Schon die dritte defekte PS3 ! Noch jemand?

+A -A
Autor
Beitrag
Nick81
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 14:51
Möchte hier mal ein Problem schildern, welches ich jetzt bereits zum DRITTEN mal mit einer neuen PS3-Konsole erlebe.

Habe mir nach Erscheinen der PS3 Anfang April zum ersten mal die PS3 im Fachhandel gekauft.
Voller Vorfreude am Abend möchte ich das Teil ausprobieren und nix funktionierte.
Direkt nach dem einschalten ging das Teil mit mehrmaligem Piepsen und Blinken des roten Lämpchens wieder aus.
Laut Handbuch weist das blinkende, rote Lämpchen auf Überhitzung des Systems hin, was so ziemlich ausgeschlossen werden konnte, da es vorher nichtmal 2 Sekunden lief :-)
Auch weitere Versuche waren erfolglos, somit ging das Teil zum Händler zurück.

Die neue Konsole lief dann einige Zeit normal, bis sie sich irgendwann beim Spielen von Oblivion einfach ausschaltete, ebenfalls mit blinkender roter Lampe.
Danach liess sie sich jedoch wieder einschalten.
Ne Woche später wieder das selbe Problem, allerdings machte sich das Problem zuerst durch heftiges Ruckeln und stehenbleiben der Spiele bemerkbar, bevor die Konsole sich ausschaltetete.
Sogar im PS3 Menü war es nur möglich ruckelnderweise durch die Menüpunkte der Cross Media zu navigieren.
Diese Konsole also auch umgetauscht, und diesmal keine neue mitgenommen.

Zu guter letzt habe ich es dann nochmal bei GetMobile in Kombination mit einem Handy-Vertag versucht.
Hier allerdings das selbe Problem, wie bei der ersten Konsole, sie lässt sich erst gar nicht einschalten.

Und jetzt hab´ ich grad irgendwie die Schnauze voll :-)

Kann jemand über ähnliche Probleme berichten??
Irgendwie habe ich das Gefühl, das dieses Problem mit der Lüftersteuerung zusammenhängt, über die hier ja schon vielfach diskutiert wurde...
Ich persönlich wär ja schon mit einer vermeintlich lauten Konsole zufrieden, wenn sie denn wenigstens laufen würde!

MfG
Nick
Admen
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 14:57
Ich würde eher sagen es liegt an deinem Equiptment!

Hast du mal deine Steckerleiste getauscht?Viel. hast du auch böse Spannungsspitzen bei dir im Haus,und die PS3 reagiert auf sowas besonders sensibel!?

Kann natürlich auch übelstes Pech sein was du da hast,aber die wahrscheinlichkeit ist ja wirklich sehr sehr gering!

Mfg Adam
Nick81
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2007, 15:11
Die Möglichkeit habe ich bislang noch nicht in Betracht gezogen, kann ich mir aber irgendwie auch nicht vorstellen....

Zumindest ist es schonmal so, das der lieben Konsole eine Steckdose ganz alleine zur Verfügung steht :-)
Nick81
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2007, 16:46
Also nach ein wenig googlen und forschen folgende Erkenntnis:

Bislang wenige Berichte über defekte PS3 Konsolen.
Jedoch den ein oder anderen Bericht über die selbe Problematik.
Allerdings bislang ohne wirkliche Lösungen.

Ich denke, ich habe wiedermal eine wirklich defekte Konsole erwischt :-(
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mai 2007, 19:41
Dreimal, glaubst du das wirklich.
Nick81
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2007, 20:09
GLAUBEN???
ICH HAB DAS TEIL DEFEKT BEI MIR RUMSTEHEN!!!

Mal ganz nebenbei, ich betreibe auch nen Haufen anderer Geräte und Konsolen, und keines muckt derart auf.

Bin dankbar für Vorschläge woran´s liegen könnte, und noch dankbarer für Vorschläge zur Behebung!

MfG
Nick

P.S.

Bin ich eigentlich dazu gezwungen die Konsole nun über GetMobile auszutauschen, da zuletzt dort bestellt?
Oder ist es möglich den Umtausch komplett über den Sony-Kundenservice abzuwickeln?


[Beitrag von Nick81 am 27. Mai 2007, 20:13 bearbeitet]
Wangan
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2007, 21:10
Also man kann schonmal so ein Gerät erwischen. Aber die PS3 ist nicht die Xbox360. Totalausfälle wie du sie beschreibst sind mir praktisch noch nie zu Ohren gekommen und ich bewege mich auf einigen internationalen Foren.
Der kleine Prozentsatz "defekter" Konsolen sind im Endeffekt nur laut und laufen ansonsten problemlos.


3 mal ? Imo UNMÖGLICH.

Irgendwas muss bei dir nicht in Ordnung sein. Stromversorgung,
Raumklima ( zu feucht, zu heiß ? ), steht deine Konsole frei ?
Vielleicht sogar etwas wie ein Scartverteiler oder irgendeine starke Störquelle ( magnetisch beispielsweise ) ? Vielleicht durchs Netzwerk verursacht ?

Schonmal die Konsole bei einem Freund ausprobiert ?
CoLMcQueen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mai 2007, 11:40
Hi,

Das ist ja echt übel, was Du da schilderst, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Du 3 mal hintereinander das Pech hast, eine defekte Konsole zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar da, aber so verschwindend gering, dass ich fast sagen würde es ist unmöglich.

Ich würde auch auf die Umgebung bei Dir tippen. Da muss irgendwas sein. Kriegt die Konsole auch genug Luft, oder steht Sie frei im Raum? Wahrscheinlich letzteres, Du hast bestimmt schon viel ausprobiert.

Ich würde folgende Sachen einmal ausprobieren:

1. PS3 zum Kumpel, da anschliessen und wenn Sie geht ne Weile testen(Wenn sie allerdings jetzt schon defekt ist, vielleicht geht sie dann auch nicht mehr beim Kumpel, ansonsten müßtest Du die nächste Konsole gleich mal beim Kumpel für einen oder mehrere Abende ausprobieren und dann erst zu Dir nehmen, wenn Sie dann wieder kaputt geht, spricht schon einiges für Deine Umgebung)

2. Vielleicht mal anderen Fernseher anschliessen.

Ansonsten, hmm... keine Ahnung, einfach mal alles ausprobieren, auch wenn es nicht sinnvoll erscheint. Andere Steckdose, anderer verteiler.

Halt uns mal auf dem laufenden was Deine PS3 angeht.
Nick81
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2007, 15:17
Vielen Dank für die Anteilnahme!! :-)

Gestern Abend hatte ich nochmal richtig Probleme, sie ging zwar nach langem Probieren an, aber nach kurzer Zeit wieder aus.
In der Zeit, die sie dann an war, war es es jedoch fast unmöglich irgendetwas anzustellen, da selbst das scrollen durch die Menüs eine totale Ruckelorgie war...

Habe dann mal fix ein Spiel eingelegt, welches dann problemlos lief, allerdings lief auch der Lüfter auf Hochtouren! Absolut extrem, ich bin mir 100%ig sicher, das diese Lautstärke alles übersteigt, was hier so bezüglich lauter Lüfter so beschrieben wurde...

Ich bin mir ziemlich sicher das es sich absolut um ein Hitzeproblem handelt, von daher ist die Reaktion der Konsole sogar noch nachvollziehbar.. Das Teil wird in kürzester Zeit wirklich ziemlich warm!
Manchmal kommt der Lüfter irgendwie nicht hinterher, dann fängst an zu ruckeln, woraufhin die Konsole kurze Zeit später ausgeht.
Ein anders mal schaltet die Konsole innerhalb weniger Sekunden von Lüfterstufe 1 auf 3 und dann gehts etwas länger gut (paar Sekunden mehr)..

Irgenwann kommt dann der Punkt das die Konsole wieder gar nicht einzuschalten geht, bzw. nach einer Sekunde direkt ausgeht. Bleibt sie dann doch mal an, schafft sie´s dann aber meistens nichtmal bis ins Menü.

Irgendwie passt das doch mit den zahlreichen Beschreibungen zur Lüfter-Problematik doch überein...
Bei mir äussert sich das allerdings etwas extremer, als durch einen lauten Lüfter.

Meine Raumbegebenheiten würde ich übrigens als normal bezeichnen, d.h. weder hohe Temperaturen, noch hohe Luftfeuchtigkeit.
Die Konsole steht selbstverständlich absolut frei auf einer Kommode neben dem Fernseher, links daneben dann noch ein kleines Teufel-Lautsprecherchen...

Heute morgen lief die Konsole übrigens normal...
Bestimmt eine gute Stunde konstant, bei maximal 2ter Lüfterstufe..
Allerdings war die Balkontür offen, und die Temperatur lag vielleicht bei 16-17 Grad....

Werde morgen mal beim Kundendienst anrufen, die tauschen das doch um, oder?
Hab wenig Lust das über den Online-Händler laufen zu lassen...
Zumal ich sicher gehen möchte, ein Model der aktuellen Produktionsreihe zu bekommen.

MfG

Nick

P.S. Wenn Ihre die Wärmeentwicklung Eurer Konsole beschreiben würdet, wie sähe das aus? Um eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu haben...
Am wärmsten wird bei mir die Unterseite des "seitlichen Überhangs", wo die Konsole die warme Luft abführt.
Plausibel, dass dort die wärmste Stelle ist.
Ich würde es schon als gut warm-heiss bezeichnen, Verbrennungsgefahr herscht jedoch nicht


[Beitrag von Nick81 am 28. Mai 2007, 15:34 bearbeitet]
Heiza
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2007, 19:29
Oh mann, da bist Du ja echt vom Pech verfolgt, so wie ich das hier lese. Ich würde deine jetzige Konsole auf jeden Fall nochmal umtauschen lassen, denn das kann es ja nicht sein. Aber irgendwas muss trotzdem falsch bei dir zu Hause sein. So viel Pech kann man doch nicht haben!


Nick81 schrieb:
P.S. Wenn Ihre die Wärmeentwicklung Eurer Konsole beschreiben würdet, wie sähe das aus? Um eine ungefähre Vergleichsmöglichkeit zu haben...
Am wärmsten wird bei mir die Unterseite des "seitlichen Überhangs", wo die Konsole die warme Luft abführt.
Plausibel, dass dort die wärmste Stelle ist.
Ich würde es schon als gut warm-heiss bezeichnen, Verbrennungsgefahr herscht jedoch nicht

Ja, das ist bei mir auch die wärmste Stelle. Wird dort, wie Du beschrieben hast, "warm-heiss". Kommt aber auch darauf an, in welchem Betriebszustand sie ist. Warm-Heiss wird sie bei mir nur bei Spielen. Ansonsten würde ich eher lauwarm sagen.

Schönen Gruß

P.S. Wünsch dir viel Glück, dass Du auch noch in den Genuss einer wunderbar laufenden PS3 kommst (so wie bei mir)!
CoLMcQueen
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2007, 23:42
Also bei meiner PS3 ist es so, dass sie vielleicht nach 10-15min beim Spielen den Lüfter von Stufe 1 auf 2 hochregelt. Wenn ich die Konsole nur im Menu laufen lasse, nach dem Start, regelt sich die Konsole nach ca. 20-30min von Stufe 1 auf 2 hoch. Auf Stufe 3 hab ich sie nur mal erlebt, als wir den ganzen Abend Virtua Tennis 3 gezockt haben, aber nach dem ich aus dem Spiel raus war, hat sie sich auch wieder nach ein paar Minuten runtergeregelt.

Ich hab meine Konsole senkrecht in einem Rack(oder wie man das nennt) stehen, und sie hat nach oben vielleicht 5cm Spielraum, was nicht viel ist, nach rechts und links hat sie ca.7cm und nach hinten ca. 20-30cm.
Oben wo die Lüfterschlitze sind, bläßt die PS3 schon gut warme Luft raus, und an den Lüftungschlitzen ist sie auch warm, aber nicht kochend warm.

Die Umgebungstemperatur liegt bei ca. 22°C, da Sie im Keller steht.

Wo wohnst Du denn, bzw. wenn es eine Wohnung ist, welcher Stock? Weil im Moment ist es ja extrem warm in manchen Gegenden in Deutschland, bzw. schwül. Vielleicht ist das zu warm für Deine PS3, obwohl die das eigentlich abhaben muss, weil in Japan ist es ja auch nicht gerade kalt.

Vielleicht hat es was mit dem Strom zu tun, zu viel Spannung oder so, kenn mich da nicht so aus. Aber vielleicht überhitzen deshalb einige Komponenten Deiner PS3 so schnell, weil sie etwas zu viel Strom abbekommen.

Hast Du sie schon mal beim Kumpel jetzt ausprobiert?


[Beitrag von CoLMcQueen am 29. Mai 2007, 23:44 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#12 erstellt: 30. Mai 2007, 21:23
Also, habe die Konsole heute bei nem Kumpel ausprobiert, dort ist sie 2 x ausgegangen. Lies sich danach aber immer wieder direkt einschalten...
Trotzdem offensichtlich defekt!!

Mich wundert´s echt, dass dieses Problem nicht vermehrt bei anderen auftritt.
Ich tippe mal auf Kinderkrankheiten...

Habe auch den losen Seriennummer-Aufkleber angegeben, denn irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, ein bereits genutztes/umgetauschtes Gerät bekommen zu haben..

Jedenfalls wird das Gerät morgen abgeholt und geht zu TVS.
Ich finde so langsam wär ne kleine Entschädigung seitens Sony angebracht!

Bin mal gespannt wie lange das neue Gerät dann funktioniert...
Das erste was ich nun tun werde, ist eine externe Festplatte anschaffen, um meine Daten für den Fall der Fälle nicht nochmal zu verlieren.

MfG

Nick
D-185
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2007, 22:16

Nick81 schrieb:
Also, habe die Konsole heute bei nem Kumpel ausprobiert, dort ist sie 2 x ausgegangen. Lies sich danach aber immer wieder direkt einschalten...
Trotzdem offensichtlich defekt!!

Mich wundert´s echt, dass dieses Problem nicht vermehrt bei anderen auftritt.
Ich tippe mal auf Kinderkrankheiten...

Habe auch den losen Seriennummer-Aufkleber angegeben, denn irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, ein bereits genutztes/umgetauschtes Gerät bekommen zu haben..

Jedenfalls wird das Gerät morgen abgeholt und geht zu TVS.
Ich finde so langsam wär ne kleine Entschädigung seitens Sony angebracht!

Bin mal gespannt wie lange das neue Gerät dann funktioniert...
Das erste was ich nun tun werde, ist eine externe Festplatte anschaffen, um meine Daten für den Fall der Fälle nicht nochmal zu verlieren.

MfG

Nick


Nein als erstes würde ich die NEUE PS3 bei nem Kumpel länger testen! Und wenn OK erst dan bei dir betreiben.

Wünsche dir Glück


[Beitrag von D-185 am 30. Mai 2007, 22:16 bearbeitet]
CoLMcQueen
Stammgast
#14 erstellt: 31. Mai 2007, 03:13

Nick81 schrieb:

Habe auch den losen Seriennummer-Aufkleber angegeben, denn irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, ein bereits genutztes/umgetauschtes Gerät bekommen zu haben..

Wieso ist der denn bei Dir lose? Bei mir ist der fest an der Playstation dran, kiegt man den so leicht ab?


D-185 schrieb:

Nein als erstes würde ich die NEUE PS3 bei nem Kumpel länger testen! Und wenn OK erst dan bei dir betreiben.


Da kann ich meinem Vorredner nur zu stimmen. Ich meine Du hattest ja bereits die Probleme mit der Playstation, da stand sie aber bereits schon vorher bei Dir. Um die Location auszuschliessen, solltest Du die neue erst bei einem Kumpel ausgiebig testen und DANN erst zu Dir nehmen. Tauchen dann wieder die Fehler auf, spricht einiges für Deine Location.
Adama
Inventar
#15 erstellt: 31. Mai 2007, 08:51

Nick81 schrieb:

Mich wundert´s echt, dass dieses Problem nicht vermehrt bei anderen auftritt.
Ich tippe mal auf Kinderkrankheiten...

Habe auch den losen Seriennummer-Aufkleber angegeben, denn irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, ein bereits genutztes/umgetauschtes Gerät bekommen zu haben..

Jedenfalls wird das Gerät morgen abgeholt und geht zu TVS.
Ich finde so langsam wär ne kleine Entschädigung seitens Sony angebracht!

Bin mal gespannt wie lange das neue Gerät dann funktioniert...
Das erste was ich nun tun werde, ist eine externe Festplatte anschaffen, um meine Daten für den Fall der Fälle nicht nochmal zu verlieren.

MfG

Nick



Aloha !

Oje, klingt nach Stress

Was für Seriennummern hattest du den bei den verschiedenen PS3s ?
Ich hab meine auch von getmobil abgegriffen (SN 6933xxxxxx?), hab sie vertikal stehen, was wärmetechnisch eindeutig zu bevorzugen ist, und die Hitzeentwicklung würde ich als "normal" bezeichnen. Sprich die Lüftersteuerung funktioniert entsprechend der Beanspruchnung.
Hatte sie auch schon 15h am Stück Laufen, ohne Probleme...toi toi toi (3x auf Holz klopf)

Das klingt bei dir tatsächlich als ob sie zu heiß wird und dann den "Notaus" reinhaut. Zumal die Lüftersteuerung so Sprünge macht. Könnte sein das durch den Transport, oder auch schon vorher irgendwie, der Kühlkörper nicht mehr satt anliegt. Aber gleich 3x nacheinander is schon komisch.

Ich werde bei günstiger Gelegenheit die interne Festplatte gegen ne schicke 200GB von Fujitsu (MHV2200BT) mit 4200 Umdr. tauschen.

Aber wie schon gesagt würde ich die nächste Tausch PS3 nach dem Auspacken sofort anschliessen und vor Ablauf des nächsten Tages auch nicht mehr Ausschalten !

VIEL GLÜCK

Gruß
Adama
Nick81
Inventar
#16 erstellt: 01. Jun 2007, 07:31
Zum Aufkleber:

Eben, der sollte fest draufsitzen.
Auch aus diesem Grund hat der Kundenservice mir nahegelegt das Teil in jedem Fall einzuschicken!!

Aus bereits genannten Gründen, eben das alle anderen Geräte (Konsolen, DVD-Player Fernseher etc.) einwandfrei funktionieren, schliesse ich Probleme mit meinem Stromnetz eigentlich aus.
Der PC meiner Nachbarn macht auch keine Probleme...
Dennoch werde ich in Zukunft eine Steckdose mit Überspannungsschutz verwenden :-)

In den letzten Tagen lief die Konsole eigentlich fast wieder normal, bis auf die 2 Aussetzer bei meinem Kumpel.
Zuletzt lief sie während dem Formatieren der Festplatte die ganze Nacht durch.
Übrigens schaltete sie sich während des Installationsvorganges auf Version 1.80 einmal aus, die Installation konnte nach dem Einschalten ganz normal fortgeführt werden, für alle die sich diesbezüglich Sorgen machen (da ja davor gewarnt wird, die Konsole dann evtl. nicht mehr starten zu können).

Das Teil wurde gestern abgeholt, bin schon gespannt wann die neue Konsole eintrifft.

MfG

Nick
streetmn06
Stammgast
#17 erstellt: 04. Jun 2007, 19:03
@adama
die 2000gb fujitsu platte wird nich passen, da sie 12,5 oder 13mm hoch ist. in schacht passen nur bis 9mm hdds. es gibt aber ne toshiba mit 200gb und 8,5mm bauhöhe.
Nick81
Inventar
#18 erstellt: 05. Jun 2007, 19:45
Also doll finde ich den Ablauf über die Firma TVS nicht, muss ich sagen.
Das Gerät wurde vergangene Woche Do abgeholt, und heute konnte man mir während eines Anrufes absolut keine Information geben.
Man konnte weder mit der Auftragsnummer, noch mit meinem Namen oder sonstigen Daten, etwas anfangen.
Ganz toll!!!

Nach langem hin und her und einem Gespräch mit dem Sony-Kundendienst, wo man mich hinverwiesen hatte (wovon die auch sehr begeistert waren ), konnte man mir dann plötzlich sagen wann das defekte Gerät eingetroffen ist, und wann´s Neue sich auf den Weg zur mir macht.
Morgen gehts wohl raus, das heisst dann wohl ich werd frühestens Samstag zocken dürfen

Ach, dann hab ich auch gleich noch ne Beschwerde an Sony geschickt, und denen meinen bisherigen "Leidensweg" geschildert.

Ne kleine Entschädigung fänd ich schon nett

MfG

Nick


[Beitrag von Nick81 am 05. Jun 2007, 20:21 bearbeitet]
Nick81
Inventar
#19 erstellt: 18. Jun 2007, 14:20
So,nur so zur Info:

Die vierte Konsole läuft nun seit ein paar Tagen problemlos, ich hoffe das bleibt auch so...

Der Lüfter regelt auch wieder runter, was ein netter Bonus zu sein scheint, obwohl mir Funktionsfähigkeit an sich das Schönste an der Sache ist

Und auf mein wirklich nettes Schreiben an Sony (keine Ironie), gab´s dann auch prompte Reaktion in Form eines Schreibens inkl. Ridge Racer 7, auch fein...

Allerdings sagt mir das Game nicht wirklich zu, dieses konstante Geruckel geht mir tierisch auf den Sack...
Dies war schon bei der deutschen Demo der Fall..

Warum ruckelt die Japanische Demo von Ridge Racer eigentlich nicht? Komisch....


MfG

Nick
olgrim
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 18. Jun 2007, 20:42
@nick81

nabend,

hm, nicht falsch verstehen... aber neben deiner person wird es sicher keine zweite geben, welche 3 "defekte" ps3 sein eigen nennen konnte.

aber deine war ja auch zu laut... die made in japan, taiwan, china kiste, eh?

meine ist made by kutaragi-son himself... die rockt natürlich derbst. die "made by kutaragi" haben auch keinen aktiven lüfter....

komm lieber r:fom zocken als dich über die hardware zu beschweren, welche im vergleich zur 360 sehr solide...


egal...

viele grüße
olgrim

umpf, du hast auch noch ein gratis rr7 auf grund deiner heulerei bekommen.... und dann noch solch ein schund-spiel für lau... wie kann sony nur..... pff


[Beitrag von olgrim am 18. Jun 2007, 20:49 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#21 erstellt: 18. Jun 2007, 20:58

olgrim schrieb:

meine ist made by kutaragi-son himself...


Das möchte ich bezweifeln, die würde nämlich nicht funktionieren...
olgrim
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jun 2007, 23:35
nabend,

meinte natürlich "san" nicht "son"... ändert aber nichts an der sache.

grüße
olgrim
Nick81
Inventar
#23 erstellt: 19. Jun 2007, 10:34
Lieber Olgrim,

wenn ich schreibe DEFEKT, dann meine ich das auch!!!

Das Teil lief GAR NICHT!!!!!!!!

Der Lüfter geht mir mal eben so am Ar... vorbei...

Danke,

mfG

Nick
Adama
Inventar
#24 erstellt: 19. Jun 2007, 13:24

streetmn06 schrieb:
@adama
die 2000gb fujitsu platte wird nich passen, da sie 12,5 oder 13mm hoch ist. in schacht passen nur bis 9mm hdds. es gibt aber ne toshiba mit 200gb und 8,5mm bauhöhe.


Stimmt, ich dachte das wäre ev. mit ein wenig Bastelei in den Griff zu bekommen ?!
Aber ich sehe die Thosi hat auch 'coole' 4200U, dann kann ich mir das Sparen und nehm doch glatt die Toshi...fetten Dank

Du meinst die hier:

Toshiba MK-2035GSS

Viele Grüße
Adama
streetmn06
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jun 2007, 15:17
ja genau die meine ich. wobei noch gesagt werden muss, dass toshiba keine herstellergarantie gibt und auf die 2 jahre "kulanz" vom verkäufer ist nicht immer verlass. die meisten anderen hersteller geben 3-5 jahre herstellergarantie.

ich denke dass die 4200 u/min platten auch nicht wesentlich kühler bleiben. lass es mal im durchscnitt 5 grad unter last sein. das erhitzt die ps3 nicht sonderlich auf. cpu und gpu heizen wesentlich mehr.

hitachi hat übrigens ne 250gb hdd mit 9,5mm bauhöhe vorgestellt. ist aber ne 5400 u/min platte.
Adama
Inventar
#26 erstellt: 20. Jun 2007, 08:58

streetmn06 schrieb:

ich denke dass die 4200 u/min platten auch nicht wesentlich kühler bleiben. lass es mal im durchscnitt 5 grad unter last sein. das erhitzt die ps3 nicht sonderlich auf. cpu und gpu heizen wesentlich mehr.

hitachi hat übrigens ne 250gb hdd mit 9,5mm bauhöhe vorgestellt. ist aber ne 5400 u/min platte.


Du hast sogar mehr als recht !
Ich hab grad mal die Daten der Thosi verglichen...die will im Betrieb 4,5 Watt, während z.B. die Samsung HM250JI (5400U, SpinPoint M5S) und 250GB (!) sich grade mal 2,1 W gehnemigt !!!
Und die Samsung Spinpoint ist auch 9,5mm hoch....ICH GLAUBE DIE WILL ICH JETZT

Gruß
Adama


[Beitrag von Adama am 20. Jun 2007, 08:59 bearbeitet]
Paddy_0511
Stammgast
#27 erstellt: 05. Jul 2007, 22:11
Hab heute auch eine defekte Playstaion 3. Wollte heute ein Blu Ray auswerfen, aber er tut das einfach nicht, hört sich so an, das sie klemmen würde... Dann Sony angerufen, das Teil soll MOntag abgeholt werden. Weiß jemand, was ist, wenn man nicht gerade da ist? Bekommt man irgendwie ein freischein, wo man das selbst zur Post bringen kann?

Gruß
mr.619
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 14. Jul 2007, 23:13
Ich hatte das selbe problem die wärmste stelle an der ps3 ist rechts unten an der seite der lüfter der wird schnell warm aber kühlt wenn die konsole aus ist wieder ab ich habe eine frage woran merke ich das die Lüfter stufe hochgeht????
Heiza
Inventar
#29 erstellt: 15. Jul 2007, 00:02

mr.619 schrieb:
Ich hatte das selbe problem die wärmste stelle an der ps3 ist rechts unten an der seite der lüfter der wird schnell warm aber kühlt wenn die konsole aus ist wieder ab ich habe eine frage woran merke ich das die Lüfter stufe hochgeht????
Am Geräusch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 Defekte (bitte keine Lüfterdefekte angeben)
Tschiersche am 06.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  6 Beiträge
Defekte CPU´s in der PS3
Raven6299 am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  6 Beiträge
ps3 Service
Drappi am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  8 Beiträge
Anschlußproblem PS3
stegro am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  15 Beiträge
Wo PS3 noch vorbestellen?
TVMAX am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  25 Beiträge
PS3 - CECHK04 ODER CECHL04
*guitarhero* am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
PS3 wie oft beiTVS
gluehwurm04 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  3 Beiträge
PS3 Spielstände defekt
tequila384 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  5 Beiträge
PS3 kaufen
Joker1975 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  10 Beiträge
ps3 erkennt kein stick
viktor_87 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen