Hilfe meine PS 3 ist blind

+A -A
Autor
Beitrag
boots10
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Nov 2009, 21:05
Hallo Leute,

ich habe mich soeben anscheinend wirklich ausgezeichnet.
Wollte die PS3 60 GB vom Beamer abstecken (war verbunden per HDMI) und bei meine Sohn an einen Röhrenfenseher per
Scart bzw. gelb-rot-weiss auf Scart anstecken. Habe auf der Leinwand noch geschwind das Ausgabeformat umgestellt (auf besagten gelb-rot-weiss auf Scart - PS3 hat nachgefragt ob Ybb/irgendwas oder RGB- Ich dachte Ybb/irgendwass. Dann war das bild weg. Angeschlossen an den Fernseher - und was soll ich sagen - auch kein Bild. Habe nun leider überhaupt keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen.

Hat irgendwer eine Idee was ich machen könnte, gibt es vieleicht eine Restfunktion oder ähnliches?

Bitte, bitte um eure Hilfe

Boots10
MT2007
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2009, 21:31
Probier es so:
1. Lass die PS3 an dem Röhrenferseher per SCART angeschlossen.
2. Beim einschalten der PS3 länger draufbleiben(an der Konsole, nicht mit dem Controller)

Nach ein paar mal piepen sollte die PS3 auf SCART umschalten und du solltest dann wieder ein Bild haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


[Beitrag von MT2007 am 10. Nov 2009, 21:35 bearbeitet]
boots10
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 22:00
Danke für die rasche Antwort.

Habe die PS3 nochmals am Beamer über HDMI angehängt und plötzlich war das Bild wieder da .

Wenn ich den Videoausgang auf Scart YPpr stelle ist das Bild natürlich wieder weg - dann schalte ich die PS 3 aus und stecke sie am Fernseher an - natürlich wieder kein Bild-
wahrscheindlich müsste ich die Einstellung vorher bestätigen.

Ich werde morgen nochmals einen Versuch starten - und länger auf die Einschalttaste an der Konsole drücken.
Vieleicht ist dein Tip ja richtig.
dgtell
Stammgast
#4 erstellt: 11. Nov 2009, 10:18
Das Bild ist weg weil NACH dem umstellen erst noch eine Bestätigung kommt so in der Art - können sie auch was sehen, sonst stellen wir lieber wieder zurück - und genau das passiert dann natürlich auch wenn man nicht bestätigt.
DavidK
Inventar
#5 erstellt: 11. Nov 2009, 12:00

boots10 schrieb:

Wenn ich den Videoausgang auf Scart YPpr stelle ist das Bild natürlich wieder weg - dann schalte ich die PS 3 aus und stecke sie am Fernseher an - natürlich wieder kein Bild-
wahrscheindlich müsste ich die Einstellung vorher bestätigen.


Ich bezweifle schwer, dass der röhren-tv über scart bzw. überhaupt ein komponentensignal annimmt?! Du solltest Composite/S-Video auswählen, wenn Du das mitgelieferte kabel verwenden willst.

mfg
David
boots10
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Nov 2009, 20:38
Problem gelöst

Da der Beamer nur über einen HDMI-Eingang verfügt, war das Bild nach Aufforderung auf Scartausgabe natürlich weg - und bis ich die PS 3 an der Röhre angeschlossen habe - wieder autom. auf HDMI zurückgestellt (da ich den wechsel nicht bestätigt habe).
Also PS3 an LCD angeschlossen,(über HDMI und Scart),aufgefordert zum wechseln, umgeschalten auf Scart,
bestätig, das wars
Nun funzt die PS3 auch über Scart an der Röhre und am Beamer schnurrt nun die etwas leiser PS3 slim vor sich hin

Trotz all dem vielen Dank für die Lösungsvorschläge
(Nun fehlt mir zum kompletten Heimkino- und Gamerglück nur mehr, dass meine Wohnzimmerglotzte nach bisher 2 monatigem Werkstattaufenthalt wieder das Loch in der Wand ausfüllt )

Grüße aus dem Ösiland
Boots10
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS 3 am Computermonitor Hilfe!
padacla am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  3 Beiträge
PS 3. Seltene Internetprobleme. Hilfe :)
EViola am 17.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  5 Beiträge
Festplatte zu ps 3
Reinhard001 am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  13 Beiträge
Kleine (20GB) PS 3 WLAN nachrüsten - Hilfe
abraxas111 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  6 Beiträge
PS 3 Als Musikarchiv?
Starchild_2006 am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  11 Beiträge
Ps 3 Stromkabel
Pr!de am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  4 Beiträge
Java auf PS 3
ASTRA-G_85 am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  3 Beiträge
Ps 3 zu Beamer
+Birgit+ am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  5 Beiträge
PS 3 Update 3.5
Fortuna39 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
PS 3 Code Free?
Wolfgang-Muc am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.309