PS3 in neue Komponenten integrieren.

+A -A
Autor
Beitrag
Ben60311
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 01:02
Hallo Forum!

zunächst mal großes Kompliment an alle, die hier alles organisieren und so fleißig helfen.

Ich selbst würde mich auch mal als Anfänger bezeichnen
Und habe dementsprechend ein paar Fragen....jegliche Art von anregungen usw ist willkommen.

Ich habe
- "alte" PS3 80GB als BD-player & Spielkonsole

- Samsung LE37 B650 als TV

und dann evtl bald

- Onkyo TX SR 607 7.2 als AV-Receiver plus entsprechende LS


Bis her ist es so, dass die PS3 über HDMI am TV hängt.
Wenn ich mich nun für den Onkyo entscheide soll die PS3 natürlich optimal integriert werden. Und so kommen wir zur ersten Frage:
Ist das optimal wenn ich das Bild über HDMI an TV und den Ton optisch an den Receiver führe? Oder sollte man das Bild ebenfalls über HDMI über den Receiver an den TV schleifen?

Zweite Frage wäre:
Hat jemand für mich einen entsprechenden LS Tipp?
Als Hinweis dazu: Ich plane mittelfristig zusätzlich zu der PS3, die ja im mom als einziges Abspielgerät dient, einen CD/DVD Player, der zum abspielen von Musik dienen wird zu erwerben....

Wäre schön, wenn ihr mir Anregungen usw geben könntet...

Gruß der ben
pepe78
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 12:44
Hi,

ich betreibe als AV-Receiver einen Onkyo TX-SR705. Ich lasse sowohl Bild als auch Ton per HDMI an den Receiver gehen.

Vorteile:

- Am Fernseher muss ich nicht immer die Quelle umschalten (alle anderen Geräte laufen auch über den Receiver). Auf der FB des TV brauche ich nämlich mind. 2 Tastendrücke zum Umstellen, beim AVR nur einen...

- Hochauflösende Tonformate werden über das optische Kabel nicht übertragen (ist für dich vermutlich uninteressant, weil du die alte PS3 hast).

Ich glaube, ansonsten ist es Jacke wie Hose, wie du Bild und Ton überträgst.


Zum LS-System: Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dieser Frage auseinander gesetzt. Man stößt in diversen Foren dabei immer wieder auf Lautsprecher von Teufel. Nachdem auch die Testberichte sehr gut aussahen, habe ich mich für ein System 5 THX Select entschieden und bin damit absolut zufrieden. Vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis soll bei Teufel spitze sein.


[Beitrag von pepe78 am 10. Dez 2009, 12:44 bearbeitet]
KAMOV
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 14:16
Ich kann HECO (ab metas) nur wärmstens empfehlen. Ich habe HECO METAS 300 und selbst die hören sich schon einfach nur geil an. (ist aber Stereo Anlage und ich brauche keinen SUB)Und die alten METAS werden zur zeit sehr Preiswert angeboten,da die neuen METAS da sind. Kurz,ICH BIN BEGEISTERT
cab1895
Stammgast
#4 erstellt: 10. Dez 2009, 16:51
...schließ die PS3 per HDMI Kabel an den 607 an ,von da aus gehst du vom HDMI Ausgang des 607 in den TV,habe ich bei mir auch so und funzt einwandfrei.
Teufelboxen sind nicht schlecht und haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis genauso wie die von Onkel Nubert

http://www.nubert.de/


kannst dich ja mal umgucken,achja das gute bei beiden du kannst die Lautsprecher 8 Wochen zu Hause testen wenn sie dir nicht gefallen werden sie wieder abgeholt und du bekommst dein Geld zurück.

MfG cab1895


[Beitrag von cab1895 am 10. Dez 2009, 17:10 bearbeitet]
Ben60311
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2009, 21:43
Guten Abend ihr lieben,

erstmal vielen dank für eure Antworten.
Hab grad schon mal ein wenig gestöbert.....
Die Nubert-sachen machen mich ja schon etwas an
und die Preise sind ja auch recht fair, wenn sie halten was sie versprechen!!!

Jemand Erfahrung mit irgendwelchen Abspielgeräten, die speziell für adäquaten Musikgenuß geeignet sind??

gruß der ben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NEUE PS3
Gangsta82 am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  5 Beiträge
2.PS3(slim) im Netzwerk integrieren>Problem?
celebrator_101 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  11 Beiträge
Neue Platte in PS3
D-185 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  5 Beiträge
Neue Ps3!
pwnger08 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  4 Beiträge
Neue PS3 oder alte PS3
Stefan0604 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  2 Beiträge
Neue PS3 version (prozessor) ?
JohnnyMonny am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  4 Beiträge
Neue PS3 Alte Festplatte?
NEo250686 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
neue PS3 Rev in Sicht?
ElNuntius am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  27 Beiträge
Neue PS3-Version?
pavel_1968 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  11 Beiträge
Neue PS3! AV - HDMI
spartaner99 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen