Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PS3 an Barco Röhrenprojektor

+A -A
Autor
Beitrag
trude_a
Stammgast
#1 erstellt: 24. Dez 2012, 16:09
Hallo,
ich möchte auf meinem alten Röhrenprojektor auch gerne ein paar Blu Rays gucken, dieser hat aber natürlich keinen HDMI Eingang, sondern nur RGB.
Es gibt ja Adapter für den AV- Ausgang der PS3 um diesen als RGB ausgang zu nutzen.
Hat jemand mit den Teilen Erfahrung? Taugen die was?
Oder hat vielleicht sogar wirklich noch jemand eine PS3 an einem Röhrenprojektor ausprobiert und kann mir sagen ob (wie gut) es funktioniert?
Danke schonmal und Gruß Simon
baltak
Stammgast
#2 erstellt: 25. Dez 2012, 10:12
"Adapter" ist gut, du meinst ein normales vernünftiges RGB-Kabel für die PS3, oder ?

Was nutzt du denn derzeit für ein verbindungskabel. Bei nichtHD und keiner yuv-Möglichkeit kommt doch sowieso nur rgb in betracht, allerdings müsste der projektor docvh yuv haben ?!


[Beitrag von baltak am 25. Dez 2012, 10:14 bearbeitet]
trude_a
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2012, 11:49
im moment nutze ich sie an meinem HDTV via HDMI.
Das einzige Kabel welches mit dem Barco funktionieren würde wäre das Gelbe Cinch Kabel welches dabei ist.
http://www.amazon.de...d=1356362800&sr=8-22
So ein RGB Kabel ist im Standartumfang bei der PS3 ja nicht mit dabei.
sowas wollte ich benutzen, da es ein besseres bild bietet als der Composite Video.
Hat damit jemand Erfahrungen?
baltak
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2012, 20:40
das ist das yuv-kabel (komponente) und wäre das sinnvollste. Wenn du die entsprechenden Eingangsbuchsen am Monitor hast (rot, grün und blau), dann hol dir so ein Kabel.
pegasusmc
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2012, 20:47

trude_a schrieb:
Röhrenprojektor


Der sollte auch ein Typenschild haben.

Typbezeichnung und wir können mal die beste Anschlussart ergoogeln.
trude_a
Stammgast
#6 erstellt: 26. Dez 2012, 11:49
es ist ein Barco Cine 6 (:
baltak
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2012, 15:49
schön, weiß gar nicht, wo das Problem liegt.

yuv-Komponentenkabel und du hast sogar theoretisch full HD
bei blurays grundsätzlich wohl nur 576p - vielleicht mal 1080i, aber alles besser als den gelben chinch

Besser geht nicht, nur mit hdmi-beamer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extreme Tonprobleme / Lautes Kratzen in den Boxen
Playstation 3
Ps 2/3 YUV Componenten Kabel
PS plus stornieren
Playstation 3 Slim K-Modell RGB-Out?
Problem beim Anschluss an AVR
Youtube App/Vidzone kein 5.1 - Denon AVR3313
Org. Ps1 Games auf PS2 abspielen
MAG Nachfolger?
PS4 (CH Version)

Anzeige

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Conrad
  • Sanyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder752.503 ( Heute: 51 )
  • Neuestes MitgliedIngeMeysel
  • Gesamtzahl an Themen1.237.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen15.782.464