HILFE! Einstellungen Sound der PS3

+A -A
Autor
Beitrag
Romario7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2011, 22:46
Hallo Leute!

Kurze Frage zu den Sound Einstellungen der PS3.

Es gibt den Punkt BD/DVD Audio Ausgangsformat (HDMI und Optisch Digital) zwei optionen: Bitstream oder PCM Linear.
Kann mir jemand genau erklären was man hier einstellen sollte bzw. was das bedeutet.
Ich habe einen Onkyo 608 verstärker und wenn ich über optical fahre, habe ich das zeichen dolby digital am verstärker. wenn ich über hdmi fahre steht bei mir pcm obwohl hdmi ja auch alles überträgt und ich bitstream ausgewählt habe.
Es kommt mir vor als wäre optical besser für spiele und playstation features und hdmi besser für die filme.

Und kann die PS3 auch das Audio Format DTS-HD ausgeben??

Was stell ich am besten ein um sowohl für BluRay und Gaming den besten Ton zu haben. (kenn mich gerade null aus)

Bitte um eure Hilfe und Unterstützung!! Bring Licht ins Dunkle!! :-)

THX Mario


[Beitrag von Romario7 am 17. Jan 2011, 23:07 bearbeitet]
PoLoTobi
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2011, 21:27
Schließe mich der Frage an!

Wenn ich Blu-Rays über die Playsi abspiele, gibt sie kein TrueHD von sich sondern nur DTS o.ä.

An der DVD kann es nicht liegen, da es im DVD-Player funktioniert!


An was kann das liegen!?


Grüße
baltak
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2011, 21:53
Romario7
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 00:58

PoLoTobi schrieb:
Schließe mich der Frage an!

Wenn ich Blu-Rays über die Playsi abspiele, gibt sie kein TrueHD von sich sondern nur DTS o.ä.

An der DVD kann es nicht liegen, da es im DVD-Player funktioniert!


An was kann das liegen!?


Grüße


Welche Playstation hast du??
PoLoTobi
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2011, 09:03
Playstation 3 Slim 250 gig
Mit der Aktuellsten Firmware
Warum?
Romario7
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2011, 18:37

PoLoTobi schrieb:
Playstation 3 Slim 250 gig
Mit der Aktuellsten Firmware
Warum?


Ich weiss schon woran es liegt.

Wenn du über Bitstream gehst decodiert der Receiver und nicht die Playstation (wie bei pcm).
Somit gehte HDMI - dann manuell - dann klicke alle pcm einstellungen mit den häkchen weg - und geh auf Bitstream in der übergragung.

Dann steht das gewünschte im Receiver.
Hat bei mir gleich gefunkt.

Bei der FAT PS3 geht das nicht da sie die Tonspur nur über PCM umwandeln können, dann hättest auch den Sound aber steht nicht im Verstärker.
PoLoTobi
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2011, 22:37
Okay danke...

dann werde ich das mal so machen!!


Grüße
Boomy
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jan 2011, 10:30
@PoLoTobi


Wenn ich Blu-Rays über die Playsi abspiele, gibt sie kein TrueHD von sich sondern nur DTS o.ä.

An der DVD kann es nicht liegen, da es im DVD-Player funktioniert!



Verstehe ich jetzt nicht

Du kannst keine BluRay im DVD_Player abspielen. Also auch keine HD_Tonformate.

Boomy
PoLoTobi
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jan 2011, 12:22
Ähm ja...liegt wohl daran das ich "Blu-Ray im Blu-Ray Player abspielen" schreiben wollte....

Tut mir leid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 sound einstellungen
oman2007 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Einstellungen
bene2911 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  13 Beiträge
PS3 Einstellungen
Cinema-Berni am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Ps3 Einstellungen
Mr.Farmer am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  2 Beiträge
PS3 Jap 60GB Einstellungen bitte um Hilfe?
mbmarc am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  5 Beiträge
Habe KEIN 5.1 SOUND bei ps3 (HILFE!)
mad-manni am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  12 Beiträge
Einstellungen für 5.1 Sound
TheSaint2k4 am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  2 Beiträge
nötige Einstellungen
alexserikow am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  2 Beiträge
Richtige Einstellungen PS3
figurehead am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  50 Beiträge
PS3 Anschluss und Einstellungen
Mr.Farmer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedmSchmidt15
  • Gesamtzahl an Themen1.410.330
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.121

Top Hersteller in Sony Playstation Widget schließen