Playstation 3 Slim als Mediastation

+A -A
Autor
Beitrag
subzerocool
Neuling
#1 erstellt: 06. Aug 2010, 19:06
Hallo Leute,

ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe mir jetzt eine Playstation Slim zugelegt um einerseits etwas zu daddeln und andererseits meinem Laptop nicht immer an meinem Fernsehr anschließen zu müssen um Blu Rays gucken zu können.

Da ich sehr viele Blu Rays besitze und wenig Stauraum habe, möchte ich diese nun auf einer Festplatte Kategorisieren und gleichzeitig diese Dateien dann auch auf der PS3 gucken können.

Ich hab nun schon einige Programme gesehen mit den es möglich ist die Blu Rays in H264 1080p umzurechnen nur leider blieb dabei immer der Ton auf der Strecke, denn ich ziehe DTS dann doch 2 Kanal Ton vor.

Habt ihr eine Lösung für das Problem und könnt mir helfen?

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich...

Gruß
-HeBe-
Stammgast
#2 erstellt: 06. Aug 2010, 19:33
Wenn du über Netzwerkkabel via PC zur PS3 streamen willst brauchst du das Programm PMS:
Download Playstation Mediaserver

Dazu noch VLC:
Download VLC

Über die PS3 kannst du aber nur Filme in AC3 und nicht in DTS streamen, auch nicht wenn der Film direkt auf die Festplatte der PS3 gezogen wird. Eine Blu Ray hat eigentlich den Film in einen .m2ts-Format ( h.264 in 1080p o. 720p / DTS o. DD-Tonspur ). Mit MultiAVCHD kann die .m2ts-Datei / Blu Ray bearbeitet werden. Es kann DTS in AC3 umgewandelt werden oder der Film selber " geschrumpft" werden:
Download MultiAVCHD

Die bearbeitete Datei / Film kann dann auf eine ext. FP und via PC und PMS auf der Playstation wiedergegeben werden. Die fertige .m2ts-Datei kann aber über PMS auch dierkt auf die PS3-Festplatte gezogen werden ( ja, auch größere Dateien als 4 GB in einem Stück ). Ich habe selber eine 22GB-Datei / .m2ts-Film auf der PS3-Festplatte.
Laxx110
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 12:40

-HeBe- schrieb:
Über die PS3 kannst du aber nur Filme in AC3 und nicht in DTS streamen, auch nicht wenn der Film direkt auf die Festplatte der PS3 gezogen wird.


Es gibt die Option "behalte DTS im Stream" in den allg. Transkodierungseinstellungen. Bei mir klappt das auch, der Reciever zeigt DTS an und der Sound klingt sehr gut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 Slim Kaputt?
waldecker001 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Playstation 3 Slim VK 190?
Batistabomb am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  3 Beiträge
Playstation 3 Slim im Schrank
joebar69 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  4 Beiträge
Playstation 3 Slim Lüfter schleift
wasdenn am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
PlayStation 3 SLIM - Umbauaktion mit Lackierung
Ronny2097 am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  70 Beiträge
Playstation 3 (slim) ruckelt bei Filmwiedergabe
roho_22 am 29.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
playstation slim line für 3d besser
FrankNothhelfer am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Playstation 3 Kauftipp
mischiditti am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  4 Beiträge
Playstation 3 Controller Defekt
iCoore am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.324

Hersteller in diesem Thread Widget schließen