Spiele ruckeln ! Normal==?

+A -A
Autor
Beitrag
dwthedragon
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 13:21
hi

hatte letztens black site area 51 und rainpo 6 six vegas 2

blacksite ruckelte wie sau

und r6 v2 lief auch nicht ordentlich



is das normal???

seit einigen monaten piept ja meine ps3 hier und da mal etwas

hmmmmm
mcr
Stammgast
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 13:23
welchen fernseher hastu du??
dwthedragon
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 13:29
samsung LE32S81B
ps3 per HDMI dran

was soll der lcd damit zu tun haben????
der macht eh 60hz

Deadleaus
Gesperrt
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 13:47
Keine Angst, fast alle PS3 Spiele ruckeln. Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen. (Ratchet & Clank, GT5 Prologue)

Lt. Hideo Kojima und anderen Programmierern hat die PS3 eine sehr schwer zu programmierende und dazu noch recht leistungsschwache Hardware. Die hohe Auflösung wird mit permanenten rucklern erkauft, selbst AA kommt nur in wenigen Spielen zum Einsatz.

In Zukunft muss man drauf hoffen das die Programmierer alle Tricks und Kniffe herausfinden um endlich wieder flüssiges Spielen zu ermöglichen. Besonders auf MGS4 wartet die Community und erwartet endlich mal einen Grafikhammer der auch konstant mit 60fps laufen wird.
ch!no
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 17:50
Also leistungsschwach ist die Hardware keinesfalls - bis auf den Arbeitsspeicher in allen Belangen der XBOX360 überlegen. Aber schwer zu programmieren soll sie wirklich sein, durch den Cell-Prozessor und eine schlechtere Unterstützung der Programmierer seitens Sony.

Das alle Spiele ruckeln stimmt allerdings nicht. Uncharted läuft butterweich, Motorstorm auch. GT5 hingegen an vielen Stellen nicht. Das Problem mit AA hat ebenfalls nichts mit der Leistung der Karte oder der hohen Auflösung zu tun, sondern mit einem Engpass auf dem Grafikchip (basierend auf NVIDIA 7800)der nur entweder AA oder HDR zuläßt...

Ein weiteres Problem ist (vor allem bei den von dir genannten Spielen), dass immer noch viele Spieleentwickler primär für die 360 und den PC entwickeln und dann nur halbherzig die Spiele auf die PS3 konvertieren... Sie scheuen den Aufwand, die Performance komplett auszunutzen und produzieren so entweder Ruckelorgien oder Spiele mit schlechterer Grafik. Aber immerhin sind in den letzten Monaten einige Entwickler auf die PS3 als Leadplattform umgestiegen, so dass es in Zukunft wohl mehr Prachttitel wie Uncharted geben wird.


Zum Schluss muss man allerdings trotzdem sagen, dass es eigentlich eine Frechheit ist bei einer ehemals 600,- Konsole überhaupt schlechte Umsetzungen vorgesetzt zu bekommen!
ole84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 17:55
Also ich hatte gestern Rainbow Six Vegas 2 aus der Videothek zum anzocken da.
Mir ist da jetzt bewusst kein Ruckeln aufgefallen, hab allerdings nur "Co-Op Modus" gezockt mit nem Kumpel im Splitscreen.
Deadleaus
Gesperrt
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 01:38

ch!no schrieb:
Also leistungsschwach ist die Hardware keinesfalls - bis auf den Arbeitsspeicher in allen Belangen der XBOX360 überlegen. Aber schwer zu programmieren soll sie wirklich sein, durch den Cell-Prozessor und eine schlechtere Unterstützung der Programmierer seitens Sony.

Das alle Spiele ruckeln stimmt allerdings nicht. Uncharted läuft butterweich, Motorstorm auch. GT5 hingegen an vielen Stellen nicht. Das Problem mit AA hat ebenfalls nichts mit der Leistung der Karte oder der hohen Auflösung zu tun, sondern mit einem Engpass auf dem Grafikchip (basierend auf NVIDIA 7800)der nur entweder AA oder HDR zuläßt...

Ein weiteres Problem ist (vor allem bei den von dir genannten Spielen), dass immer noch viele Spieleentwickler primär für die 360 und den PC entwickeln und dann nur halbherzig die Spiele auf die PS3 konvertieren... Sie scheuen den Aufwand, die Performance komplett auszunutzen und produzieren so entweder Ruckelorgien oder Spiele mit schlechterer Grafik. Aber immerhin sind in den letzten Monaten einige Entwickler auf die PS3 als Leadplattform umgestiegen, so dass es in Zukunft wohl mehr Prachttitel wie Uncharted geben wird.


Zum Schluss muss man allerdings trotzdem sagen, dass es eigentlich eine Frechheit ist bei einer ehemals 600,- Konsole überhaupt schlechte Umsetzungen vorgesetzt zu bekommen!


Klar ist die Hardware schwach. Jedes Multiplatformspiel sieht auf der wesentlich älteren XBOX 360 besser aus.

Und Unchartet läuft butterflüssig? Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion wenn du noch nicht einmal weißt wie ein flüssiges Spiel auszusehen hat.

Wie naiv bist du eigentlich die schlechte Qualität der Spiele auf miese Ports zu schieben. Ist ja auch das einfachste, nicht wahr? Auf die Idee das es an der Hardware liegt (lies wenigstens mal Kojima Interview) scheinst du auf jeden Fall nicht zu kommen weil du noch von Sonys Hype geblendet bist und auf Besserung hoffst.

Und GT5 ruckelt nicht (außer in den Replays) sondern es hat ab und an tearing was wie stocken aussieht. Aber wie gesagt, wenn man schon Unchartet als butterflüssig hinstellt fehlt eine ernste Diskussionsgrundlage.


[Beitrag von Deadleaus am 20. Apr 2008, 01:41 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 02:55
Das die 360 wesendlich älter ist, ist meines wissens falsch.
Denn die PS3 ist die eigendlich ältere konsole, und hätte lange zeit vor der 360 erscheinen sollen. Aber sony hatte da so probleme mit der tollen technik...

Die PS3 hat gegen die 360 nur einen technischen vorteil, und das ist der cell chip, aber wie wir alle wissen, kann dieser vorteil nicht wirklich genutzt werden
Deadleaus
Gesperrt
#10 erstellt: 20. Apr 2008, 10:48

Papierkorb schrieb:
Das die 360 wesendlich älter ist, ist meines wissens falsch.
Denn die PS3 ist die eigendlich ältere konsole, und hätte lange zeit vor der 360 erscheinen sollen. Aber sony hatte da so probleme mit der tollen technik...

Die PS3 hat gegen die 360 nur einen technischen vorteil, und das ist der cell chip, aber wie wir alle wissen, kann dieser vorteil nicht wirklich genutzt werdenimages/smilies/insane.gif


Die PS3 kam über ein Jahr (was eine Grafikgeneration sein sollte) SPÄTER auf den Markt als die XBOX 360. Das zählt einzig und alleine. Und nicht nur das zählt, sondern auch die vielen fake Filme die beweisen sollten wieviel Power doch die PS3 hat. Was ist davon übriggeblieben?

Übriggeblieben ist z.B. ein GTA4 das lt. 2 Reviews schon wieder mal besser auf der XBOX 360 aussieht als auf der PS3.
The 360 build is brighter and has slightly more vibrant color while the PS3 build has less aliasing issues.


Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/855/855615p1.html und in der Gamezone steht das auch.

Ich hätte ja auch gern das die PS3 die Supermaschine ist wie sie angekündigt wurde. Aber sie ist doch nur eher mittelmäßig, mit einem Prozessor der nicht für Spiele geeignet ist und einem total veraltetem Grafiksystem mit 128(!) Bit Speicheranbindung, welches man heute für 30 Euro für den PC kaufen kann.


[Beitrag von Deadleaus am 20. Apr 2008, 10:49 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#12 erstellt: 20. Apr 2008, 11:00
Da hast du voll und ganz recht das sony eigendlich GARNIX gehalten hat was die angekündigt hatten! Weder die grafik ist wie angekündingt, noch hat die hardware alle features und anschlüsse

Das sony keine konsolen bauen kann hab ich schon immer gesagt.
War mit der PS2 genau so. Sollte auch die hammer machine sein, hammer trailer und bilder die alle ingame sein sollten... und am ende war das dingen schlechter als die dreamcast.

Half life, resident evil:code veronika, unreal tourament usw mussten für die PS2 grafisch runtergeschraubt werden
Deadleaus
Gesperrt
#13 erstellt: 20. Apr 2008, 11:26

Papierkorb schrieb:
Da hast du voll und ganz recht das sony eigendlich GARNIX gehalten hat was die angekündigt hatten! Weder die grafik ist wie angekündingt, noch hat die hardware alle features und anschlüsse

Das sony keine konsolen bauen kann hab ich schon immer gesagt.
War mit der PS2 genau so. Sollte auch die hammer machine sein, hammer trailer und bilder die alle ingame sein sollten... und am ende war das dingen schlechter als die dreamcast.

Half life, resident evil:code veronika, unreal tourament usw mussten für die PS2 grafisch runtergeschraubt werden


Mit dem feinen Unterschied, das sehr viele Spiele auf der PS2 wirklich flüssig liefen! Da gab es selten das Spiele ruckelten. Und das fand ich auf der PS2 richtig klasse. Finde auch bis heute die Grafik von MGS auf der PS2 einfach nur Klasse und GT4 sieht im Vergleich zu 5 nicht viel schlechter aus.

Das nun fast alle Spiele ruckeln auf der neuen Konsole und sogar neue technische Probleme vermehrt dazu kommen (tearing) hätte nun wirklich keiner Ahnen können. Und AA sollte in dieser Generation (nach dem es am PC seit zig Jahren Standard ist) eigentlich Standard sein - und trotzdem haben alle Spiele mit heftigen Kanten zu kämpfen.

Trotzdem bleibe ich der PS3 treu, weil sie mein G25 in fast jedem Racing Game unterstützt im Vergleich zur XBOX360.
KarstenS
Inventar
#14 erstellt: 20. Apr 2008, 11:36

ch!no schrieb:

Sie scheuen den Aufwand, die Performance komplett auszunutzen und produzieren so entweder Ruckelorgien oder Spiele mit schlechterer Grafik. Aber immerhin sind in den letzten Monaten einige Entwickler auf die PS3 als Leadplattform umgestiegen, so dass es in Zukunft wohl mehr Prachttitel wie Uncharted geben wird.


Das wohl weniger. Es ist vielmehr sinnvoll das Spiel zunächst auf die schwächste oder komplizierteste Plattform (die PS-3 ist beides) auszulegen, weil es eine kaum zu bewerkstelligende Arbeit ist nachträglich das Spiel herunter zu kürzen. Es ist hingegen kein Problem nachträglich noch ein paar kleine Features hinzu zu fügen.

Eine derart gezielte Ausrichtung auf den Cell, wie manche es sich vorstellen, ist schon aus Kostengründen hoffnungslos. Dafür passen Hardware und Software-Bedürfnisse einfach nicht zusammen. Durch diese Maßnahme ist es schlichtweg einfacher, die Spiele ungefähr zeitgleich fertig zu bekommen. Wenn man den Prototypen auf dem PPE am Laufen hat kommt die Portierung die für PC und 360 relativ einfach ist. Wenn die anderen Plattformen nachgezogen haben, fällt man einfach bei der PS-3 auf den letzten halbwegs stabilen Stand zurück den man hatte und es kommt das normale gründliche Durchtesten.
Bei anderen Arbeitsweisen ist es dummerweise die PS-3 die den Roadblock darstellt und man hat Probleme vorher zu sagen, wann man fertig ist, doch nachträgliche Verschiebungen kosten erheblich Geld.

Der einstige Vorteil der Lead-Plattform , der damals bei der PS-2 herrschte ist hingegen kaum noch gegeben, da die meisten Spiele heute auf gemeinsamen Codebasen basieren. Die Plattformen sind schlichtweg derart Leistungsfähig, dass die benötigten Zwischenschichten kaum noch eine Rolle spielen, die Kostenvorteile hingegen durch die größere Komplexität der Pla6ttformen überwältigende Ausmaße annahmen und vor allem die Testkosten im Verhältnis deutlich senken.
D-185
Inventar
#15 erstellt: 20. Apr 2008, 12:25
Das klingt so als hätte Sony mit dem Cell einen Schiss produziert?!?! warum haben sie ihn eigentlich verbaut? weil sie irgendwo noch welche im Lager hatten?!?!
Mammu
Inventar
#17 erstellt: 20. Apr 2008, 12:44
@Deadleus: Wenn die PS3 so schlecht ist, warum sehen dann MULTIPLATTFORMTITEL wie CoD4 oder BP so gut aus? Und auch GT5P sieht trotz des Kantenflimmerns fast fotorealistisch aus


[Beitrag von Mammu am 20. Apr 2008, 12:45 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#18 erstellt: 20. Apr 2008, 12:48
GT5 und fotorealistisch? Also die umgebungen sind alles andere als fotorealistisch
chrixxz
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 20. Apr 2008, 12:50

D-185 schrieb:
Das klingt so als hätte Sony mit dem Cell einen Schiss produziert?!?! warum haben sie ihn eigentlich verbaut? weil sie irgendwo noch welche im Lager hatten?!?!


sozusagen...


Naja zum Glück hab ich meine PS3 mehr oder weniger als Blu-Ray Player gekauft denn in dieser Preisklasse kann kein anderer Blu-Ray Player das, was auch die PS3 kann :>
Das die jetzt auch Spiele kann, nehm ich als nettes Feature in kauf ^_^
Aber nen spiel das ernsthaft geruckelt hat bei dem ich jetzt sagen musste "Das geht mal gar nicht.." hab ich noch nicht gesehn (und ich hab nen Haufen Demos..)

Grüße
t3
Stammgast
#20 erstellt: 20. Apr 2008, 12:56
Blacksite und Rainbow six ruckeln auch auf der Xbox360 !!! Lese dier mal verschiedene Tests durch !!!! Bei den meisten Spielen gibt es stellen an denen die engine ins ruckeln gerät. Ist nun mal so.
jjules
Inventar
#21 erstellt: 20. Apr 2008, 12:58
Hiho,

einige sollten ihren Schreibstil überdenken, weitere persönliche Angriffe auf andere Nutzer bzw. Beleidigungen werden nicht akzeptiert.

Jjules- Moderator Bereich Multimedia
Dodge
Inventar
#22 erstellt: 20. Apr 2008, 12:58

Mammu schrieb:
@Deadleus: Wenn die PS3 so schlecht ist, warum sehen dann MULTIPLATTFORMTITEL wie CoD4 oder BP so gut aus? Und auch GT5P sieht trotz des Kantenflimmerns fast fotorealistisch aus


Wenn die PS3 so gut ist, warum sehen dann besagte Titel nicht VIEL BESSER aus?
Deadleaus
Gesperrt
#23 erstellt: 20. Apr 2008, 13:14

Mammu schrieb:
@Deadleus: Wenn die PS3 so schlecht ist, warum sehen dann MULTIPLATTFORMTITEL wie CoD4 oder BP so gut aus? Und auch GT5P sieht trotz des Kantenflimmerns fast fotorealistisch aus


Gegenfrage: Warum sieht CoD4 auf der XBOX 360 besser aus als auf der PS3? (Thema AA und Texturschärfe)

Was ist BP?

GT5P ist ein Blender vor dem Herrn. Die Autos sehen Spitze aus. Alles andere sieht last gen würdig aus, bis auf die hohe Auflösung. Bäume als 2D Bitmaps sind heute kein Standard mehr, das Gras sieht schlecht aus und die KI ist auf dem Stand von vor 10 Jahren.

Außerdem gehts hier nicht um XBOX 360 vs. PS3 sondern es geht um die Frage warum die Spiele auf der PS3 so ruckeln und schlecht aussehen!

Warscheinlich wird erst die nächste Generation in der Lage sein hochauflösende Games mit guter Grafik und flüssig darzustellen. Aber den Gedanken hatte ich der letzten Gen schon.
Mammu
Inventar
#24 erstellt: 20. Apr 2008, 15:00

Dodge schrieb:

Mammu schrieb:
@Deadleus: Wenn die PS3 so schlecht ist, warum sehen dann MULTIPLATTFORMTITEL wie CoD4 oder BP so gut aus? Und auch GT5P sieht trotz des Kantenflimmerns fast fotorealistisch aus


Wenn die PS3 so gut ist, warum sehen dann besagte Titel nicht VIEL BESSER aus?


Weil ja sonst alle die PS3 kaufen würden.Sony ist da gütig



Warum sieht CoD4 auf der XBOX 360 besser aus als auf der PS3? (Thema AA und Texturschärfe)


AA für mich (fast) nicht zu sehen.Aber da wurde auch von der Xbox auf die PS3 kopiert, soweit ich weiß.
PS Texturschärfe: Ich hab's mal bei nem Kumpel gezockt. Von wegen Schärfe xD


Was ist BP?


Burnout Paradise. Ich habe gehört, da sollen die Farben ein bisschen heller sein oder so. Darauf kann ich verzichten


Die Autos sehen Spitze aus


Siehst du! Wenn sie in der Endversion noch ein bisschen die Umgebung detaillierter gestalten usw. dann ist es doch fast wie echt


[Beitrag von Mammu am 20. Apr 2008, 15:02 bearbeitet]
KarstenS
Inventar
#27 erstellt: 20. Apr 2008, 18:11

D-185 schrieb:
Das klingt so als hätte Sony mit dem Cell einen Schiss produziert?!?! warum haben sie ihn eigentlich verbaut? weil sie irgendwo noch welche im Lager hatten?!?!


Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie haben IBM dazu gedränkt ein frühes Design vorzeitig in die Produktion zu bringen. Der Chip war noch lange nicht fertig entwickelt als Sony sich entschied ihn haben zu wollen, wohl hauptsächlich durch die sehr hoihe theoretische Geschwindigkeit. Dafür wollte man auf eine GPU verzichten und anstelle dessen die SPEs verwenden. Nachdem man schließlich die ersten Prototypen hatte, zeigte sich dass sie dafür nicht geeignet waren. Solche Probleme sind bei neuen Designs alles andere als selten. Daher arbeiten ja inzwischen IBM und Toshiba an divergenten Cell Nachfolgern, während Sony komplett ausgestiegen ist.

IBM hatte bei dem Design ein bestimmtes Konzept für Grid-Computing im Hinterkopf, Toshiba wiederum suchte nach einem High Power/Low Enrgy Prozessor, während Sony einfach einen Wunderprozessor wollte und sagte: Hier ist das Geld.
Microsoft war in der Beziehung einfach bescheidener, denn sie wollten von IBM ein einfacheres Design, das sich schon so ziemlich der Produktionsreife näherte, und hatten nur noch ein paar kleinere Sondewrwünsche und Anpassungen, für die sie auch eine etwas geringere Geschwindigkeit in Kauf nahmen. Sie wollten jedoch nichts wirklich vollkommen neues sondern nur ein paar Extras die den Programmierern die Sache einfacher machen sollten. Das war für die Ingenieure von IBM kein Problem, daher bekam Microsoft seinen Prozessor weitaus früher und auch noch billiger, obwohl sie erst weit später den Chip in Auftrag gaben.

Einer der Hauptunterschiede: Microsoft war auf das Software-Design ausgerichtet, daher suchte man eher nahc einer halbwegs günstigen Plattform, die den Spieleentwicklern viel Freiheiten ließ und in anderen Punkten Unterstützung anbot.
Bei Sony wird hingegen auch heute noch die Softwareseite häufig vollkommen unterschätzt. Als Sony sah dass, das ursprüngliche Konzept nicht klappen konnte brauchte man so schnell wie möglich eine kostengünstige GPU und ein anderes Hardwaredesign.Man hatte in den Cell schlichtweg zuviel Geld investiert und eine riesige PR am laufen, als dass man noch zurück konnte. Dass Toshiba seine Aufgabe teilweise erfüllt hat merkt man ja beim Einsatz als BluRay Player, doch einige für Spiele-Entwickler wichtige Dinge sind während des Entwicklung schlichtweg wegoptimiert worden.


[Beitrag von KarstenS am 20. Apr 2008, 19:50 bearbeitet]
Dr_Panel
Stammgast
#28 erstellt: 20. Apr 2008, 20:18
Tearing=
Beim Tearing zerreißt das aktuell dargestellte Bild (Frame) horizontal, was meist bei schnellen Bewegungen und Kamaraschwenks auftritt. Erst am Ende einer derartigen Bewegung fügt sich das Bild wieder passend zusammen. Der Grund: Der Grafikprozessor kommt mit der Darstellung der Frames nicht mehr nach.


Soviel zu der technischen überlegenheit der PS3 Die Zeiten von PS1 sind einfach vorbei für Sony, die müssen sich tierisch anstrengen, dass die nicht noch mehr an Boden verlieren.
Ist schon schade wenn ich an damals zurück denke....Ridge Racer 1 und Toshinden , man war das noch gut. Alle anderen haben noch Snes gezockt, und meiner einer hatte schon die Ps1 aus Japan am start.
Aber wie gesagt die Zeiten sind Geschichte, 360 rockt heute einfach am besten von den Next Gen Konsolen.

@Deadleaus......kann Dich aufjedenfall verstehen
t3
Stammgast
#29 erstellt: 20. Apr 2008, 20:51
Hallo,ich hatte auch bei dem so hoch gelobten GoW tearing, und ja ja ich weiß, UT3 Tournament soll ja auch auf der Box360 besser aussehen. Kein wunder kommt es doch ca. ein halbes jahr später raus und somit hatten sie auch mehr zeit die engine zu optimieren. Übrigens habe ich in zwischenzeit auch wieder beide Konsolen (Arbeit lässt es wieder zu) !!! Sorry für die scheiß rechtschreibung, bin total übermütet. GUTE NACHT ZUSAMMEN !!!!!!
ps. finde den thread sowieso total überflüssig !!!
ch!no
Stammgast
#30 erstellt: 21. Apr 2008, 20:46

t3 schrieb:
finde den thread sowieso total überflüssig !!!


100% Zuspruch! Der Thread artet schon wieder aus und wie man vielleicht mitbekommen hat ist die Einschätzung der Leistungsfähigkeit eine recht subjektive Sache!
DarkVamp1976
Stammgast
#31 erstellt: 22. Apr 2008, 00:59
HI,

nun hört schon auf hier zumzudiskutieren !
Das führt zu nichts !

Ich bin selber XBox360 User der ersten Stunde und liebe die Konsole sehr.

Nichts desto trotz werde ich mir bald ne PS3 kaufen um dann auch in den Genuss von Blu-Ray Filmen zu kommen.

Meiner Meinung zur PS3 :

Vorteile :
- Wesentlich leiser und insgesamt weniger fehleranfällig als die 360
- Blu-Ray sicherlich ne zukunftssichere Datenträgertechnologie
- Wenn man auf japanische Spiele steht (wie ich!) gibt es einzigartige Spiele dafür
- Cell ist ein Wahnsinnschip vorrausgesetzt man weis damit umzugehen !

Nachteile :
- Blu-Ray Laufwerk von den Zugriffszeiten und Datendurchsatz nicht wirklich schnell (aus diesem Grund installieren viele Games Unmengen auf der Platte)
- Sony hat bei Ihrem SDK (Software Developer Paket) total geschlampt und erst Ende 2007 waren die Entwickler halbwegs zufrieden damit
- Zwar ist der Onlinedienst sehr offen aber viele Entwickler beklagen mangelnden Support
- Grafikkarte kann dem ATI Chip der 360 nicht das Wasser reichen
- Zu wenig RAM !


[Beitrag von DarkVamp1976 am 22. Apr 2008, 01:00 bearbeitet]
Deadleaus
Gesperrt
#32 erstellt: 22. Apr 2008, 18:53

DarkVamp1976 schrieb:
HI,

nun hört schon auf hier zumzudiskutieren !
Das führt zu nichts !

Ich bin selber XBox360 User der ersten Stunde und liebe die Konsole sehr.

Nichts desto trotz werde ich mir bald ne PS3 kaufen um dann auch in den Genuss von Blu-Ray Filmen zu kommen.

Meiner Meinung zur PS3 :

Vorteile :
- Wesentlich leiser und insgesamt weniger fehleranfällig als die 360
- Blu-Ray sicherlich ne zukunftssichere Datenträgertechnologie
- Wenn man auf japanische Spiele steht (wie ich!) gibt es einzigartige Spiele dafür
- Cell ist ein Wahnsinnschip vorrausgesetzt man weis damit umzugehen !

Nachteile :
- Blu-Ray Laufwerk von den Zugriffszeiten und Datendurchsatz nicht wirklich schnell (aus diesem Grund installieren viele Games Unmengen auf der Platte)
- Sony hat bei Ihrem SDK (Software Developer Paket) total geschlampt und erst Ende 2007 waren die Entwickler halbwegs zufrieden damit
- Zwar ist der Onlinedienst sehr offen aber viele Entwickler beklagen mangelnden Support
- Grafikkarte kann dem ATI Chip der 360 nicht das Wasser reichen
- Zu wenig RAM !


Cell ist ein langsamer Kackchip, für Spiele ist das Ding nahezu unbrauchbar. Für mathematische Berechnungen soll er allerdings super sein.

Japanische Spiele? Blue Dragon und Lost Odyssey sind schonmal 2 Spiele die mir spontan einfallen die ein must have für jap Rollenspieler sind. Und welche gibts für die PS3?

Ansonsten finde ich in deiner Beurteilung nur das sie ein guter BD Spieler ist. Aber sollte das nicht eine Konsole sein?
Senfgeist
Inventar
#33 erstellt: 22. Apr 2008, 21:28
Wann kommt endlich die Playstation 4? :-))) Hihi...
DZ_the_best
Inventar
#34 erstellt: 22. Apr 2008, 21:50
Diese Diskussion wurde schon oft genug geführt, deshalb und wegen mangelnder Rückmeldung des Themenerstellers schließe ich den Thread.

--> geschlossen

MFG DZ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gt 5 ruckeln
Raum68 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  6 Beiträge
PS3 Spiele ruckeln bei Full HD
irmscheri35 am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  28 Beiträge
WICHTIG Ruckeln PS3
Hitman#47 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  4 Beiträge
Fifa10 und NHL10 ruckeln bei Online Games
forsberg99 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  5 Beiträge
Filme ruckeln ?
Romance70 am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  4 Beiträge
Warum ruckeln denn jetzt schon die Spiele auf der PS3 ?
Denis-S am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
Ruckeln nur auf Röhren-TV?
Nick81 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  7 Beiträge
Ruckeln bei Blurays
dwthedragon am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  24 Beiträge
PS3 Ruckeln bei Streaming
pimpex am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  5 Beiträge
Ruckeln bei einigen Spielen auf der PS3!
JohnJ.Rambo am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen