play .com

+A -A
Autor
Beitrag
Jürgen12
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 05:26
Hallo,

ich habe bei Play.com am 4.9.2009 2 Spiele bestellt. Abgebucht wurde es schon aber die Spiele sind noch net da. Ist das Normal bei Play.com ????
Hat jemand erfahrung bei Play.com ???
rotanat
Stammgast
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 08:11
Meine Erfahrungen (ca. 10 Bestellungen) sind so 5-7 Werktage.
Play schickt aber auch eine Versandbestätigung per Email, dann weiste ab wann es rausgeht. Ansonsten könnte es sein wenn die Sendung zu verzollen ist das diese beim deutschen Zoll festhängt. Auch werden die Artikel bei play alle einzeln verschickt.
dgtell
Stammgast
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 14:12
Ich gkaube nach 14 oder 21 Tagen kannst dort schonmal Bescheid geben. Ich weiß nicht ob es play war aber irgendwer versendet dann sogar Ersatz.
Bei mir hatte es so um die 10 Tage gedauert bis es da war.


[Beitrag von dgtell am 30. Sep 2009, 14:13 bearbeitet]
Jürgen12
Stammgast
#4 erstellt: 30. Sep 2009, 16:12
Hallo,

mein Englisch ist nicht besonders gut. Ich habe folgende Mail bekommen, da steht aber kein Datum drauf. :

To: ..... Jürgen

This email is only an acknowledgement of receipt of your order which has been passed to our dispatch department to be processed.

Thank you for ordering with www.play.com

Please check the following order information:

Order Reference(s) : 181383250, 181383251

Item : John Woo Presents: Stranglehold
Price : EUR 6.49
Quantity : 2
Delivery Cost : Free
Payment : Credit Card

Delivery Address :
Meine Adresse .........
Germany


Wenn ich deutsch zurückschreibe , verstehen die das ?????
Jürgen12
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2009, 19:47
kann man auf diese Bestätigung zurückantworten oder kennt jemand die EMAIL Adresse. Wäre super von euch, wenn ihr mir dabei helfen würdet
dgtell
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2009, 21:05
Also auf deutsch würd ichs nich versuchen.

Kopier das und schicks hin:

Hello,

i wanted to ask for the state of my order.



Heisst soviel wie: ich wollte mich nach dem Stand meiner Bestellung erkundigen.
HiFlyer99
Stammgast
#7 erstellt: 30. Sep 2009, 21:19
Jo, Play dauert manchmal was länger. Hatte aber erst einmal das Problem, dass nichts ankam. Dann haben die mir nach weiteren 2 Wochen Wartezeit (die kennen die Zollproblematik) anstandslos ein neues Päckchen abgeschickt.
Jürgen12
Stammgast
#8 erstellt: 30. Sep 2009, 21:42

dgtell schrieb:
Also auf deutsch würd ichs nich versuchen.

Kopier das und schicks hin:

Hello,

i wanted to ask for the state of my order.



Heisst soviel wie: ich wollte mich nach dem Stand meiner Bestellung erkundigen.



Hi,

besten Dank



Schei.... Englisch
mexx...
Stammgast
#9 erstellt: 30. Sep 2009, 23:26
Normalerweise kümmern sie sich erst nach 4 Woche um solche Probleme.
Jürgen12
Stammgast
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 05:12
kennst jemand die EMAIL Adresse von Play.com ???
patattack
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 10:33
Jürgen, ich würde ruhig bleiben.

Play.com ist ein sehr angesehener Laden. Sie versenden alles per Royal Mail. Habe gestern eine Email von einem Amazonhändler aus UK bekommen, dass Royal Mail gestreikt hätte und dass sich dadurch Sendungen verspäten können.
Dodge
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 11:14
play.com versendet nicht per Royal Mail. Liegt daran, dass play.com kein UK-Anbieter, sondern ein US-Anbieter ist. Verschicken ihre Ware von ausserhalb der EU (Jersey) und da kanns halt mal was länger dauern. Evtl. liegt deine Sendung auch beim Zoll etc. pp.
Normalerweise sind meine Sendungen von play.com immer innerhalb von 7-10 WERKtagen da...hab aber auch schon 4 Wochen gewartet.

Einfach mal dem Support schreiben, dass deine Sendung nicht da ist...mit Glück kriegste sie später 2x
Jürgen12
Stammgast
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 16:50
Hi,

besten Dank erstmal, ich warte jetzt mal ne woche ab, wenn nicht melde ich mich nocheinmal :-)
Jürgen12
Stammgast
#14 erstellt: 04. Okt 2009, 00:02
Hi Leute
ich habe jetzt mal in miner Bestellung reingeschaut, was bedeutet:

Status:

Awaiting Stock
dgtell
Stammgast
#15 erstellt: 04. Okt 2009, 00:32
Warten auf Lagerung, is also anscheinend nicht bei denen wenn ich das richtig versteh.
Jürgen12
Stammgast
#16 erstellt: 04. Okt 2009, 12:54

dgtell schrieb:
Warten auf Lagerung, is also anscheinend nicht bei denen wenn ich das richtig versteh.


Und warum ziehen die das vom Konto ab ???
Jürgen12
Stammgast
#17 erstellt: 05. Okt 2009, 05:17
was soll ich denn jetzt machen??? Noch 4 Wochen warten ???
Meninblack
Inventar
#18 erstellt: 05. Okt 2009, 07:53
Du kannst entweder warten dass das Spiel irgendwann wieder am Lager ist oder die Bestellung stornieren. Wobei ich aber nicht weiß, wie das dann mit der KK gehandhabt wird, denn abgebucht ist scheinbar schon.
rotanat
Stammgast
#19 erstellt: 05. Okt 2009, 11:12

Meninblack schrieb:
Du kannst entweder warten dass das Spiel irgendwann wieder am Lager ist oder die Bestellung stornieren. Wobei ich aber nicht weiß, wie das dann mit der KK gehandhabt wird, denn abgebucht ist scheinbar schon.


Wird dann auf die KK zurückgebucht, das geht bei den Karten problemlos.

Ich würds dann auch stornieren, ggf. bekommen die das nicht mehr rein, bei Kreditkarte buchen/belasten fast alle Firmen schon im voraus, warum kann ich allerdings auch nicht sagen.
Dodge
Inventar
#20 erstellt: 05. Okt 2009, 14:44
Soweit ich weiß verfällt das Recht auf Abbuchung bei KKs recht schnell...ist also nicht so wie bei einer Lastschrift. Daher wird meist (je nach KK-Unternehmen) von den Versendern sofort abgebucht. Rückbuchungen gehen aber schnell, also einfach stornieren.
patattack
Stammgast
#21 erstellt: 05. Okt 2009, 15:29
ich würde auch stornieren. das spiel ist schon recht alt und das gabs selbst bei mediamarkt schon für 10 euros und das heißt schon was.
tippe drauf, dass die das nicht nochmal reinkriegen..
Jürgen12
Stammgast
#22 erstellt: 05. Okt 2009, 17:48
Hi,

danke Leute,

kann mir jemand mal eine Email Adresse von PLAY.com geben oder besorgen ???
ponyfuz
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 06. Okt 2009, 05:32
customer.support@play.com
info@play.com
support@play.com
helpdesk@play.com

Keine Ahnung ob die E-Mail-Adressen noch existieren. Ich hatte vor ca. 1 Monat ein ähnliches Problem und habe die genannten 4 E-Mails gleichzeitig angeschrieben und eine Antwort erhalten.

Hatte Artikel bestellt der auf Lager war. Dann war er plötzlich nicht mehr da und "awaiting stock" nach einiger Geduld meinerseits habe ich gebeten mir mein Geld wieder zu erstatten. Hat Problemlos funktioniert.

Für so einen Shop ist es ein ARMUTSZEUGNIS das keine Kontakt E-Mail angegeben ist. Hab die E-Mails auch erst nach langem googeln gefunden.
Jürgen12
Stammgast
#24 erstellt: 06. Okt 2009, 06:33

ponyfuz schrieb:
customer.support@play.com
info@play.com
support@play.com
helpdesk@play.com

Keine Ahnung ob die E-Mail-Adressen noch existieren. Ich hatte vor ca. 1 Monat ein ähnliches Problem und habe die genannten 4 E-Mails gleichzeitig angeschrieben und eine Antwort erhalten.

Hatte Artikel bestellt der auf Lager war. Dann war er plötzlich nicht mehr da und "awaiting stock" nach einiger Geduld meinerseits habe ich gebeten mir mein Geld wieder zu erstatten. Hat Problemlos funktioniert.

Für so einen Shop ist es ein ARMUTSZEUGNIS das keine Kontakt E-Mail angegeben ist. Hab die E-Mails auch erst nach langem googeln gefunden.



Hi ,

besten Dank,

ich habe jetzt einmal eine EMAIL geschickt. Bin mal gespannt was jetzt passiert.
Nebenbei bekomme ich diese Woche noch ein Formular damit ich das Geld mir wieder zurückhole.
Jürgen12
Stammgast
#25 erstellt: 07. Okt 2009, 20:08
jetzt steht das hier drin:

Awaiting Stock: 15/09/2009
patattack
Stammgast
#26 erstellt: 08. Okt 2009, 10:19
oh, glückwunsch, dann kriegen sie ende nächster woche eine neue Lieferung
Jürgen12
Stammgast
#27 erstellt: 08. Okt 2009, 19:38

patattack schrieb:
oh, glückwunsch, dann kriegen sie ende nächster woche eine neue Lieferung


Hi,

wie kommst du da drauf ???

Wir haben fei Oktober :-)
Jürgen12
Stammgast
#28 erstellt: 08. Okt 2009, 20:45
was bedeutet das :

Awaiting stock
The item is temporarily out of stock.
HiFlyer99
Stammgast
#29 erstellt: 08. Okt 2009, 21:45

Jürgen12 schrieb:
was bedeutet das :

Awaiting stock
The item is temporarily out of stock.



Lieferung erwartet
Derzeit/Vorübergehend nicht auf Lager.
Jürgen12
Stammgast
#30 erstellt: 09. Okt 2009, 05:15

HiFlyer99 schrieb:

Jürgen12 schrieb:
was bedeutet das :

Awaiting stock
The item is temporarily out of stock.



Lieferung erwartet
Derzeit/Vorübergehend nicht auf Lager.


Schei...e

Jetzt wollte ich das Geld auf mein Konto zurück überweisen. Ist gar net so einfach, denn da bekomme ich eine Neue Kreditkarte und die kostet ca. 26 Euro.

Jürgen12
Stammgast
#31 erstellt: 12. Okt 2009, 05:17
habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten von Play . com
ebb9034
Stammgast
#32 erstellt: 12. Okt 2009, 10:19
Was mich bei dir jetzt etwas verwundert ist, das sie bereits den Betrag abgebucht haben. Normalerweise bucht play.com erst ab, wenn die Ware versendet wird. Bestelle selbst recht viel dort und bisher war das auch bei Vorbestellungen über mehrere Monate im vorraus bei mir so.
Jürgen12
Stammgast
#33 erstellt: 15. Dez 2009, 22:08
Hi ich habe jetzt eine Antwort bekommen. Kann mir da jemand helfen ??
Ich hatte damals 2 Spiele bestellt und bis heute nicht angekommen ( In the Stock )aber das Geld haben sie abgebucht.
Jetzt die Antwort :

We are sorry to hear that you have not yet received your order.

This item was only available in limited quantities and all stock has now
been sold. As it is unlikely that we will be able to offer the item again
in the near future we have refunded the value of the order to your
credit/debit card.

Please accept our apologies for any inconvenience this may have caused you
and thank you for your patience and valued custom.

Kind Regards,

Customer Support Team
Play.com
mexx...
Stammgast
#34 erstellt: 15. Dez 2009, 22:36
es tut ihnen leid, dass du das spiel nicht bekommen hast. das spiel gabs nur in begrenzter zahl und sie bezweifeln, dass sie das spiel in naher zukunft nochmal anbieten werden...
kriegst das geld wider auf deine kreditkarte gutgeschrieben...
es tut ihnen leid...

greetz mexx
Jürgen12
Stammgast
#35 erstellt: 15. Dez 2009, 23:00

mexx... schrieb:
es tut ihnen leid, dass du das spiel nicht bekommen hast. das spiel gabs nur in begrenzter zahl und sie bezweifeln, dass sie das spiel in naher zukunft nochmal anbieten werden...
kriegst das geld wider auf deine kreditkarte gutgeschrieben...
es tut ihnen leid...

greetz mexx



hi danke für deine Super schnelle Antwort,
also bekommme ich das geld wieder zurück überwiesen. Hoffe ich doch oder ???
murto
Stammgast
#36 erstellt: 16. Dez 2009, 00:06

Jürgen12 schrieb:

mexx... schrieb:
es tut ihnen leid, dass du das spiel nicht bekommen hast. das spiel gabs nur in begrenzter zahl und sie bezweifeln, dass sie das spiel in naher zukunft nochmal anbieten werden...
kriegst das geld wider auf deine kreditkarte gutgeschrieben...
es tut ihnen leid...

greetz mexx



hi danke für deine Super schnelle Antwort,
also bekommme ich das geld wieder zurück überwiesen. Hoffe ich doch oder ???



wird deinem kk konto gutgeschrieben, nicht dein giro falls du das meinst. aber ja dein geld bekommst du laut der email.
HiFlyer99
Stammgast
#37 erstellt: 16. Dez 2009, 00:10

Jürgen12 schrieb:
we have refunded the value of the order to your
credit/debit card.

[/b]



Play hat die Rückerstattung veranlasst, so dass du in Kürze wieder über das Geld verfügen können solltest. Dauert in der Regel 2-3 Werktage bzw. bei Kreditkarte mit der nächsten Abrechnung. Dort kannst du dann die Gutschrift sehen.
Jürgen12
Stammgast
#38 erstellt: 16. Dez 2009, 06:57
Danke Jungs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ups liefert Play.com eigentlich an packstationen (DHL) ?
Syncron am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  7 Beiträge
PS3 Spiele bei amazon.co.uk
creek2k am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  9 Beiträge
PS3 Play TV
Reenoip am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  9 Beiträge
Index Spiele ?
gorden am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  4 Beiträge
Spiele ruckeln ! Normal==?
dwthedragon am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  29 Beiträge
Amerikanische PS3 Spiele - Zoll?
DamienX am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
Unterschied Platinum und "normales" Spiel (Resistance)
Ralf100 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  5 Beiträge
PS2 Spiele Grafik besser bei PS3?
ICH75 am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  2 Beiträge
Funktionieren US-PS3-Spiele bei uns auf PAL-Konsolen online?
Neovenator am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  7 Beiträge
Playstation 2 - Spiele & Zubehör
EgoManiac am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765