Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PlayStation 3 SLIM - Umbauaktion mit Lackierung

+A -A
Autor
Beitrag
Ronny2097
Stammgast
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 16:39
Servus...

so, nachdem ich ja kürzlich die neue PLAYSTATION 3 SLIM auf unserer Seite in einem Review vorgestellt habe, dachte ich mir, schraub das Teil doch mal auf und schau ganz genau rein.

Wer das PS3-SLIM-Review verpasst haben sollte, findet dieses hier:

http://www.looki.de/games/ps3_slim_spezial_a4181_1.html

Grund dieser Demontage ist mein Ärgerniss, das es hierzulande nur die langweiligen schwarzen Editionen gibt, ich aber gerne eine andere Farbe für meine PS3 hätte. Seit dem Erscheinen der ersten PlayStation 3 (60GB-Modell) warte ich nun schon darauf, das es es hier auch endlich die Editionen in Weiss und Silber gibt. Nachdem jetzt aber das alte Modell nicht mehr hergestellt und ab sofort nur noch die SLIM-Variante angeboten wird, die erneut nur Schwarz ist, habe ich den Entschluss gefasst:

Warten zahlt sich anscheinend doch nicht aus! Also PS3 Slim aufschrauben und selbst lackieren – natürlich in der Farbe „Silber“, wie der Rest meiner technischen Geräte im heimischen Wohnzimmer.

Wer wissen möchte wie das abgelaufen ist, der kann gerne diesem Link folgen, in dem es neben schicken Bildern auch eine ordentliche Beschreibung meine Arbeit gibt.

http://www.looki.de/...144.html#post5564818

Dort könnt ihr nun verfolgen, wie das Ganze angelaufen ist… zur Info… ich habe gestern Abend mit den Arbeiten begonnen….

Cheers

Ronny


[Beitrag von Ronny2097 am 05. Okt 2009, 16:41 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 16:44
Achso...

vorab auch schon mal einige Bilder...

die hatte ich leider im ersten Posting vergessen!









Hoffe es gefällt euch...

Cheers

Ronny
reap705
Stammgast
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 18:12
Klasse. Immer schön weiter Fotos machen
Bin auf das Ergebnis echt gespannt.

Wo hast du den Standfuß her? Hab ihn noch nirgends gesehen.
Ronny2097
Stammgast
#4 erstellt: 05. Okt 2009, 23:29
Den Standfuß habe ich mir aus Japan importiert...

steht alles in meinem Demontagebericht.

Übrigens...

die Konsole ist fast fertig. Die Teile sind zwar trocken, ich traue mich aber noch nicht, diese bereits wieder zusammenzubauen. Das werde ich erst morgen Nachmittag angehen.

Bis es soweit ist, kannst Du/Ihr euch schonmal die aktuellsten Bilder der wohl *ersten PS3 SLIM in Silber* betrachten.

Diese poste ich gleich... muss erst noch schnell die DigiCam anschließen... aber es ist schonmal bisher sehr gut geworden.

Cheers

Ronny


[Beitrag von Ronny2097 am 06. Okt 2009, 00:10 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#5 erstellt: 05. Okt 2009, 23:44
So...

hier nun wie versprochen die Fotos...

wie gesagt, zusammengebaut wird morgen Nachmittag!

Bis dann...







glotzegucker
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 00:06
schaut cool aus!!! was ist mit dem schriftzug? bleibt der so? ich finde es so auch sehr hübsch. aber du wolltest doch einen kontrast, oder!? gruss!
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 00:10
Sehe ich es richtig, dass ein Großteil des Gerätes immernoch auf die Kühlung entfällt ? Hier hätte Sony das ganze ja noch weiter minimieren können...

Wobei das öffnen eines Gerätes aus gesetzlicher Sicht keinen autmoatischen Garantieverlust zur Folge hat.

Laut Gesetz liegt die Beweislast innerhalb der Garantiezeit immernoch beim Hersteller sofern der Fehler nicht eindeutig durch das Öffnen verursacht wurde.


[Beitrag von Pommbaer84 am 06. Okt 2009, 00:12 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#8 erstellt: 06. Okt 2009, 00:13
@ Glotzegucker

Ja, stimmt... das wollte ich. Aber wenn ich mir das Teil so betrachte, werde ich es *denke ich* so belassen. Hatte mir zwar extra noch eine Spraydose in Antrazitgrau - Seidenmatt gekauft... aber die wird wohl zu bleiben. Gefällt mich nämlich so auch ganz gut!

@ Pommbaer84

In meinem Fall denke ich aber schon... denn ich habe die PS3 wirklich bis ins kleinste Detail zerlegt.

Naja...

bis morgen
Moe78
Inventar
#9 erstellt: 06. Okt 2009, 00:13
Na da würde ich Sony aber im Garantiefall nicht hören wollen...

Sieht sehr geil aus!
Könntest ja als Kontrast die Schriftzüge mit nem dünnen Pinsel mit farbigem Lack (rot?) nachmalen...
coolv
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 16:47
Hallo Ronny,

das Ergebnis ist sehr gut gelungen.
Dein Mut und deine Arbeit wurden belohnt.
Ich warte seit Ewigkeiten auf die weiße PS3. Sie wird wahrseinlich in Europa erst kurz vor der PS4 erscheinen.
Dann brauche ich sie auch nicht mehr egal in welcher Farbe auch immer.

Gruß
coolv
Ronny2097
Stammgast
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 20:31
So...

hier nun die finalen Bilder meiner silbernen PS3 SLIM!









... und hier ist der Beweis, das sie auch noch funktioniert!



Bis dann...

Cheers

Ronny


[Beitrag von Ronny2097 am 06. Okt 2009, 20:32 bearbeitet]
reap705
Stammgast
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 21:41
Sieht ja wirklich geil aus. Denke so eine Verschönerungskur werde ich meiner Slim auch antun. Träume von weiß (oben) und rot (unten) ala Mirrors Edge.

Da ich leider absoluter Laie bin, was Lack und lackieren angeht: was für Farbe hast du genommen? Und noch ein paar Einzelheiten zum Lackieren wären für mich hilfreich.
TaKu
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2009, 09:27
Kann meine Vorredner nur bestätigen.


Seeehr schick das ganze, tolle arbeit


Ein paar Tips wären wirklich Klasse
achema
Inventar
#14 erstellt: 07. Okt 2009, 09:51
Schöne Arbeit....gefällt mir sehr gut!

Aber Du willst sie doch jetzt nicht etwa ins Regal stellen (letztes Bild) oder?
blackblade85
Inventar
#15 erstellt: 07. Okt 2009, 09:56
Ist ja super geworden, Respekt
Ronny2097
Stammgast
#16 erstellt: 07. Okt 2009, 16:04
@ All

Wer wissen möchte wie das abgelaufen ist, der kann gerne diesem Link folgen, in dem es neben schicken Bildern auch eine ordentliche Beschreibung meiner Arbeit gibt.

http://www.looki.de/...ckierung_401144.html

Ansonsten wird das Teil natürlich nicht ins Regal gelegt, das hatte ich nur gemacht, damit die noch Lüften kann. Inzwischen steht sie natürlich hochkant... Fotos davon poste ich wenn ich etwas mehr Zeit habe...

... denn morgen trudelt bereits eine neue PS3 SLIM von einem Kumpel bei mir ein, welche ich Weiss lackieren soll...

Cheers

Ronny
blackblade85
Inventar
#17 erstellt: 07. Okt 2009, 16:11
Würde ich mir gerne angucken, deinen Link aber ohne Registrierung darf ich mir die Bilder nicht angucken
noggadijn
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Okt 2009, 16:15
...dann freuen wir uns mal auch auf diese bilder

komplimente
Ronny2097
Stammgast
#19 erstellt: 07. Okt 2009, 16:18
Ok...

dann poste ich den ganzen Kram aus dem anderen Thread eben hier nochmal... gebt mir dafür aber bite etwas Zeit... mit den ganzen Bildern wird das etwas dauern.

Bis später
blackblade85
Inventar
#20 erstellt: 07. Okt 2009, 16:24
Uiii, das ist ja schön
Da bin ja mal gespannt
TaKu
Inventar
#21 erstellt: 07. Okt 2009, 17:48
Dankeschöön @ Ronny



noggadijn
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2009, 18:04
*freu*
Ronny2097
Stammgast
#23 erstellt: 08. Okt 2009, 19:44
Mit den Bildern wird es leider noch etwas dauern...

bearbeite gerade den zweiten Auftrag... und da die Konsole (neue Farbe: WEISS - glänzend) bis Anfang nächste Woche fertig sein soll, muss ich mich leider erst einmal darum kümmern.

Sorry...

... aber sobald ich etwas Zeit finde... setze ich mich dran... versprochen!

Cheers

Ronny
TaKu
Inventar
#24 erstellt: 08. Okt 2009, 21:01
Wir warten gespannt
Ronny2097
Stammgast
#25 erstellt: 08. Okt 2009, 21:50
Uff... komme gerade aus dem Keller und sehe aus wie ein Schneemann...

jetzt erst einmal unter die Dusche... Fotos von der ersten Lackschicht werde ich dann morgen hier posten...
noggadijn
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Okt 2009, 14:08
ich freu mich schon drauf,wenn du hier anfägst kohle damit zu machen
TaKu
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2009, 14:35
Ab welcher KW werden Aufträge angenommen

CoLMcQueen
Stammgast
#28 erstellt: 09. Okt 2009, 15:47
Ronny super Arbeit! Echt! Kann man bei Dir Konsolen in Auftrag geben? Findest bestimmt gleich viele Interessenten...hmm so eine weiße ps3....
Ronny2097
Stammgast
#29 erstellt: 09. Okt 2009, 17:49
So...

hier kommen nun die ersten Bilder der zweiten PS3 SLIM...

..allerdings seht ihr hier die Vorbereitung:







Ronny2097
Stammgast
#30 erstellt: 09. Okt 2009, 17:53
Hier nun die Fotos der ersten Lackschicht der Oberseite:













Es sind zwar einige leichte Ataubeinschlüsse mit drin... diese wurden heute aber weggeschliffen... da ja sowieso eine weitere Schciht draufkommt.
Ronny2097
Stammgast
#31 erstellt: 09. Okt 2009, 17:55
Und hier die erste Lackschicht der Unterseite:









Ronny2097
Stammgast
#32 erstellt: 09. Okt 2009, 18:05
So...

hier nun die Bilder der zweiten Lackschicht der Oberseite:













So... das war es für erste... mehr Bilder wird es heute wohl nicht geben... und mit der U nterseite werde ich leider noch etwas mehr Arbeit haben. Beim 2. Sprayen ging nämlich die Dose leer und da sind viele Farbspritzer aus der Dose gekommen... habe dann schnell mit einer neuen nachgesprüht und hoffe, das es nicht sichtbar ist. deshalb ist der Lack an der Unterseite etwas Dicker geworden... denke aber nicht das man das später sehen wird.

Generell ist es mit WEISS deutlich schwerer... irgendwie ist die Konsistenz anders... dicker... aber es verläuft auch irgendwie viel schneller!?

Muss sehen... wie es morgen weitergeht... denke für heute war es das... eventuell schieße ich heute Abend noch Fotos von der Unterseite... die werde ich hier dann sofort posten...

... ist insgesamt aber eine heidenarbeit... macht aber auch Spaß... wenn alles ohne Zwischenfälle klappt, was heute leider nicht ganz der Fall war. Naja... sehen wir mal weiter...
reap705
Stammgast
#33 erstellt: 09. Okt 2009, 19:39
Hehe. Was tut man nicht alles, damit die PS3 wie ne Xbox aussieht

War nur'n Scherz. Finde das Weiß sieht richtig genial aus.
Bruchi
Stammgast
#34 erstellt: 09. Okt 2009, 22:06
Hast du die Oberfläche vor dem Lackieren komplett glatt geschliffen oder bleibt die Kunststoff Oberfläche weiter etwas rauh wie original?

Bruchi
Ronny2097
Stammgast
#35 erstellt: 09. Okt 2009, 23:02
@ Bruchi...

Ich habe alle Teile des Gehäuses komplett aufgeraut... man könnte also sagen, "ja".

Ob die Oberfläche glatt oder rau wird, wird sich zeigen, wenn es fertig lackiert ist. Ich habe zwar vorhin drübergestrichen als es trocken war und da war es noch etwas rau... das kann sich aber sofort ändern, wenn ich einen Klarlack drüber sprühen sollte... mal sehen.

Übrigens...

Ich mache gleich die Fotos von der Unterseite... gehe dazu mal schnell in den Keller. Bis gleich!
Ronny2097
Stammgast
#36 erstellt: 09. Okt 2009, 23:24
So... bin wieder oben. Hier sind nun die aktuellen Fotos der Unterseite... ärgerlicherweise immer noch nicht ganz Weiss, obwohl es bereits die zweite Lackschicht ist...!?

Sehr zu meinem Bedauern muss ich da wohl oder Übel noch einmal drübergehen... Mist!









Im Vergleich sieht man hier ganz deutlich, das die Oberschale "deutlich Weisser" ist... verdammt!

Ronny2097
Stammgast
#37 erstellt: 09. Okt 2009, 23:30
Und zum heutigen Abschluss noch ein paar bessere Impressionen der deutlich hübscheren Oberseite:









So... ENDE für heute. Mal sehen was der morgige Tag so mit sich bringt. Ich denke, ich werde beides Seiten noch einmal sprühen müssen. Die Oberseite nur minimal an der Oberseite und auch noch etwas am Disceinschub. Bei der Unterseite könnte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Echt ärgerlich, das mir mitten im Sprühgang die Dose leergegangen ist und viel eingesaut hat. Aber... ich bin guter Dinge, das ich auch das hinbekommen werde... und falls nicht, ist es eh die Unterseite... wer schaut sich die schon an!?

So... gute Nacht und bis morgen...
glotzegucker
Inventar
#38 erstellt: 10. Okt 2009, 16:34
cool, cool, auch das mit dem passenden controller.

wenn du so weiter machst, wirst du bald noch der ps3-color-guru, mit airbrush-motiven usw.

noch eine anregung für künftige arbeiten: ich steh ja mega auf blau. sieht bestimmt auch fett aus, wenn du die oberseite in einem hellen blau, die unterseite in einem dunkleren blau lackierst (oder halt umgekehrt). dann nur das ps3-logo in dem gleichen dunkleren blau (als kontrast). und je einen controller in hell- bzw. dunkelblau. falls möglich, alles leicht metallisch...
JokerofDarkness
Inventar
#39 erstellt: 10. Okt 2009, 23:49

Ronny2097 schrieb:
ieder oben. Hier sind nun die aktuellen Fotos der Unterseite... ärgerlicherweise immer noch nicht ganz Weiss, obwohl es bereits die zweite Lackschicht ist...!?

Grundierst Du etwa nicht?
Ronny2097
Stammgast
#40 erstellt: 11. Okt 2009, 00:37
Nein... in diesem Fall nicht...

denn eigentlich wollte ich die Struktur der PS3-Oberfläche beibehalten... in diesem Fall, gerade bei Weisser-Farbe, wäre es aber wohl besser angebracht gewesen.

Naja, hinterher weiß man immer mehr.


[Beitrag von Ronny2097 am 11. Okt 2009, 00:37 bearbeitet]
noggadijn
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 12. Okt 2009, 11:41
ungelogen! hammer sache!!!

wenn du das jetzt groß aufziehst,dann kannste ne menge geld verdienen überlegs dir mal und du weißt ja mit jedem take wirds besser


daumen hoch
Ronny2097
Stammgast
#42 erstellt: 12. Okt 2009, 12:39
So...

habe gestern die letzte weisse Lackschicht aufgetragen...

...heute Abend sprühe ich noch einen Klarlack drüber und dann lasse ich alles nochmal zwei Tage im Keller stehen, damit es auch zu 100% trocken ist, wenn ich es wieder zusammenbaue...

Aktuelle Fotos gibt es dann wieder, sobald das teil wieder montiert ist... also voraussichtlich am Mittwoch Abend oder Donnerstag Nachmittag, je nachdem wie ich zeit habe...

Cheers

Ronny


[Beitrag von Ronny2097 am 12. Okt 2009, 12:42 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#43 erstellt: 12. Okt 2009, 12:43
Sorry... hatte ich vergessen...

hier noch ein Foto von der Oberseite in der Originalgröße...



Bis dann...
KickYaAzz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Okt 2009, 18:39
sorry is zwar nicht die slim,aba hier mal ne videonatwort meine FAT60G

edit:upss,sollte wohl auch den link einsetzten

http://www.youtube.com/watch?v=e84jgwrU1sw


[Beitrag von KickYaAzz am 12. Okt 2009, 18:40 bearbeitet]
Ronny2097
Stammgast
#45 erstellt: 12. Okt 2009, 22:41
Ist zwar nicht ganz mein Fall...

...aber trotzdem sehr gute Arbeit...
Ronny2097
Stammgast
#46 erstellt: 13. Okt 2009, 17:57
So...

ich bin fertig. Ich habe die nun weisse PS3 Slim wieder zusammengeschraubt und werde gleich Fotos machen...

...diese könnt ihr euch hier dann gleich anschauen...
Ronny2097
Stammgast
#47 erstellt: 13. Okt 2009, 20:25
Hier kommen nun wie versprochen die Fotos... insgesamt sind es 17 Bilder... ich hoffe sie gefallen euch...



































Die Konsole selbst ist mir recht gut gelungen, bedenkt man die ganzen Probleme die während der Lackierung aufgetreten sind. Im Endeffekt also nich 100%, aber trotzdem sieht sie sehr schick aus.

Wer so etwas auch möchte, der kann mir dazu gerne eine PM oder Email schicken. Anfragen nehme ich gerne entgegen...

Bis dann...

Cheers

Ronny
lore8
Stammgast
#48 erstellt: 13. Okt 2009, 21:31
Wer sich nicht so ans lackieren traut, nehme die komplette PS3 und tauche sie ihn einen Eimer Farbe. Das geht deutlich schneller und dann kurz in den Umluftherd. Vorher Netzkabel entfernen.
ManofStil
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Okt 2009, 09:57

lore8 schrieb:
Wer sich nicht so ans lackieren traut, nehme die komplette PS3 und tauche sie ihn einen Eimer Farbe. Das geht deutlich schneller und dann kurz in den Umluftherd. Vorher Netzkabel entfernen. :prost

Hab leider nur einen Gasherd. Geht der auch?


Ich mache mir ja nicht viel aus der Farbe meiner PS3. Schwarz ist gut. Paßt immer... Aber ich muß sagen: Richtig gute Arbeit, Ronny! Denke, du wirst demnächst nicht viel Langeweile haben - da kommen bestimmt einige auf Dich zu!

MoS
TaKu
Inventar
#50 erstellt: 14. Okt 2009, 11:10
Vielen Dank @ Ronny


Kannst Du vielleicht stichwortartig mal eine Anleitung fürs Lackieren posten ... sorry ich weiss, wäre ne Menge arbeit.
Daher eben nur Stichpunktartig

Bsp:
1. Fläche mit ~400er Papier anrauhen.
2. Grundierung auftragen ...
3 usw.

Und noch was.

Mach doch ein EXTRA THREAD wenn Du dir was dazuverdienen willst mit der Überschrift:

"Lackiere PS3 Slim nach euren Wünschen um"

Damit es vielleicht mehrere sehen die es interessiert und du wenn Du Bock hast ´n paar Chipse nebenbei machst
Quecksilber
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Okt 2009, 12:26
Die weiße Slim sieht echt edel aus
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Slim Kaputt?
waldecker001 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Playstation 3 Slim als Mediastation
subzerocool am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  3 Beiträge
Playstation 3 Slim Lüfter schleift
wasdenn am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Playstation 3 Slim VK 190?
Batistabomb am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Playstation 3 Slim im Schrank
joebar69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  4 Beiträge
Playstation 3 (slim) ruckelt bei Filmwiedergabe
roho_22 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation 3 Kauftipp
mischiditti am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
playstation slim line für 3d besser
FrankNothhelfer am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Playstation 3 Controller Defekt
iCoore am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen