PS3 Festplatte an PC

+A -A
Autor
Beitrag
Eightball78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2008, 20:25
Hallo zusammen !

Ich habe vor meine alte 40GB Platte aus der PS3 als externes Medium am PC zu betreiben. Leider habe ich das Problem, dass ich am PC die Platte nicht finden kann (erkennt sie nicht).
Somit kann ich nicht formatieren etc. .. Hat jmd eine Idee ? Ist doch eine normale SATA Platte .. sollte doch gehen, oder nicht ?

Danke für eure Hilfe !
La_Mano
Stammgast
#2 erstellt: 23. Apr 2008, 20:47
du musst ein partitionierungs-programm benutzen. das sollte die platte finden.
austria89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2008, 21:00
wird sie evtl. in der Systemverwaltung angezeigt?

Systemsteuerung > Verwaltung > Datenspeicher > Datenträgerverwaltung

evtl. findest du sie da und kannst sie formatiern
Eightball78
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2008, 21:05
habe ich auch gedacht, bzw. habe da schon geschaut ... leider nein ...

trotzdem danke für den Tipp !
Taylor23
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 21:44
Ich habe heute auch meine alte 40GB PS3 Festplatte an den PC gestöpselt und hab die Platte unter folgendem Pfad erst finden können, da die Platte ja noch nicht formatiert ist und somit nicht unter 'Arbeitsplatz' angezeigt wird:

Unter XP:

Systemsteuerung > Verwaltung (links in der Verzeichnisstruktur) > Computerverwaltung

Im neuen Fenster links auf 'Datenträgerverwaltung' und dann im rechten Fenster ganz nach unten scrollen (bei mir war's "Datenträger 4"), dann solltest du die Platte sehen. Im Fenster der Festplatte müsste als Status 'offline' stehen (hat im Gegensatz zu formatierten Platten einen schwarzen Balken), dann Rechtsklick darauf und "online verfügbar" wählen.

Dann kannst du die Platte formatieren. So hat's jedenfalls bei mir geklappt.


[Beitrag von Taylor23 am 23. Apr 2008, 21:47 bearbeitet]
Eightball78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 08:45

Taylor23 schrieb:
Ich habe heute auch meine alte 40GB PS3 Festplatte an den PC gestöpselt und hab die Platte unter folgendem Pfad erst finden können, da die Platte ja noch nicht formatiert ist und somit nicht unter 'Arbeitsplatz' angezeigt wird:

Unter XP:

Systemsteuerung > Verwaltung (links in der Verzeichnisstruktur) > Computerverwaltung

Im neuen Fenster links auf 'Datenträgerverwaltung' und dann im rechten Fenster ganz nach unten scrollen (bei mir war's "Datenträger 4"), dann solltest du die Platte sehen. Im Fenster der Festplatte müsste als Status 'offline' stehen (hat im Gegensatz zu formatierten Platten einen schwarzen Balken), dann Rechtsklick darauf und "online verfügbar" wählen.

Dann kannst du die Platte formatieren. So hat's jedenfalls bei mir geklappt.


Genau das hatte ich auch probiert. Aber sie ist nicht zu sehen ... Ich habe keine Ahnung, wie ich die dann ansprechen soll

/edit: mal was anderes. Habt Ihr die Platte in einem externen Case ? Wenn ja, Stromversorgung nur über USB oder mit zusätzlichem Netzteil ?


[Beitrag von Eightball78 am 24. Apr 2008, 09:03 bearbeitet]
Taylor23
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 09:35
Ja, ich habe die Platte in einem externen Case über MiniUSB 2.0 am USB Anschluss meines PCs. Eine extra Stromversorgung ist nicht notwendig, zumindest bei mir.

Wie ist sie denn bei dir angeschlossen? Hörst du den typischen Windows-Sound, wenn du die Platte (bzw. externe Wechselmedienspeicher) anschließt oder tut sich gar nichts?


[Beitrag von Taylor23 am 24. Apr 2008, 09:37 bearbeitet]
La_Mano
Stammgast
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 09:52
Möglicherweise liegt es an Deinem externen Gehäuse. Das erste, das ich mir damals geholt hatte, funktionierte auch nicht bzw. damit wurde die Platte nicht erkannt. Ich habe mir dann eine "ICY-Box" geholt. Damit ging es dann problemlos.

Du solltest aber darauf achten, die Platte, wenn Du sie ohne zusätzlichen Strom benutzen willst, an einen direkten USB-Anschluss des PC's zu stöpseln, also nicht an einen HUB oder ein Verlängerungskabel. Dann reicht oft der Strom nicht aus.

Und wie gesagt: Ich hatte ja ganz oben schon geschrieben, dass Du ein Partitionierungs-Programm benutzen solltest, bzw. die Windows-Eigene Datenträgerverwaltung.
Gizmo3rd
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2009, 21:25
Die PS3-Festplatte ist im EXT3 Dateisystem angelegt und mit LINUX im normalfall auszulesen. Unter Umständen können sogar Daten gerettet werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ps3 / festplatte / pc ?
rockfortfosgate am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  9 Beiträge
Externe Festplatte an PS3
Pitzilla am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  21 Beiträge
Ps3 festplatte
Kriss20 am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  14 Beiträge
Festplatte an PS3 anschließen
Anaconda01 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  22 Beiträge
Netzwerk Festplatte an PS3
KuSi89 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.07.2010  –  4 Beiträge
PS3 mit Server Festplatte
speedchicken am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  4 Beiträge
PS3 Filme auf Festplatte
New_Flash am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  20 Beiträge
Bluray von PC Festplatte auf PS3
andy01090 am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
Neue PS3 Alte Festplatte?
NEo250686 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
PS3 Festplatte Klackt
TheProGamer am 21.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.453