wie ich diesen Lüfter leiser bekomme, zeigt die mir den Vogel und meint sie würde das Ding gar nicht wahrnehmen!
Warum habe ich nicht diese Gabe den Lüftern nicht hören zu können???

Sie meint sogar ich würde es schlimmer reden als es wäre.
Klar wäre er hörbar, aber sie nimmt ihn offenbar völlig anders wahr als ich.
Und da sage ich jetzt auch einfach mal... es kommt immer drauf an auf was man sich konzentriert beim Filme gucken und zocken oder worauf man sich konzentrieren "will".

Denn beim Spielen stört mich das Ding Null, eben weil ich mich auf was völlig anderes konzentriere.
Ich zocke übrigens grade Dead Space und das muss dann schon was heissen, weil dat Spiel in großen Teilen sehr ruhig ist und der Lüfter mich eigentlich in den Wahnsinn treiben müsste.

Aber ich nehme das beim spielen halt völlig anders wahr.

Ich bastel mir eh grad ne Art Box wo ich sie reinstellen werde. Dadurch kann man die Lautstärke nochmal schön runterdrücken und wenn mans richtig macht siehts auch noch gut aus im TV-Schrank. ;-)
Natürlich ist das Ding Lüfterfreundlich.

Naja, wie auch immer, ich behalte Sie, sollte sich Sony nicht Fehlereingestehend zu dem Thema äussern. Meine PS 2 (allererstes Model) war auch nicht leiser und ich habe sie trotzdem gemocht

In dem Sinne
Cheers
B.T.D.
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2009, 07:48

ricer schrieb:
Also ich habe jetzt meine 3.Slim hier und es ist wieder genau das gleiche...
Ich schalte die Konsole ein und der Lüfter dreht kurz hoch um danach sofort wieder runterzufahren. Dann ist die PS3 fast geräuschlos bis auf ein minimales Betriebsgeräusch mit dem ich absolut leben kann.
Dann schaltet sich der Lüfter auch ohne Last Stufe für Stufe hoch. Ich hab eine BluRay eingelegt und innerhalb von 15 Minuten habe bin ich bei Lüfterstufe 6 angekommen. Die Sprünge sind sehr klein, und auch bei Stufe 6 würde ich von keinem Fön sprechen, aber das Lüftergeräusch ist deutlich wahrnehmbar und für mich beim Filme gucken schon störend.
Meine alte 40GB Konsole machte das definitiv nicht!
Die Slim schaltet auch nicht mehr zurück wenn sie im XMB steht. Ich hab´s zumindest noch nicht erlebt.
Also meine Slim ist meilenwert entfernt von der Lautstärke des Lüftertests aber doch störend laut.
Ist dieses Verhalten nun normal oder habe ich mittlerweile tatsächlich die dritte defekte Konsole!



Meine macht dies leider auch. Brauche die PS3 nur anzumachen und nichts tun, sie bleibt also nur im XMB. Nach und nach fährt der Lüfter eine Stufe hoch bis die nöchste Stufe erreicht wird und dort bleibt er dann solange bis ich die Konsole ausschalte. Ob dies so richtig ist mag ich zu bezweifeln. Auch ein herunterschalten habe ich nicht bemerken können. Habe Sony diesbezüglich mal angeschrieben und warte auf eine Antwort von denen.
lion21
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Sep 2009, 09:46
was steht bei eurer slim unten drunter auf dem aufkleber??

denn bei denen wo flüsterleise sind steht

BPA - BD 300/M180/KL200
CHINA

wäre euch für die auskunft dankbar, mal schauen obs da wirklich unterschiede gibt
B.T.D.
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2009, 10:48
Bei mir steht das auch auf dem Aufkleber drauf, aber meine ist nicht wirklich leise. Siehe meinen Beitrag hier !
PirateofRock
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 12. Sep 2009, 12:01
Wo steht denn das Teil bei euch?
Frei oder in nem viel zu engem Regal?
Wenn nämlich keine "Kaltluft"-Zufuhr gewährleistet ist wird das Ding wirklich zum Staubsauger.
Musste ich gestern zum ersten mal miterleben, als ich in der Vidzone unterwegs war. Hatte die Konsole allerdings auch ziemlich eingemauert gehabt, also war das schon fast vorprogrammiert.

@ Ricer:
Werd das heut bei mir auch mal mit ner Blue Ray testen.

Ik meld mir zurück!
B.T.D.
Stammgast
#10 erstellt: 12. Sep 2009, 12:33
Steht bei mir im Rack, drum herum ist aber viel Platz und auch viel Luft nach oben zum nächsten Boden. Daran kann es bei mir wirklich nicht liegen...
DonKingo
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Sep 2009, 12:36

ricer schrieb:
Also ich habe jetzt meine 3.Slim hier und es ist wieder genau das gleiche...
Ich schalte die Konsole ein und der Lüfter dreht kurz hoch um danach sofort wieder runterzufahren. Dann ist die PS3 fast geräuschlos bis auf ein minimales Betriebsgeräusch mit dem ich absolut leben kann.
Dann schaltet sich der Lüfter auch ohne Last Stufe für Stufe hoch. Ich hab eine BluRay eingelegt und innerhalb von 15 Minuten habe bin ich bei Lüfterstufe 6 angekommen. Die Sprünge sind sehr klein, und auch bei Stufe 6 würde ich von keinem Fön sprechen, aber das Lüftergeräusch ist deutlich wahrnehmbar und für mich beim Filme gucken schon störend.
Meine alte 40GB Konsole machte das definitiv nicht!
Die Slim schaltet auch nicht mehr zurück wenn sie im XMB steht. Ich hab´s zumindest noch nicht erlebt.
Also meine Slim ist meilenwert entfernt von der Lautstärke des Lüftertests aber doch störend laut.
Ist dieses Verhalten nun normal oder habe ich mittlerweile tatsächlich die dritte defekte Konsole!

Ein einfacher Test:
Wenn die Konsole kalt ist, dann ist sie kurz nach dem Einschalten (also nach dem ersten kurzen hochdrehen) fast lautlos. Legt doch bitte eine BluRay ein und überprüft ob die Slim nach 15 Minuten noch genauso ist wie am Anfang bzw. um wieviele Stufen sie schon hochgedreht hat.
Vielleicht ist es ja normal, dann ärger ich mich trotzdem, aber geb Ruhe.
Wenn nicht wird morgen wieder getauscht!


Hi,
ich hatte ebenfalls genau das selbe Problem. Nach ner halben Stunde Blu-Ray konnte ich die Konsole nicht mehr ertragen. Hatte inzwischen schon 2 Stück hier und bei beiden das selbe Phänomen. Noch dazu wurden sie, obwohl sie frei im Raum standen an der Unterseite (die natürlich am Boden aufliegt) extrem heiß und selbst das HDMI Kabel an der Rückseite konnte man nach längerer Nutzung nicht mehr ohne Handschuhe anfassen. Die ganze heiße Luft versucht einfach durch einen kleinen Schlietz an der Rückseiete der Konsole rausbefördert zu werden ... ist doch klar, dass sowas nicht gut gehen kann!
Probehalber hab ich eine der Slims auch mal in nen Schrank gestellt, als ich dann nach ner Stunde (aufgrund der horrend laut drehenden Lüfter) die Schranktür aufgemacht habe, kam mir dann eine gewaltige Hitzewelle entgegen - is bestimmt tötlich für die Konsole.

Die momentane PS3 Slim ist in dieser Hinsicht auf jeden Fall ein Fehlschlag. Nur frage ich mich ob es nicht vielleicht auch Benutzer mit japanischen Modellen gibt. Meine 2 und alle die ich bei Mediamarkt gesehen habe, waren nämlich aus China.

Ich werd vielleicht nochmal probehalber ne 80gb bestellen, wenn die Preise (nochmal) fallen. Immerhin müssen die Händer die Restebestände ja auch loswerden ... wird sich ja wohl kaum noch jemand die 80gb kaufen, wenn er die slim (120gb) zum selben Preis bekommt. (Ich verzichte lieber auf Bitstream HD Ton, als auf geringe Lautstärke ---> was hab ich denn bitte von dem tollen Ton, wenn alle kleinen Details eh vom Lüftergeräusch verschluckt werden. Ob man einen Unterschied zu PCM wahrnehmen kann, sei auch mal dahingestellt.)

Edit: Bei ebay Preisen von <200 Euro hol ich mir vielleicht auch ne 40gb. Ist halt bloß unpraktisch, dass man in den meisten Fällen kein Rückgaberecht hat, wenn sie zu laut ist :/ .

mfg


[Beitrag von DonKingo am 12. Sep 2009, 12:46 bearbeitet]
ricer
Stammgast
#12 erstellt: 12. Sep 2009, 12:41
Hmm, also mein Verdacht dass nur diejenigen zufrieden sind die vorher eine "Fön-Version" hatten bestätigt sich immer mehr.

Meine Konsole ist völlig frei aufgestellt. Nach hinten und oben 30cm an den Seiten und nach vorne praktisch völlig frei. Genauso wie vorher meine 40GB aufgestellt war. Idealer geht´s wohl nicht...

@PirateofRock

Bitte den Test schnell machen
Ich muss mich noch heute entscheiden ob ich das Teil zurückgebe. Montag ist zu spät da ich nur innerhalb 48h tauschen kann und der Laden heute um 15:00 Uhr schliesst...

:edit: meine 3 Slim´s waren bisher alle aus CHINA


[Beitrag von ricer am 12. Sep 2009, 12:42 bearbeitet]
Beltane
Stammgast
#13 erstellt: 12. Sep 2009, 13:15
Ich habe mir eben für mein iPhone eine Decibel-App heruntergeladen. Heute Abend, wenn ich dazu komme, werde ich mal testen wie laut das Ding denn nun objektiv ist.

Leider habe ich meine leise 40 GB nicht mehr...

Dafür habe ich mir aus Frust über die PS3 noch einen Panasonic DMP BD 80 gegönnt. (Das hätte ich schon lange machen sollen)

DER ist wirklich leise!

Regards
Beltane


[Beitrag von Beltane am 12. Sep 2009, 13:16 bearbeitet]
henry299
Stammgast
#14 erstellt: 12. Sep 2009, 15:00
Ich bin von der Lautstärke der Slim begeistert, ABER!

Vorher hatte ich eine der ersten 60GB PS3, die wollte ich eigentlich in einem hinten völlig offenen Schrank betreiben, damals habe ich dann schnell gelernt, dass die Idee mit der 60GB nicht umsetzbar war.

Seit dieser Woche habe ich jetzt die Slim und natürlich kam die dann auf den Platz der alten Fat, also schön frei auf einen Schrank, mit viel Luft und Platz drumrum.

Was soll ich sagen, auch nach einiger Zeit BluRay schauen, oder Downloads, bzw. Streaming übers Netzwerk, wird die Slim nicht richtig laut. Ich kann den Lüfter zwar hören, aber es ist absolut kein Vergleich mit der alten Fat, die war wirklich ein Hochleistungsgebläse und BD schauen hat damit irgendwann keinen Spaß mehr gemacht. Für mich ist deshalb die Slim sehr leise, aber ich war ja auch nicht verwöhnt mit der 60GB Fat.

Nachdem die Slim so schön leise war, habe ich das Teil jetzt in den Schrank gebaut -da sollte ja ursprünglich schon das 60GB Lüftermonster hin- und auf ca. 5cm hohe Dämpfer aus weichem Gummi gestellt. So hat die Slim auch im Schrank von allen Seiten sehr viel Luft und ist akustisch etwas entkoppelt. Die Abluft geht direkt durch große Löcher nach hinten aus dem Schrank. Alternativ könnte ich in diese Öffnungen noch passende leise Lüfter verbauen. Eine Überhitzung konnte ich nach ca. zwei Stunden Betrieb im Schrank nicht feststellen. Die Be- Entlüftung klappt perfekt, deshalb bleibt alles erstmal ohne separaten Lüfter im Schrank.

Ich bin im Moment wirklich froh, dass ich meine 60GB gegen eine Slim getauscht habe, auch wenn das Design der Slim nicht wirklich berauschend ist. Für mich deshalb eher ein Gerät für den Schrank, aber das ist ja Geschmacksache, wie die Lautstärke auch.
Esage
Stammgast
#15 erstellt: 12. Sep 2009, 15:22
Ich glaube nicht, dass es vom vorgängermodel abhängt.
hab hier im forum jetzt so manches zu dem thema gelesen.
vorweg, dass die slim optimalerweise zur gänze unhörbar ist, glaub ich selbst nicht. da ein lüfter vorhanden ist wirds auch immer einen luftzug geben. wie laut dieser ist sei mal dahin gestellt.

da sogar jmd dabei war (siehe hier), der erst eine laute und dann eine leise slim hatte, gehe ich eher von defekten slims aus als von subjektivem empfinden.
und da auch weniger von einer defekten lüftersteuerung sondern vielmehr von irgendeinem überhitzten bauteil.

dafür spricht, dass alle, die sich über eine zu laute slim beschweren auch von enormer hitze sprechen. und wenns zu heiß wird dreht der lüfter höher und höher. dafür isser ja da.

viele schreiben, dass der lüfter selbst im xmb sich in höchste drehzahlhöhen schraubt und von da nicht mehr runter will. spricht auch für einen defekt. ich geh auch mal davon aus, dass die leute, vllt nicht alle, aber doch schon das gro, den unterschied zwischen einem sich drehendem und einem sich mit volle pulle drehenden lüfter unterscheiden können.

auch mit dem aufstellort, sofern nicht gerade im schrank eingepfercht (am besten noch geschlossene tür, wobei dann wärs wenigstens leise ) hat die hitze und lüfterdrehzahl nicht viel zu tun. da sicherlich viele die eine leise erwischt haben diese sicherlich auch an nicht optimalen orten betreiben.

sicherlich wird der anteil der lauten slims wesentlich geringer sein als es einem hier beim lesen vorkommt, da die, die keine probleme haben sich hier nicht so häufig melden werde wie die, die probleme haben.
ob sony schweigt weil der anteil an defekten noch nicht hoch genug ist, oder weil sie das lieber still und heimlich klären wollen weiß der geier.
sollte es in ein zwei monaten oder auch drei bis vier nur noch leise slims geben, wissen wir ja dann was es war.
Und falls nicht, tja, dann...
dgtell
Stammgast
#16 erstellt: 12. Sep 2009, 16:47
Hi, also ich kann aus 2 Meter meine auch nach 5 Stunden zocken nicht hören, das einzig störende sind die Laufwerksgeräusche beim Laden von Leveln, beim Film schauen hör ich das zum Glück auch nicht.
Heiss wird sie zwar auch sehr, sie steht aber vollkommen frei auf nem Glasrack. Hatte vorher ne 80GB die ich so auch nich gehört hab, wie gesagt nur Laufwerk is leider lauter, aber dafür war sie auch 100 Euro (immerhin fast 200 Mark)billiger.
ricer
Stammgast
#17 erstellt: 12. Sep 2009, 18:42
Ich habe jetzt die 4.Slim hier und die ist etwas leiser als die anderen 3 davor.
So leise wie meine alte 40er ist sie trotzdem nicht. Ich werd wohl damit leben können oder müssen...

Aber wenn ich Beiträge wie die von dgtell lese dann frage ich mich ob die Leute einfach schlecht hören oder ob es die lautlose Slim tatsächlich gibt!
PirateofRock
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 12. Sep 2009, 18:43
Also Ricer, was ich zu DVD gucken sagen kann ist das ich keine Probleme bissher hatte.
Blue Ray läuft noch.
Musste mir erstmal eine ausleihen.

Nach jetzt 15 Minuten ist mir aber Lüftertechnisch noch nichts aufgefallen. Alles im normalbereich wie bei den DVDs.
B.T.D.
Stammgast
#19 erstellt: 12. Sep 2009, 19:20

ricer schrieb:

Aber wenn ich Beiträge wie die von dgtell lese dann frage ich mich ob die Leute einfach schlecht hören oder ob es die lautlose Slim tatsächlich gibt!


Würde mich auch Interessieren. Meine schaltet definitiv Stufe für Stufe hoch und bleibt dann auf einer Stufe stehen, schaltet aber auch nicht mehr herunter.
PirateofRock
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 12. Sep 2009, 19:31
Hmmm das sie nicht mehr zurükschaltet wenn man wieder zurück ins XMB klingt schon sehr mysteriös
Also ich habe bei mir jetzt keine weiteren Probleme feststellen können. Blue Ray läuft auch nach ner guten Stunde auf der selben Lüfterstufe wie zu beginn.

Von daher denke ich das alles in Ordnung ist und meine Slim so ist wie sie beworben wird:
Optimistisch gesehen und auf den Dezibelmesswerten beruhend: "Flüster"leise

Werde mich also wohl an das Geräusch gewöhnen müssen ;-)
ricer
Stammgast
#21 erstellt: 12. Sep 2009, 22:55
Also bleibt sie auf der Lüfterstufe auf der sie direkt nach dem Start läuft? Keine einzige Erhöhung?
Ich versteh das nicht... Ich kann doch nicht 4 defekte Geräte erwischt haben!
B.T.D.
Stammgast
#22 erstellt: 13. Sep 2009, 07:52
Das Interessiert mich auch. Fals dem so sein sollte ist meine defekt und geht wieder an Amazon zurück. Warte aber auch noch auf eine Antwort von Sony, fals da was kommt...
cdbutsch22vinyl
Stammgast
#23 erstellt: 13. Sep 2009, 08:51
Hey Racer. Lass es einfach sein. Die PS3 slim ist nichts für dich.Wenn ich dein armer Verkäufer wäre, hätt ich dich schon lang zum Mond geschossen. Dank dir bekommen jetzt 4 arme Käufer eine gebrauchte Konsole. Du solltest Lotto spielen. Die Chancen bei 4 Richtigen, im Gegensatz zu 4 defekten Konsolen, dürften höher liegen.
_steve
Stammgast
#24 erstellt: 13. Sep 2009, 09:37
Ein Kumpel von mir hat sich ebenfalls eine Slim gekauft.

Zu Testzwecken haben wir sie auf dem Schreibtisch am PC-TFT betrieben. Wir sassen also direkt daneben (angeleint am kurzen (30cm?) mitgelieferten USB Ladekabel ).

Der Lüfter fährt beim Start kurz hoch und schaltet dann in einen wirklich fast unhörbaren Modus. Das ist der normale Modus in der XMB. Beim Killzone 2 spielen war der Lüfter dann ohne Ton hörbar. War immernoch sehr leise, kein Vergleich zu meiner 40 GB.

Auch das extreme Aufheizen an der Unterseite kann ich so nicht bestätigen. Wir warm, aber auf keinen Fall heiss.

Bin auch schon am Überlegen, ob ich meine 40GB umtauschen soll. Die Slim ist so viel leiser, aber meine 40GB hat auch einen kleinen Schaden bzgl. Lüftersteuerung.
Beltane
Stammgast
#25 erstellt: 13. Sep 2009, 09:42

cdbutsch22vinyl schrieb:
Hey Racer. Lass es einfach sein. Die PS3 slim ist nichts für dich.Wenn ich dein armer Verkäufer wäre, hätt ich dich schon lang zum Mond geschossen. Dank dir bekommen jetzt 4 arme Käufer eine gebrauchte Konsole. Du solltest Lotto spielen. Die Chancen bei 4 Richtigen, im Gegensatz zu 4 defekten Konsolen, dürften höher liegen. :D


Das würde ich so nun auch nicht sagen!
Ich denke, das Problem liegt weniger an der Konsole als auch am eigenen Anspruch und der eigenen Wahrnehmung.

In Gamer-Foren spielt die Lautstärke kaum eine Rolle. Wenn Du da etwas über die Lautstärke äußerst, kommen Kommentare wie der über mir

In Hifi-Foren wie hier und, z.b. dem AV-Forum wird sich viel mehr über die Lautstärke der PS3 beschwert.

Ich selbst hatte 3 PS3, alle hatten diesen nervigen Brumm-, Sirr-, Tinnitussound

Meine Theorie :

1- alle Slims klingen ungefähr gleich.

2- nicht alle Mitmenschen achten darauf, nehmen es anders war. Grund: Umgebungsgeräusche, Hörverlust durch zu laute Mp3-Player in jungen Jahren ,eigener Anspruch usw.

3- Diejenigen, die sich die PS3 hauptsächlich zum Spielen kaufen, sind zufrieden, weil das Ding beim Spielen wirklich nicht auffällt. "...ist flüsterleise...", "...kann man nicht hören...", uns ähnliche Äußerungen quer durchs Netz.

4- Diejenigen, die hauptsächlich die Blu Ray- Playerfunktion nutzen möchten, sind unzufrieden, weil die PS3 in leisen Passagen und bein Filmgenuss sehr wohl zu hören ist. Dazu kommt dann noch der eigene Anspruch. Die PS3 ist hörbar, kann ich jetzt sagen: "Dann brummt sie eben, ist doch egal.", oder kann ich es nicht?
Als Folge der obigen Einstellung knieen weltweit Filmfreunde vor ihrer PS3 und lauschen auf jedes noch so kleine Röcheln ihrer Maschine. Ich auch...


Mein Fazit:
Als eierlegende Wollmichsau ist die PS3 nicht schlecht.
Filmfreaks sollten sich lieber einen Blu Ray-Player kaufen. Ich habe es getan und bin zufrieden.

Wenn die 250 GB PS3 Version kommt werde ich meine Slim noch einmal gegen so eine tauschen.
Vielleicht sind die leiser...


Regards
Beltane
_steve
Stammgast
#26 erstellt: 13. Sep 2009, 09:59

Beltane schrieb:

2- nicht alle Mitmenschen achten darauf, nehmen es anders war. Grund: Umgebungsgeräusche, Hörverlust durch zu laute Mp3-Player in jungen Jahren ,eigener Anspruch usw.


Ist wie bei einem echten Tinnitus. Manche Menschen steigern sich in die Problematik derartig hinein, dass das ganze psychosomatisch wird.


Beltane schrieb:

4- Diejenigen, die hauptsächlich die Blu Ray- Playerfunktion nutzen möchten, sind unzufrieden, weil die PS3 in leisen Passagen und bein Filmgenuss sehr wohl zu hören ist.


Die 40GB auf alle Fälle, Slim noch nicht getestet.
Wer aber die PS3 nur zum BluRay schauen benutzt, hat ganz einfach den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden.


Beltane schrieb:

Wenn die 250 GB PS3 Version kommt werde ich meine Slim noch einmal gegen so eine tauschen.
Vielleicht sind die leiser...


Bestimmt nicht. Sind Slims mit anderer HDD.

Ausserdem: Alle die sich nicht über die Lautstärke beschweren als högeschädigte Kiddies darzustellen zeugt nicht gerade von überragenden intellektuellen Kapazitäten.
Beltane
Stammgast
#27 erstellt: 13. Sep 2009, 10:12

_steve schrieb:

Beltane schrieb:

2- nicht alle Mitmenschen achten darauf, nehmen es anders war. Grund: Umgebungsgeräusche, Hörverlust durch zu laute Mp3-Player in jungen Jahren ,eigener Anspruch usw.


Ist wie bei einem echten Tinnitus. Manche Menschen steigern sich in die Problematik derartig hinein, dass das ganze psychosomatisch wird.


Beltane schrieb:

4- Diejenigen, die hauptsächlich die Blu Ray- Playerfunktion nutzen möchten, sind unzufrieden, weil die PS3 in leisen Passagen und bein Filmgenuss sehr wohl zu hören ist.


Die 40GB auf alle Fälle, Slim noch nicht getestet.
Wer aber die PS3 nur zum BluRay schauen benutzt, hat ganz einfach den Sinn dieses Gerätes nicht verstanden.


Beltane schrieb:

Wenn die 250 GB PS3 Version kommt werde ich meine Slim noch einmal gegen so eine tauschen.
Vielleicht sind die leiser...


Bestimmt nicht. Sind Slims mit anderer HDD.

Ausserdem: Alle die sich nicht über die Lautstärke beschweren als högeschädigte Kiddies darzustellen zeugt nicht gerade von überragenden intellektuellen Kapazitäten.


Ich wollte bestimmt keinen Angreifen, deshalb die Smilies, insbesondere derjenige mit dem Bierglas, sozusagen als "miteinander Anstossen"
Ferner beschwerte ich mich in diesen Thread selbst über die Lautstärke.
Und was die intellektuellen Kapazitäten angeht: Im RL bin ich Naturwissenschaftler.

Es mag vielleicht taktlos und unangemessen angekommen sein, was mir wirklich leid tut, aber von diesem Post auf meine intellektuellen Fähigkeiten zu schließen ist unangebracht!
B.T.D.
Stammgast
#28 erstellt: 13. Sep 2009, 10:19
Etwas scheint trotzdem nicht zu stimmen, egal ob der eine oder andere etwas mehr empfindlich ist oder weniger draufachtet. Die einen Consolen schaltet den Lüfter rauf und auch runter, und andere wie meine schalten nur hoch und bleiben dann in der Stufe stehen.
_steve
Stammgast
#29 erstellt: 13. Sep 2009, 11:16

Beltane schrieb:

Ich wollte bestimmt keinen Angreifen, deshalb die Smilies, insbesondere derjenige mit dem Bierglas, sozusagen als "miteinander Anstossen"
Ferner beschwerte ich mich in diesen Thread selbst über die Lautstärke.
Und was die intellektuellen Kapazitäten angeht: Im RL bin ich Naturwissenschaftler.


Gut, ich auch, ist ja nicht wirklich was besonderes.
Dann lass uns sachlich sein.

Es gibt aber durchaus einige Beispiele in diesem Forum, die:

1. die 40GB leiser empfinden als die Slim (konnte ich nicht bestätigen)
2. nach Umtausch einer/zwei/vieler Slim eine leisere erwischt haben


Beltane schrieb:

Es mag vielleicht taktlos und unangemessen angekommen sein, was mir wirklich leid tut, aber von diesem Post auf meine intellektuellen Fähigkeiten zu schließen ist unangebracht!


Stimmt, es tut mir leid. Man sollte nicht vor dem Frühstück posten

Grundsätzlich stimme ich dir zu:
Die PS3 an sich ist für den perfekten Filmgenuss zu laut.

@generation3000: Genau so ist es leider bei meiner 40GB auch. Ich habe es damals leider versäumt in der Garantiezeit ein Umtausch zu verlangen, weil mich Stufe 2 nicht gestört hat. Mittlerweile lüftet sie aber öfters auf max. (nur beim Spielen) und das stört einfach. Also unbedingt mit Hinweis auf defekte Lüftersteuerung umtauschen!


[Beitrag von _steve am 13. Sep 2009, 11:18 bearbeitet]
Beltane
Stammgast
#30 erstellt: 13. Sep 2009, 11:21
Alles OK, es ist ja keiner zu Schaden gekommen.

Frieden

Auf der Welt gibt es Stress genug...

Schönes WE noch

Beltane
B.T.D.
Stammgast
#31 erstellt: 13. Sep 2009, 11:26

_steve schrieb:

@generation3000: Genau so ist es leider bei meiner 40GB auch. Ich habe es damals leider versäumt in der Garantiezeit ein Umtausch zu verlangen, weil mich Stufe 2 nicht gestört hat. Mittlerweile lüftet sie aber öfters auf max. (nur beim Spielen) und das stört einfach. Also unbedingt mit Hinweis auf defekte Lüftersteuerung umtauschen!


Stellt sich nur die Frage zurück zu Amazon und eine neue schicken lassen oder über TVS-Repair abwickeln lassen ?!
ricer
Stammgast
#32 erstellt: 13. Sep 2009, 11:51

cdbutsch22vinyl schrieb:
Hey Racer. Lass es einfach sein. Die PS3 slim ist nichts für dich.Wenn ich dein armer Verkäufer wäre, hätt ich dich schon lang zum Mond geschossen. Dank dir bekommen jetzt 4 arme Käufer eine gebrauchte Konsole. Du solltest Lotto spielen. Die Chancen bei 4 Richtigen, im Gegensatz zu 4 defekten Konsolen, dürften höher liegen. :D


Erstens mal ist das nicht mein Nick hier und zweitens ist das ja eine sehr nette Antwort!

Als kleine Info für dich damit du dich nicht um die armen anderen Käufer sorgen musst:
Der Laden wo ich gekauft habe hat die Anweisung jede Ps3 Slim die wegen der Lautstärke zurückgegeben wird zur Reperatur einzuschicken. War eine recht interessante Info auch für mich...
Aber nöö, das heisst natürlich nicht dass es viele Slim´s gibt die damit ein Problem haben

Echt, bei manchen Aussagen die hier fallen zweifelt man tatsächlich schon an der eigenen Wahrnehmung und ob man sich das hier nun einbildet.
Wenn jedoch berichte von Slim´s hier rumgeistern die beim BluRay schauen die selbe Lautstärke haben wie direkt nach dem einschalten ohne eine einzige Drehzahlerhöhung des Lüfters dann hat das nix mehr mit persönlichem Empfinden zu tun. Entweder die User die das berichten sind taub oder es gibt eine beträchtliche Charge an defekten Slim´s.
Wofür hätte Sony denn dann überhaupt eine Lüftersteuerung einbauen sollen? Meine dreht immer bis zur selben Stufe hoch egal ob ich BluRay schaue oder nur im XMB bin. Ein Zurückschalten hat es bisher nicht gegeben.

Ich verlange kein lautloses Gerät, aber ich hätte gerne eines dass so leise ist wie meine alte 40GB Konsole. Die war zwar auch hörbar aber nicht störend!

Ich hab jetzt auch genug vom umtauschen und werd die Konsole einschicken und hoffentlich reparieren lassen.
Ich bin nämlich so irre dass ich nur aufgrund einer Einbildung wochenlang auf das Gerät verzichten werde
reap705
Stammgast
#33 erstellt: 13. Sep 2009, 11:57

ricer schrieb:
Der Laden wo ich gekauft habe hat die Anweisung jede Ps3 Slim die wegen der Lautstärke zurückgegeben wird zur Reperatur einzuschicken. War eine recht interessante Info auch für mich...


Is ja interessant. Scheint wohl doch ein größeres Problem zu sein, von dem Sony Kenntnis hat.
dgtell
Stammgast
#34 erstellt: 13. Sep 2009, 14:51
Hi,
also hab extra mal den Ton während des Films (DVD) komplett ausgemacht und sowohl ich als auch meine Freundin konnten absolut nix hören (allerdings hört sie gern laut mp3 Player ).
ironman32
Inventar
#35 erstellt: 13. Sep 2009, 19:03
Leute findet euch doch damit ab das die PS3 Slim nich lautlos ist und durch gemecker wird sie bestimmt auch nicht leiser.
OmaScharif
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Sep 2009, 08:37
Hallo zusammen,

ich habe am Samstag meine Slim von Amazon bekommen.
Es scheint leider keine neue Liferung zu sein sondern ich hatte eine die schonmal geöffnet war.
Und was soll ich sagen, das ding ist nicht zu ertragen.
Ich hatte jetzt 2 Wochen die FAT von meinem Neffen da und die hab ich gar nicht bemerkt.
Bei der Slim nehme ich das Fiepen des Lüfters noch im Flur wahr (ca. 6 Meter Entfernung).
Es ist mir klar das ich hier kein Gerät kaufe was völlig Lautlos ist aber dieses Lüfter Fiepen wird nur übertüncht wenn ich mit schon einer Ordentlichen Lautstärke eine BD/DVD anschaue oder eine Rennsimulation spiele. Da ich aber eine kleie Tochter habe muss ich auch mal DVD bei Zimmerlautstärke schaun und das geht einfach nicht.

Fakt ist ich hab ne Gebrauchte erwischt von Amazon und die ist tatsächlich einfach zu Laut.

Gruss Alex
reap705
Stammgast
#37 erstellt: 14. Sep 2009, 08:53
Willkommen im Club der Leidensgenossen. Hatte letzte Woche auch eine Slim von Amazon, die bereits vor mir geöffnet worden ist. War ebenso unerträglich laut. Ging gleich zurück.

Ich habe mich nun dazu entschlossen meine zweite Slim nicht beim Händler umzutauschen bzw. vom Kauf zurückzutreten. Die wird heute zur Reparatur abgeholt. Mal schauen wann ich sie von TVS wiederbekomme.

Gruß reap705

Edit:
@OmaScharif: Vielleicht war's ja meine


[Beitrag von reap705 am 14. Sep 2009, 08:54 bearbeitet]
Tommy-180
Stammgast
#38 erstellt: 14. Sep 2009, 22:08

reap705 schrieb:
Willkommen im Club der Leidensgenossen. Hatte letzte Woche auch eine Slim von Amazon, die bereits vor mir geöffnet worden ist. War ebenso unerträglich laut. Ging gleich zurück.

Ich habe mich nun dazu entschlossen meine zweite Slim nicht beim Händler umzutauschen bzw. vom Kauf zurückzutreten. Die wird heute zur Reparatur abgeholt. Mal schauen wann ich sie von TVS wiederbekomme.

Gruß reap705

Edit:
@OmaScharif: Vielleicht war's ja meine :D



Und du bist dir ganz sicher, das diese schon mal geöffnet wurde ???

Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann ist das echt nicht in Ordnung von Amazon. Ob es gegen die Verbraucherrechte verstößt, kann ich so nicht sagen aber eine Ware die schon einmal geöffnet wurde und sich im gebrauch des Privaten Käufer befand ist definitiv NICHT mehr neu !!! Das ist Fakt.
Und somit darf dieses Produkt auch nichtmehr als NEU verkauft werden.

Was ich mir bei der ganzen Rücksendungsaktionen mal gewünscht hätte, wäre mehr kreatives denken. Somit kann man auch eine Konsole unscheinbar und einhaltlich markieren, sei es mit einem "Musterkratzer", der sich immer an der gleichen Stelle befindet. So würde man zumindest eine 100%ig Sicherheit der zurückgesendeten Slim´s haben.


Schönen Gruß Tommy


[Beitrag von Tommy-180 am 14. Sep 2009, 22:10 bearbeitet]
ponyfuz
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 14. Sep 2009, 22:09
TVS ist Sony, oder? Wie funktioniert die Reklamation? Die Konsole wird zu Hause abgeholt? Hat jemand schon mit Sony telefoniert bzgl. der Lüfterproblematik bzw. hat hier einer die service-nummer griffbereit?

Ich hatte nun 3 Slim und alle haben das Lüfterproblem... Ob nochmal tauschen beim Händler die Lösung ist bleibt fraglich... Naja, werd morgen erstmal mit meinem Händler reden und denn mal sehen.
OmaScharif
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Sep 2009, 22:32
Also ich geh schwer davon aus da das Siegel womit die Verpackung zugeklebt war mit einem anderen überklebt war.

Im übrigen habe ich es heute mal ausprobiert das mit dem Lüfter auf anderen Stufen. Ich meine ich höre das Ding auch direkt nach dem einschalten ganz deutlich (und nein ich bin nicht empfindlich) aber ich bin daher gegangen und hab GT5 Prolog eingelegt. Hab dann 1 Rennen gefahren ca. 10 min und habe ganz deutlich gehört wie der Lüfter hochgeschaltet hat. Hab dann sofort das Game beendet und war im XMB (oder wie das heisst) und hab die Konsole zufriedengelassen. Nach ca. 20 min schaltete die konsole noch 1 Gang nach oben und wurde noch lauter. Die Konsole liegt im übrigen frei und ist nicht eingeklemmt zwischen AVR und Heizung oder so

Denke das Ding geht zurück aber ich glaube ich bin nicht der jenige der jetzt alle 48 Stunden ne neue Bestellt. Ich glaube ich gedulde mich noch bis Oktober und nehm dann ne 250GB slim oder so vieleicht haben sie dort andere lüfter verbaut.

Gruss Oma
reap705
Stammgast
#41 erstellt: 15. Sep 2009, 07:31

Tommy-180 schrieb:
Und du bist dir ganz sicher, das diese schon mal geöffnet wurde ???


Ja, bin mir sicher. Das ursprünglich Siegel war aufgeschnitten und ein zweites einfach drüber geklebt. Sah man ganz deutlich. Ich muss aber auch sagen, dass absolut keine Fingerabdrücke geschweige denn Gebrauchsspuren auf der Slim vorhanden waren. Sah alles fabrikneu aus.

Gruß reap705
Beltane
Stammgast
#42 erstellt: 15. Sep 2009, 08:01
Ich muss meine Theorie, die ich im Post 25 gemacht habe revidieren! Es gibt doch leise PS3s!

Ich habe 4x getauscht, weil ich nicht glauben konnte, dass die Dinger alle so laut sein sollen. Dann habe ich es auf sich beruhen lassen, weil ich keinen Sinn in weiteren Umtauschaktionen sah und mir einen Panasonic BD 80 gekauft.

Gestern wollte ich BR Live Inhalte über die PS3 sehen - Bildfehler! Also noch mal zum Händler.

Meine 5.(!) PS3 ist wirklich viel erträglicher als alle vorherigen. Man hört leise die Lüfter, aber kaum einen anderen Ton. Außerdem schaltet sie IMO tatsächlich auch mal wieder runter.
Was ich aber am bemerkenswertesten finde: Sie ist im Betrieb deutlich kühler als ihre Vorgängerinnen. Hinten am Gerät sind die Kabel lauwarm. Bei den anderen Maschinen wurden die Kabel, ohne Übertreibung, weicher durch die Abwärme.

Es scheint bei der PS3 eine große Serienstreuung zu geben, vielleicht ist auch nur die erste Charge betroffen, wer weiß?
Hätte ich diese PS3 gleich bekommen, ich hätte mir wahrscheinlich keinen BluRay-Player gekauft.

Regards
Beltane
ricer
Stammgast
#43 erstellt: 15. Sep 2009, 09:14
Ich werde meine Slim jetzt ebenfalls zur Reperatur schicken. Das Tauschen hat ja doch keinen Sinn...
Laut Sony ist das Verhalten des Lüfters keineswegs normal und deutet auf einen Defekt hin.
micha019
Neuling
#44 erstellt: 15. Sep 2009, 09:54
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen das die 40GB von mir deutlich leiser ist als die PS3 Slim.
Ich hatte auch eine 80GB, diese war etwa gleich laut wie die Slim.
Es wäre schön wenn jemand der eine leise SLIM hat mal seine Seriennummer pasted, vielleicht kann man anhand dieser erkennen ob man eine Leise im Laden bekommt oder eine laute.
ricer
Stammgast
#45 erstellt: 15. Sep 2009, 11:24
Leute die von einer "Fön 60er" kommen werden mit Freude von ihren leisen Slims berichte...
Das große Problem ist dass "leise" eine subjektive Empfindung ist.

Ich habe nun ein Geld-Zurück Angebot bekommen dass ich annehmen werde. Eine von mir gewünschte Reperatur würde 6-8 Wochen dauern, und das interessiert mich bei einem 10 Tage alten Gerät nicht.
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 15. Sep 2009, 11:41

micha019 schrieb:
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen das die 40GB von mir deutlich leiser ist als die PS3 Slim.
Ich hatte auch eine 80GB, diese war etwa gleich laut wie die Slim.
Es wäre schön wenn jemand der eine leise SLIM hat mal seine Seriennummer pasted, vielleicht kann man anhand dieser erkennen ob man eine Leise im Laden bekommt oder eine laute.


Hast Du eine Slim,was willst Du an der Seriennummer erkennen?Wann sie hergestellt wurde?
*XC*
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 15. Sep 2009, 12:00

ricer schrieb:
Leute die von einer "Fön 60er" kommen werden mit Freude von ihren leisen Slims berichte...

Stimmt genau
Meine Slim ist nach zwei Stunden spielen immer noch leiser als die 60er nach 5-10 Minuten im XMB. Sie ist natürlich nicht lautlos (hab ich auch nie erwartet), aber der Unterschied ist gewaltig. Bisher habe ich noch keine Lüfterstufe erreicht, die störend gewesen wäre (und das hier teilweise beschriebene Brummen gibt es auch nicht).
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 15. Sep 2009, 12:08
Bei meiner ist alles OK,kein Brummen und leise.Wäre sie nicht zu hören würde ich denken eine defekte zu haben .
micha019
Neuling
#49 erstellt: 15. Sep 2009, 12:44

gluehwurm04 schrieb:

micha019 schrieb:
Hallo,

ich kann dem nur zustimmen das die 40GB von mir deutlich leiser ist als die PS3 Slim.
Ich hatte auch eine 80GB, diese war etwa gleich laut wie die Slim.
Es wäre schön wenn jemand der eine leise SLIM hat mal seine Seriennummer pasted, vielleicht kann man anhand dieser erkennen ob man eine Leise im Laden bekommt oder eine laute.


Hast Du eine Slim,was willst Du an der Seriennummer erkennen?Wann sie hergestellt wurde?


Ja ich habe eine Silm und meine ist schrecklich laut.
Wie schon bereits gesagt ist meine 40gb definitiv leiser.
(Dies können hier auch andere bestätigen siehe oben)
Und der Grund warum ich meine zweite 80GB verkauft habe und mir eine Slim gekauft habe war eigentlich nur damit ich noch eine zweite leise PS3 bekomme.(wie meine 40GB)
Jedoch muss ich sagen das im nachhinein ich sogar fast behaupten würde das selbst die 80er etwas leiser war.
Der kleine Lüfter in der Slim scheint mir in einer wesentlich hörbareren Frequenz zu laufen als der in der 80er.
Ich bin auf der suche nach einer leisen Slim, falls es diese wirklich gibt.
Und da war halt meine Idee vielleicht kann man schon anhand der Seriennummer rausfinden ob es sich um eine leise oder laute Slim handelt.
Ich denke Sony wird seine Slims nicht in einer Fabrik bauen, somit könnte es ja sein das unterschiedliche Lüfter verbaut wurden und die leisen lüfter man anhand der Seriennummer entarnen kann.
VincentVinyl
Stammgast
#50 erstellt: 15. Sep 2009, 13:18
Ich wollte eigentlich meine alte PS3 verkaufen in der Hoffnung mit der Slim nun die leiseste Variante aller PS3 zu erhalten.

Danke für die vielen Beiträge hier: Denn jetzt habe ich von dem Vorhaben zunächst Abstand genommen. Schon meine 40er habe ich 3 mal umgetauscht und auf das gleiche Procedere mit der Slim kann ich verzichten.

Da behalte ich wohl lieber erstmal meine 40er und warte ab, ob neue Revisionen der Slim das Brummen in den Griff kriegen.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Sep 2009, 13:48
@ricer

Wer hat dir "geld-zurück" angeboten? Sony direkt?

@all

Wie erreiche ich sony und wie läuft die reklamation ab? Wenn ich meine fehlerbeschreibung mit ins reklamationspaket lege hoffe ich einfach das die fehler dann weg sind:

- Lüfter regelt nicht runter, auch nicht nach 1 Std. nur im XMB
- Permanentes Brummen/Surren der Konsole

Nochmal Reklamieren macht mein Händler nicht mehr mit. Der würde die dann auch zu Sony schicken da er meint, dass dann wohl seine ganze Charge dasselbe Problem habe.
Ist es besser für mich das über den Händler abzuwickeln oder sollte man sich selber an sony wenden und einschicken/abholen lassen?
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 (Slim) Casemodding wegen Lautstärke
TaKu am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 Slim Cech 2104a Lüfterstufen - Lautstärke
-=Hellraiser=- am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  9 Beiträge
PS3 SLIM
Impeesa82 am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  2 Beiträge
ps3 slim
Add_Me am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  3 Beiträge
PS3 oder PS3 Slim kaufen ?
RaFFa_13 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Neue PS3 Slim Line
Mammu am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  59 Beiträge
Die neue PS3 SLIM
Ragulus am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  2670 Beiträge
PS3-SLIM OFFIZIELL !
Pommbaer84 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  28 Beiträge
[PS3 Slim] Bitstream Thread
mentox76 am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  183 Beiträge
PS3 Slim Festplattenwechsel *Video*
dg_computer am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220