Play Station 3 Spulenfiepen

+A -A
Autor
Beitrag
Cisco-2k
Stammgast
#1 erstellt: 22. Dez 2011, 12:16
Habe seit einigen Tagen eine Play Station 3 bin sehr zufrieden ist auch leise von den Lüftern her, was mir nur aufgefallen ist das sie so ein Spulen fiepen vom Netzteil her hat, kann mir jemand sagen ob das "gesund" für die Lebensdauer der Konsole ist oder ist dies ein defekt. Ich habe ja die Möglichkeit sie zurück zu senden, würde es aber nicht gerne machen das sie sonnst Perfekt ist.
Ich hätte gerne Rat von jemanden der mit dem Phänomen vertraut ist, denn mann hört ja so viel im Netz von anderen elektrischen Geräten wie z.B Fernsehern oder Mainbords, Grafikkarten das manche auch Spulen fiepen aufweisen. Bei einer Play Station ist mir das noch nie aufgefallen oder die Lüfer waren zu laut
Ich würde nur gerne wissen ob geräte die Spulen fieprn haben von der Lebensdauer genau so halten wie Geräte ohne diesem Phänomen
Danke euch im voraus-

Gruss an alle hier im Forum, lasst euch schön beschenken
Chemical_Boy
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 05:31
Von der PS3 kenne ich dieses Phänomen nicht, meine PS3 CECH-2504B hat das auch nicht

Welche Revision hast du?

Ich kenne das von einigen Netzteilen von DVB-Receivern

Wenn es von einer Spule kommt, dann hat sich da eine oder mehrere Wicklungen gelöst
und schwingen mit dem Wechselstrom mit. Das kann man u.U. einfach beheben, allerdings
nicht, ohne die Konsole zu öffnen!

Dieses Geräusch könnte aber auch von einem defekten Lüfter mit Lagerschaden kommen.
Aber auch da müsste man die Konsole öffnen, um das Problem zu beheben.

Also ganz klar, schick die Konsole zurück!, normal ist das nicht! Da man nicht zu 100%
sagen kann, woran es genau liegt, kann man auch keine Aussage treffen, ob es eine
Auswirkung auf die Lebensdauer hat! Fakt ist aber, das es irgendwann tierisch nervt
Cisco-2k
Stammgast
#3 erstellt: 27. Dez 2011, 02:27
Neuste Revision, also das K Modell, Vergiss es werde sie nicht abgeben, bin sehr zufrieden mit der Konsole und das Fiepen ist nur zu hören wenn mann das Ohr ca. 20 cm an der Konsole hat, Denke das das Spulen fiepen ist, da meine Grafikkarte auch das gleiche fiepen hat wenn ich crisis spiele und da auch bei einigen Netzteilen und pc Komponenten das Phänomen auftritt und diese Sachen auch laufen ist das für die Lebensdauer nicht relevant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Play Station 3 40 Gb weniger Strom?
Cisco-2k am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Play Station One an PC/Bildschrim anschließen
am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  3 Beiträge
play-tv
lispla am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  4 Beiträge
play .com
Jürgen12 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  38 Beiträge
PS3 Play TV
Reenoip am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
Pla y Station Home funzt nach Update nicht mehr
draka am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  3 Beiträge
Play³ - Das neue Playstation Magazin
Linkinsoldier am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  11 Beiträge
psp remote play
aloisius am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
EyeToy Play 3 und neue PS3 Kamera; geht das ?
MartyW am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  2 Beiträge
Play TV mit DVB-S
Tobsen2008 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731