Tonaussetzer PS3

+A -A
Autor
Beitrag
wenkestyle
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2012, 18:19
Hallo,

seit einigen Wochen haben wir bei der PS3 leider Tonaussetzer. Die ps3 ist per HDMI an einen Samsung Digital AV Receiver (HW-C500 glaube ich) angeschlossen und dieser wiederum ebenfalls per HDMI am Fernseher (auch von Samsung, weiß aber nicht welcher das ist... ist aber erst ein Jahr alt) angeschlossen. Bis vor kurzem hat auch alles super funktioniert. Aber jetzt gibt es immer wieder Tonaussetzer. Nicht regelmäßig, aber schon häufig. Das ist fast bei allen Spielen so, oder bei manchen fällt es nicht auf. Auch wenn man darüber eine DVD abspielt hat man die Aussetzer. Ich hab schon beide Kabel ausgetauscht, die Probleme bestehen aber weiterhin. Was kann das sein?
Igelfrau
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2012, 14:16
Tonaussetzer bei HDMI-Verbindungen sind meisten auf ein Problem beim HDMI-Handshake zurück zu führen.

- Setzt nur der Ton aus oder auch das Bild?
- Hast du die HMDI-Kabel nur untereinander getauscht oder durch neue ersetzt?
- Tritt das Problem auch auf, wenn du die PS3 per HDMI direkt mit dem TV verbindest?
- Steht die PS3 so, dass sie genug gekühlt wird (also nicht irgendwo eingezwängt)? Eventuell für einen Testzeitraum umstellen möglich?
- Falls es sich beim AVR wirklich um einen HW-C500 handelt, kannst du die PS3 auch zusätzlich per optischem Kabel (Toslink) mit diesem verbinden. Hast du dies schon mal versucht und kann das Problem damit gelöst werden (Diese Verbindung muss an der PS3 als sicher auch im AVR konfiguriert werden! Details dazu siehe Link/BDAs)?
- Sind auch andere Geräte mit dem AVR per HDMI verbunden und zeigen die gleichen Audio-Aussetzer?
- Hast du schon mal am AVR einen anderen HDMI-Eingang für die PS3 probiert?
wenkestyle
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2012, 16:25
- Nein, es ist nur der Ton der aussetzt.
- Ich hatte es durch neue ersetzt.
- Das hab ich jetzt mal ausprobiert, da waren keine Aussetzer.
- Also die steht aufm kleinen Schrank, bekommt von allen Seiten ausreichend Luft.
- Mein Mitbewohner (dem die PS3 auch gehört) hatte das vorhin mal angeschlossen und auch bei der PS3 eingestellt, aber dieses "Klicken" im Menü war dort auch nicht zu hören, was jetzt über normalen HDMI zum Fernseher direkt aber zu hören ist.
- Nein weitere Geräte sind nicht angeschlossen
- Nein hab ich auch noch nicht.

Achso und ich hab die Bedienungsanleitung vom AVR gefunden, das ist wirklich der HW-C500 :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3: Tonaussetzer bei DVD-Wiedergabe am Samsung A656A1
thomas.n am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  2 Beiträge
PS3 <--> Receiver. Tonaussetzer
emig am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  6 Beiträge
Tonaussetzer
Mijikai am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  2 Beiträge
PS3 Tonaussetzer mit Yamaha RX-V463
Arnold_Rimmer am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Tonaussetzer seit Update auf 2.20 bei 5.1DD
Wassillis am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  7 Beiträge
PS3 keine Stimmwiedergabe bei 3D ?
schmappel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  6 Beiträge
Tonaussetzer bei Musikwiedergabe;Filmwiedergabe und Gran Turismo 5 Prologue!
w3ll am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Dauernd Tonaussetzer überall
crack24 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
PS3 per HDMI über Sony TV steuern
mojo-tom am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  14 Beiträge
PS3 hat große Bildfehler bei Spielen
Jiggo am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen