Wer hat einen Plasma an seiner PS3? Phosphorlag?

+A -A
Autor
Beitrag
peacemaker82
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jan 2010, 17:14
Hallo,

bitte lasst den Thread im PS3 Bereich. Danke!

Mich interessiert die Tauglichkeit eines Plasma für die PS3!
Phosphorlag ist hier das Hauptthema das mir Sorgen bereitet!

Ich benutze meine PS3 zum spielen und Blueray schauen 50 / 50.

Wer kennt den den Panasonic P46S10:
Ist dieser Plasma zu empfehlen oder gibt es für bis zu 1000€ etwas besseres?

Danke im Voraus!

Gruß
peacemaker

PS: Hat diesen Plasma hier jemand an seiner PS3? Mich würde interessieren wie es mit dem Phosphorlag bei genau diesem Plasma bestellt ist....
Seht euch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=Jm63BEhHWUk
Sieht es bei euren Plasmas genauso aus?
Das würde mich schon ziemlich stören....

Hier noch ein neueres: http://www.youtube.com/watch?v=XLuOa_F9DCM&NR=1


EDIT: Meinungen zum LG 50 PS 8000 ???


[Beitrag von peacemaker82 am 31. Jan 2010, 15:10 bearbeitet]
Brickson
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jan 2010, 19:36
Hi,
ich hab meine PS3 am P42S10 angeschlossen. Mein erster Test nach dem Aufbauen war die DVD von Sin City (direkt mal das extremste Beispiel genommen^^), um nach Phosphorlag zu suchen.
In den 30min, die ich geguckt hab, war ich mir 2-3 mal nicht sicher, ob da grad was war oder nicht. Ging so schnell...

Ansonsten ist mir aber weder bei Filmen, noch bei Spielen etwas aufgefallen. Little Big Planet, God of War 1&2, Fifa 10 (Demo), Bad Company (Demo) und Need for Speed Shift (Demo) haben alle einwandfrei funktioniert.

Von daher gibts von meiner Seite eine klare Empfehlung für das Modell


[Beitrag von Brickson am 30. Jan 2010, 19:37 bearbeitet]
peacemaker82
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2010, 20:08
Ob 42 oder 46" wird ja keinen Unterschied machen, oder?
Brickson
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jan 2010, 20:20
Ich denke nicht, nein.
Du kannst aber auch einfach mal in einen Elektromarkt gehen und dir das Bild ansehen. Generell sind die Einstellungen und Lichtverhältnisse zwar sehr suboptimal, aber um zu testen ob man Phosphor-Lag oder das Flimmern sieht, sollte es reichen.
So hab ichs zumindest gemacht.
CoLMcQueen
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jan 2010, 21:09
Hi Ich habe einen Plasma von Samsung der schon 3 Jahre alt ist (Typ: siehe Signatur bei mir)

Solche Probleme wie in den Videos hatte ich noch nie. Bin mit meinem Gerät zufrieden, jedoch würde ich heute immer einen LCD vorziehen fürs Gaming. Die Bilder kommen besser plastischer rüber.

Allerdings haben sich nicht nur die LCDs weiterentwickelt sondern auch die Plasmas, kann also sein, dass die Bilder schon besser sind.

Mein Vergleich ist vielleicht auch etwas schlecht. Ich hab hier meinen alten Plasma HD Ready und einen Bravia 46Z4500 mit 200 Hertz. Da find ich das Bild fürs Gaming schon beim Bravia besser.
peacemaker82
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jan 2010, 21:24
Was meinst du mit 'besser plastischer'?
Kannst du das etwas umschreiben bitte?
Plasmas haben aber keine Bewegungsunschärfe...
LCD ev. schon.... wieviel ms hat dein LCD?
pepe78
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2010, 23:10
Ich habe seit ca. einem Jahr einen Panasonic TH-50PZ700 an meiner PS3. Bisher konnte ich keinen Phosphor Lag feststellen.

Vorher hing die PS3 an einem Samsung LCD von meinen Eltern (genaues Modell weiß ich nicht, ist aber auch ein FullHD) und mir gefällt das Bild auf dem Plasma sogar besser.

Das einzige Manko, das ich bisher feststellen konnte, sind ganz kleine Ruckler, wenn bei Filmen auf Blu-Ray Disc Kameraschwenks in der Horizontalen verlaufen. Ich vermute mal, dass das irgendwas mit diesem 24p Dings-Bums zu tun hat. Bei Spielen hab ich absolut nichts zu beanstanden...

Edit: Mir fällt gerade noch ein, dass man bei dem Samsung-LCD damals unzählige Einstellungen vornehmen konnte (und auch MUSSTE, um ein gutes Bilde zu erhalten). Bei dem Plasma war ich umso überraschter, dass man nur soviele Einstellmöglichkeiten hat wie bei einem alten Röhrenfernseher, das Bild aber in der Standardeinstellung schon super ist.


[Beitrag von pepe78 am 30. Jan 2010, 23:12 bearbeitet]
janmeyer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jan 2010, 12:07
Ich hab meine Playstation 3 an nem 2.5 Jahre alten Samsung 42q91h und habe überhaupt keine Probleme.
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 31. Jan 2010, 12:48
Es kommt darauf an wie empfindlich du für den Phosphorlag bist. Ein Großteil der Leute können ihn gar nicht oder nur kaum war nehmen. Ich bin dagegen etwas empfindlich. Gerade bei Panasonic fällt es mir besonders auf. Was ich schade finde da ich die Marke sehr mag und das Bild sonst sehr gut ist für den Preis. Etwas weniger ist es bei Samsung. Bei LG sehr ich ihn äußerst selten.

Selber hab ich einen Pioneer 5090. In 97% der Fälle seh ich den Lag gar nicht. Hab auch das Gefühl dass es mit der Zeit bisschen nachgelassen hat. Obwohl der Lag technisch nie 100% verschwinden kann. Der grüne Phosphor leuchtet nunmal minimal länger nach bei bestimmten kontrastreichen Bildern.

Aber wie gesagt merken es recht wenige.
Ich würd meinen Pio zum Zocken nicht mehr hergeben. Dazu find ich das Bild zugut in sachen Farben, Schwarzwert, Bewegungsdarstellung gegenüben den meisten LED/LCD.

Also teste es wenn du kannst.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Jan 2010, 12:49 bearbeitet]
Stinkbärchen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 31. Jan 2010, 13:48

peacemaker82 schrieb:

Wer kennt den den Panasonic P46S10:
Ist dieser Plasma zu empfehlen oder gibt es für bis zu 1000€ etwas besseres?


Ja, es gibt was besseres. P50S10

Hab den 50er und eine PS3. Phosphorlag, ist mir noch nicht aufgefallen.
peacemaker82
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jan 2010, 15:08

Leon-x schrieb:
Es kommt darauf an wie empfindlich du für den Phosphorlag bist. Ein Großteil der Leute können ihn gar nicht oder nur kaum war nehmen. Ich bin dagegen etwas empfindlich. Gerade bei Panasonic fällt es mir besonders auf. Was ich schade finde da ich die Marke sehr mag und das Bild sonst sehr gut ist für den Preis. Etwas weniger ist es bei Samsung. Bei LG sehr ich ihn äußerst selten.

Selber hab ich einen Pioneer 5090. In 97% der Fälle seh ich den Lag gar nicht. Hab auch das Gefühl dass es mit der Zeit bisschen nachgelassen hat. Obwohl der Lag technisch nie 100% verschwinden kann. Der grüne Phosphor leuchtet nunmal minimal länger nach bei bestimmten kontrastreichen Bildern.

Aber wie gesagt merken es recht wenige.
Ich würd meinen Pio zum Zocken nicht mehr hergeben. Dazu find ich das Bild zugut in sachen Farben, Schwarzwert, Bewegungsdarstellung gegenüben den meisten LED/LCD.

Also teste es wenn du kannst.


Leon



Danke Dir für Deine Erfahrungen! Insbesondere dass LG nur sehr geringen Phosphorlag hat.
Du hast mich auf ein neues gerät gebracht... den LG 50 PS 8000
Kennst Du, oder jemand anderes hier, diesen Plasma?
Bin sehr sehr interessiert daran...
Habe auch schon einige Erfahrungen gelesen, er soll nicht brummen, er soll ein sehr schönes Bild machen, aber er soll in selten Fällen wohl auch etwas heftiger nachleuchten...
Was meint ihr dazu?

EDIT:
Ich möchte nun nochmal allen ganz herzlichen danken, die sich hier die Mühe gemacht haben mir bei meiner Entscheidungsfindung zu helfen!!!

Meine Entscheidung ist zwar noch nicht gefallen, aber ich kann sagen dass ich nun einen wesentlich besseren Einblick in die 'Materie' habe.

Zusätzlich bekam ich drüben im PS3 Bereich den Tipp mir einmal LG Geräte anzusehen da sie wohl nur einen sehr sehr geringen Phosphorlag haben.
Prompt bin ich auf den LG 50 PS 8000 aufmerksam geworden.
http://www.lge.com/d...asma-tv-50PS8000.jsp

Dieses Gerät steht für mich nun an aller oberster Stelle.
Habe auch schon einige Kundenmeinungen studiert. Einige meinen dass Fussball verschommen rüberkommt und der Plasma ein kleines Problem mit Nachleuchten hat.
Wie würdet ihr das Gerät einschätzen?
Habt ihr es selbst schon live gesehen?
Irgendwelche KO-Kiriterien bei meinem Einsatzgebiet... wie zB Inputlag?

Ich hoffe nun noch auf ein paar positive Antworten, sodass ich das gerät guten gewissen kaufen kann. Wenn ihr etwas negatives über dieses gerät wisst, verschont mich aber auch bitte davon nicht. So bleibt mir nämlich eine Enttäuschung nach dem Kauf erspart....

Nochmals ein Dankeschön an alle die sich hier beteiligen!


[Beitrag von peacemaker82 am 31. Jan 2010, 15:49 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#12 erstellt: 31. Jan 2010, 15:14

peacemaker82 schrieb:
Was meinst du mit 'besser plastischer'?
Kannst du das etwas umschreiben bitte?
Plasmas haben aber keine Bewegungsunschärfe...
LCD ev. schon.... wieviel ms hat dein LCD?


hmm,ok wie soll ich das beschreiben. Bei LCDs ist der Kontrast besser. Kanten wirken schärfer. Dadurch wirken Objekte etc. plastischer. Beim Plasma hingegen ist das Bild sehr warm. Objekte sind nicht ganz so plastisch wie bei einem LCD.

Man sagt ja auch generell. Wer gerne viel Fernsehen schaut,, DVD etc. der solle lieber zu einem Plasma greifen. Wer zocken will, sollte zu einem LCD greifen.
peacemaker82
Stammgast
#13 erstellt: 31. Jan 2010, 15:51

CoLMcQueen schrieb:

peacemaker82 schrieb:
Was meinst du mit 'besser plastischer'?
Kannst du das etwas umschreiben bitte?
Plasmas haben aber keine Bewegungsunschärfe...
LCD ev. schon.... wieviel ms hat dein LCD?


hmm,ok wie soll ich das beschreiben. Bei LCDs ist der Kontrast besser. Kanten wirken schärfer. Dadurch wirken Objekte etc. plastischer. Beim Plasma hingegen ist das Bild sehr warm. Objekte sind nicht ganz so plastisch wie bei einem LCD.

Man sagt ja auch generell. Wer gerne viel Fernsehen schaut,, DVD etc. der solle lieber zu einem Plasma greifen. Wer zocken will, sollte zu einem LCD greifen.


Ich habe auch schon öfter gehört dass 'man' das sagt, sprich zocken= LCD. Nur möglicherweise rührt dieses Aussage aus einer früheren zeit in der Plasmas womöglich wirklich noch ungeeignet für PS3 HD Zocken waren... Nun kann durch neue Plasmagenerationen ja alles anderes oder zumindest relativiert sein. Ich habe nun schön öfters von Leuten gelesen die auch eine PS3 zum spielen heranziehen und von der Spieletauglichkeit begeister sind und es nun sogar über einem LCD der selben Preiskategorie angesiedelt sehen.
50" für 1000Euro.
Bzgl. Kontrast kann ich deine Aussage nicht ganz nachvollziehen. Ist es nicht so dass ein Plasma einen wahnsinnig hohen Kontrastwert hat? 2Mio:1
http://www.lge.com/d...asma-tv-50PS8000.jsp
Leon-x
Inventar
#14 erstellt: 31. Jan 2010, 16:37
Also ich finde das Plasmabild sogar plastischer mit mehr Tiefenwirkung durch den oft höheren Inbildkontrast bei nicht allzuhellen Räumen. Zwar mögen die meisten LCDs schärfer zeichnen aber Doppelkonturen machen kein natürliches Bild. Die meisten LCDs dreh ich den Schärferegler um einiges nach unten.
Imputlag merk ich recht selten bei Plasma. Die kunstliche Bildeinberechnung der meisten 100 oder 200 Hz der LCDs bringen eine Verzögerung rein. Kenn viele die sie beim Zocken abschalten. Nur hat man dann wieder etwas mehr Unschärfe bei schnellen Bewegungen.

Wenn man einen recht hellen Raum hat würd ich aber schon LCDs mit in betracht ziehen. Nur die meisten haben auch schon Filterfolien davor und spiegeln. Damit ist der Vorteil auch wieder dahin.

Aber jeden gefällt eben ein anderes Bild.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 31. Jan 2010, 16:39 bearbeitet]
framo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2010, 21:27
Hai,

peacemaker82 schrieb:
Hallo,
Mich interessiert die Tauglichkeit eines Plasma für die PS3!
Phosphorlag ist hier das Hauptthema das mir Sorgen bereitet!


wie jemand schon schrieb, gibt es Menschen die den Phosphor Lag sehen und andere die ihn gar nicht wahrnehmen.

Leider gehöre ich zu den ersteren

Habe aber dennoch einen Panasonic V10 in Betrieb. Filme wie Sin City z.B. kann ich gar nicht anschauen, weil das echt übelst ist. Bei anderen Filmen sehe ich es immer mal kurz, ignoriere es aber, da der Plasma immer noch das beste Bild macht. Freunde von mir nehmen das bunte Leuchten und flashen gar nicht wahr

Dennoch nutze ich meine PS3 an dem Plasma und habe auch Spass dabei. Wenn das Spiel echt spannend ist, fällt es mir gar nicht auf, sondern nur wenn ich speziell darauf achte.

Daher würde ich Dir empfehlen einfach mal eine PS3 an den gewünschten Plasma zu hängen und selber schauen. Es nützt Dir nichts wenn Du dafür empfindlich bist. Das musst Du schon selbst rausfinden.

cu
Frank
xion79
Stammgast
#16 erstellt: 02. Feb 2010, 21:48
also entweder sehe ich ihn nicht oder habe keinen
bin absolut zufrieden mit dem bild.

würde mir den panasonic immer wieder kaufen.

gruß
xion
Pitzilla
Stammgast
#17 erstellt: 04. Feb 2010, 11:36
Hi,

ich habe meine PS3 an einem Panasonic TH50 PZ800 Plasma. Phosphorlag konnte ich bisher nicht feststellen. In dem Video sieht man es ja deutlich, aber eventuell ist es abgefilmt ja leichter zu entdecken?

Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden mit dem Gerät, das nächste dürfte nur ´ne Nummer größer sein.

Pitzilla
peacemaker82
Stammgast
#18 erstellt: 04. Feb 2010, 12:04

Pitzilla schrieb:
Hi,

ich habe meine PS3 an einem Panasonic TH50 PZ800 Plasma. Phosphorlag konnte ich bisher nicht feststellen. In dem Video sieht man es ja deutlich, aber eventuell ist es abgefilmt ja leichter zu entdecken?

Ich bin jedenfalls rundherum zufrieden mit dem Gerät, das nächste dürfte nur ´ne Nummer größer sein.

Pitzilla


Sehr bescheiden... größer geht natürlich immer. Ist nur eine Frage des Preises
Habe momentan einen 28" HD TFT an meiner PS3.
Ich denke mir langen 50" fürs erste.
tobajara
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Feb 2010, 16:11

CoLMcQueen schrieb:

peacemaker82 schrieb:
Was meinst du mit 'besser plastischer'?
Kannst du das etwas umschreiben bitte?
Plasmas haben aber keine Bewegungsunschärfe...
LCD ev. schon.... wieviel ms hat dein LCD?


hmm,ok wie soll ich das beschreiben. Bei LCDs ist der Kontrast besser. Kanten wirken schärfer. Dadurch wirken Objekte etc. plastischer. Beim Plasma hingegen ist das Bild sehr warm. Objekte sind nicht ganz so plastisch wie bei einem LCD.

Man sagt ja auch generell. Wer gerne viel Fernsehen schaut,, DVD etc. der solle lieber zu einem Plasma greifen. Wer zocken will, sollte zu einem LCD greifen.


Bei Lcds ist der Kontrast besser?
Eher nicht ganz richtig
orbit1
Inventar
#20 erstellt: 21. Feb 2010, 16:24
keine probleme mit nem 3jahre alten pana. an der ps3!
manche sehen aber auch ein zeug auf ihrem schirm, mal weniger rauchen!
peacemaker82
Stammgast
#21 erstellt: 27. Feb 2010, 18:11
Was mich auch nochmal interessieren würde: Habt ihr Probleme mit sich einbrennenden Spielstandsanzeigen welche ja dauerhaft an der selben Stelle sind, und eben deswegen einbrennen könnten wenn man mal etwas länger ein bestimmtes Spiel spielt.
Haben die Plasmas auch irgend eine Schutzfunktion falls man beispielsweise bei einer Bluray einschläft und dann ist irgendwann der Film zuende und dann kommt man ja teils in das Menü Standbild, welches wieder einbrennen könnte. Registrieren die neuen Plasmas dieses Standbilder und schalten nach einer gewissen Zeit automatisch auf Standby?
tobajara
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 27. Feb 2010, 19:13

peacemaker82 schrieb:
Was mich auch nochmal interessieren würde: Habt ihr Probleme mit sich einbrennenden Spielstandsanzeigen welche ja dauerhaft an der selben Stelle sind, und eben deswegen einbrennen könnten wenn man mal etwas länger ein bestimmtes Spiel spielt.
Haben die Plasmas auch irgend eine Schutzfunktion falls man beispielsweise bei einer Bluray einschläft und dann ist irgendwann der Film zuende und dann kommt man ja teils in das Menü Standbild, welches wieder einbrennen könnte. Registrieren die neuen Plasmas dieses Standbilder und schalten nach einer gewissen Zeit automatisch auf Standby?


1) Einbrennen ist kaum noch ein Thema, habe ne Playstation dran und spiele Fifa teilweise mit mehrern Leuten mehrer Stunden am Stück, kein Problem mit einbrennen der Spielstandanzeige.

2) gibt eine Schutzfunktion die einfach das Bild dimmt und so kann sich sowieso nix mehr einbrennen.
SubAce
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Feb 2010, 15:26
Also.

Ich hab einen Panasonic TH-42PZ85E Plasma. Ist jetzt 1,5 Jahre alt und hängt an den PS3. Mit dem klassischen grünen Phosphorlag hatte ich noch nie Probleme.

Bei COD MW3 hab ich allerdings machmal so blaues Flimmern im Bild. Weiß aber nicht, ob das nicht evt. am Kabel hängt.
Bei mir ist die PS3 mit einem Onkyo 706 (HDMI) verbunden und wird von da zum TV mit HDMi durchgeschliffen.

Das eine HDMI Kabel ist evt. nicht so toll. Weiß nicht ob es daran liegt.

Hat sonst noch jemand blaues Flimmern im Bild? ist meistens nur kurz, oder bei den Ladebildschirmen.
orbit1
Inventar
#24 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:40

SubAce schrieb:
Also.

Ich hab einen Panasonic TH-42PZ85E Plasma. Ist jetzt 1,5 Jahre alt und hängt an den PS3. Mit dem klassischen grünen Phosphorlag hatte ich noch nie Probleme.

Bei COD MW3 hab ich allerdings machmal so blaues Flimmern im Bild. Weiß aber nicht, ob das nicht evt. am Kabel hängt.
Bei mir ist die PS3 mit einem Onkyo 706 (HDMI) verbunden und wird von da zum TV mit HDMi durchgeschliffen.

Das eine HDMI Kabel ist evt. nicht so toll. Weiß nicht ob es daran liegt.

Hat sonst noch jemand blaues Flimmern im Bild? ist meistens nur kurz, oder bei den Ladebildschirmen.

das liegt an deinem spiel cod mw3?
The_L
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:31
Ich hab meine PS3 an nem Panasonic G10E und hatte noch keine Probleme mit der Bildqualität.
SubAce
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:45
Meinte auch COD MW2...

Verdammt die 3 ist auch so nah an der 2

Ich sollte mir angewöhnen erst lesen bevor ich es abschicke....
orbit1
Inventar
#27 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:41

SubAce schrieb:
Meinte auch COD MW2...

Verdammt die 3 ist auch so nah an der 2

Ich sollte mir angewöhnen erst lesen bevor ich es abschicke....

macht do nüscht!wie wussten schon um was es geht!
Wacker3000
Stammgast
#28 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:05

SubAce schrieb:
Also.

Ich hab einen Panasonic TH-42PZ85E Plasma. Ist jetzt 1,5 Jahre alt und hängt an den PS3. Mit dem klassischen grünen Phosphorlag hatte ich noch nie Probleme.

Bei COD MW3 hab ich allerdings machmal so blaues Flimmern im Bild. Weiß aber nicht, ob das nicht evt. am Kabel hängt.
Bei mir ist die PS3 mit einem Onkyo 706 (HDMI) verbunden und wird von da zum TV mit HDMi durchgeschliffen.

Das eine HDMI Kabel ist evt. nicht so toll. Weiß nicht ob es daran liegt.

Hat sonst noch jemand blaues Flimmern im Bild? ist meistens nur kurz, oder bei den Ladebildschirmen.


hey, habe den gleichen tv 1 Jahr alt ,habe das Flimmern nocht nicht feststellen können, spiele auch öfters CoD.
Wrde mal drauf achten ob ich auch sowas sehe, aber schätze wenn, wärs mir aufgefallen....

zur Disskusion, würde sagen heutzutage macht es nicht mehr einen so großen unterschied ob du mit plasma oder lcd zockst. Ist halt geschmackssache, dem einen gefaällt das lcd bild besser ,dem anderen das plasma bild.
Nachteile wie einbrennen etc sollten nicht mehr vorkommen(schätze 100%auszuschließen wäre vermessen)
den phosphorlag haben auch nur wenige, hatte auch meine bedenken als ich mir meinen ghollt habe, habe ihn zu 70% fürBlu-Ray und tv und so für 30%fürs zocken geholt.

Und da mir das LCD Bild zu grell/Hell, unnatürlich wirkte und mir der Pana Plasma sehr gut gefiel und auch nur gut bewertet wurde, hab ich zugeschlagen.
Bis jetzt nicht bereut, kein nachziehen bei games nix, nur IFC(Inteligent Frame Creation) muss ich bei PEs/Fifa ausmachen, sonst zieht der ball leicht nach.


das einzige was ich am anfang hatte war das Nachleuchten, sprich wenn ich lange ein game mit standbild/Hud gezockt habe ,hat mans nach dem abschalten noch nachleuchten sehen.
Ging aber fix weg und habs jetzt nicht mehr(eingefahren etc. hab ich alles vorschrieftsmäßig gemacht)
SubAce
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:32

das einzige was ich am anfang hatte war das Nachleuchten, sprich wenn ich lange ein game mit standbild/Hud gezockt habe ,hat mans nach dem abschalten noch nachleuchten sehen.
Ging aber fix weg und habs jetzt nicht mehr(eingefahren etc. hab ich alles vorschrieftsmäßig gemacht)


Hatte am Anfang auch das Nachleuchten und dann auch echt ein schlechtes Gefühl wegen des einbrennens.
Aber jetzt auch kein Nachleuchten mehr und die Angst mit dem Einbrennen ist auch weg.
Ich denke mal wenn man nicht den ganzen Tag ein Standbild hat, hat man nichts zu befürchten.
JokerofDarkness
Inventar
#30 erstellt: 02. Mrz 2010, 22:47
Also Pana hat die wenigsten Probleme mit dem Nachleuchten, LG die Meisten.
Trashmonkey
Stammgast
#31 erstellt: 02. Mrz 2010, 23:20

JokerofDarkness schrieb:
Also Pana hat die wenigsten Probleme mit dem Nachleuchten, LG die Meisten.

So kann man das nicht sagen, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich un keiner Pauschalisierung würdig.
Wenn man überhaupt einen Hersteller hervorheben möchte, sollte man das zb mit Pioneer tun.
Die Qualität eines Fernsehers ist in erster Linie eine Preisklassenfrage, und dann erst eine Herstellerfrage.
JokerofDarkness
Inventar
#32 erstellt: 03. Mrz 2010, 09:24

Trashmonkey schrieb:
So kann man das nicht sagen, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich un keiner Pauschalisierung würdig.

Bei den aktuellen Serien und auf die bezog sich meine Aussage, ist es wie oben geschrieben. Einfach mal anschauen gehen

Trashmonkey schrieb:
Wenn man überhaupt einen Hersteller hervorheben möchte, sollte man das zb mit Pioneer tun.
Die Qualität eines Fernsehers ist in erster Linie eine Preisklassenfrage, und dann erst eine Herstellerfrage. :prost

Pioneer verkauft doch eh nur noch Restbestände. Mit Preisklasse hat das auch nichts zu tun, dass ist absoluter Irrglaube. Pana hat von S10 bis V10 das gleiche Panel verbaut. Nach Deiner Aussage müsste nun aufgrund des Preises der V10 weniger Nachleuchten, als der S10. Das ist natürlich Wunschdenken.
Bonzai303
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Mrz 2010, 11:25
Um aufs Thema zurück zu kommen:

Mein Pana TH-PV60E ist auch schon glaube ich fast drei Jahre alt und hatte an der PS3 keinerlei Probleme mit Phosphor-Lags. Das einzige was mich etwas stört ist durch die nicht mehr aktuelle Hertz-Zahl verursachte Bewegungsunschärfe. Ist aber nicht so dramatisch.
Ich hatte das erste Jahr etwas Probleme mit einbrennenden Anzeigen. Z.B. bei langem spielen von Battlefield Bad Company hatte ich das HUD noch im Fernseher, obwohl das Spiel schon aus war.
Danach aber einfach den Kanal 5 Min auf AV1 ohne Signal gestellt (Bildrauschen) und dann war es wieder weg. Mittlerweile hab ich aber keine Probleme mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 an Plasma 1024x768?
Zlamarak am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  15 Beiträge
Wer hat schon Linux auf seiner PS3 drauf?
:::WuScHeL::: am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  10 Beiträge
PS3 an Plasma 46gw20
brummer112 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  3 Beiträge
BlueRay-PS3-Plasma-Zocken
Racher am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  30 Beiträge
PS3 + Plasma = Hohe Stromkosten
Peoples187 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  13 Beiträge
Wer hat Probleme mit der PS3
gluehwurm04 am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  147 Beiträge
Problem PS3 mit Plasma TV
Eleanor81 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  2 Beiträge
Ps3 auf Plasma?
stevy72 am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  118 Beiträge
PS3 an LG Plasma - Service LG unmöglich !
wollo8 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  20 Beiträge
PS3 an altem Panasonic Plasma ohne HD!
Nectarius2 am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen