Problem PS3 => LCD TV medion MD 30325

+A -A
Autor
Beitrag
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2008, 19:33
Ich hab ein Problem beim Motorstorm spielen:

Meine PS3 ist per HDMI (Goldkabel) an den Medion MD 30325 LCD-TV angeschlossen und per optischem Audiokabel (Toslink) an einen Marantz SR4400 Surround Receiver.

Während ich zocke wird in unregelmäßigen Abständen für ein paar Momente der Bildschirm schwarz, der TV zeigt die Auflösung an (Am Tv und an der PS3 ist 720p eingestellt), aber das Spiel läuft weiter. Dies passiert ziemlich oft, allerdings nur bei diesem Spiel. Ich hab ein anderes Spiel getestet (Sonic The Hedgehog), da passiert das nicht.
Am Spiel liegt des m.E. nicht, da es an einem anderen TV bzw. TFT-Monitor normal läuft.

Woran kann das liegen?

Falls mehr Infos benötigt werden, bitte kurz posten, danke!

MfG
Oldiepapst
Reaven-X
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2008, 06:49
Schonmal ein anderes HDMI Kabel getestet?
Ab 5 Meter Länge können Bildaussetzer auftreten, wenn es von keiner guten Qualität ist. Goldstecker heisst leider nicht immer gute Quali.

Ansonsten funktioniert am TV alles? Filme, andere Game?

Klingt vielleicht voreingenommen, doch erfahrungsgemäss halt ich sehr wenig von Medion. Daher kann es durchaus am Gerät liegen (defekter HDMI Port). Falls du noch einen 2ten Slot hast, teste es mal da oder such in Google ob es Leute gibt, welche mit dem TV ebenfalls solche Probleme haben.
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2008, 17:14
Vielen Dank für die Antwort.

Es handelt sich nicht um ein HDMI-Kabel mit Goldstecker, sondern die Marke ist "Goldkabel", ist imo kein "Billigteil". Das Kabel ist 2,5 m lang und hat 41 € gekostet.

Ansonten funktioniert beim TV alles. Ich hab ein anderes PS3 Spiel getestet und das klappte wunderbar...

Ich werd heute abend mal den zweiten HDMI-Port testen und melde mich dann.

Vielen Dank nochmal.
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2008, 10:32
Ich hab jetzt mal alle Verbindungen getestet. Beim zweiten HDMI-Port ist die Störung auch.
Erst als ich in der PS3 bei den Audioeinstellungen vom optischen auf HDMI umgestellt habe, ist die Störung nicht mehr aufgetreten. Hab noch ein zweites optisches Audiokabel von meinem Sohn getestet, um auszuschließen, dass es am Kabel liegt, aber da trat der Fehler auch auf. Es scheint also am optischen Port zu liegen?? Ob der am TV oder an der PS3... keine Ahnung. Nagut, solange ich nicht weiß, wie ich das abstellen kann, werde ich Motorstorm eben mit Ton über den TV spielen müssen Bin gespannt, ob der Fehler auch auftritt, wenn ich andere Games zocke. Wie gesagt, bei Sonic tritt der Fehler nicht auf???!!!
Werd mir demnächst in der Videothek mal games ausleihen und testen...
julius195
Neuling
#5 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:10
Hallo.

Ich häng mich hier mal mit rein.
Habe das gleiche Problem wie Oldiepapst, allerdings bei dem Spiel NFS Prostreet.
Habe festgestellt, dass wenn ich das Toslink Kabel entferne bzw. den optischen Ausgang ausschalte, das Problem nicht auftritt.

Habe übrigens den gleichen Fernseher (MD 30325). Habe auch schon den 2. HDMI Port probiert mit dem gleichen Problem.

Liegt es am TV oder mag die PS3 die Kombi zwischen HDMI und Toslink nicht?

Gruß und ein frohen Ostermontag noch

Julius
Battan
Stammgast
#6 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:27
HDMI - Toslink klappt wunderbar, da du ja nun schon der 2. mit dem Fehler bist und auch den gleichen Tv hast, würd ich meine Vermutung schon ganz klar eingrenzen. Aber warum das so ist, steht auf nem anderen Blatt was ich hier nicht legen habe
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:07
Hi,
das Problem liegt eindeutig beim Fernseher. Ich hatte nen Techniker hier. Der hat das alles gecheckt und mir dann erklärt, dass der MD 30325 offensichtlich nicht damit klar kommt, wenn Bild und Ton getrennt, also über HDMI und Toslink kommen.
Ich hab das Problem zwischenzeitlich so gelöst, dass ich den LCD-TV verkauft habe und mir nen andern zugelegt habe. Das Problem trat nämlich auch bei anderen Spielen auf (Resistance und Assasin's Creed z.B.). Bei den neuen TV (ist übrigens ein Philips Plasma) hab ich keine Probleme, Ton kommt super über optischem Kabel ohne Bildaussetzer.


[Beitrag von Oldiepapst am 24. Mrz 2008, 18:08 bearbeitet]
julius195
Neuling
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:13
@ Oldiepapst:

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Mit dem Fernseher krieg ich noch zuviel. Erst hat er 2 mal den Geist aufgegeben, und jetzt noch das. Tolle Sache.

Naja. werde Den dann wohl auch wieder verkaufen.

Aber dazu fällt mir ein, dass ich vor der PS3 meinen DVD Recorder genauso angeschlossen hatte. Also über HDMI das Bild an den TV und über Toslink (vom Recorder zum AV-Receiver) zur Anlage, also genauso wie jetzt mit der PS3. Das hatte funktioniert.

Schon irgendwie komisch.
Ich werd es mal an einem anderem TV probieren und melde mich dann wieder.



Julius
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:19
Das ist bei mir auch so gewesen, also DVD-Rekorder über Toslink klappt einwandfrei. War nur bei der PS3 und LCD!!
julius195
Neuling
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:29
Aber dann scheint es ja auch ein Problem mit der Playstation zu geben, wenn es mit anderen Geräten klappt?!
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:33
Das denke ich nicht, denn ich hab die PS3 an 4 verschiedenen LCD's und Plasmas getestet. In Verbindung mit einem Receiver und optischem Kabel. Das Problem tritt nur bei dem Medion LCD auf.
julius195
Neuling
#12 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:55
Ok, dann werd ich das wohl so hinnehmen müssen.

Danke nochmal.
benni2702
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:06

Oldiepapst schrieb:
Hi,
das Problem liegt eindeutig beim Fernseher. Ich hatte nen Techniker hier. Der hat das alles gecheckt und mir dann erklärt, dass der MD 30325 offensichtlich nicht damit klar kommt, wenn Bild und Ton getrennt, also über HDMI und Toslink kommen.
...



Ich verstehe nicht warum du am TV Bild und Ton extra anschließt. Das Optische Kabel ist wesentlich schlechter in Sachen Qualtität als ein HDMI Kabel. HDMI z.b. überträgt bis 7.1 optisch nur bis 5.1
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:34
Hab ich mich vllt. falsch ausgedrückt. Ich hab Bild über HDMI am LCD angeschlossen. Ton ist über Toslink an den AV-Receiver angeschlossen. Der AV-Receiver hat keinen HDMI-Eingang.

Wenn ich also die PS3 nur über HDMI an den LCD anschließe, bekomme ich den Ton auch nur über den LCD.
julius195
Neuling
#15 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:14
Genauso hab ichs auch angeschlossen.
Bild über HDMI an den LCD, und da der LCD kein sorround sound liefert, den Ton optisch über Toslink an den Receiver.??!!
benchefe
Neuling
#16 erstellt: 06. Apr 2008, 07:16
Bei mir tritt das gleiche Problem auf Hab nun mal eine Mail an Medion geschrieben und nach ner Lösung gefragt bzw. mitgeteilt, dass ich das Ding zurückgeben möchte, das das ja ein Fehler im Gerät ist. Mal schaun was kommt.
Habe aber zudem noch nach einer Alternative gesucht und folgendes gefunden:

HDMI-Splitter

Das Gerät ist dafür gedacht 2 Monitore an eine HDMI Quelle anzuschliessen. Es hat aber auch einen optischen Ausgang (toslink). Ist nur die Frage, ob das AudioSignal durch das Ding über HDMI und Toslink verteilt wird oder ob es abgegriffen wird und nur über toslink kommt. Wenn ja, würds garnix bringen Zudem ist der Preis von dem Ding eher abschreckend.
Aber es könnte eine alternative Möglichkeit sein
Grüße
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Apr 2008, 17:19

benchefe schrieb:
...das das ja ein Fehler im Gerät ist...


Da haben die von Medion mir aber was anderes erzählt. Als ich angerufen hab, wurde mir erklärt, dass es sich eben NICHT um ein Fehler am Gerät handelt. Es ist nunmal so, dass die PS3 nicht einwandfrei mit dem TV kommunizieren könne, wenn der Ton über Toslink via Receiver übermittelt wird. Liegt nicht am V sondern an der PS3! Bin gespannt, was sie dir erzählen. Meld dich mal, wenn du ne Antwort hast!
todi70x
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Apr 2008, 18:34
Hi du,

ich würde auch gerne Medion die Schuld in die Schuhe schieben, aber ... man sollte es einmal ausprobieren und Bild und Ton nur über HDMI in Stereo übertragen.

Die PS3 koppelt beides komplett von einander aus. Das einzigste Problem, was du eventuell hast ist, daß der Ton zum AVR nicht lippensynchron zum Videobild ist, weil der LCD länger zur Aufbereitung braucht ...

Unter Umständen merkt die PS3, daß das Bild und der Ton falsch laufen und kann nun das Bild nicht mit dem LCD synchronisieren.

Kann mir das aber nur dann vorstellen, wenn der LCD so extrem lange für die Bildverarbeitung braucht, daß er gegenüber der PS3 komplett aus dem Ruder läuft und deswegen das Bild "springt" bzw. bis zur neuen Synchronisation schwarz ist (sofern es zu einer kommt).

In dem Fall liegt das Problem zwar bei der PS3, verursacht aber durch den LCD, weil der "zu lahm" ist.

Abhilfe, Ton & Bild nur noch über HDMI, damit der LCD dafür sorgen kann, daß beides synchron ist.


Gruß
Thorsten


[Beitrag von todi70x am 06. Apr 2008, 18:40 bearbeitet]
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Apr 2008, 18:58
Ich kann leider nichts mehr dazu sagen, bzw. nix testen, hab den Medion LCD ja wieder verkauft!
benchefe
Neuling
#20 erstellt: 07. Apr 2008, 05:53
Sobald ich antwort habe, meld ich mich.
Wo und für wieviel biste denn den LCD wieder los geworden?
Würd ich ja auch machen, nur hab ich den so schön mit Wandhalterung und allem drum und dran an eine Panele von sonem tollen IkeaTV-Tisch geknallt... hab nur ein wenig Angst, dass die nächste Wandhalterung nicht hält, weil die Rückwand schon so durchlöchert ist
Aber das würde man schon hinbekommen....
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Apr 2008, 14:43
Ich hab ihn bei ebay verkauft. Hab noch 455 Euro bekommen. Naja, hab ich 150 Euro weniger bekommen als ich im Oktober 2007 bezahlt hab. Aber das ist mir lieber als mit dem Fehler zu leben, da ich doch ziemlich oft PS3 zocke und den Ton gerne über die Anlage laufen lasse!!! Dafür hab ich bei dem Kauf des neuen Plasma-TV 100 Euro runter gehandelt... hält sich somit in Grenzen.
heikohvr
Stammgast
#22 erstellt: 08. Apr 2008, 07:58
Hallo!

Ich habe ab und zu das gleiche Problem.
Aktuell bei GT5prologue.
Irgendwann mitten im Rennen schalten mein
Sammy 46F auch um (schwarzes Bild) und kurz danach wieder
(schwarzes Bild). Dann passiert erstmal nichts mehr.
Also allein am Medion kann es nich liegen.
Ich bin auch für jeden Tip zu haben!

Gruß
Heiko
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Apr 2008, 16:07

heikohvr schrieb:
Hallo!
...Also allein am Medion kann es nich liegen...
Gruß
Heiko



Nein das mag sein, aber Fakt ist, das der Medion diesen "Fehler" (in den -Augen von Medion ist es kein Fehler) hat. Dass auch andere LCD's das Probelm haben, kann natürlich sein.
benchefe
Neuling
#24 erstellt: 09. Apr 2008, 05:11
Hallo zusammen,
hab nun Antwort von Medion! Siehe hier:

"...vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Aufgrund Ihrer Fehlerbeschreibung ist von einem Defekt auszugehen. Daher empfehle ich Ihnen, das Gerät von unseren qualifizierten Technikern reparieren zu lassen.

Der Vor-Ort-Service kontaktiert Sie in einigen Arbeitstagen telefonisch, um mit Ihnen einen Reparaturtermin abzustimmen.

Sollte der Techniker vor Ort feststellen, dass der Defekt durch Überspannung (Blitzschlag), Fremdeingriff, unsachgemäßen Gebrauch oder Fremd- Geräten verursacht wurde, würden wir den Außendiensteinsatz mit einer Kostenpauschale berechnen.

Diese stellt sich wie folgt dar:
Reparatur 99,00 Euro (beinhaltet Anfahrt, KVA & Arbeitslohn)
Materialkosten je nach Aufwand

Bitte beachten Sie, dass eventuell entstehende Kosten eines Folgetermins ggf. von Ihnen selber getragen werden müssen, wenn der bereits vereinbarte Termin von Ihnen nicht eingehalten wird.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation."


Ist nun die Frage, ob ich den überhaupt kommen lasse, da die wohl sagen werden, dass der Fehler an der PS3 liegt. Was meint Ihr?
Flagge
Stammgast
#25 erstellt: 09. Apr 2008, 08:44
pack sie erstmal einfach weg
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Apr 2008, 14:34
Da Medion dir nachweisen muss, dass "der Defekt durch Überspannung (Blitzschlag), Fremdeingriff, unsachgemäßen Gebrauch oder Fremd- Geräten verursacht wurde.....", wirst du auf jeden Fall zahlen müssen, wenn die reparieren, da sie dir nachweisen werden, dass es an der PS3 liegt. Die Frage ist, ob du zahlen musst, wenn Sie den Fehler nicht beheben können, denn das werden sie mit Sicherheit nicht können??!! Und wenn doch (was unwahrscheinlich ist) kann es nicht an einem Fremdgerät (PS3) gelegen haben, so dass du nicht zahlen musst.
Frag vorher an, ob du zahlen musst, wenn Sie den Fehler nicht reparieren können. Wenn sie dann nein sagen, frag ob du dann den LCD zurückgeben kannst! Mal sehen wie sie reagieren. Bei mir wollten sie weder umtauschen noch zurücknehmen, weil der "Defekt" nicht am LCD lag.
benchefe
Neuling
#27 erstellt: 13. Apr 2008, 09:55
Dienstag kommt nun ein ServiceTyp um sich das Problem anzuschaun.
Sollten die 100Euro haben wollen, weil der Fehler bei der PS3 liegt, werde ich mich aber weigern die zu zahlen, denn in meiner ersten Mail an Medion habe ich das Problem erklärt und die haben ja nun geantwortet, dass es nach einem defekt des LCDs klingt. Sollte der Techniker nun meinen, dass dies ein bekanntes Problem sei und von der PS3 verursacht wird, dann hätten die mir keinen Techniker schicken sollen.
Zudem hab ich noch ein Problem mit einem anderen HDMI Gerät.
Hab ein Humax PR-HD1000c für Premiere. Wenn der Humax auf Standby ist und ich den Fernseher anschalte, springt der Fernseher immer auf den HDMI Kanel vom Humax, natürlich mit schwarzem Bild, weil der ja aus is.
Hab schon bei Humax nachgefragt, ob das Ding auch im Standby was sendet, die sagten aber nein, kann nicht sein. Liegt hier also vielleicht auch am TV. Werd ich dem Techniker mal um die Ohren knallen...
Das wird spannend und läuft sicher auf nen Rechtsstreit über die 100Euro hinaus aber da werd ich Stur!
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Grüße
therock79
Neuling
#28 erstellt: 13. Apr 2008, 10:56
Moin!!

Ich habe das gleiche Problem auf dem Medion MD 30116. Komischerweise nur bei Spielen und nicht bei Blu Ray Filmen. Hab nach langem ausprobieren ein Workaround gefunden. Ton über HDMI ausgeben und am Fernseher dann den Tonausgang auf HDMI setzen. Danach dann den TV mit dem AV Receiver über Chinch verbinden. Mein AV kann Pro Logik II und mixt den kompletten Sound dann über das komplette 5.1 System. Bei Sportspielen habe ich fast keinen Unterschied zur Dolby 5.1 Ausgabe feststellen können.

Nie wieder Medion......
benchefe
Neuling
#29 erstellt: 13. Apr 2008, 11:14
Hey TheRock, danke für den Tip.
Den würde ich dann in Anspruch nehmen, wenn ich Zank mit Medion bekomme und dafür auch noch zahlen darf
Naja..
Mal schaun was wird...
benchefe
Neuling
#30 erstellt: 15. Apr 2008, 13:35
Sooo..
Der Techniker war gerade da.
Nachdem ich ihm die Probleme nochmal beschrieben habe, meinte er, es könne an dem HDMI Modul liegen. Ihm wurde aber nur ein neues Netzteil mitgegeben und somit musste er wieder von dannen ziehen. Er komm also nächste Woche wohl wieder und baut ein neues Modul ein, in der Hoffnung, dass es dann geht.
Zahlen musste ich bislang noch nichts für den Dienst und hoffe das bleibt auch so.
Ich meld mich also wieder, wenn er wieder da war.

Grüße
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 15. Apr 2008, 15:30
Bei mir hatten der Techniker auch ein neues Teil eingebaut, weiß leider nicht mehr wie das hieß. War aber auf keinen Fall das HDMI-Modul. Ich glaub das war irgendein Board. Hieß imo auch ????board??! Gebracht hats aber nix.
benchefe
Neuling
#32 erstellt: 15. Apr 2008, 17:59
Rechtlich sind die nun sogar gezwungen das Gerät zum vollen Kaufpreis zurückzunehmen, da sie dann 2 mal zum nachbessern da waren und es nicht geklappt hat
Zahlen werd ich also definitiv nix für den Service, da das Problem ja offensichtlich bei Medion liegt.
Hätt aber im Grunde auch nix dagegen, wenn die das reparieren könnten
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 15. Apr 2008, 19:05

benchefe schrieb:
...Hätt aber im Grunde auch nix dagegen, wenn die das reparieren könnten :)


Das würde mich sehr überraschen. Denn mir wurde ja erklärt, dass die PS3 nicht einwandfrei mit dem LCD kommunizieren kann.
benchefe
Neuling
#34 erstellt: 19. Apr 2008, 06:18
So... Gestern war der Techniker wieder da und er hat nahezu das komplette Innenleben des LCDs ausgetauscht, allerdings ohne Erfolg. Das Problem trat weiterhin auf. Dann hat er nochmal bei der Zentrale Medions für Europa angerufen, die ihm dann mitteilten, dass dies ein bekannter Fehler sei, der demnächst durch ein Update der LCD Software seitens Medions behoben werden würde. Mein Techniker war nach der Aussage ein wenig gereizt, da er meinte, dass man ihm das auch vor dem Ein- Ausbau der Teile hätte sagen können
Verständlich
Nun warte ich also auf das Update und sobald das da ist, kommt der Techniker zum 3. Mal vorbei um das zu updaten
Solange muss ich nun zwar noch mit dem Fehler leben, aber er meinte, dass dieses Update spätestens im Sommer kommen müsste.
Da ich ansonsten mit dem TV vollkommen zufrieden bin, werd ich mich also gedulden

Grüße
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 19. Apr 2008, 10:00
Hast du denn auch den MD 30325 LCD-TV?? Mir wurde von dem Techniker seinerzeit nämlich gesagt, dass bei diesem TV ein Softwareupdate NICHT möglich ist. Das wäre erst bei dem Nachfolger möglich!!!???
tom-augsburg
Neuling
#36 erstellt: 18. Mai 2008, 19:51
Hallo,

habe das gleiche Problem, hab den Medion 30150, nach zweimaligen Anrufen auf der Medionhotline wurde mir gesagt dass es an der PS liegt, man muß das neueste Update auf der PS3 haben dann MUSS es gehen.

Da fühl ich mich jetzt ganz schön auf den Arm genommen, morgen ruf ich wieder an und werden das wohl bekannte Problem unter die Nase reiben, mal sehen was passiert.

Grüße TOM
Multikonsolero
Gesperrt
#37 erstellt: 18. Mai 2008, 20:20
So einen Ärger hatte ich mal mit einem Gericom Fernseher. Nie wieder kaufe ich diese Billigheimer wie Gericom, Medion und Konsorten.

Glaubt mir dieser Fehler wird nie gelöst werden, man wird euch weiter vertrösten und das wars. Wenn dann wirklich die Rücknahme des Gerätes ansteht kommen die an und wollen nur den Zeitwert ersetzen, den haben die so gering angesetzt das ein Verkauf bei eBay günstiger war.
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 19. Mai 2008, 15:43

tom-augsburg schrieb:
Hallo,

.... man muß das neueste Update auf der PS3 haben dann MUSS es gehen.

Grüße TOM


Das hatte man mir auch zuerst gesagt. Aber da ich das neueste Update drauf hatte, konnte es daran nicht liegen, was der Techniker dann auch eingesehen hat.
tom-augsburg
Neuling
#39 erstellt: 19. Mai 2008, 21:21
Ja, an der PS3 liegt es auch nicht, das habe ich dem Techniker auf der Hotline heute klar und deutlich zu verstehen gegeben.

Nun ist es so, dass sich in den nächsten 2 Werktagen ein Techniker melden wird um vor Ort nachzusehen.

Dabei habe ich einen sehr kompetenten Techniker an der Strippe gehabt dem das Problem bekannt war und er meinte dass es sein kann dass bei meinem Modell 30150 ein Update des TV´s funktionieren könnte. Habe das auch bereits bei diesem Modell im Netz nachlesen können, allerdings nur bei diesem Modell.

Da mein TV noch in der Gewährleistung ist kostet der Besuch des Technikers nichts. Das werde ich jetzt mal abwarten und dann weitersehen, werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grundsätzlich war ich bisher mit Medion ganz gut gefahren, ob mit dem Notebook oder den TV´s.

Was hier allerdings passiert und das ist wohl bei vielen TV´s von Medion so das finde ich das Allerletzte. Man sollte sich bei Medion Gedanken machen dass durch sowas Kunden verbraten werden.

Gute Nacht.
Multikonsolero
Gesperrt
#40 erstellt: 20. Mai 2008, 07:02

tom-augsburg schrieb:
Ja, an der PS3 liegt es auch nicht, das habe ich dem Techniker auf der Hotline heute klar und deutlich zu verstehen gegeben.

Nun ist es so, dass sich in den nächsten 2 Werktagen ein Techniker melden wird um vor Ort nachzusehen.

Dabei habe ich einen sehr kompetenten Techniker an der Strippe gehabt dem das Problem bekannt war und er meinte dass es sein kann dass bei meinem Modell 30150 ein Update des TV´s funktionieren könnte. Habe das auch bereits bei diesem Modell im Netz nachlesen können, allerdings nur bei diesem Modell.

Da mein TV noch in der Gewährleistung ist kostet der Besuch des Technikers nichts. Das werde ich jetzt mal abwarten und dann weitersehen, werde Euch auf dem Laufenden halten.

Grundsätzlich war ich bisher mit Medion ganz gut gefahren, ob mit dem Notebook oder den TV´s.

Was hier allerdings passiert und das ist wohl bei vielen TV´s von Medion so das finde ich das Allerletzte. Man sollte sich bei Medion Gedanken machen dass durch sowas Kunden verbraten werden.

Gute Nacht.



Wie das so null und nix bringen wird. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Die Aussage mit dem Update ist in meinem Augen eigentlich schon ein starkes Stück. Aber man sieht das die Leute dann wirklich glauben das sich was tut.

Verscheuert das Ding solange ihr es noch könnt und haltet euch fern von solchen Billigheimern. Aber wie so oft im Leben (auch ich) wird man erst aus Schaden klug.
La_Mano
Stammgast
#41 erstellt: 20. Mai 2008, 08:12
Ich hatte dasselbe Problem mit der Kombi PS3 (HDMI) -> Onkyo 605 (HDMI) -> LG 47LB2RF

Ich hatte hier auch einen Thread aufgemacht, wobei mir aber keiner helfen konnte. Wenn Du mal diesen Thread hier liest:

Link

wirst Du feststellen, das das Problem auch hier ein ähnliches ist. Davon gibt es hier und z.B. im ps3-talk-forum noch weitere, alle mit anderen Kombis!

Ich hatte vermutet, dass es an der FW 2.30 liegt, weil bei mir seither der Fehler aufgetreten war. Nach dem Update auf 2.35 hatte ich bisher noch kein Problem .
tom-augsburg
Neuling
#42 erstellt: 21. Mai 2008, 11:30
So, der Techniker von Medion war da, ehrlich gesagt habt ihr mir in diesem Forum große Angst bereitet.

"Nicht reparabel, unmöglich, Gerät wegwerfen, Medion ist scheisse!......

Also, der Techniker hatte das Problem in 15 Minuten erledigt, Update draufgespult und alles geht.

Manche Nichtswisser hier sollten wirklich eher zurückhaltend schreiben, denn es geht ruck zuck, der Techniker meinte, als ich vor 1 Jahr diesen TV gekauft habe war natürlich dieses Update nicht nötig.

Völlig reibungslos, ohne Kosten lief das Ganze.

Was ich allerdings habe sind die roten Pixel. Er telefonierte mit Medion und das Gerät wird in 2 Tagen vom Werk abgeholt, repariert und wieder zurück geliefert. Und das alles KOSTENLOS!!!

Bravo Medion und vielen Dank an den kompetenten Techniker!!!!

Die Qualität des Bildes über HDMI ist atemberaubend.

Ich werde wieder ein Mediongerät kaufen, alles super und der scnelle Service war unglaublich, nach 2 Tagen war das Problem behoben.

Nur die Hotline, das bestätigte auch der techniker, ist manchmal etwas unwissend.

Grüße TOM
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Mai 2008, 14:29

tom-augsburg schrieb:

.....Also, der Techniker hatte das Problem in 15 Minuten erledigt, Update draufgespult und alles geht.


Das mag ja sein, aber ich habe den Thread eröffnet und habe nur von dem MD 30325. und mir hat der Techniker gesagt, dass bei diesem Gerät ein Update NICHT möglich ist, ich müsse also mit dem Fehler leben bzw. Ton nicht über AV-Receiver sondern nur mittels HDMI über den TV schicken. Und das will ich ja nicht.

Aber schön, dass dir geholfen werden konnte. Scheinst aber der Einzige zu sein?!
tom-augsburg
Neuling
#44 erstellt: 21. Mai 2008, 18:42
Naja, ist natürlich ärgerlich für Dich, tut mir leid.

Der Techniker hat allerdings gesagt dass es vorwiegend am Techniker liegt, manche sind einfach planlos, es gäbe für JEDEN Medion TV ein Update.

Ich kann Dir nicht mehr sagen als das....

Vielleicht nochmal auf der Hotline anrufen und Druck machen.

Alles Gute!
Multikonsolero
Gesperrt
#45 erstellt: 21. Mai 2008, 20:58

tom-augsburg schrieb:
So, der Techniker von Medion war da, ehrlich gesagt habt ihr mir in diesem Forum große Angst bereitet.

"Nicht reparabel, unmöglich, Gerät wegwerfen, Medion ist scheisse!......

Also, der Techniker hatte das Problem in 15 Minuten erledigt, Update draufgespult und alles geht.

Manche Nichtswisser hier sollten wirklich eher zurückhaltend schreiben, denn es geht ruck zuck, der Techniker meinte, als ich vor 1 Jahr diesen TV gekauft habe war natürlich dieses Update nicht nötig.

Völlig reibungslos, ohne Kosten lief das Ganze.

Was ich allerdings habe sind die roten Pixel. Er telefonierte mit Medion und das Gerät wird in 2 Tagen vom Werk abgeholt, repariert und wieder zurück geliefert. Und das alles KOSTENLOS!!!

Bravo Medion und vielen Dank an den kompetenten Techniker!!!!

Die Qualität des Bildes über HDMI ist atemberaubend.

Ich werde wieder ein Mediongerät kaufen, alles super und der scnelle Service war unglaublich, nach 2 Tagen war das Problem behoben.

Nur die Hotline, das bestätigte auch der techniker, ist manchmal etwas unwissend.

Grüße TOM


Du hättest vielleicht zuerst den Thread Titel LESEN und VERSTEHEN müssen bevor du hier das Maul so weit aufmachst.

Es geht hier nicht um DEINEN Fernseher, sondern um ein Medion Gerät das NIEMALS mit einem Update ans laufen gebracht werden kann. Und da nützt deine Aussage hier grad mal NULL!

Ich habs leider auch erst später gecheckt das du den Thread gekaperst hast und von einem völlig anderem Modell gesprochen hast.


[Beitrag von Multikonsolero am 21. Mai 2008, 21:00 bearbeitet]
Oldiepapst
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 23. Mai 2008, 08:30

tom-augsburg schrieb:

....Vielleicht nochmal auf der Hotline anrufen und Druck machen...


Nee, das brauch ich nicht, hab das Teil ja verkauft und bin mit meinem 42 Zoll Philips mehr als zufrieden!
apu1909
Neuling
#47 erstellt: 02. Sep 2008, 20:35
Hallo,
ich weiß die diskussion ist schon etwas länger her, aber ich wollte nich extra nen neuen thread eröffnen für das selbe thema. ich habe nur eine grundsätzliche frage: wird es probleme geben wenn ich den lcd tv(MD 30325) an die PS3 (80 GB) und ein beliebiges surround system mit je einem HDMI kabel anschließe?
würde mich sehr über antworten freuen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 + TEVION MD 31133 = NICHTS!
takeabreak13 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  56 Beiträge
LCD TV für PS3
zacefron237 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  7 Beiträge
Welchen LCD-TV für PS3?
Sam81 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  2 Beiträge
PS3 optimale Einstellungen LCD TV
dakingno1 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  4 Beiträge
Problem: PS3 und LCD Monitor
Onze am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  7 Beiträge
PS 3 nur Ton kein Bild bei Medion LCD TV
Schmidi83 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
PS3 mit Non24P LCD
Cold am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  7 Beiträge
PS3 über HDMI nicht mit Medion TV kompatibel?
Marc-Andre am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen LCD TV für meine PS3?
Tobias23 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  24 Beiträge
PS3 mittels HD Fury an LCD TV
Jens0383 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen