Problem: PS3 und LCD Monitor

+A -A
Autor
Beitrag
Onze
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2009, 12:14
Hallo zusammen,

da ich des öfteren hier herumstöbere und nach Informationen schaue, dachte ich mir, ich melde mich mal an
Nun habe ich direkt auch ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen, bzw. hat ein ähnliches Problem.

Ich habe mir gestern die PS3 gekauft. Nun wollte ich sie an meinen LG Flatron W2242T über das neu gekaufte HDMI Kabel anschließen. Es gibt hierfür einen Adapter von HDMI auf DVI-D. Alles fertig gemacht, angeschlossen und kein Bild ist zu sehen. Man sieht nur, dass die Hintergrundbeleuchtung an ist, das Bild bleibt jedoch schwarz. Kann mir jemand sagen, ob ich etwas falsch mache? Der Monitor hat die DHCP Verschlüsselung schon mit intergriert. Und HDMI Benutzerdefiniert kann ich an der PS3 nicht auswählen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Euer Onze
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2009, 12:41
Hast du am Monitor die richtige Eingangsquelle gewählt? Ich weiß nicht, wie es bei LG ist, aber z.B. bei Samsung muss man auf digital umstellen.

Die PS3 müsste dann automatisch erkennen, dass du etwas per HDMI angeschlossen hast und fragt dich, ob auf HDMI-Ausgabe gestellt werden soll. Falls das nicht geschieht, die Power-Taste der PS3 ca. 4 sec gedrückt halten, um die Bildeinstellungen zurückzusetzen.

Wenn dann immer noch kein Bild ankommt, ist möglicherweise das Kabel/der Adapter defekt.
Onze
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2009, 12:51
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Die richtige Eingangsquelle habe ich gewählt. Auf Digital ist umgestellt. Die PS3 erkennt auch, dass ein HDMI Gerät angeschlossen ist. Wenn ich jedoch bestätige, dass Video und Ton über HDMI ausgegeben werden soll, ist wieder nur diese Schwarze Bildschirm zu sehen.
pepe78
Stammgast
#4 erstellt: 03. Dez 2009, 13:08
Hmmm, dann kanns ja auch nicht am Kabel liegen.

Letzte Lösung, die mir einfallen würde: Die von der PS3 ausgegebene Auflösung auf max. 720p stellen, weil evtl. der Monitor nicht mit der 1080p-Zuspielung klarkommt. Hab mal gelesen, dass das Bild dann "out of range" sein kann.

Allerdings musst du dafür vermutlich die PS3 wieder woanders anschließen, richtig? *nerv*
Onze
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2009, 15:42
Hab ich gerade auch schon gemacht, funktioniert leider auch nicht. Anscheinend geht es gar net mit diesem TFT. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit an ne GRAKA zu kommen die einen HDMI IN und einen OUT hat, dann könnte ich das darüber machen, wäre glaub ich am kostengünstigsten oder?!
teddyboer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Dez 2009, 16:43
DVI überträgt auch, soweit ich weiß kein Audio
Onze
Neuling
#7 erstellt: 04. Dez 2009, 08:40
Morgen! Also, den Ton verkabel ich eh über das AV Kabel an meine Anlage! Könnte es sein, das sich die Hertz Zahl der PS3 nicht mit meinem Monitor verträgt? Oder kann ich das auf der PS3 irgendwie auf 50 Hz umstellen? Das kann doch echt nicht sein, dass das nicht funktioniert, schließlich ist das ein HD Monitor! Oder habt ihr andere Vorschläge wie ich das machen könnte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Monitor für PS3
crow- am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  5 Beiträge
Bildrauschen an LCD-Monitor/TV
bioxz am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 an vga monitor großes problem
Shanky am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  10 Beiträge
PS3 Monitor oder Fernseher
die_3_lustigen_2 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  7 Beiträge
PS3 auf PC-monitor
/Louis/ am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
PS3 am Monitor
sanpelle am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Problem PS3 => LCD TV medion MD 30325
Oldiepapst am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  47 Beiträge
lcd und ps3
Gs-prime-DH am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Abstrahlung PS3 auf LCD
Maverik am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
PS3 mit Non24P LCD
Cold am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen