Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

PS3 + TEVION MD 31133 = NICHTS!

+A -A
Autor
Beitrag
takeabreak13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:28
So, habe mir gestern morgen die PS3 besorgt. Nach der Arbeit auch dann direkt an meinen TEVION MD 31133 via Scart angeschlossen. Dort dann man rumgeguckt. HDMI Kabel rein, HDMI eingestellt. TV auf PC (HDMI Modus bei Tevion) gestellt und siehe da KEIN BILD...nur "kein Signal". So, ich mal den 5 Sekunden Starttaste drück Trick versucht. KEIN BILD. Andere HDMI Kabel getestet: Kein Bild. TV von Auto HDMI auf Video und mal auf PC geswitcht -> Kein Bild.
Ton selbstverständlich auch nicht.

Also was machen? Erstmal Medion anrufen. Der erste meinte ich soll Sony anrufen. So, die hatten auch keine Lösung für mich und versicherten mir auch das 1.3 100% zu HDMI 1.1 abwärtskompatibel ist.


Ich wieder bei Medion angerufen. Die erzählen dann das Sony nicht recht hat worauf ich dan erstmal gesagt habe das es noch keine HDMI 1.3 TV's gibt und die PS3 auch sonst auf jeder Glotze über HDMI leuft.

So, ich nochmal bei Sony angerufen. Dann meinten die das es mitlerweile mehrere anfragen gab von wegen Tevion TV's und sie noch keine Lösung haben bzw das es auch nicht an der PS3 liegt sondern am TV.

Also ich nochmal bei Medion angerufen, rumgemotzt...die haben rumgefragt und am ende kam dann raus das sie in diesem TV nicht die Standartmäge auflösung bei 720p,... haben sondern haben sich irgendwie was anderes überlegt. Deswegen sieht man auch kein PS3 Signal.

Umtausch vom TV geht natürlich auch nicht oder so. Mir wurde versichert sie werden sich drumm kümmern via Update von Sony oder Seitens Medion. Naja, glaube aber nicht drann


So, nun meine Frage -> Hat irgendeiner vll. eine Lösung? Via google bin ich schon auf ein paar Leute gestoßen die auch Probleme mit Tevion und PS3 haben, doch eine Lösung habe ich nicht gefunden.


Habe was von HDMI über PS3 manuel einstellen gelesen, aber da ich sobalt er HDMI dann testet nen schwarzen Bildschirm habe (natürlich dann auch über Scart) kann ich natürlich nichts einstellen, außer einer von euch navigiert mich durch das Menü, was ich nicht sehen kann.


mfg takeabreak13 (Auch im PS3 network, also wer ne Lösung hat -> hier oder vie PS3 Message).



PS.: TEVION MD 31133 SUCKT!
Azrael87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:11
Man man man, mich hat man mit dem selben Scheiß abgespeißt aber sie meinen umtausch geht nicht......
Nett0
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:56
Also ich habe einen Tevion MD30022.Funktioniert einwandfrei,bis auf 1080p.Habe die PS3 aus dem Karton genommen und nur über HDMI angeschlossen.Scart habe ich noch gar nicht angefasst,wozu kauf ich mir denn einen HD-ready?Es kam sofort ein Bild mit 576p.Im Anzeigemenü habe ich beim autoscan bis 1080i freigegeben bekommen.Wenn ich noch manuell 1080p auswähle habe ich einen schwarzen Bildschirm und der Tevion meldet nicht unterstützter Modus.Gleiches gilt für den Anschluss über meinen Onkyo 674,alle bildauflösungen bis auf 1080p funktionieren.
Probiert doch bei den Anzeigeeinstellung manuell nur 576p und 1080i freizugeben.Bluray geht bei mir übrigens nur in 480p und 1080i, 720p kann die PS3 (noch) nicht.Mit einen fullHD bekommt man dann auch 1080p.


[Beitrag von Nett0 am 24. Mrz 2007, 14:57 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:01
Wo kann ich bitte an der PS3 manuell was einstellen? Sobalt ich auf hdmi schalte in der ps3 testest er es ja und ab da habe ich nen falschen bildschirm. Weis nicht was ich drücken muss wenn ich nix höre und nix sehe.
Nett0
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mrz 2007, 15:51
Wenn du per Scart ein Bild bekommst kannst du doch unter Einstellungen/Anzeige-Einstellungen/Videoausgabe -Einstellungen/HDMI anstatt automatisch benutzerdefiniert wählen,oder nicht?
Azrael87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:02
Nein weil bevor es so weit geht, kommt direkt der bildschirmtest von sony. alles schwarz udn dann gehts nach 30 seks zum standard zurück!
takeabreak13
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:05
Sag ja, wir brauchen jemanden der uns hier sagt wie wir alles manuell einstellen ohne was zu sehen. Also link link X recht O und so.
Nett0
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:32

Azrael87 schrieb:
Nein weil bevor es so weit geht, kommt direkt der bildschirmtest von sony. alles schwarz udn dann gehts nach 30 seks zum standard zurück!

Verdammte Kiste,das ist ja echt zum Haareraufen.Dann weiss ich auch nicht weiter.Bei mir kann ich auf HDMI gehen und dann benutzerdefiniert wählen.Dort kann ich dann selber testen und einstellen welche Auflösung ich möchte.
takeabreak13
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2007, 16:42
Zieh mal deinen HDMI Stecker aus der PS3 und mach nur Scart rein. Dann machste das mal mit dem HDMI. So ist es dann bei uns, man sieht nix.

Aber wenn du bei dir auf HDMI stellst, steht dein TV auch schon auf HDMI oder kannste danach noch über Scart weitereinstellen. Weil du musst ja bedenken, wir haben "nur" Scart. Also lass dein TV auch auf Scart, da wirst auch du bei nix nix von manuell sehen.
Nett0
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:03
Ne den scart pack ich nicht an,ich schick meine PS3 Montag höchstwahrscheinlich zurück.Ist mir zu laut und bluray auf 1080i ist auf meinen TV nicht besser wie PAL.
CoLMcQueen
Stammgast
#11 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:31
@ takeabread und Azrael:
Mal ne Frage, habt ihr schon mal irgendein anderes Gerät über HDMI angeschlossen an euren Fernseher und es hat funktioniert? Oder ist das, das erste HDMI Gerät?

Vielleicht muss man auch erst HDMI im Menu des Fernsehers aktivieren oder so?
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mrz 2007, 17:34

Nett0 schrieb:
Ne den scart pack ich nicht an,ich schick meine PS3 Montag höchstwahrscheinlich zurück.Ist mir zu laut und bluray auf 1080i ist auf meinen TV nicht besser wie PAL.


Wieso schickst Du die zurück? Du meintest doch es funktioniert alles in 1080i, HD-Ready geht ja auch nur bis 1080i und das Bild bei Bluray ist bei Dir nicht besser als PAL? Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das sind bei mir Welten zwischen normalen Fernsehen über Kabel und dann Bluray. Oder hab ich da was falsch verstanden?
takeabreak13
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:02
Habe einen HUMAX HD Reciver, der leuft prima über HDMI. DIE PS3 ist auch schon getestet. Habe aber atm keine möglichkeit mehr die wo an hdmi anzuschließen, dann könnte ich mir wenigstens angucken wie das hdmi menü aufgebaut ist. Also Fakt ist -> HDMI TV Eingang und PS3 ausgagt sind heile.


[Beitrag von takeabreak13 am 24. Mrz 2007, 18:03 bearbeitet]
Azrael87
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:28

takeabreak13 schrieb:
Habe einen HUMAX HD Reciver, der leuft prima über HDMI. DIE PS3 ist auch schon getestet. Habe aber atm keine möglichkeit mehr die wo an hdmi anzuschließen, dann könnte ich mir wenigstens angucken wie das hdmi menü aufgebaut ist. Also Fakt ist -> HDMI TV Eingang und PS3 ausgagt sind heile.


Jop bei mir auch, hatte die konsole samt meinem HDMI kabel heute schon im fachmarkt an nem anderen lcd flat angeschlossen und hat ohne probs gefunzt
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:45
Dasselbe Problem hab ich auch......Verdammt , des is echt zum Haareraufen. Laufe nächste Woche kommt ein Techniker und schaut sich des mal an, haben die mir am tel. gesagt.
Hab den Tevion/Medion MD 30150 oder so ( 50" ).
Kann uns jemand mal am laufenden halten, wenn er was rauskriegt????
takeabreak13
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:52
Jop, Techniker kommt bei mir auch nächste Woche. Angeblich ballert er dann ne neue Software drauf.
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:57
Hoffentlich klappts ja dann. Meine Stimmung is bisl getrübt deswegen.Gut zu wissen ,dass ich net der einzige bin.


[Beitrag von DonsuzLaz am 24. Mrz 2007, 19:57 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:43
Also der Techniker kommt morgen vorbei, meint aber das es sein könnte, das ich schon die neuste Software aufm TV habe und man dann nix machen kann. Die PS3 wäre dann einfach nur nicht kompatibel. Irgendwie ein witz, an jeder Glotze geht se und die reden von nicht kompatibel. Sollen se mir halt ne andere Glotze geben, wo se in der Produktion keinen Mist gebaut haben.
Azrael87
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:16
Jo mach dann mal Meldung ob´s geht oder nicht udn die Aussage von den Pappnasen is ja wohl der größte witz. Die PS3 hat nen 1.3 hdmi out der 100%ig abwärtskompatibel is, was man auch an ALLEN nderen TV-Geräten gut sehen kann.
goblinho85
Neuling
#20 erstellt: 27. Mrz 2007, 00:08
hab genau das gleiche problem wie alle hier mit dem drecks-tevion-gerät hab den 50 zoll plasma hoffe dass sich was durch die techniker ergibt...


[Beitrag von goblinho85 am 27. Mrz 2007, 00:09 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 27. Mrz 2007, 01:28
Haben se dir sofort beim ersten telefonat nen Techniker angeboten?
Schmou
Neuling
#22 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:28
Servus Leute,

bin ja echt erstaunt, dass fast alle das gleiche Problem haben. Ich habe auch den MD 30150 (50 Zoll Plasma) und bei
mir funktioniert das auch nicht. Meine Geduld ist langsam
auch am Ende !!!
Ich werde auch heute noch die Medion Service Hotline
kontaktieren und hoffe die schicken mir auch einen Techniker, damit ein Update gemacht wird. Ich habe auch einen DVD-Player mit HDMI und der funktioniert problemlos!!
Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum die PS3 bei allen anderen (Freunden) funzt, nur nicht bei der Scheiss TEVION-Glotze!!!
Naja, ich hoffe der erste von euch, bei dem ein Techniker war, kann uns positives Mitteilen. Wenn es auch nicht mit
dem Update funktioniert, dann verkauf ich den Plasma!
(Vielleicht kann mir in diesem Fall jemand eine Tipp geben,
wo man Plasmas gut verkaufen kann!?)
Also wünsch uns allen viel Glück, dass das ganze doch noch
ein gutes Ende findet.

Gruss
Schmou
brotmaster
Neuling
#23 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:02
Gott sei Dank bin ich nicht der Einzige. Während der letzten drei Tage hab ich fast nen Nervenzusammenbruch erlitten.

Hab auch den Tevion MD31133 und das gleiche Problem wie alle anderen hier. Hab mich dann an die Hotline gewandt. Die haben erst mal ganz frech gesagt ich solle die PS3 doch einfach über Komponente anschließen.

Daraufhin war ich dann schon wieder kurz vorm Wutausbruch. Ich kauf mir doch keinen TV mit HDMI um dann über YUV-Komponente (mit VGA-Adapter) anzuschließen.

Nachdem ich dann am Telefon leicht ausfällig geworden bin meinte der Hotline-Fritze in den nächsten "zwei bis drei Tagen" wird sich ein Techniker bei mir melden und einen Termin zum Aufspielen der neuen Software ausmachen. Gut das war am Samstag. Heute ist Dienstag und ich hab noch nichts von dem Techniker gehört.

Angesprochen auf eine Rückgabe des Gerätes meinte der Hotline-Typ, dass es sich im eigentlichen Sinne nicht um einen Defekt des Gerätes handelt. Es handelt sich vielmehr um ein Softwareproblem für das Tevion/Medion keine Haftung übernimmt.

Wenn das so ist kann ich die Glotze also gleich zum Fenster raus schmeissen.

Bis jetzt war ich mit ALDI-Produkten eigentlich immer voll zufrieden, aber das hier ist echt der Witz. Die HDMI-Übertragung klappt mit jedem verdammten HD-ready TV im Media Markt. Nur nicht mit meinem Tevion.
Schmou
Neuling
#24 erstellt: 27. Mrz 2007, 09:03
Servus Leute nochmal !!!

habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die schicken
mit auch einen Techniker vorbei !
Laut Aussage von dem Herr an der Hotline ist das Problem
mittlerweile bekannt. ES MUSS TATSÄCHLICH EIN UPDATE
GEMACHT WERDEN !!
Es wurde mit zu 100% zugesichert, dass dieses Problem
mit der PS3 nach diesem Update BEHOBEN IST UND PROBLEMLOS
FUNZT !!! (hat das Ergebnis von einem bereits anderen Kunden
gezeigt mit dem gleichen TV)

ALSO ES BESTEHT ABSOLUTE HOFNUNG - ich glaubs aber erst
wenn es dann funktioniert !!

Also, ich hoffe ich konnte euch helfen !!

Gruss
Flo
takeabreak13
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:50
Hoffe das geht dann auch mit dem 31133
Und das Problem kann nicht nur bei den Plasma's behoben werden.


Achja, musstest jemand die Rechnung vorzeigen? Keine lust die gleich zu suchen


[Beitrag von takeabreak13 am 27. Mrz 2007, 10:52 bearbeitet]
xutl
Inventar
#26 erstellt: 27. Mrz 2007, 10:54

Schmou schrieb:
(Vielleicht kann mir in diesem Fall jemand eine Tipp geben, wo man Plasmas gut verkaufen kann!?)


Wo wohnst Du und was willst Du haben?
Schmou
Neuling
#27 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:05
85386 Eching bei München !!
Wenns aber funktioniert, nachdem der Techniker das Update
geladen hat, werd ich ihn nicht verkaufen. Wenns nicht klappt kontaktiere ich dich wieder.

Schmou



xutl schrieb:

Schmou schrieb:
(Vielleicht kann mir in diesem Fall jemand eine Tipp geben, wo man Plasmas gut verkaufen kann!?)


Wo wohnst Du und was willst Du haben?
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:17

Schmou schrieb:
Servus Leute nochmal !!!

habe gerade mit der Hotline telefoniert. Die schicken
mit auch einen Techniker vorbei !
Laut Aussage von dem Herr an der Hotline ist das Problem
mittlerweile bekannt. ES MUSS TATSÄCHLICH EIN UPDATE
GEMACHT WERDEN !!
Es wurde mit zu 100% zugesichert, dass dieses Problem
mit der PS3 nach diesem Update BEHOBEN IST UND PROBLEMLOS
FUNZT !!! (hat das Ergebnis von einem bereits anderen Kunden
gezeigt mit dem gleichen TV)

ALSO ES BESTEHT ABSOLUTE HOFNUNG - ich glaubs aber erst
wenn es dann funktioniert !!

Also, ich hoffe ich konnte euch helfen !!

Gruss
Flo





Du weisst nicht wie du mich gerade Glücklich gemacht hast.Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.
Warten wirs mal ab .Bei mir kommt am Freitag der Techniker.
Schmou
Neuling
#29 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:25
Hallo,

bitte gib mir auf jeden Fall am Freitag über dieses Forum
kurz Info ob es geklappt hat. Da ich heute erst mit der
Hotline telefoniert habe, denke ich bis Freitag schafft es
der Techniker nicht zu mir !!

Danke
Schmou




Du weisst nicht wie du mich gerade Glücklich gemacht hast.Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen.
Warten wirs mal ab .Bei mir kommt am Freitag der Techniker.[/quote]
andybna
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:35
na dann wünsch ich euch mal viel glück und ihr könnt jaecht so lange über komonente spielen, sieht ja auch super aus und die paar tage bis der techniker da ist geht es ja... aber trotzdem echt ärgerlich sowas
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:42

Schmou schrieb:
Hallo,

bitte gib mir auf jeden Fall am Freitag über dieses Forum
kurz Info ob es geklappt hat.


Mach ich.......
DonPicco
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:34
Yeeeha...


auch ich bin absolut glücklich nicht der einzige zu sein! Ich hab es auch schon mit mehreren HDMI Kabeln versucht.
Eins von HAMA für 17,99€, eins von Oehlbach für 49€ und noch eins für 139€.. alles nix.. ABER Ich hab bei einem Freund Die PS3 angeschlossen und alles auch HDMI umgestellt (was ich da jetzt genau eingestellt habe weiss ich nicht mehr). Also Playstation wieder zuhause angeschlossen und immer noch nur Schwarz. Bin dann Kurz in die Küche um mich was zu essen zu machen, komm zurück ins Wohnzimmer und siehe da *bling in den Augen* EIN BILD ÜBER HDMI... So gross die Freude war, so gross war auch die entteuschung, als das Bild wieder weg war, nachdem ich den TV einmal aud und wieder an geschaltet habe! Wenn es jetzt nur an dem Update des Fernsehers liegt, wie kann dann sowas zu stande kommen???


btw. ich hab von dem Tevion teil langsam echt die Nase voll... Die ganze Geschichte macht mir total die Freude an der PS3 kaputt! Und über skat oder so is jawohl auch nicht was ware!



Edit: Wenn es nach dem Update immer noch nicht geht, dann ist das doch ein "konstuktions" Fehler oder? Ich habe den TV ja nur unter der vorraussetzung gekauft, dass er auch das kann was drauf steht... Hat man da dann keine chance auf umtausch?


[Beitrag von DonPicco am 27. Mrz 2007, 18:46 bearbeitet]
Ersthelfer
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:06
Mir gehts leider nicht anders.Habe aber festgestellt, dass wenn ich meine meine 360 am DVI Eingang laufen habe ein Bild von der Ps3 am Hdmi Eingang ist.Klingt komisch ist aber wahr.Also mit Quelle am DVI Eingang ist auch ein Bild am HDMI Eingang.Es ist blos nicht so geil wenn ich die 360 immer laufen habe muss^^ Schätze das wird was mit irgendwelchen Hi LOw pegeln oder so zu tun haben müsste eigentlich mit ner anderen Firmware möglich sein.Hab da aber nicht wirklich plan...
takeabreak13
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:20
So, Techniker war da. Nach aufspielen der neusten Software war zwar Bild über HDMI zu sehen, jedoch keinen Ton. Aber mit der vorgänger Software (2.11 meine ich) ging dann beides. Also alle mit ner Medion Glotze -> Lasst euch nen Techniker kommen
Ersthelfer
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:25
Man kann die aktuelle Firmware im service Menue sehen.Password is 1121 glaub ich...
DonPicco
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 27. Mrz 2007, 19:47
was habt ihr denn für eine Wirmware? Ich hab glaub ich v2.02

Habs mal ausprobiert, also wenn ich meinen Laptop über VGA anschliesse gehts... irgendwie verwirrend das ganze


[Beitrag von DonPicco am 27. Mrz 2007, 20:17 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 27. Mrz 2007, 21:18
FW-00100105 V 2.19
xutl
Inventar
#38 erstellt: 28. Mrz 2007, 06:01
Für mich liest sich das hier alles eher so, daß ich an einen Fehler im Kopierschutz glaube.

Da habe ich dann eher SONY im Verdacht, daß die in letzter Minute noch am Kopierschutz gebastelt haben.
Lest nur mal die anderen Freds hinsichtlich Unterschiede USA---Europaversion der PS3

@alle, die HDMI-Probs Medion--PS3 haben:

Habt ihr diesen Eingang mit etwas anderem als der PS3 getestet?
Mit HD-Material natürlich!
Schmou
Neuling
#39 erstellt: 28. Mrz 2007, 06:58
Hallo Leute,

habe gestern mit der Medion Hotline um ca. 14:00 Uhr
telefoniert. Ca. 18:00 Uhr kam anruf von Techniker.
Kommen heute um ca. 10:00 Uhr vormittags.
Habe den Techniker am Telefon gefragt, ob das Problem
mit der PS3 + HDMI + Medion/Tevion TV durch das Software-
Update behoben werden kann- ANTWORT: Absolut - funktioniert auf den Fall - dieser Techniker war die letzten 2 Tage fast nur wegen diesem Problem bei Kunden und bis jetzt hat es dannach bei allen Funktioniert !!!!!!!

Also unbedingt Service-Hotline bei Medion anrufen, Techniker
kommen lassen und alles funzt wieder.
Telefon: 0900 / 1 633 466 (1,19 EUR/Min.)

Bin echt beeindruckt von dem schnellen und unkomplizierten
Service von Medion !!!

Also viel Spass in Zukunft beim zocken in HD !!!!!

Gruss
Schmou
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 28. Mrz 2007, 07:10
Suuper.
Sag mal bescheid wie es so ist mit HD zokken.Hab ja den selben Plasma wie du.Der Unterschied soll ja gewaltig sein.
Gib ma INFO später.
Schmou
Neuling
#41 erstellt: 28. Mrz 2007, 07:22
Servus,

ja logo - ich geb euch bescheid. Kann es aber erst am
abend ausprobieren - bin grad in der Arbeit.
Ein Freund von mir lässt Techniker rein und überprüft alles.
(Kennt sich sehr gut aus bzw. hat auch die PS3)

Also geb euch am abend bescheid.
Schmou
Neuling
#42 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:30
Hallo Nochmal,

der Techniker war gerade bei mir !!!

FUNKTIONIERT JETZT ALLES - PS3 läuft über HDMI auf 1080i.

JJJJUUUUUUUUHHHHHHHHHUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!
DonPicco
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:54
Ich hab schon am Montag bei Medion angerufen, aber bis jetzt hat schich immer noch kein Techniker gemeldet
werds gleich nochmal versuchen
brotmaster
Neuling
#44 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:48

takeabreak13 schrieb:
So, Techniker war da. Nach aufspielen der neusten Software war zwar Bild über HDMI zu sehen, jedoch keinen Ton. Aber mit der vorgänger Software (2.11 meine ich) ging dann beides. Also alle mit ner Medion Glotze -> Lasst euch nen Techniker kommen ;)


Könnte das mit dem Ton vielleicht daran liegen, dass du im TV-Menü nicht von analog auf digital umgestellt hast (letzter Menüpunkt im HDMI-Menü).

danach sollte es gehen.
brotmaster
Neuling
#45 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:54
Techniker kommt bei mir morgen nachmittag. Hoffe danach funzt es.

An alle die noch etwas auf ihren Techniker warten müssen:

Das was schon weiter oben im Threat steht funktioniert wirklich.

Wenn ihr an den VGA-Anschluss irgendein Gerät anschließt und von diesem ein Bild ausgeben lasst (ich hab mittels YUV-Adapter meinen DVD-Player da angeschlossen, Ersthelfer hatte die 360 angeschlossen) funktioniert *mann mags kaum glauben* plötzlich auch die Ausgabe des PS3-Bildes über HDMI ohne Probleme. Ihr müsst eurer VGA-Gerät nur die ganze Zeit über laufen lassen. (z. B. Menu des DVD-Players).

Warum das so ist kann ich allerdings echt nicht sagen. Ist meiner Meinung nach natürlich auch kein Dauerzustand deswegen will ich das Firmware-Update trotzdem machen lassen.

Vielen Dank an Ersthelfer, als Übergangslösung echt genial.

ENDLICH HIGH DEFINITION... YEEEEHAAAAAA!!! Geiles Bild


[Beitrag von brotmaster am 29. Mrz 2007, 11:03 bearbeitet]
takeabreak13
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 29. Mrz 2007, 13:29

brotmaster schrieb:

takeabreak13 schrieb:
So, Techniker war da. Nach aufspielen der neusten Software war zwar Bild über HDMI zu sehen, jedoch keinen Ton. Aber mit der vorgänger Software (2.11 meine ich) ging dann beides. Also alle mit ner Medion Glotze -> Lasst euch nen Techniker kommen ;)


Könnte das mit dem Ton vielleicht daran liegen, dass du im TV-Menü nicht von analog auf digital umgestellt hast (letzter Menüpunkt im HDMI-Menü).

danach sollte es gehen.


Nene, hatten wir da schon getestet. Also umgestellt. Funktionierte danach ja überhaubt nicht mehr, also nicht nur bei der PS3 nicht sondern auch mit dem Recisver. Aber nu gehts ja eh mit der anderen Firmware.
DonsuzLaz
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:34
Sooo auch bei mir waren die Techniker gerade da.
Softwareupdate wurde gemacht uuuund: ES FUNKTIONIERT.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Scart und HDMI.
Super Bild sag ich euch.
An alle die noch auch den Techniker warten müssen: "Vorfreude ist die schönste Freude".
Viel Spass beim HD zokken.
DonPicco
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 30. Mrz 2007, 19:09

DonsuzLaz schrieb:
Sooo auch bei mir waren die Techniker gerade da.
Softwareupdate wurde gemacht uuuund: ES FUNKTIONIERT.
Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen Scart und HDMI.
Super Bild sag ich euch.
An alle die noch auch den Techniker warten müssen: "Vorfreude ist die schönste Freude".
Viel Spass beim HD zokken.




yeah, genau so bei mir.
Wolly123
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 03. Mai 2007, 20:53
Hat vielleicht jemand eine Ahnung was ich sagen soll, wenn die mich immer wieder zum Playstation-Firmware Update verweisen?

Die wollen mir das einfach nicht glauben.
LeMerlot
Neuling
#50 erstellt: 21. Nov 2008, 17:29

brotmaster schrieb:
Wenn ihr an den VGA-Anschluss irgendein Gerät anschließt und von diesem ein Bild ausgeben lasst (ich hab mittels YUV-Adapter meinen DVD-Player da angeschlossen, Ersthelfer hatte die 360 angeschlossen) funktioniert *mann mags kaum glauben* plötzlich auch die Ausgabe des PS3-Bildes über HDMI ohne Probleme. Ihr müsst eurer VGA-Gerät nur die ganze Zeit über laufen lassen. (z. B. Menu des DVD-Players).
(...)
Vielen Dank an Ersthelfer, als Übergangslösung echt genial.


Wie gut, dass es das Internet und dieses Forum gibt. Habe auch das HDMI-Problem mit meinem Tevion MD 30150 und der PS3, die gestern angekommen ist. Und da ich nun in der Schweiz lebe, ist das mit dem Tevion-Techniker nicht so einfach.

Aber dank Ersthelfer und brotmaster musste ich gestern nur noch ein VGA-Kabel kaufen, daran meinen alten DVD-Player anschliessen und einschalten und nun kann ich die PS3 als BlueRay-Player am MD 30150 nutzen.

Sehr cool, vielen Dank allen Beteiligten
LM
gogolinski
Neuling
#51 erstellt: 20. Jan 2009, 22:25
hallo

wie lautet die genau bezeichnung der software habe das selbe problem.

damit ich ich nicht lange für 1,19€ telefonieren muss.

mfg
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Tevion DR 1750 PROBLEM!
Eichlot am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  3 Beiträge
Problem PS3 => LCD TV medion MD 30325
Oldiepapst am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  47 Beiträge
PS3 defekt ?
stefan2k1 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  5 Beiträge
PS3 Controller laden, PS3 Fernbedienung
pavel_1968 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  2 Beiträge
ps3 STEREOsound
Handrailangsthase am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
PS3 Hardware
patlet am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  32 Beiträge
PS3 Kreditkarten
Quali.10 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  47 Beiträge
PS3 Problem
PirateRuffian am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  8 Beiträge
PS3 Defekt?
krisbyte am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.04.2014  –  2 Beiträge
PS3 durch Softwareupdate abwärtskompatibel?
p_pan193 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139