Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Achtung Fehlercode 8001050F PS3 60GB 40GB 80GB Datum Bug

+A -A
Autor
Beitrag
cadance
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 10:26
Seit dem 1.3.2010 00.00 Uhr bekommen die alten PS3 60GB 40GB u.80GB den Fehlercode 8001050F und das Datum wurde
auf den 1.1.2000 zurückgesetzt.
Spielen ist nicht mehr möglich, weder Offline noch Online.

Nur die Slim scheint ohne Probleme noch zu laufen!

An der Konsole nichts ändern!
Am besten auf einen neuen Patch warten.

Alles weitere hier.

http://community.eu....td-p/9996702/page/61


[Beitrag von cadance am 01. Mrz 2010, 10:37 bearbeitet]
chriss007
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:21
hab das datum mal manuel auf den 1.03 gesetzt aber hat leider nichts gebracht mal schauen wann ein neuer patch kommt


[Beitrag von chriss007 am 01. Mrz 2010, 11:21 bearbeitet]
chriss007
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:22
cadance
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:30
SonyPlayStation Twitter

PSN status update (part 2): Readers/followers are confirming that "slim" units (120/250 GB models) are connecting normally.

PSN status update: We're narrowing down the issue and continue to work to restore service to all. Updates as soon as we have them.

http://twitter.com/SonyPlaystation


[Beitrag von cadance am 01. Mrz 2010, 12:37 bearbeitet]
domenr1
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:31
What the ***?
Das ist doch ein März-Scherz, oder?

Online spielen ist nicht möglich, ok. Aber offline???? Warum soll das Probleme geben?
cadance
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:41

chriss007 schrieb:
hab das datum mal manuel auf den 1.03 gesetzt aber hat leider nichts gebracht mal schauen wann ein neuer patch kommt


Kannst du denn Offline spielen?


domenr1 schrieb:
What the ***?
Das ist doch ein März-Scherz, oder?
Online spielen ist nicht möglich, ok. Aber offline???? Warum soll das Probleme geben?


Wenn chriss007 mal testet wissen wir es genau.
Sonst nur aus dem PS3 EU Link.

Bin auf der Arbeit und kann nicht testen.
Gestern habe ich nur mit der Slim gespielt,
die Fat war nicht an.
CoLMcQueen
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:52
Was läuft denn da gerade für eine riesen große Scheisse ab?!?! Das Problem muss ja schon ziemlich groß sein. So wie ich das mitbekomme sind alle älteren PS3s betroffen. GLOBAL!

Ich konnte mich gestern auch nicht mehr einloggen. Fehler 8001050F. So, ich fleissig gegoogelt. Am Anfang konnte keiner was dazu sagen. Also hab ich erstmal weiter God Of War II gezockt. Und an einer Trophy gearbeitet. Als ich die Trophy hätte bekommen müssen passierte gar nichts. Also wollte ich mir mal meine Trophies zu God Of War II anschauen. Und was sehe ich? NIX, das Spiel wurde komplett aus meiner Trophy Liste entfernt. Inzwischen sind alle möglichen Newssites und Foren voll davon. Siehe hier mal Kotaku:

http://kotaku.com/54...bal-network-lockdown

Echt verdammt merkwürdig. Was ich noch viel komischer finde ist die Tatsache, dass man normalerweise die Trophies auch bekommt, wenn man offline in dem Moment ist. Aber stattdessen passierte nix.

Zudem ist mein Datum auf den 1.1.2000 zurückgestellt worden. Y2K Bug Strikes Bug or what??!!

Wenn das ein Hardwareproblem ist, dann hat Sony ein VERDAMMT großes Problem. Wie wollen die das Problem dann lösen? Wie soll ich mir ein Firmware Update runterladen, wenn ich nicht mehr ins PSN komme?! Klar, notfalls geht's auch über den PC, aber was wäre das für ein krasser Skandal, wenn man das so machen müßte. Damit würde bestimmt nicht jeder klarkommen. Zudem kann man das echt nicht verlangen. Die Leute die ihre PS3 offline vorher offline hatten, werden bestimmt ungern ein Update manuel installieren wollen. Von dem Imageschaden für Sony will ich mal nicht reden.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff und keine verliert irgendwelche Daten oder so. Wenn meine Trophies von God of War II wegwären wäre ich stink sauer, schliesslich stand ich kurz vor Platin.

Die Leute die gerade Heavy Rain gekauft haben sind bestimmt voll am Abkotzen. Das Spiel kann man ja nicht mal mehr starten. Wie krass.


[Beitrag von CoLMcQueen am 01. Mrz 2010, 11:57 bearbeitet]
Reaven-X
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 11:58
Wie verhält es sich mit PS1 spielen? Bin derzeit mal wieder an FF9 drann und wäre bisschen stinkig, wenn ich heute nicht weiterzocken könnte.
CoLMcQueen
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:06

Reaven-X schrieb:
Wie verhält es sich mit PS1 spielen? Bin derzeit mal wieder an FF9 drann und wäre bisschen stinkig, wenn ich heute nicht weiterzocken könnte.


Na die sollten funktionieren.
Holy_Moly
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:19
Bei mir genau das Selbe. Offline kann ich spielen, hab aber keine Trophy bekommen; das Spiel, was ich jeweils spiele, wird komplett aus der Trophyliste entfernt...

Hoffentlich geht das bald wieder, und ärgerlich wäre es auch, wenn ich die Trophy nochmal holen müsste

Was für ne Scheisse, kann doch nicht sein!
cadance
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:29
Es scheinen aber auch definitiv Spiele Offline betroffen zu sein.

Siehe Youtube z.B. hier.
http://www.youtube.com/watch?v=Red40NSh6rg
ManofStil
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:31
Puh, gut, dass ich gestern noch schnell meine PS3 on war und meinen Gutscheincode eingelöst habe.

Aber wenn man das so im offiziellen Forum liest:
Millionen von PS3's mit der enormen CELL-Rechenkraft auf der ganzen Welt funktionieren nicht mehr, das PSN macht Probleme,...

Ich glaube, SKYNET übernimmt die Kontrolle!
CoLMcQueen
Stammgast
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:32
Ach darüber regt sich doch keiner auf

http://www.youtube.c...ture=player_embedded
Holy_Moly
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:48

CoLMcQueen schrieb:
Ach darüber regt sich doch keiner auf

http://www.youtube.c...ture=player_embedded


LOL!

Oh man
domenr1
Stammgast
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 12:56
Ahhhh, ich bin einer von denen, die gerade Heavy Rain neu haben! Ich habs seit Samstag und kam das ganze WE nicht zum spielen.
Und jetzt klappt es nicht mehr!!

Ahhhhhhh!
chriss007
Stammgast
#16 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:21
ich kann keins meiner spiele offline spielen...
so ein mist jetzt geht es erst mal in die spätschicht mal schauen ob es heute abend wieder geht...
zoggermaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:48
Offline spielen geht bei mir problemlos.
Holy_Moly
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2010, 13:57

zoggermaster schrieb:
Offline spielen geht bei mir problemlos.


Bei mir auch, aber ich kann keine Trophäen bekommen.
CoLMcQueen
Stammgast
#19 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:00

Holy_Moly schrieb:

zoggermaster schrieb:
Offline spielen geht bei mir problemlos.


Bei mir auch, aber ich kann keine Trophäen bekommen.


Und das Spiel mit den Trophies was Du gerade gespielt hast, ist komplett von Deiner Trophyliste weg.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff.
Holy_Moly
Inventar
#20 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:02

CoLMcQueen schrieb:

Holy_Moly schrieb:

zoggermaster schrieb:
Offline spielen geht bei mir problemlos.


Bei mir auch, aber ich kann keine Trophäen bekommen.


Und das Spiel mit den Trophies was Du gerade gespielt hast, ist komplett von Deiner Trophyliste weg.

Ich hoffe die kriegen das in den Griff.


Ja, also ich hab keine Lust das ganze SPiel nochmal zu spielen, mir fehlte nur noch 1 Trophäe.

Ich hoffe, das ist nachher wieder alles so wie es war und ich muss nur die letzte Trophäe nochmal holen.
arrak2002
Stammgast
#21 erstellt: 01. Mrz 2010, 14:05
Bei mir geht auch nix!!!!!
MFG
Arrak2002
DUSAG0211
Inventar
#22 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:07
Nicht aufregen... Bei der Düsseldorfer Strassenbahn hatten wir das auch schon
ICH75
Stammgast
#23 erstellt: 01. Mrz 2010, 15:18

domenr1 schrieb:
Ahhhh, ich bin einer von denen, die gerade Heavy Rain neu haben! Ich habs seit Samstag und kam das ganze WE nicht zum spielen.
Und jetzt klappt es nicht mehr!!

Ahhhhhhh! :(


Freund hat mich gerade informiert von diesem Bug, hab heute auch mein Heavy Rain von Amazon bekommen.

Bullsh...!

Na mal abwarten was da kommt.

Hab meine PS3 seit dem Launchtermin!

LG
ICH75
atalay38
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:12
MEIN LEBEN HAT KEINEN SINN MEHR OHNE PSN
oliver1815
Inventar
#25 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:20
Würde mich mal interessieren ob im asiatischen Raum auch das Problem besteht oder wieder nur wir Deppen in Europa betroffen sind.Wenns in Asien auch ist dann müsste Sony doch schon ein paar Stunden Vorsprung haben.
furb
Inventar
#26 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:29
dann lass ich meine ps3 heute abend mal lieber aus...
gut das man noch ne 2t konsole hat wie wii oder xbox
da hört man so total ausfälle selten...
(rod mal aussen vor... )

P.s. früher bei meinem SNES ist sowas nie passiert....komisch


[Beitrag von furb am 01. Mrz 2010, 18:29 bearbeitet]
cadance
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:40
Batterie kurz vom Strom und wieder ran.
PS3 läuft wieder einwandfrei.

An alle die das Ding mit der Batterie durchziehen möchten.....auf eigene Gefahr



1. Garantie sollte abgelaufen sein

2. Erst muss links über der Festplatte das Siegel entfernt werden und die Sicherheitsschraube dahinter...
Das ist eine Torx Schraube

3. Den Deckel wo "Playstation3" drauf steht vorsichtig längs verschieben und nach oben abnehmen

4. Dann alle sichtbaren schrauben (Kreuzschrauben) entfernen

5. Hinten rechts ist eine Öffnung, wo die schale noch verhakt ist, da mit einem Schlitz auseinanderdrücken und die ganze Oberschale nach vorne hochkippen

6. Laufwerk vorsichtig nach links hochkant aufstellen.

7. Batterie ist von vorn gesehen hinten rechts unter dem Laufwerk

8. Batterie unter der Klammer entfernen und den Stecker vom Board abziehen.----dannach einige Minuten warten

9. Batterie wieder anstecken und alles wieder zusammenschrauben.

10. Die dicke Tante dann starten und das Datum manuell auf 01.03.2010 einstellen

11. Alles funktioniert wieder. alle Daten sind da.....

12. Zocken bis die Finger glühen.

Siehe Foto im Link
http://community.eu....82D75E41CEEE0500312F


[Beitrag von cadance am 01. Mrz 2010, 18:57 bearbeitet]
daserb
Neuling
#28 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:41
hab am Samstag von bu3games mein Heavy Rain erhalten und kaum Zeit gehabt zu zocken (weekend)

Heute frei und was seh ich!

Registrierung der Informationen über Trophäen konnte nicht abgeschlossen werden. Das Spiel wird beendet
(8005010F)


Also eigentlich sollte so ein TOTALAUSFALL nicht passieren, schon gar nicht bei einer Konsole die ein kleines Vermögen kostet...
furb
Inventar
#29 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:59
einfach mal auf morgen warten...
CoLMcQueen
Stammgast
#30 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:45
Ey ganz ehrlich, ich werd nicht meine Konsole aufschrauben deswegen. Das MUSS Sony so lösen.
CoLMcQueen
Stammgast
#31 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:47
Ansonsten:



muss man leider draufklicken um das Gif zu sehen, aber ich finds lustig.


[Beitrag von CoLMcQueen am 01. Mrz 2010, 19:48 bearbeitet]
-=Hellraiser=-
Inventar
#32 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:09
bei mir ist Offline alles ok was das Speilen angeht Fat 40Gb
stroblix
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:48
verdammt, battlefield 1 rein und schwupps, war es nichtmehr in meiner liste ... hätt ich doch erst den pc angemacht und dann gezockt.
hoffentlich bekomm ich die trophies, die ich bis jetzt geholt hab, weil ich, seit ich die erste trophy hab, nicht einmal online war .... nicht dass das dann nichtmehr synchronisiert ......
cadance
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Mrz 2010, 20:50

stroblix schrieb:
verdammt, battlefield 1 rein und schwupps, war es nichtmehr in meiner liste ... hätt ich doch erst den pc angemacht und dann gezockt.
hoffentlich bekomm ich die trophies, die ich bis jetzt geholt hab, weil ich, seit ich die erste trophy hab, nicht einmal online war .... nicht dass das dann nichtmehr synchronisiert ......



Also nach der Batterie Aktion waren alle Trophys wieder da.
glotzegucker
Inventar
#35 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:00
puh, bis eben gearbeitet und jetzt erst den ganzen mist mitbekommen. wollte heute eigentlich bei mw2 die 70 vollmachen!!! bin ja echt mal gespannt, wie die das hinbekommen wollen, falls es ein hardware-problem sein sollte!? könnte echt kotzen. 40er seit 2008, nächste woche 2 jahre ohne grössere probleme und jetzt sowas! die wollen wohl mit gewalt, dass keine ps3 älter als 2 jahre wird...

trophys sind mir egal, ich will ballllllleeeeeeeeerrrrrrnnnnn!!!
zoggermaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:23
Kann das vieleicht noch jemand bestätigen mit dem Batterie trick?
furb
Inventar
#37 erstellt: 01. Mrz 2010, 21:52
lasst die baterie drinne, dafür würde ich nicht die ps3 aufmachen...

(quelle: onpsx & play3)

Laut Sony soll das Problem innerhalb der nächsten 24 Stunde gelöst werden. Dennoch emphielt man allen Kunden die fetten PS3 Konsolen auf gar keinen Fall einzuschalten.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.

heisst wohl ps3 pause...
das gibt nen imageschaden und die xboxler freun sich

edit:

offizielles forum:
http://blog.eu.playstation.com/2010/03/01/psn-error-update/

und der erste kommentar ist das geilste :

It seems you are just waiting after midnight to see if the problem fixes itself.


[Beitrag von furb am 01. Mrz 2010, 21:56 bearbeitet]
cadance
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:15

zoggermaster schrieb:
Kann das vieleicht noch jemand bestätigen mit dem Batterie trick?


Das funktioniert definitiv.

Wer aber noch Garantie hat bitte nicht machen,
da mit der Siegelbeschädigung die Garantie erlischt.

Grobmotoriker sollten es besser auch nicht machen
und bis heute 00.01 Uhr warten, ob sich das Datum wieder
richtig stellt.(Die Hoffnung die Sony auch hat)

Ich habe keine Grantie mehr, da meine dicke vom Releasetag ist und ich schon an einigen dicken PS3
BR Laufwerke getauscht habe, war das einfach für mich.


[Beitrag von cadance am 01. Mrz 2010, 22:18 bearbeitet]
zoggermaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:19
@cadance
Danke für den Tip funktioniert super. Endlich wieder zocken.
cadance
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 01. Mrz 2010, 22:31

zoggermaster schrieb:
@cadance
Danke für den Tip funktioniert super. Endlich wieder zocken.



Gern geschehen. ;-)

Ich würde so etwas nie posten, wenn es nicht stimmen würde!
MasterOfDesaster_
Stammgast
#41 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:32
Wie sieht es den malmit einer Entschädigung Seitens Sony aus ,eine Gutschrift für den PSN-Store müsste doch drin sein?
CoLMcQueen
Stammgast
#42 erstellt: 01. Mrz 2010, 23:56

MasterOfDesaster_ schrieb:
Wie sieht es den malmit einer Entschädigung Seitens Sony aus ,eine Gutschrift für den PSN-Store müsste doch drin sein?


Alles andere als gar nichts würde mich echt überraschen. Ich denke nicht, dass wir da was bekommen.

Da kommt höchstens ein Sorry und das war's.
Jürgen12
Stammgast
#43 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:17
was ist denn da genau passiert???
Olze
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:53
Komischerweise hats bei mir gerade den ganzen Abend an ner Demo weitergeladen solange ich nen Film geschaut hab. Wie kann das sein, obwohl die PS3 nicht mit em PSN verbunden ist
chriss007
Stammgast
#45 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:57
das ist doch alles mist... ich raste noch aus wenn es morgen nicht läuft dann schraub ich die kiste auf
CoLMcQueen
Stammgast
#46 erstellt: 02. Mrz 2010, 03:31
Neuer Tag: Meine PS3 Funktioniert wieder - Schöne Grüsse an alle hier die deswegen jetzt aus Ungeduld ihre PS3 auseiander gebaut haben.
Firelight
Neuling
#47 erstellt: 02. Mrz 2010, 07:45
meine ging pünktlich um null uhr wieder XD jetzt geh ich erst mal 2 std schlafen XD also viel spaß noch


Ps. Wer gestern versucht hatt ein spiel zustarten und dies ging nicht wird sicherlich bemerkt haben dass die Trophys weg sind
Aber keine sorge spiel einlegen und wie von zauberhand alle wieder da bzw. nur die für dass spiel XD
cadance
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Mrz 2010, 09:31

CoLMcQueen schrieb:
Neuer Tag: Meine PS3 Funktioniert wieder - Schöne Grüsse an alle hier die deswegen jetzt aus Ungeduld ihre PS3 auseiander gebaut haben.


Die "Fat Lady" wurde nicht aus Ungeduld aufgeschraubt,
sondern aus Forschungszwecken und Neugier.
Spielen konnte ich ja mit meiner Slim.
zoggermaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#49 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:01
Ich schliese mich da cadance an.
flyingfocus
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:47
Und hier das Ganze offiziell vom Playstation blog.

http://blog.us.plays...rk-service-restored/

Fröhliches zocken!

ff
baumi88
Inventar
#51 erstellt: 02. Mrz 2010, 11:05
Gut, dass so schnell alles wieder läuft

Genau den gleichen Fehler hatte ich vor ca. nem Jahr schon bei meiner alten Konsole. Allerdings hat letzes Jahr einen Tag warten ned gereicht, sondern des ganze Gerät wurde von TVS getauscht...
Von daher war ich Gestern halbwegs "froh", dass alle älteren Konsolen von dem Fehler betroffen waren (auch wenn ich da wohl der einzige war )


Viel Spass wieder beim (online-)zocken
Baumi
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche PS3 ist am besten 40GB 60GB 80GB oder 160GB
Johnny96 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  18 Beiträge
PS3 - 40GB vs. 60GB - Lautstärke
Falcon242 am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  27 Beiträge
Kaufberatung: PS3 40GB oder 80GB`?
Der_Hannes am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  18 Beiträge
Unterschied PS3 60GB und neue 40GB?
Pajazo am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  14 Beiträge
Konsolenwechsel PS3 60gb->40gb HDD tauschen
dafox77 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
ps3 mit 40gb oder mit 80gb
Marki2211 am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  17 Beiträge
Unterschied PS3 40GB vs. PS§ 80GB
jam11 am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  22 Beiträge
40Gb VS. 60Gb. - Brauche dringend Beratung!
ch!no am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  14 Beiträge
PS3 80gb Erfahrungsberichte
cyberpunky am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  161 Beiträge
PS3 60GB mit Videovorschau, aber PS3 40GB ohne?
SkELEt0R am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen