PS3 - import ".max" Datei

+A -A
Autor
Beitrag
Hennes1303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Feb 2010, 22:05
Hallo,

ich habe eine Anfrage an euch.

Ich habe die 1. Generation der PS3 mit 60 GB.
D.h. ich kann mit der ebenfalls PS II Spiele abspielen.

Ich habe nun Mortal Kombat am laufen und will ein savegame mit der Endung ".max" einbinden.

Habe dies auf eine SD Card gemacht und per USB angeschlossen.
Wie kann ich das savegame importieren,damit dies funktioniert?Er zeigt die Datei nicht an. Die Bilder/Musik Dateien findet die PS 3 korrekt.

Benötige ich dafür einen Action Replay? Ist der überhaupt kompatibel mit der PS3?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf der Platte eine interne Memory Card erstellen und importieren hat leider ebenso nicht funktioniert.
PFIFF
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2010, 15:49
Hallo Hennes1303,

ich vermute du benötigst auf jeden Fall ein "Action Replay" oder "Airmax-Modul". Das alleine wird dich aber nicht viel weiter bringen. Richtig Abhilfe schaffen wirst du nur mit einem Memorycardadapater für die PS3. Damit kannst du dann Spielstände von den PS2 Memorycards auf die PS3 übertragen, aber nur in eine Richtung PS2>PS3.

Wenn du deinen Original-Spielstand von Mortal Combat also noch irgendwo auf einer PS2-Memorycard hast, dann kannst du ihn mit Hilfe dieses Adapters auf die PS3 kopieren. Aber Vorsicht, der Adapter nimmt wohl am liebsten die original Memorycards von Sony. Ich weiss nicht, wie es mit anderen Formaten aussieht.

Hier noch der Link zu dem Adapter http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=memorycardadapter&x=0&y=0

Hoffentlich konnte ich helfen....
Hennes1303
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2010, 20:32
Hey PFIFF,

vielen dank für deine Antwort.

Das hilft mir schonmal sehr weiter. Vielen Dank.

Das mit dem Action Replay war mir schon klar.

Was ist denn der Unterschied zwischen einem Action Replay und einem Aimax-Modul?

Der Spielstand ist nicht von meiner PS2 Memory Card, sondern es ist ein Savegame ausm Netz mit der Endung .max. Und bei .max benötigt man unbedingt den Action Replay. Dazu sagte mir nen Kumpel, dass ernicht genau weiss ob dieser überhaupt mir der PS3 kompatibel ist.

So wie ich das lese mit dem Memorycard Adapter muss ich in dem Adapter die Mem Card reinstecken. Da ich den Spielstand ( savegame ) ausm Netz habe muss ich mir zusätzlich eine Memory card besorgen.

Demzufolge kann ich ohne diesen Adapterden Spielstand nicht überspielen?

Zur Zeit habe ich den Spielstand ( savegame ) auf einer SD Card, die ich per USB an die Playsi anschliesse.

Wenn es ohne dem Adapter nicht funzt. Wie bekomme ich das savegame von der SD Card auf dem Adapter?

Oder einfach per USB an dem PC und überspielen?Meinst du das funzt?

Action Replay finde ich bei ebay sicher ebenfalls relativ günstig.

Nochmals DANKE
PFIFF
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2010, 21:59
Hallo Hennes1303,

Das Airmax-Modul war ebenfalls ein Cheatmodul, welches aber wohl von einem anderen Hersteller angeboten wurde. Im Prinzip das gleiche, nur aus einer anderen Firma. Du solltest natürlich schon wissen, ob das Savegame für die PS2 ist, da du dir sonst die ganze Arbeit umsonst machst. Hier mal ein kleiner Auszug zum Action Replay

Ohne den Adapter kannst du Spielstände wohl nur dann auf die PS3 kopieren, wenn du spezielle Savegames im PS3-Format aus dem Internet verwendest. Habe mal ein wenig gesucht und folgendes gefunden, dass sollte dir eigentlich helfen. Savegames PS2 auf PS3 Schau dir mal die Links vom "Puffel" an, das sollte dich weiterbringen.

Viel Erfolg
Hennes1303
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2010, 22:05
Hallo,

vielen Dank für den Link.

Das hilft natürlich sehr.

Denn suche ich andere savegames die ich per USB o.ä. auf die PS3 bekomme.

Denn kann ich mir den Action Replay und den Mem Adapter sparen.

CU

PFIFF
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2010, 23:13
Gern geschehen. Viel Erfolg dabei und viel Spass beim Zocken....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 und import blurays
DenonFan2006 am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  6 Beiträge
PS3 UK Import
M4RV am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  5 Beiträge
Fragen zum PS3-Import aus den USA
Evie am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  10 Beiträge
Bestes format für Import?
bigjakedumper am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Import UK - DE
DelToro am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
[PS3] Wichtige Import/Codefree-Fragen, kann mal jemand Klarheit schaffen?
Franconian am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  19 Beiträge
Liste mit Shops für Import von PS3 Games
energygum am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  2 Beiträge
Playstation 3 white, NTSC Asia Import
Sharangir am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  53 Beiträge
Time Crisis 4 - USA import
TonySunshine am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  4 Beiträge
Wie mkv datei abspielen
marcell101 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.439

Hersteller in diesem Thread Widget schließen