Kein Bild und Ton nach Anschluss der Playstation 3 an HD-Ready Flatscrean via HDMI-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
BBerengar
Neuling
#1 erstellt: 27. Mai 2010, 12:48
Die Technik macht aber gerade nur Ärger!

Ich habe meine PS3 zum ersten Mal via HDMI-Kabel an nen älteren, HD-Ready LCD-Fernseher von JVC angeschlossen und habe jetzt weder Bild noch Ton.

Ich weiß, dieses Thema wurde schon bis zum erbrechen diskutiert und ich habe die Lösungsmöglichkeiten ausprobiert, die gegeben wurden, sprich der tolle 10 Sekunden Trick zum zurückstellen der Einstellunge oder die Einstellungen manuell vorzunehmen, aber alles tut nicht, ich bekomme kein Bild und keinen Ton über den HDMI-Kanal des Fernsehers. Der AV-Kanal funktioniert einwandfrei, nur HDMI geht nicht.

Jemand eine Idee?
heikohvr
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2010, 13:46
Jetzt musst Du die Tonausgabe in Deiner PS3
wieder auf HDMI stellen. (Das mit dem optischen klappt ja nicht)
Zu dem HDMI Thema kann ich nichts sagen da Du die Sachen
die ich kenne schon probiert hats.
Da gibt es hier aber noch andere Experten.
BBerengar
Neuling
#3 erstellt: 27. Mai 2010, 15:18
Das mit dem Ton ergibt auch nen interessanten Fehler, die Verbindung mit dem Fernsehgerät scheint nicht sauber zu sein, aber fragt mich nicht, warum, das HDMI-Kabel ist brandneu und in die HDMI-Buchse des Fernsehers hat noch nie ein HDMI-Stecker geschaut. Ich habe mal versucht, mein Notebook mit dem Fernseher zu verbinden, einfach nur, um zu schauen, ob das funktioniert. Hat es nicht. Das Notebook hat den Fernseher erkannt und sofort gefragt, wie die neuen Bildschirmeinstellungen aussehen sollen, ich habe den angeschlossenen Bildschirm als "Präsentationsoberfläche" angewählt, aber Bild habe ich dann am Fernseher auch keins gehabt. Kann es am Fernseher liegen?
heikohvr
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 15:23
Dafür solltest Du die genaue Fernsehbezeichnung posten!
Eventuell hat das was mit HDCP zu tun!?
BBerengar
Neuling
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 15:48
Bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, hab das Handbuch nicht zur Hand und auf dem Gerät steht keine Typenbezeichnung, aber vom Augenmaß und den Daten her würde ich sagen, es ist der JVC LT-32 A 80 ZU, 81 cm LCD Fernseher.
Hilfreich?
heikohvr
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 16:56
Hmmm! Einzige Möglichkeit die ich sehe ist das
Du die PS3 über AV und über HDMI anschliesst
und dann über die Videoausgabeeinstellung Deiner PS3
auf HDMI umstellen. Die Auflösung auf automatisch
oder bei manueller Auswahl den Haken bei 1080p
wegnehmen.
Ich hab sonst auch keine Idee mehr.
BBerengar
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 21:06
Hab ich schon ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Ich werde jetzt sobald ich kann die PS3 mal an nen anderen Fernseher anschließen, um zu sehen, ob es da funktioniert. Wenn ja, dann muss es ja eindeutig an unserem Fernsehgerät liegen (was ich ziemlich gammelig fände!).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 - kein Bild über LG32le2r
Niki123 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  3 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Playstation 3 kein bild an 50 Zoll per HDMI Garantieablauf?
CRASHER2011 am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  3 Beiträge
Playstation 3 über hdmi
buxxx am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  31 Beiträge
PS 3 kein Bild
jonathanF am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  4 Beiträge
Playstation 3 kein Ton über optischer Ausgang
BBerengar am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  10 Beiträge
Tonausgang an der Playstation 3
tom050505 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  16 Beiträge
Kein Bild PlayStation 5
Sumeet am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Kein Bild und Ton mit HDMI über Receiver!
tomcruise am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  2 Beiträge
Absturz seit anschluss an HD Ready LCD-TV
siamakjm am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928