PS3 <--> Receiver. Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
emig
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 18:21
hallo

hab einen yamaha rx-v 2067 an dem ist eine PS3 slim angeschlossen. als ich gestern eine blue-ray geguckt hab ist mir aufgefallen, dass in unregelmäßigen abständen der ton für eine sekunde aussetzt (PS3 ist auf Bitsream gestellt)..... wenn der ton aussetzt ist im yamaha display zu erkennen, dass die lautsprecher anzeige ( also die anzeige wo man sieht, welche lautsprecher aktuell an sind) kurz aus und wieder an geht.... der yamaha leitet das bild an meinen tv weiter... da gibt es keine aussetzer (bildaussetzer).... wenn ich die PS3 auf PCM stelle hab ich es noch nicht gemerkt das ton aussetzer da sind....

der receiver ist neu! bei meinem altem onkyo hat ich die probleme nicht, egal ob PCM oder Bitstream....


also ich hab nochmal etwas rumgefummelt....
bei der blue-ray "big stan" hab ich viele aussetzter im display vom yamaha steht DTS-HD high revolution...

bei der blue-ray "stirb langsam 4.0" hab ich keine aussetzer feststellen können... hier steht im display aber nur DTS...

kann es am tonformat liegen? oder an der blue- ray? oder ps3 oder yamaha?


wo denkt ihr dass das problem liegt? PS3 oder yamaha???
SixFeetUnder
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jan 2011, 18:49
Hi,


ich würde mal spontan das HDMI Kabel tauschen, nur zur Kontrolle !!

Ansonsten auch mal bei Stirb Langsam 4 den Ton auf Englisch stellen, den der ist in DTS-HD, wenn es dort auch Aussetzer gibt bleibt fast nur noch der Yamaha als Fehlerquelle.


Gruß
emig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2011, 19:07
nee...kabel ist es nicht.... hatte ein pulink kabel und ein inakustik kabel drann.... beides mal das gleiche...
SixFeetUnder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 21:48
Hi,


dann bleibt nicht viel Auswahl mehr, evtl. andere PS3 probieren, aber ich glaub nicht das es an der liegt.

Ich hab hier 2 Slim und 1 Fat, keine macht Probleme an einem Onkyo Verstärker, egal ob Ausgabe über Bitstream oder PCM.

Falls das Laufwerk/Laser der PS3 defekt ist wäre ja kein Bild da.

Haste mal im Netz gesucht nach Problem bezüglich PS3 und deinem Yamaha Verstärker ??

Gruß
emig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2011, 07:32
ja aber nicht was auf mich passt.... ich musste auch feststellen, wenn ein tonaussetzer kam und ich dan zurückspule an die gleiche stelle.... dann kommt der aussetzer nicht nochmal!!??
TecBoy
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 14:33
Das gleiche hatte ich eban auch als ich am spielen mit meiner PS3 war, plötzlich war der Ton weg und es kan nur noch hin und wieder ein kurzer Ton und wieder weg.
Ich habe das mal in einem Video festgehalten das ich schnell mit meinem Handy gemacht habe.

http://www.myvideo.d...067_DTS_Tonaussetzer

Der Fehler tritt auch bei einigen Blue-Ray Filmen aus wenn es auf dem Bildschrim so richtig ab geht. Aber immer nur wenn DTS als Ton verwendet wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer PS3
wenkestyle am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Tonaussetzer
Mijikai am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
PS3 Tonaussetzer mit Yamaha RX-V463
Arnold_Rimmer am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Dauernd Tonaussetzer überall
crack24 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
PS3: Tonaussetzer bei DVD-Wiedergabe am Samsung A656A1
thomas.n am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
Tonaussetzer seit Update auf 2.20 bei 5.1DD
Wassillis am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V671 kompatibel PS3
Hopek am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
PS3 Tonausstzer über opt. Digital
Nick81 am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
PS3 - AV Receiver
SurferDeLuxe am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen